Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.08.2021 um 20:18
@Funzl

Ich sollte erst denken und dann posten...

16301745833492674928410019350079Original anzeigen (3,6 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.08.2021 um 20:38
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich sollte erst denken und dann posten
HOLLA! Ist der voll funktionsfähig?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.08.2021 um 20:40
@Funzl

Ja, der bewegt sich, rollt flüssig...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.08.2021 um 23:50
@Funzl und @ndere

Ich bräuchte mal euren Rat. Bei mir vor der Balkontür ist ein ekliger "Wassergraben" und ich weiß nicht mal wozu das sein soll :ask:

Spoiler
20210827 175513Original anzeigen (4,5 MB)

20210827 175436Original anzeigen (2,8 MB)


Da hätte ich gerne irgendeine Abdeckung drüber, die stabil genug ist, das man da auch mal aus Versehen drauf latschen kann. Dafür fehlt aber an 3 Seiten eine Auflagefläche, also müsste ich das entweder auffüllen, oder Füße, als Stütze drunter machen. Habt ihr ne Idee? Lüftungsgitter von einer Küchenarbeitsplatte? Einfach Steine rein und Blech drüber?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:06
@Hailey25
Hat dieser „Wassergaben“ eine Neigung, dass das Wasser abfließen kann? Habe ich so, wie bei dir gezeigt, bisher noch nicht gesehen.
Sofern das Wasser abfließen kann, würde ich kleine Steine reinfüllen, also nicht komplett abdichten, und, wie du schon vorgeschlagen hast, ein Trittgiitter darüber setzen.
Bin aber kein Experte, würde es so bei mir machen. Ohne Gewähr ;-)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:10
@Hailey25

Haste das mal sauber gemacht? Gibts da nen Abfluß?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:15
Zitat von PuraPura schrieb:Hat dieser „Wassergaben“ eine Neigung, dass das Wasser abfließen kann? Habe ich so, wie bei dir gezeigt, bisher noch nicht gesehen.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Haste das mal sauber gemacht? Gibts da nen Abfluß?
Da ist kein Abfluss, deswegen versteh ich den Sinn von dem Ding auch gar nicht. Die Nachbarin meinte das war schon immer so komisch. Den Vermieter juckt das aber nicht. Ich find das fies und hab keine Lust dauernd die Stinkbrühe da raus zu machen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:23
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Da ist kein Abfluss, deswegen versteh ich den Sinn von dem Ding auch gar nicht.
Hat auch keinen, da steht dann ja immer Wasser drin. :{
Wer denkt sich denn sowas aus?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:24
Ok, das heißt, das Wasser/Brühe steht da drin und läuft nicht ab? Strange…
Das Wasser sucht sich irgendwann seinen Weg. Wir hatten Ähnliches hier auch mal, mit dem Ergebnis, dass irgendwann das Wasser vom Balkon innen seinen Weg gefunden hatte und zur Folge hatte, dass die Rolladenkästen in der Erdegeschoßwohnung voll liefen…


2x zitiert1x verlinktmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:26
Zitat von PuraPura schrieb:Das Wasser sucht sich irgendwann seinen Weg. Wir hatten Ähnliches hier auch mal, mit dem Ergebnis, dass irgendwann das Wasser vom Balkon innen seinen Weg gefunden hatte und zur Folge hatte, dass die Rolladenkästen in der Erdegeschoßwohnung voll liefen…
Ich wollt nich mit der Tür ins Haus fallen, aber ja. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:28
Wäre dann ja zum Glück nicht @Hailey25 s Problem :-)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:33
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wer denkt sich denn sowas aus?
Emsländer :D Von Bauvorschriften halten die hier irgendwie alle nix. Am Balkongeländer ist auch auch ne Regenrinne. Kenn ich so auch nicht :|

Das sieht alles so nach Marke Eigenpfusch aus 🙈

Spoiler
20210829 002633Original anzeigen (3,2 MB)

20210829 002609Original anzeigen (3,4 MB)


Würde mich nicht wundern, wenn der Balkon irgendwann abfällt :|
Zitat von PuraPura schrieb:Das Wasser sucht sich irgendwann seinen Weg. Wir hatten Ähnliches hier auch mal, mit dem Ergebnis, dass irgendwann das Wasser vom Balkon innen seinen Weg gefunden hatte und zur Folge hatte, dass die Rolladenkästen in der Erdegeschoßwohnung voll liefen…
Das wäre dann im Wohnzimmer von der Nachbarin und mir egal :D

Wenn mir hier jetzt 10 Leute sagen, das Ding kann weg, dann könnte ich es auch zubetonieren Oo


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:37
@Hailey25
Na dann mal los :troll:
Würde aber sicherheitshalber deinen Vermieter vorher informieren 😁


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:40
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das sieht alles so nach Marke Eigenpfusch aus
Ja, sieht schon sehr abenteuerlich aus. :D
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn mir hier jetzt 10 Leute sagen, das Ding kann weg, dann könnte ich es auch zubetonieren
Das bindet aber auf dem ollen Blech nicht wirklich an. Und wenn dann unter Dir doch mal Wasser durchkommt,
kriegst Du die Schuld.
Also den Beton erst vom Vermieter absegnen lassen und dann ist es egal. :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:43
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Also den Beton erst vom Vermieter absegnen lassen und dann ist es egal. :Y:
This! 👍😉


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:49
@Pura
@psreturns
Ok, danke euch. Dann werde ich nochmal mit dem Vermieter reden müssen :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:51
@Hailey25
Gerne. Viel Glück!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:56
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dann werde ich nochmal mit dem Vermieter reden müssen
Mach ihm mal ein bisschen Angst.

So in etwa: Beitrag von Pura (Seite 321)

:D


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 00:58
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Mach ihm mal ein bisschen Angst.
:)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.08.2021 um 01:01
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Mach ihm mal ein bisschen Angst.
Ich hab eher Angst vor den möchtegern Handwerker Freunden vom Vermieter :| Der letzte Typ war angeblich Elektriker und hat einfach ein Loch durch die Hauswand ins Wohnzimmer gebohrt und das Sat-Kabel durchgezogen 🙈


Anzeige

1x zitiertmelden