Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 17:27
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:(Ich denk mal, es wird ein Scherenheber- da ginge alternativ eine Gewindestange mit Kurbel.)
Jup!

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 17:31
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Da hast du einen guten Fang gemacht!
Man muss immer mit "offenen Augen" durch den Tag gehen, wenn man ein Projekt im Kopf hat.
So ist es......was für andere Müll ist, entpuppt sich oft als perfekte Material und Rohstoffquelle. :D

Ich hebe z.B. beim E-Geräte-schlachten immer alle Schrauben auf....unlängst brauchte ein Arbeitskollege 6 Stück mit den Maßen D 2,41 x 7,69 mm

10 Min. suchen, und ich hatte sie :D

Ist immer schön wenn man helfen kann, der gute Mann war schon am verzweifeln....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 17:31
@Funzl
Aber einen kleinen Hydraulikstempel drehen und Pumpe aus Messing o. Alu u. mit Kapillarrohr verbinden ist auch eine "Abendfuellende" Aufgabe ;)

:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 17:32
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Aber einen kleinen Hydraulikstempel drehen und Pumpe aus Messing o. Alu u. mit Kapillarrohr verbinden ist auch eine "Abendfuellende" Aufgabe
Habe keine Metall-Drehbank :(


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 17:34
Ebenso "ertragreich" bei kleinen Winkelprofilen aus Metall sind PC-Monitore.

Man kann diese Winkelprofilleisten für teures Geld kaufen - zerlegt man sauber und vorsichtig einen Monitor, findet man im inneren einen passenden Metallrahmen.

Mittlerweile, nach dem zerlegen von ca. 30 Monitoren und Laptops habe ich alle erdenklichen Abmessungen davon eingelagert.

Die Achsen von DVD-Laufwerken ergeben perfekte Gitterstäbe für einfach vergitterte Fenster.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 17:38
@Funzl
So ein kleines Tischmodell wie z.B. von Proxxon ist schon eine schoene Sache, wenn man ausgeleierte Bolzen oder Wellen fuer kleinere , grad Aeltere, Geraete braucht.(Man muss ja nicht immer nur Kanonen bauen ;) )

:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 17:54
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:So ein kleines Tischmodell wie z.B. von Proxxon ist schon eine schoene Sache, wenn man ausgeleierte Bolzen oder Wellen fuer kleinere , grad Aeltere, Geraete braucht
Das stimmt schon - aber so ein Teil braucht auch Platz ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 19:20
@Funzl
Super, was du alles recycelst 👍🏻


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 19:46
Wir haben heute nur einen Baumgeist gebastelt 😅

IMG 20210312 171829 585Original anzeigen (0,6 MB)

Mein Freund hat im Vorgarten eine riesige Magnolie "entfernt", jetzt wird mit und an den Resten gebastelt...
IMG 20210312 171824 009Original anzeigen (0,6 MB)

Ein bißchen Kitsch geht immer 👍🏻


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 20:00
@Funzl


Guter Fang,da bin ich mal wieder auf das Endergebnis gespannt !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 21:54
20210312 194305Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.03.2021 um 11:35
@3.14


Mauersims?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.03.2021 um 17:49
Nein Küchentür. Habs wieder abgewaschen. Die Schränke hängen schief und wenns zweifarbig gestrichen ist fällt es noch mehr auf. Wäre blöd @Funzl


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.03.2021 um 18:21
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein Küchentür.
War das die Kreidefarbe? Ich hab schon mit solchen farben gearbeitet, ich nehms lieber flüssiger und baue langsam die farbe auf.
Falls du irgendwann sowas nochmal probierst, nimm ne schaumstoffrolle für Flächen. Wird besser wie mit dem Pinsel. Pinsel ist was für Profis 😇 (bin selbst keiner)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.03.2021 um 19:36
@Bahoma
Da fehlen einem doch die Pinselstriche. Dieser Schabbydingens Look sollte eigentlich damit erzielt werden.
Hab ne andere Marke bestellt da diese hier nicht der Bringer ist. Oder mit Rolle vorstreichen und dann mit dem Pinsel im 2. Gang ein paar Striche einarbeiten?

Auf der Leinwand mit Acryl geht das definitiv einfacher.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.03.2021 um 19:38
Ich grübel morgen noch mal drüber nach. Brüte glaub ich was aus :/ entweder krank oder eine Depriphase. Mich zieht das n bisschen runter alles. Man macht und tut und sieht nix davon -.-


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.03.2021 um 19:50
Zitat von 3.143.14 schrieb:Oder mit Rolle vorstreichen und dann mit dem Pinsel im 2. Gang ein paar Striche einarbeiten
Auch ne Möglichkeit. Ich hab auch schon mit nem schwamm möbel gestrichen. Kommt auf das holz drauf an. Stellen dicker getupft, dann wieder drüber gewischt....einfach ausprobieren, am besten nicht gleich im sichtfeld.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.03.2021 um 20:16
Diesen "Shabhy-Schik" erzielt man doch dadurch, das man das Holz mit einer Drahtbuerste in Faserrichtung aufraut, sparsam auftraegt und dann mit einem Schwamm o.Aehnlichem abwischt- so das die Kreide nur in den Rillen haengenbleibt. Nach dem Trocknen evtl. fein ueberschleifen und mit mattem Klarlack oder Ballenmattierung fixieren damits abwaschbar wird und nicht abfaerbt wie ein gekalkter Stall ;)


:mlp:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.03.2021 um 21:01
@Syndrom
Das nennt sich White wash.

Ich setz mich dran wenns besser ist. @Bahoma

Scheiß Chaos nervt

Man merke sich: ziehe um vor oder nach der Pubertät.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.03.2021 um 13:02
Zitat von 3.143.14 schrieb:Man merke sich: ziehe um vor oder nach der Pubertät
Lass dich nicht unterkriegen. Wer es schön haben will soll den Hintern bewegen. Pubertät ist keine Ausrede für Faulpelze.


Anzeige

1x zitiertmelden