Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.03.2021 um 10:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:an einem kleinen Stück testen ob Farbe/ Wasser durch geht ;)
Ist ne Plastikfolie drunter

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.03.2021 um 10:40
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ist ne Plastikfolie drunter
Dann passt´s! :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.03.2021 um 10:49
@Funzl
Boden ist drinnen 🤩 nu kann ich das Kinderzimmer weiter tapezieren... die Raufasertapete war ein Fehler. Lässt sich das mies tapezieren 😭


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.03.2021 um 11:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:die Raufasertapete war ein Fehler. Lässt sich das mies tapezieren 😭
Inwiefern? Die RF mußt Du natürlich erst ablösen, ehe Du neu tapezieren kannst.
Alles mit dem Quast einnässen, einziehen lassen und dann ablösen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.03.2021 um 11:24
Zitat von 3.143.14 schrieb:die Raufasertapete war ein Fehler. Lässt sich das mies tapezieren 😭
Wieso das denn? Man muß noch nur auf ne saubere Stoßkante achten - aber auf keim Muster^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.03.2021 um 19:09
@Funzl
Man sieht die Ränder 😭 das Zeugs reißt so schnell. Schneiden lässt die sich soo schlecht
Hab die nur für die Kids genommen. Ich hasse diese Tapete -.- mein Ex hat die auch überall dran geklatscht.
Ich liebe halt Fliestapeten :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.03.2021 um 19:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Man sieht die Ränder 😭
Ach so....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.03.2021 um 18:05
Nach dem streichen geht's so einigermaßen. Meins ists jedenfalls nicht :|


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.03.2021 um 19:21
Morgen kommt die Arbeitsplatte dran. Wir verlängern diese mit einer Naturholzplatte weil wir die Möbel wegen der Heizung mit Abstand zur Wand stellen müssen. Dies bekommt noch Magnetschnapper damit es nicht verrutscht.

Cool finde ich die Leisten auf die man Küchenschränke aufhängt. Kannte das noch nicht :) ist vertrauenswürdiger als diese eh schon massiven Schränke an 2 Haken zu hängen und diese dann noch zu befüllen 😁 freu mich schon total drauf meinen Sachen dort einen Platz zu geben.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.03.2021 um 02:34
Zitat von 3.143.14 schrieb:Cool finde ich die Leisten auf die man Küchenschränke aufhängt.
Du meinst sicher das Prinzip Keilleiste.

Ist ne tolle Sache, hab ich z.B. auch in meiner kleinen Werkstatt so. :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.03.2021 um 06:36
@Funzl
Jo 😁
🌞Guteb Morgen 🌞


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.03.2021 um 13:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:🌞Guteb Morgen 🌞
Mahlzeit! *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.03.2021 um 13:50
Küche

Wer braucht schon Hängeschränke ? Wichtig ist eine stabile Abstellplatte damit der 2 liter Pott Kaffee sicher steht


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2021 um 11:58
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Wer braucht schon Hängeschränke ? Wichtig ist eine stabile Abstellplatte damit der 2 liter Pott Kaffee sicher steht
Aber nicht für eine 6Köpfige Familen😂 allein meine eine Seite der Arbeitsplatte hat 2m Länge plus dank einem Männe nun mehr Tiefe. Endlich genug Platz für meine Senseo Teelichter und co


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 11:18
Thema Kreidefarbe und Möbel streichen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann sie berichten?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 11:34
hab ich noch nie gehört, mußte gleich mal gookeln
hier scheint jemand Ahnung davon zu haben: Youtube: Top 10 Fragen zur Anwendung von Kreidefarbe
Top 10 Fragen zur Anwendung von Kreidefarbe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 16:05
Zitat von 3.143.14 schrieb:Thema Kreidefarbe und Möbel streichen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann sie berichten?
ich nich...hab immer nur geölt - farblos


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 17:15
@Vomü62
@3.14
@flipperonline
@Rolex
@Syndrom
@delta.m
@amtraxx
@6.PzGren391
@Bahoma
@inkompatibel
@sooma

Tach zusammen *wink*

Die Tage hatte ich wieder richtig Glück was die Material-Beschaffung für meine Miniatur-Mopped-Werkstatt betrifft.

Ich habe ja vor mir eine kleine Hebebühne dafür zu bauen.....leider ist es kaum möglich sogenanntes Riffelblech im passenden Maßstab zu bekommen ( 1 : 18 )

Vor ein paar Tagen eben hatte ich das Glück auf illegal abgelagerten Sperrmüll eine Espresso-Maschine zu finden, deren Seitenteile perfekt passen:


SAM 2103Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2104Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 2105Original anzeigen (0,3 MB)



Ich habe zwei solcher Seitenteile......das dürfte reichen.....jetzt noch das restliche Material zusammen suchen, und geschätzte 100 itzibizzi-kleine Miniaturschrauben mit Scheiben und Muttern dann kann es los gehen.

Sobald ich ein Bild von der leider schon komplett zerlegten Espresso-Maschine im Netz finde, stelle ich es hier noch ein.

Huiii - das ging aber fix:


delonghi-nespresso-en-125-s-kapselmaschi


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 17:24
@Funzl

Da hast du einen guten Fang gemacht!
Man muss immer mit "offenen Augen" durch den Tag gehen, wenn man ein Projekt im Kopf hat. Hast du eine gute Quelle fuer Schrauben kleiner M2?
Drehst du die Hydraulik selbst, oder kaufst du die Stempel zu? (Ich denk mal, es wird ein Scherenheber- da ginge alternativ eine Gewindestange mit Kurbel.)
Viel Spass dabei!


:mlp:


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.03.2021 um 17:27
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Hast du eine gute Quelle fuer Schrauben kleiner M2?
Brillenschrauben / Optikershrauben...gibt e als kleine Sets in allen Längen, mit Scheiben und Muttern.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Drehst du die Hydraulik selbst, oder kaufst du die Stempel zu?
Viel Spass dabei!
Wird keine Hydraulik geben - entweder ein reines Standmodell ( also unbeweglich ) oder eventuell mit ner kleinen Kurbel und Gewindestangen....


Anzeige

melden