Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.09.2021 um 21:59
@Funzl
Ente g u t alles g u a r t!!!^^...

ES dauert sooo lange wie es dauern muss. 😇🥰🥰🥰

Super, gefällt mir sehr! Ich würde ES farblich sooo lassen mit persönlicher Note/altes Eigenleben....muss nix perfect gepinselt sein = laaangweilig anzusehen?!!!
LG

Well done, supidupi!!! 19.333 000 :kiss: :lv: :hug:s für die Fleders und Dich Handwerker: 1 Carepaket mit Obst und Butterbroten, zum Backen komme ich zurzeit nicht.

Zwischen EKG und Zahnweh und Ohrensausen alles vorhanden/zu tun/zu machen. ;)
Winke aus der Pause!^^ :kiss: für Disch!😇🤗🤗🤗🙃🙃🙃😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.09.2021 um 05:03
Zitat von mummmumm schrieb:Ich würde ES farblich sooo lassen mit persönlicher Note/altes Eigenleben....muss nix perfect gepinselt sein = laaangweilig anzusehen?!!!
Naja, langweilig anzusehen wäre der Rahmen in schwarz wohl weniger wegen dem hellen Kontrast des Innenlebens.

Ich werde in Ruhe drüber nachdenken....hab ja noch Zeit.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.09.2021 um 21:16
@Funzl

Kenne deinen Geschmack nicht so 100 % ...wo stellst DU "ihn" denn hin? Schwarz ist gailohhhoooo...
Der Kontrast wäre toll. - Mach ma^^ vertraue Dir😇🤣🤣🤣😉🤗🤗🤗🤗😘😘😘😘😘😘😘Fleders, Freunde und für Disch 1 💋
*rotwerdUndSchnellWech!*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.09.2021 um 21:48
Zitat von mummmumm schrieb:Kenne deinen Geschmack nicht so 100 % ...wo stellst DU "ihn" denn hin? Schwarz ist gailohhhoooo...
Der Kontrast wäre toll. - Mach ma^^ vertraue Dir😇🤣🤣🤣😉🤗🤗🤗🤗😘😘😘😘😘😘😘Fleders, Freunde und für Disch 1 💋
*rotwerdUndSchnellWech!*
Die wird an die Wand gehängt - kurz vorm Zugang zum WZ


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.09.2021 um 23:55
@Funzl
Jaaa cool....dunkler Fussboden :ask: passt!!! ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2021 um 17:27
@mumm
@Hailey25
@Bahoma
@Rolex
@flipperonline
@Syndrom
@Pura
@psreturns
@Findibus
@Samla
@MiniSunflower

Tach zusammen *wink*

So, heute fand ich zwei Stunden Zeit um die große Vitrine, sprich den umgebauten Waffenschrank mal testweise an die Wand zu hängen. " Testweise" deshalb weil ich befürchtete,das er trotz " Maßarbeit" den Durchgang zum WZ optisch zu sehr dominiert,optisch "verengt".

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber: Zum Glück hatte ich mich getäuscht. Es passt perfekt, oder anders ausgedrückt:

Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen :)


SAM 0132Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0133Original anzeigen (0,2 MB)



Blick vom Wz nach "außen"


SAM 0131Original anzeigen (0,2 MB)



Um 15:00 Uhr war ich dann beim Glaser - die Einlegenböden - sieben an der Zahl - bestellt.

Die krieg ich am Mittwoch ^^

Eben hab ich die 28 Neodym-Magnete ( Bodenträger ) bestellt -

Die krieg ich am Mittwoch ^^


Das Geld um den Schlonz zu bezahlen - krieg ich hoffentlich auch am Mittwoch ( Lohn )

*Knihihihihihihihiiiiii*

Spoiler...und jetzt ess ich was - weil Hunger krieg ich jeden Tag, nich immer nur Mittwochs^^


Was dann bedeutet das ich am Mittwoch / Donnerstag die Vitrine bestücken kann - laut meiner neuen Rechnung müssten in etwa 100 Modelle drinne Platz finden - dies wiederum bedeutet das dann die Mini-Modell-Werkstatt, also das Gebäude selbst - ebenfalls dann an seinen endgültigen Stellplatz aufgestellt werden kann :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2021 um 20:54
@Funzl

Sehr passend gailohooööööh!!! :lv:

Bin auf die Fotos von deiner Sammlung nach dem Einräumen gespannt! Top job!... 10123456 :kiss: für FlederFam. Und Dich *wegrenn* ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2021 um 20:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, heute fand ich zwei Stunden Zeit um die große Vitrine, sprich den umgebauten Waffenschrank mal testweise an die Wand zu hängen. " Testweise" deshalb weil ich befürchtete,das er trotz " Maßarbeit" den Durchgang zum WZ optisch zu sehr dominiert,optisch "verengt".
:merle:

Ich würd dieses "Stand-Dingens" rechts vor dem WZ Eingang wegtun,
weil das engt optisch schon iwie ein.

Und die Vitrine etwas dem Braunton der rechten Möbeln anpassen.
Etwa so:

fz3

;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2021 um 21:02
@delta.m
Auf deinem Bild fehlt der Punkt auf dem Foto Oo


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2021 um 21:04
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Auf deinem Bild fehlt der Punkt auf dem Foto Oo
Du merkst aber auch alles :D
Ja, der hat mich gestört - anderes Bild hingehängt ... :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2021 um 21:08
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:anderes Bild hingehängt
Ah jetzt sehe ich es :Y: Das Vorderrad steht ja auch in einem anderen Winkel


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2021 um 21:16
@Funzl
Ja das ist doch richtig geil geworden !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2021 um 21:58
@Funzl
Kann man dich buchen? 😁
Sieht klasse aus!!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2021 um 06:44
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich würd dieses "Stand-Dingens" rechts vor dem WZ Eingang wegtun,
weil das engt optisch schon iwie ein.
Ja, es eng ein wenig ein - aber es bleibt definitiv stehen.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Und die Vitrine etwas dem Braunton der rechten Möbeln anpassen.
Etwa so:
Hmm? Da ist doch nichts daran verändert?
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ah jetzt sehe ich es :Y: Das Vorderrad steht ja auch in einem anderen Winkel
LOL!
Zitat von RolexRolex schrieb:Ja das ist doch richtig geil geworden !
Danke :bier:
Zitat von PuraPura schrieb:Kann man dich buchen? 😁
Sieht klasse aus!!
Man kann mich buchen - der "Kunde" kocht - bucht mich - ich komm vorbei und ess alles auf :D


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2021 um 10:57
@Funzl
Na da muss ich doch mal über eine Buchung nachdenken ! Zu essen gibt es hier immer genug 😆


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2021 um 11:54
Zitat von RolexRolex schrieb:Na da muss ich doch mal über eine Buchung nachdenken ! Zu essen gibt es hier immer genug 😆
Esse aber kein Fleisch.....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2021 um 12:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, es eng ein wenig ein - aber es bleibt definitiv stehen.
:merle: @Funzl

Für was ist das gut?
Ist das eine Art Kleiderständer / Hutablage oder so ?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm? Da ist doch nichts daran verändert?
Doch, schon etwas.
Links Original - rechts "optimiert" :)


fz-1-1


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2021 um 12:30
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ist das eine Art Kleiderständer / Hutablage oder so ?
Ist ein Säule mit einer Figur druff....Deko mit hohen, emotionalen Erinnerungswert.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Doch, schon etwas.
Links Original - rechts "optimiert"
Joo, wie auch immer haste den schwarzen Gesichtsverdeckungspunkt aus dem Chopperbild entfernt...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2021 um 12:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Joo, wie auch immer haste den schwarzen Gesichtsverdeckungspunkt aus dem Chopperbild entfernt...
nur ein kleiner Gag - man erkennt ja nix ...

nein, ich meinte, dass man den (hellen) Braunton der Vitrine dem dunkleren Ton der rechten Möbeln anpassen könnte.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2021 um 13:23
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:nur ein kleiner Gag - man erkennt ja nix ...
^^
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:nein, ich meinte, dass man den (hellen) Braunton der Vitrine dem dunkleren Ton der rechten Möbeln anpassen könnte.
Darüber habe ich länger nach gedacht - und bin letzt-endlich zu den Entschluss gekommen, meinen Prinzipien ( ich mags am liebsten unverfälscht - und ich mag Kontraste ) treu zu bleiben. Sprich das bleibt so.

Ich bin mittlerweile dabei mir Gedanken darüber zu machen WIE ich sie bestücke - unweit von der großen hängt ja schon der Tucher-Speisekarten-Schaukasten - dieser ist ja "klassisch" bestückt.

Die Größe der "neuen" Vitrine bringt es mit sich, das man bei konventioneller Bestückung die Modelle im unteren Fach kaum sehen würde, man müsste dazu in die Knie gehen.

NOCH bin ich bei der Idee, entweder im untersten Fach die doppelten Modelle zu stellen, ODER dort die original-verpackten dekorativ zu plazieren.

Dazu kommt noch der Umstand das ich nächste Woche noch mal so einen Tucher-Schaukasten bekomme, dieses mal noch original-verpackt und im QUERFORMAT.

Einen Platz dafür im Flur habe ich schon - da passen dann wohl nochmal 40 Modelle rein - von den 1:18 Exemplaren, wobei dort dann nur die richtigen Raritäten rein kommen werden.

Wir auf jeden Fall eine freudige und spannende Angelegenheit - das Bestücken.


Anzeige

melden