Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 06:48
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:So zwischen den Modellreihen mal eine Oelkanne, Ersatzrad, Reservekanister zur Auflockerung find ich Interessanter- wirkt so ein bisschen wie Lagerhaltung (sorry fuer die "Kritik").
Da musst du wohl noch ein paar bauen
Dafür gibts ja das Diorama :)
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Und evtl. (Nur) in Modellhoehe Spiegelglasstreifen dahinterkleben, damit man sie von allen Seiten bewundern kann!
:note:

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 18:36
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Da musst du wohl noch ein paar bauen
Eben nach Hause gekommen - war am anderen Ende der nahe liegenden anderen Großstadt und hab noch mal eine kleine Vitrine ( Schaukasten ) geholt.......das perfekte Gegenstück zu dem bereits vorhandenen:


Schon da:


SAM 0143Original anzeigen (0,3 MB)


Der neue:


SAM 0144Original anzeigen (0,2 MB)


In wenigen Tagen hängt der im Querformat auch querformatig an der Wand...dann noch einen alten Weichholz-Hängeschrank umbauen und aufarbeiten - dann passt alles


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 19:26
@Funzl
Die Vitrine ist richtig klasse geworden 😍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 19:28
Zitat von RolexRolex schrieb:Die Vitrine ist richtig klasse geworden 😍
Muß aber nacharbeiten...dachte einkleben der Blechstreifen reicht - reicht aber nicht - sind nach unten gerutscht...bin grad am festschrauben .dh. alles musste noch mal raus :(


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 19:31
@Funzl
Oh nein wie ärgerlich 😒


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 19:35
Zitat von RolexRolex schrieb:Oh nein wie ärgerlich
ist nur die "Strafe" meiner Faulheit. Hätte ich die Blechstreifen - wie ursprünglich angedacht - gleich noch verschraubt....aber neeee, der Dicke hatte HUNGER und wollte was essen...^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 19:43
@Funzl
Jaaa verständlich 😂


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 19:54
Zitat von RolexRolex schrieb:Jaaa verständlich
:bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 20:24
So, fertig.

Mal auffe Uhr guggen: AAAAAAAAAAAAAAAAAH-JA....

Quer-Vitrine vermessen geit noch :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 20:50
:note: 3 Enlegeböden a´58, 3 x 5,0 x 0,5 mm ( eventuell MDF und blau folieren )

oder Glasböden - dann erforderlich: 6 Neondünn-Magnete a´3 KG Tragkraft pro Stück

*grübel*


Egal, ich geh pennen, für heute reichts - und morgen früh um 04:15 brüllt der Wecker....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 20:55
@Funzl

Allein die Arbeit, die du da reinsteckst (mit tollem Ergebniss) find ich schon beachtenswert!
Nur der Gedanke an die Pflege gruselt mich- Meine Porzellanpferdchen Sammlung sieht bisweilen aus wie eine Karawane nach nem Sandsturm, weil ich, wenn ich abends von meinen realen Huftierchen nach Hause komme einfach nicht mehr die Musse habe (nur Eine!) Vitrine auszuraeumen und Abzustauben- obwohl sie es oefter verdient haetten.


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 20:58
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Nur der Gedanke an die Pflege gruselt mich- Meine Porzellanpferdchen Sammlung sieht bisweilen aus wie eine Karawane nach nem Sandsturm, weil ich, wenn ich abends von meinen realen Huftierchen nach Hause komme einfach nicht mehr die Musse habe (nur Eine!) Vitrine auszuraeumen und Abzustauben- obwohl sie es oefter verdient haetten.
Da ist schon was dran.....allerdings handhabe ich das etwas anders: Es ergeben sich immer wieder Zeitfenster, in denen man - warum auch immer - zu Hause sein muß - z.B. auf Handwerker warten, weil man Aua hat...ect...oder eben an Silvester keinen Bock auf Krawall und Sauferei....

Da mach ich dann immer Stück für Stück saubär...

Nachti *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2021 um 21:05
@Funzl
Jau, schlaf gut, deine Nacht ist ja kurz genug!

Wenn in deiner "Bude" ansonsten wenig Bewegung ist, so das gelegendliches Abstauben reicht, ists ja schoen. Ich ddachte da so an Haustier u. Kinder/Enkel Besuch, so das immer was aufgewirbelt wird und durch alle Ritzen zieht- so das jedes Wochenende nur fuers Putzen draufgeht! (So als Monk-Alptraum :troll: )


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2021 um 12:22
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wenn in deiner "Bude" ansonsten wenig Bewegung ist, so das gelegendliches Abstauben reicht, ists ja schoen.
Ich wohne am Waldrand.......was glaubst was ich da Staub in der Bude habe, wenn die Bäume Blütenstaub verteilen, und der Wind ungünstig steht....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2021 um 12:28
@Syndrom
@Rolex
@Bahoma
@mumm
@Hailey25
@Pattimay
@Pura
@flipperonline
@delta.m
@Findibus
@psreturns

So, die nächste Vitrine hängt und wartet....Glasböden und Magnete sind bestellt :D


SAM 0145Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0146Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2021 um 13:34
@Funzl

Die sehen aber unzufrieden aus


1


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2021 um 13:37
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Die sehen aber unzufrieden aus
LOL! was´n dat für ne Truppe?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2021 um 15:33
@Funzl

ist ein netter Haufen, die gehen für mich immer von Tür zu Tür und fragen nach ob meine Kunden nicht gleich meine Rechnungen in bar bezahlen möchten.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.09.2021 um 17:58
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:ist ein netter Haufen
So sehen die auch aus ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.09.2021 um 07:32
@Funzl
Was ist "Tucher" für eine Marke? "Bier" oder "Kneipe":ask: LG und schönes WE mit vielen Atempausen für Hobbys und Fleders :lv:
123 456.789 :kiss:


Anzeige

1x zitiertmelden