Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.07.2020 um 02:13
@Funzl bläst Senftuben wieder auf. :note:

:lolcry:

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.07.2020 um 02:40
@Eseneziri


Jaaa...wat muß dat muß.....^^^ Bei solchen "Geschichten" ist Mut zur Lücke gefragt, da muß man oftmals "um die Ecke denken" - steinige Wege gehen, mal alle Fünfe gerade sein lassen und auch mal ins heiße Wasser springen ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.07.2020 um 02:56
@Eseneziri
@Cherokeerose
@sooma
@Findibus
@flipperonline
@delta.m
@H.W.Flieh
@Rolex
@mumm
@Nils12

Guten Morgen zusammen,

Wie ich hier ja schon mal erwähnt habe, ist ja EINE meiner "Bauteil-Quellen" das Ausschlachten von alten Elektrogeräten, hierbei vorzugsweise Geräte, die "viele mechanisch bewegte Bauteile" in sich haben.

Hervor getan haben sich da in erster Linie uralte Tonbandgeräte, Kassetten und VHS-Recorder.

Ich schätze mal das ich in den vergangenen 12 Monaten ca 40 - 50 dieser Teile ausgeschlachtet habe.

Ab und an erlebt man da auch so die eine oder andere "Überraschung" - was den Inhalt dieser Geräte betrifft.

In einem alten Kassettenrecorder z.B. war noch ne MC drinne - bespielt.....allerdings nicht mit Musik, sondern mit der Aufzeichnung eines Gespräches, das wohl ein "Großvater" mit einem seiner Enkelkinder in der "Babysprache" geführt hat......45 Minuten lang "Ei-duzzi-duzzi-duzzi, wo ist den der Opi" und "hat Baby groß Kacka macht in Windel".. ect... ^^

Ein anderes mal wunderte ich mich, warum ein scheinbar unversehrter VHS-Recorder so klapperte und rasselte, beim schütteln. Die Lösung war das derjenige, der das Teil wohl entsorgt hatte, ebenfalls die Bauteile brauchen konnte: Das Teil war schon ausgeschlachtet und gut gefüllt mit Schrauben und losen Metallbauteilen...^^

Gestern aber fand ich sozusagen die "Krönung" aller Findlinge: Ebenfalls ein VHS-Recorder - Netzkabel bereits abgeschnitten...kein Thema, braucht eh kein Mensch mehr.

Ich wunderte mich allerdings warum das Teil ungewöhnlich schwer war....erkannte aber in der Dunkelheit die Ursache dafür nicht - eilig hatte ich es auch, war ja auf´m Weech zur FS

Beim Öffnen dann fand ich den Grund für das deutlich zu hohe Gewicht. Dieser Mensch, der das Teil an der Wertstoffcontainer-Station illegal entsorgt hat, wollte wohl zu 100% sicher sein das man den Recorder NICHT mehr reparieren kann - und hat das Gerät schlichtweg mit nasser Erde / Pflanzensubstrat aufgefüllt:


SAM 1116Original anzeigen (0,4 MB)



SAM 1117Original anzeigen (0,3 MB)


Es dürfte klar sein das mich dieser Umstand NICHT vor dem Ausschlachten abgehalten hat - eine gründliche Vorreinigung mit dem HD-Reiniger und anschließender Trockung bescherte immer hin eine handvoll Bauteile und Spezialschrauben :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.07.2020 um 09:07
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Keene eene doofe Fliege heute mehr drinne.
Bei dieser Arbeit kommt es auf das gute Timing an.

Beim falschen Zeitpunkt wäre das Ergebnis - keine Fliege kommt mehr raus



SpoilerAlso bringt man das Gitter am besten genau zur Mittagszeit an, da sind die Klo-Fliegen alle am Mittagstisch in der Küche .


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 05:05
Guten Morgen :mouse:
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 04.07.2020:Beim Öffnen dann fand ich den Grund für das deutlich zu hohe Gewicht
Sei froh dass es nicht der selbe Typ war der den Biedermeier Beistelltisch "befüllt" hat :{ :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 05:23
Hier sind Zargen und Joch verleimt..hgog5hfvj0md IMG 20200624 110345Original anzeigen (0,4 MB)
Schön zudecken (lol Wortspiel) und trocken lassenqnkeajjgsov3 IMG 20200701 110537Original anzeigen (0,5 MB)
Hier ist die Decke fest. Bild verwackelt..2b1yfvrwt3lc IMG 20200701 110844Original anzeigen (0,5 MB)
Der Teil der Decke der das Handloch verschließt muss raus. Ich habe von innen in die Ecken soweit gebohrt, dass nur die Spitze der Holzbohrer durchkam. Dann hatte ich außen perfekte Markierungen und es reißt nichts aus..ybqxv6hohwsf IMG 20200701 112658Original anzeigen (0,5 MB) dann aussägenmf22foaltvgz IMG 20200701 114041Original anzeigen (0,4 MB)ib4lmilkcqfx IMG 20200701 114051Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 05:35
Joa das wird das Schallloch. Werde ich möglicherweise bereuen :Dchwqehduw7rg IMG 20200701 124912Original anzeigen (0,4 MB)za3fol5bqzzd IMG 20200701 124930Original anzeigen (0,6 MB) und wie ich den Teil der Decke, der den Drachen so aussehen lässt als würde er einen Rollkragenpulli tragen, vernünftig abbekomme weiß ich auch nicht.
Das Ding ist verflucht :cry:


*wink*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 07:59
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Sei froh dass es nicht der selbe Typ war der den Biedermeier Beistelltisch "befüllt" hat :{ :D
Ja, das stimmt allerdings....*seufz*
Zitat von FindibusFindibus schrieb:oa das wird das Schallloch. Werde ich möglicherweise bereuen :D
Ich musste schmunzeln als ich es sah - dachte mir sofort: " Das ist ein " Funzl-Drachen" - wegen dem Bauch, der Plautze :)


up chwqehduw7rg IMG 20200701 124912 ratt


Schön gemacht :lv:
Zitat von FindibusFindibus schrieb:und wie ich den Teil der Decke, der den Drachen so aussehen lässt als würde er einen Rollkragenpulli tragen, vernünftig abbekomme weiß ich auch nicht.
Das Ding ist verflucht :cry:
Erkenne nicht was du meinst - kannst das mal markieren?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 15:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich musste schmunzeln als ich es sah - dachte mir sofort: " Das ist ein " Funzl-Drachen" - wegen dem Bauch, der Plautze :)
Funzln musste schmunzln :D

Ja eine Plautze hat er. Das Schallloch sollte allerdings keinen Drachen darstellen. Wobei du hast Recht die ähneln sich.. soll ein Satyr mit Trinkhorn werden
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schön gemacht :lv:
Dankeschön :lv:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und wie ich den Teil der Decke, der den Drachen so aussehen lässt als würde er einen Rollkragenpulli tragen, vernünftig abbekomme weiß ich auch nicht.
Das Ding ist verflucht :cry:
Erkenne nicht was du meinst - kannst das mal markieren?
Auf diesem Bild oben rechts. Ein Teil der Decke verdeckt (lol) den Hals des Drachen daher Rollkragenpulli. Links ist allerdings das gleiche Problem

(Hab mich zwar schon nach ner App umgesehen zum markieren, die warn aber alle unbrauchbar)
mf22foaltvgz IMG 20200701 114041Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 19:31
@Findibus
Ich musste grad an den hier denken
89006860-0001-0005-0000-000000069479 w15


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 19:32
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich musste grad an den hier denken
Stimmt :D

Kleines Arschloch?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 19:36
Der Stollentroll von Walter Moers , kommt glaub ich in Rumo und Käptn Blaubär vor.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 20:23
Zitat von RolexRolex schrieb: Walter Moers
Liest du den? Käpt'n Blaubär soll ja eher brutal sein :o:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 20:25
Ich hab alles von Moers verschlungen ! Aber brutal fand ich den Blaubär nicht.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 20:26
In direktem Vergleich mit dem aus der Kinderserie.
Hab ich auch nur gehört, selbst nie gelesen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 20:28
@Findibus
Asooooo ja mit dem Kinder Blaubär hat der nicht wirklich was gemeinsam ausser das er blau ist und Käptn .


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 20:30
Zitat von RolexRolex schrieb:das er blau ist
:bier: :D :note:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 20:32
@Findibus
*prohooooost*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 22:01
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Käpt'n Blaubär soll ja eher brutal sein :o:
Die alten Geschichten, die früher immer in " Die Sendung mit der Maus" zum Schluß gezeigt wurden - waren allererste Sahne! Chromklasse! :D

Ich sag nur " Tränentiere" und "Weltstöpsel" - "pazifistischer Ozean" usw.usw.usw.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2020 um 22:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Käpt'n Blaubär soll ja eher brutal sein :o:
Die alten Geschichten, die früher immer in " Die Sendung mit der Maus" zum Schluß gezeigt wurden - waren allererste Sahne! Chromklasse! :D
Stimmt schon.
Es gibt aber auch die Romanfigur und die ist wohl ein bisschen anders drauf :D


Anzeige

1x zitiertmelden