Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.02.2021 um 12:49
20210220 124846Original anzeigen (2,8 MB)

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.02.2021 um 17:41
Zitat von 3.143.14 schrieb:@Funzl
Die?
Nee -leider die falschen - aber vielen Dank für´s nach guggen :kiss:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.02.2021 um 01:23
Lockdown, Homeoffice und Langeweile!
Aber der Heimwerker/innen/aussen/hochkant/flach u. queer (und was sonst noch so rumgendert) Thread rutscht auf die 2te Seite? Da stimmt doch was nicht ;) !


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.02.2021 um 01:39
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Thread rutscht auf die 2te Seite? Da stimmt doch was nicht ;) !
Du hast nur zu viele Freds in der Liste.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.03.2021 um 08:35
IMG-20210303-WA0052Original anzeigen (1,7 MB)
Hammmmmmer Tapete. Man sieht keine Übergänge, lässt sich toll tapezieren und ich liebe diesen Anblick 🤩


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.03.2021 um 08:42
Zitat von 3.143.14 schrieb:ich liebe diesen Anblic
Mein Geschmack wärs nicht...
Zitat von 3.143.14 schrieb:Man sieht keine Übergänge,
Das ist allerdings wahr.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.03.2021 um 11:15
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Mein Geschmack wärs nicht...
Muss es ja auch nicht ☺ meinen triffts um so mehr 😍 ich hab noch nie in einem Raum gestanden und mir so einen abgegrinst wie hier :) endlich mal etwas was mir gefällt und ich mir so schick mache wie ich es möchte, ohne Pfusch und hilfe.
Ich bin stolz auf mich.

Mein Rasen für den Flur müsste auch heute kommen. Für das Bad suche ich noch Belag der aussieht wie Sand...


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.03.2021 um 11:52
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich bin stolz auf mich.
Das ist die Hauptsache!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.03.2021 um 15:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich bin stolz auf mich.
...und das mit Recht! :bier:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.03.2021 um 15:28
@3.14
Whoa ich finds auch richtig richtig klasse. Kannst stolz sein !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.03.2021 um 16:19
@3.14

Die Tapete ist klasse, vor allem der Schalter und die Steckdose sehen sehr realistisch aus ;)

ist genau mein Geschmack, die Holzdecke ist genau wie bei mir. Nur ist meine in Grau Matt gestrichen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.03.2021 um 22:08
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:die Steckdose sehen sehr realistisch aus ;)
🤣 die sind inzwischen bestückt.. bin grade am Fenster bei. Fummel friemel xD

Die Decke ist Gottseidank überall naturbelassen. Wirkt wärmer finde ich :)
Zitat von RolexRolex schrieb:Whoa ich finds auch richtig richtig klasse. Kannst stolz sein !
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.und das mit Recht! :bier:
Dankeschön :)


Die letzten 2-3 Bahnen kommen morgen dran nach der Arbeit. 💪🏻 dann kommt die 🐘 Haut drauf und dann dürfen die Männers ran das Laminat verlegen. Die neue Küche möchte bald einziehen :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.03.2021 um 08:34
20210302 205006Original anzeigen (1,4 MB)

20210302 204955Original anzeigen (1,9 MB)

Hab mal die Schablonen ausprobiert, mit Kohlepapier abgepaust.
Den kleinsten Schleifkopf den ich sonst zum mattieren nutze mal anders eingesetzt um die feinen Strichelchen zu machen. Mit dem gröberen hab ich die größere Feder ausgefüllt. Hier muss man das Tempo der Bewegungen erhöhen ansonsten wirkt es nicht schön.
Kommen noch mehr Federn auf das Windlicht.

Habe bei Aliexpress etwas entdeckt und bin echt am überlegen ob ich es mir bestellen soll. Rein theoretisch müsste das ja für Glasgravuren gehen.
€ 5,01 32%OFF | 3D Visuelle Holz Nacht Licht LED Foto Rahmen Kamera Bild Lampe Schlafzimmer Nacht D X6HD
https://a.aliexpress.com/_mrlfxJ9
Quelle:

Eventuell könnte man daraus ja ein Nachtlicht fürs Kind machen mit einem Wunschmotiv.

Bei Action gibt es Vasen mit einem Sockel wo ein LED Spot drinnen ist, hat jemand sowas schon mal ausprobiert?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.03.2021 um 09:04
@3.14

Beim Streichen der Elefantenhaut bitte auf gute Belüftung achten. Die ist zwar nicht schädlich aber beim trocken setzt sie ne Menge Feuchtigkeit frei. War zu mindestens bei mir so, da dauerte es 2 Tage bis die Luftfeuchtigkeit wieder normal war.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.03.2021 um 09:17
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bei Action gibt es Vasen mit einem Sockel wo ein LED Spot drinnen ist, hat jemand sowas schon mal ausprobiert?
Ich leider nicht - und die Blätter oben auf dem Bild würde ich so lassen - für mich wirken die schön natürlich...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.03.2021 um 09:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und die Blätter oben auf dem Bild würde ich so lassen - für mich wirken die schön natürlich...
Danke :)
Ich mag Federn :D
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:War zu mindestens bei mir so, da dauerte es 2 Tage bis die Luftfeuchtigkeit wieder normal war.
Wie lange vorher sollte die Tapete vorher schon dran sein? Bzw wenn ich heute den Rest mache wann kann das Zeugs drauf?

Laminat dann doch früher drauf? Bekommt man Flecken ab?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.03.2021 um 09:46
@3.14


Die Tapete sollte durchgetrocknet sein, je nach Untergrund 1-3 Tage

Laminat ist eigentlich unempfindlich, aber ich würde es mit Zeitungspapier oder besser Folie abdecken bevor die Streichorgie losgeht.

Schau mal in den Altpapiercontainer, da dürfte jede Menge Papier drin liegen.

Auch nach dem Tapezieren würde ich mindestens einen Tag lang gut lüften, der Kleister setzt auch viel Feuchtigkeit frei


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.03.2021 um 10:04
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Schau mal in den Altpapiercontainer, da dürfte jede Menge Papier drin liegen.
Aber kein Zeitungspapier nehmen.....wenn das feucht wird, kann die Druckerschwärze aufs frische Laminat abfärben..

Was auch geht: Ne Rolle großer Müllsäcke "opfern".....am Stück ausrollen ( Breite je nach Sack-Volumen ) - oder sich die Mühe machen und ein paar sauber an den Nähten aufschneiden - und mit breiten Klebeband zu ner größeren Folie zusammen kleben.

Diese "billigen" Malerplanen, die es oft für unter 2 € gibt....die taugen nichts....rausgeschmissenes Geld.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.03.2021 um 11:18
Ich hab dies Malerfließ also so ne bunte lange Decke.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.03.2021 um 15:05
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich hab dies Malerfließ also so ne bunte lange Decke.
an einem kleinen Stück testen ob Farbe/ Wasser durch geht ;)


Anzeige

1x zitiertmelden