Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und Du kannst das Gewinde doch mit ner Zange festhalten?!
Nein, dieses goldene flache Teil, das dreht sich mit. Das kann ich nicht festhalten, oder nur sehr schwer. Mit einer Zange komme ich da gar nicht ran. Aber ich werde es in einer halben Stunde besuchen. Brauche jetzt erst mal einen Kaffee ☕️

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:05
*versuchen


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:05
@CosmicQueen

Darum sollst Du das ja mit ner Zange festhalten, damit das nicht passiert und die Schraube so lösen. :ask:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:07
Hier, mit so einer


knipex-87-01-250-cobra-r-hightech-wasser


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:07
@Interested
Welche Zange soll ich denn da nehmen? Die das flache Miniteil festhalten könnte?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:07
Geil. @Interested ist cool :cool: Die Frage vor der Antwort beantwortet. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:07
@Interested
Diese Zange ist doch viel zu dick und groß😂


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:09
@CosmicQueen

Nein, Du bist dumm. :D Um die ganze Strebe - darum ist sie ja so gut verstellbar. Von unten und oben - dass Du nur das Teil festhälst und dann die Schraube rausdrehen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:11
@Interested
Ich sehe schon, wir zwei Handwerker würden da richtig rum streiten 😂


Ich probiere das mal mit der hier. So eine große dicke Zange habe ich nicht

CF7B3976-2749-4609-AE3B-A132745C8C49Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:12
Als wäre es ne Schraubzwinge....also damit das flache Teil (Gewinde) festhalten und an der Schraube drehen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:12
Das goldene Ding sieht auf der anderen Seite auch so aus, nehme ich an?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:12
Du mast das Ding um das Bein halten.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:13
@CosmicQueen
Ok, die Gewindehülse kannst du ausbohren. Schaft der Schraube absägen, möglichst nah an der Hülse. Dann einen Bohrer, der im Durchmesser dem äußeren Rand der Hülse entspricht - aber nur so weit Bohren, bis du den Korpus der Liege erreicht hast. Dann einen Bohrer verwenden, der dem Durchmesser des Lochs der Liege entspricht - kannst den Bohrer von beiden Seiten ansetzen. Anschließend kannst du eine neue Gewindehülse einnieten.

Solltest du einen attraktiven Nachbarn haben, bitte ihn um Hilfe...wenn er etwas taugt, wird er nicht aufgeben, bis das Problem erfolgreich beseitig ist Oo


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:14
@pluss
Das ist doch viel zu kompliziert. Wo ist das Problem, das Gewinde festzuhalten und die Schraube zu drehen?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:14
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das goldene Ding sieht auf der anderen Seite auch so aus, nehme ich an?
Nein


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:14
Das sieht so aus
2A4B1B4B-64B7-4761-83E2-4F317906A57DOriginal anzeigen (1,9 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:16
@CosmicQueen
Da unten, wo die Schraube rausguckt, musst Du die Zange ansetzen und oben auf dem Gewinde am Rand - dann blockierst Du schon mal das Gewinde und kannst dann die Schraube bewegen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo ist das Problem, das Gewinde festzuhalten und die Schraube zu drehen?
Wenn die Niethülse lose ist, gibt es keine Möglichkeit sie am mitdrehen zu hindern.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:17
Zitat von plusspluss schrieb:Ok, die Gewindehülse kannst du ausbohren. Schaft der Schraube absägen, möglichst nah an der Hülse. Dann einen Bohrer, der im Durchmesser dem äußeren Rand der Hülse entspricht - aber nur so weit Bohren, bis du den Korpus der Liege erreicht hast. Dann einen Bohrer verwenden, der dem Durchmesser des Lochs der Liege entspricht - kannst den Bohrer von beiden Seiten ansetzen. Anschließend kannst du eine neue Gewindehülse einnieten.

Solltest du einen attraktiven Nachbarn haben, bitte ihn um Hilfe...wenn er etwas taugt, wird er nicht aufgeben, bis das Problem erfolgreich beseitig ist Oo
Omg 😳 Das ist zu kompliziert für mich. Aber ich befürchte das ist auch nötig! Aber danke für deinen Tipp!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2022 um 10:17
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn die Niethülse lose ist, gibt es keine Möglichkeit sie am mitdrehen zu hindern.
Ach natürlich. Sie soll das so machen, wie ich gesagt habe. :D


Anzeige

1x zitiertmelden