Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 01:04
@Hailey25
Bleib entspannt. In dem Fall wird sich das Wasser den Weg nach unten suchen, somit bist du raus :)

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 01:07
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich hab eher Angst vor den möchtegern Handwerker Freunden vom Vermieter :| Der letzte Typ war angeblich Elektriker und hat einfach ein Loch durch die Hauswand ins Wohnzimmer gebohrt und das Sat-Kabel durchgezogen 🙈
:D :D :D

Scheint auch für Balkone zuständig zu sein. :lolcry:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 01:09
Sofern die Abdichtung zu deiner Wohnung hin in Ordnung ist, aber davon gehe ich mal aus.
Falls du Zweifel hast, würde ich dir ein Feuchtigkeitsmessgerät empfehlen, kostet echt nicht die Welt und ist wirklich hilfreich


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 01:12
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Scheint auch für Balkone zuständig zu sein.
Mit Strom hat er scheinbar nichts am Hut. Im Schlafzimmer geht kein Licht, im Bad funktionieren 2 Steckdosen nicht und ich hab Schalter ohne Lampen hier Oo
Zitat von PuraPura schrieb:Sofern die Abdichtung zu deiner Wohnung hin in Ordnung ist, aber davon gehe ich mal aus.
Falls du Zweifel hast, würde ich dir ein Feuchtigkeitsmessgerät empfehlen, kostet echt nicht die Welt und ist wirklich hilfreich
Im Wohnzimmer sieht alles gut aus. Wobei der Boden und die Tapete neu sind. Was da vorher war kann ich so halt (noch) nicht sehen :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 01:14
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Im Wohnzimmer sieht alles gut aus. Wobei der Boden und die Tapete neu sind. Was da vorher war kann ich so halt (noch) nicht sehen :D
Ich wünsche dir, dass alles ok ist!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 01:19
@Pura
Danke, nett von dir :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 01:25
@Hailey25

Oha, da haste ja wirklich ne Montagswohnung + passende Handwerker erwischt.
Zum Glück wohnst Du oben. :)


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 02:26
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ja, der bewegt sich, rollt flüssig...
Etwas breiter als ein Kronenkorken...ein schönes Stück :)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Da hätte ich gerne irgendeine Abdeckung drüber, die stabil genug ist, das man da auch mal aus Versehen drauf latschen kann. Dafür fehlt aber an 3 Seiten eine Auflagefläche, also müsste ich das entweder auffüllen, oder Füße, als Stütze drunter machen. Habt ihr ne Idee? Lüftungsgitter von einer Küchenarbeitsplatte? Einfach Steine rein und Blech drüber?
Für mich sieht das danach aus, das da jemand kein Lust / Möglichkeit hatte die Fliesen auf Maß zu schneiden um den Spalt zu schließen. So ist das jedenfalls nichts anderes als Pfusch.

Frag den Vermieter, ob du es mit geeigneten Beton ausgießen darfst so stellt diese Lücke ein unnötiges Unfallrisiko dar, weitere Schäden am Haus durch Sickerwasser sind vorprogrammiert.

Bei meiner Assidrecksbude sieht das übrigens so aus:


SAM 0112Original anzeigen (0,3 MB)


PS: Vor dem Ausgießen muss das penibel gereinigt werden....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 02:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Frag den Vermieter, ob du es mit geeigneten Beton ausgießen darfst so stellt diese Lücke ein unnötiges Unfallrisiko dar, weitere Schäden am Haus durch Sickerwasser sind vorprogrammiert
Ja, mach ich.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei meiner Assidrecksbude sieht das übrigens so aus
Wenigstens hast du eine Abdeckung/Abschluss bis zur Tür. Sieht aber auch nicht sehr stabil aus? Ist das bei dir auch hohl darunter?


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 02:45
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sieht aber auch nicht sehr stabil aus? Ist das bei dir auch hohl darunter?
Nee, ist nicht hohl drunter...und schön stabil...eben getestet - bei 117,8 KG Belastung - konzentriert auf die Ferse: Kein Biegen - kein Knirschen - nix.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 02:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nee, ist nicht hohl drunter...und schön stabil...eben getestet - bei 117,8 KG Belastung - konzentriert auf die Ferse: Kein Biegen - kein Knirschen - nix.
Ok, danke :D Experimente mitten in der Nacht :D


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 02:47
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Experimente mitten in der Nacht
Noch dazu naggisch......*rot werd*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 02:48
:| Dann war das
Zitat von FunzlFunzl schrieb:kein Knirschen
ja gut :D


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 02:50
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dann war das
Funzl schrieb:
kein Knirschen
ja gut :D
Na,ich weiß nicht...scheinbar kömmt ein Gewitter...jedenfalls hat da irgendwas von drüben her geblitzt als ich da naggisch druff stand, eben.....oder es war Inge von Gegenüber....die ist schon seit Jahren spitz auf mich - und stalkt mich bei jeder Gelegenheit...mit ihren 87 Jahren ^^


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 02:53
@Hailey25


Wenn du das Ausgießen / betonieren willst/darfst - dann seh zu das du nen passenden Steifen Drahtgitter bekommt > Baumarkt > Resteecke...und leg den mit rein - dann wirds stabiler und reißt nicht so leicht.....wird ja auch kalt im Winter...

So, ich bin raus - die FS ruft - muß mich ferdisch machen....vor allen Dingen anziehen ^^ - schönen Tag allen *wink*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 02:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn du das Ausgießen / betonieren willst/darfst - dann seh zu das du nen passenden Steifen Drahtgitter bekommt > Baumarkt > Resteecke...und leg den mit rein - dann wirds stabiler und reißt nicht so leicht.....wird ja auch kalt im Winter...
Danke für den Tipp :Y:

Wünsch dir auch einen schönen Tag :merle:


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 02:57
:merle:


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 13:40
@Hailey25


Noch ein Tipp für dich: Gugg dich mal bei dir in der Gegend um, vielleicht wird grad irgendwo irgendwas neu betoniert - Fundamentplatte für ein Haus, eine Brücke...oder so´n Zeugs.

Dann nimm dir nen 10 Liter-Eimer mit Deckel - fahr hin und frag ob du für´n 5er nen Eimer voll abhaben kannst....dann haste die Gewissheit das es guter, winterfester Beton ist, und hast keinen Dreck mit dem Anmischen und kein Geäffel mit den restlichen Rohmaterial.

Vorher ne saubere AV machen - dann den Eimer voll holen, reinschütten - glattstreichen und warten = fertig :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 17:51
@Funzl
Danke :Y: Erstmal mit dem Vermieter quatschen, dann werde ich berichten.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 23:16
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Danke :Y: Erstmal mit dem Vermieter quatschen, dann werde ich berichten.
Genau (_)o


Anzeige

melden