Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.11.2021 um 15:13
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nicht zermürben...irgendwann kommt die Blitzidee.
Nööö...frisst ja kein Butterbrot, das Ding......und steht erst mal am vorerst richtigen Platz - und selbst ein kompletter
"Rückbau" dauert nur 5 Minuten - Mopped raus - Sand raus - fertig :D

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.11.2021 um 19:04
Ich hab auch mal wieder gebastelt,die ersten zwei neuen Terrarien sind fertig :

20211105 190055Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.11.2021 um 19:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Danke....hat bestimmt noch Verbesserungs-Potential.......ich muß nachdenken..^^
Hm.. Vielleicht ein paar kleine Steinchen mit in den Sand oder Ästchen um es etwas lebendiger zu gestalten?
Grundsätzlich aber eine coole Idee :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.11.2021 um 19:08
@Rolex
Wer zieht bei euch ein? 😎


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.11.2021 um 19:10
@Bahoma
Noch weitere kleine Spinnchen 🥰


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.11.2021 um 20:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Danke....hat bestimmt noch Verbesserungs-Potential.......ich muß nachdenken..^^
Vielleicht ein Tierschädel/Gerippe :ask:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.11.2021 um 09:46
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Vielleicht ein Tierschädel/Gerippe :ask:
saurierOriginal anzeigen (0,8 MB)


Wenn in die Buddel ein ganzes Mopped reinpasst, passt bestimmt auch so ein Schädel da rein ;)

Zur not nimmt man eben eine größere Flasche.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.11.2021 um 10:22
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Hm.. Vielleicht ein paar kleine Steinchen mit in den Sand oder Ästchen um es etwas lebendiger zu gestalten?
Naja, bei den meisten Wüstenetappen bei der P/D Ralley geht es nur durch Sand......
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Vielleicht ein Tierschädel/Gerippe :ask:
Woher nehmen, im Maßstaß 1:48 ?

Ein ganzer Kamelschädel wäre ja nicht mal größer als das Vorderrad vom Mopped..


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.11.2021 um 10:22
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Zur not nimmt man eben eine größere Flasche.
Steht im Keller....^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.11.2021 um 10:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:meisten Wüstenetappen bei der P/D Ralley geht es nur durch Sand.
hmja... reine Wüste schon... gibt aber auch durchaus Randbereiche...

5d81a

oder du "zerfurchst" irgendwie Deine Dünenlandschaft...

3d3ac

(Bildquelle jeweils https://www.dakar.com/)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.11.2021 um 11:02
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:oder du "zerfurchst" irgendwie Deine Dünenlandschaft...
:note:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.11.2021 um 18:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Woher nehmen, im Maßstaß 1:48 ?

Ein ganzer Kamelschädel wäre ja nicht mal größer als das Vorderrad vom Mopped..
Okay ja ist wohl zu klein um sich da selbst was zu schnitzen :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.11.2021 um 17:18
Tach zusammen *wink*

So, heute war wieder mal ein Einsatz in der Sparte "Nachbarschaftshilfe" angesagt.

Meine liebe Nachbarin, die Elli ( manchen dürfte Elli aus diesen Thread kennen:
Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn? (Seite 8) (Beitrag von mumm) )

klingelte bei mir.....naja, um genau zu sein weckte Sie mich mitten in der Nacht, es war so ca. 14:15 Uhr rum - und hielt ihren Wäscheständer in der Hand...

"Ahoi Elli, Mullemaus - was´n los, hmmmmm?"

"Ach Funzi - gugg doch mal hier, jetzt ist mir die zweite Strebe vom Wäscheständer gebrochen....kannste den wieder heile machen?"

*Funzl wirft einen Blick auf die gebrochenen Streben*


"Ja klar, Elli-Maus......mach ich dir...aber lass mich erstmal WACH werden....heut ahmdt isser ferdich, bring ich dir dann hoch, nä?"

Elli strahlte über das ganze ehrwürdige Gesicht.....


So, vor ner guten halben Stunde gings los - erstmal das Schadensbild genau unter die nicht vorhandene Lupe nehmen:


SAM 0184Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 0182



SAM 0181Original anzeigen (0,2 MB)



Strebendurchmesser ermittelt - 9,5 mm - also brauch ich zwei Rohrstücke mit 10 mm Innendurchmesser

Im Materialdepot 1 stand noch ein anderer, kaputter Wäscheständer - dieser diente als Materialspender:


SAM 0183Original anzeigen (0,2 MB)


Zwei Rohrstücke mit 20 cm Lange herausgeschnitten - Schnittstellen entgratet. Dann zuerst jeweils an jeder Seite ein Stück passenden Schrumpfschlauch aufgesteckt - und dann die Rohrstücke über die gebrochenen Streben gefädelt.

Die Rohrstücke so hin getüttelt, das die Bruchstellen der Kunststoffstreben mittig vom Rohr liegen - und dann die Schrumpfschlauchhülsen eingeschrumpft - ferdich.



SAM 0186Original anzeigen (3,1 MB)




SAM 0185


Schnell - effektiv und kostensparend.

Nu geh ich zu Elli, ihren Wäscheständer liefern......:)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.11.2021 um 22:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schnell - effektiv und kostensparend.
:merle: @Funzl

Schade, dass Du keinen weißen Schrumpfschlauch auf Lager hattest - dann hätte das noch "professioneller" ausgesehen .
Aber auch so erfüllt es natürlich seinen Zweck bestens :Y:

----------

... und, was ich Dich noch fragen wollte bezüglich :
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 22.09.2021:Hab ne Mail bekommen - mit einem Angebot Anteile von einem Teil des indonesischen Regenwaldes zu kaufen - ne kleine Parzelle von der Größe eines Fußballfeldes......für schlappe 1500.- €

Allerdings müsse ich sofort bezahlen - weil das Angebot sehr begrenzt ist, nur ausgewählten Internet-Usern angeboten wird, und es jede Menge Interessenten gibt.

Also hab ich nicht lange gefackelt, die Gelegenheit beim Schopf gepackt und via PP den Zaster überwiesen :)

In den nächsten zwei Wochen bekomme ich dann die Besitz-Urkunde zugeschickt.
Hast Du die Urkunde nun schon bekommen und bist "Großgrundbesitzer" ;) ?


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.11.2021 um 16:17
Kennt sich hier jemand mit Programmen wie Photoshop oder Designer aus. Ich versuche gerade Besitzurkunden zu machen. Soll eine Überraschung für einen anonymen Spender sein.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.11.2021 um 16:22
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Schade, dass Du keinen weißen Schrumpfschlauch auf Lager hattest
..oder eine Dose Mattschwarz und es passt auch wieder ^^

irgendwie kenne ich das, warum sind Frauen eigentlich immer so "harmoniebedürftig" ? So ein Wäscheständer ist doch ein reiner Gebrauchsgegenstand und kein Deko Objekt.

Hab gerade mal nachgeschaut, Schrumpfschlauch in der Größe ist bei mir auch nur in Schwarz, Rot, Gelb, und Blau vorhanden. In Weiß hab ich den auch noch nie gesehen.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.11.2021 um 17:34
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Schade, dass Du keinen weißen Schrumpfschlauch auf Lager hattest -
Gibts glaub ich gar nicht in weiß ^^
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hast Du die Urkunde nun schon bekommen und bist "Großgrundbesitzer" ;) ?
Leider nein......ich bin aber geduldig.
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:In Weiß hab ich den auch noch nie gesehen.
Eben....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.11.2021 um 17:48
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:... So ein Wäscheständer ist doch ein reiner Gebrauchsgegenstand und kein Deko Objekt.
Sonst hätt' ich ja nix zu meckern ;) :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gibts glaub ich gar nicht in weiß
Also ich hab noch einen in weiß - aber nur noch diesen Rest und ca. 1 cm Durchmesser
(etwas zu knapp für die Streben)


schrmpfff


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.11.2021 um 17:52
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Also ich hab noch einen in weiß - aber nur noch diesen Rest und ca. 1 cm Durchmesser
(etwas zu knapp für die Streben)
: note: *weißen Schrumpfschlauch besorgen*

So, bin wieder raus - viel zu tun allen noch einen schönen Abend :) *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.11.2021 um 17:53
:merle: @Funzl


Anzeige

melden