Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 09:20
Zitat von RolexRolex schrieb:Okay das geht, da hat man dann wenigstens nicht die ganze Arbeit und den Schleifkram an den Backen.
Lochblech bekommt man auch nach Maß und selber zusammen kleben ist kein Ding aber dann hab ich die Dinger wenigstens so wie ich will.
Ja, aber bedenke bitte: Ich hatte 3 mm Flachglas...für ein Aquarium wird man wohl mindestens 5 - 7 mm Stärke brauchen

Lochblech? Beim Aquarium? als Deckel?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 11:18
Zitat von FunzlFunzl schrieb:für ein Aquarium wird man wohl mindestens 5 - 7 mm Stärke brauchen
Ich nehme an, @Rolex meint Terrarien
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich spiele grade mit dem Gedanken mir 4 Terrarien zu bauen ...
Spoiler
qztcmn2lekfa 20210326 103003.jpg convOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wie geht es den beiden phidippus regius everglades (Springspinnen) ?
@Rolex




1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 11:32
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich nehme an, @Rolex meint Terrarien
Da wird 3 mm auch nicht reichen.......oder? Stichwort Transport - Reinigung ect.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 12:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da wird 3 mm auch nicht reichen.......oder?
Hast recht,
das Terrarium-Glas sieht auf dem Foto (im Spoiller) auch dicker als 3 mm aus ...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 12:48
@delta.m

Die Aquarien, die ich bis jetzt immer beim Sperrmüll sah hatten je nach Größe mindestens 5 mm Glasstärke...eins war mal bei ein Riesenvieh - war 100 cm x 160 cm x 80 cm - das hatte 12 mm...war aber wohl auch ein Eigenbau


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 14:33
@Funzl
4mm ist da gängig meine aktuellen haben auch 4 hab grad mal nachgemessen.
Aber ich bin grad echt am überlegen ob sich das lohnt und werde mir mal ein Angebot von nem Terrarienbauer zusätzlich einholen.
Ich denke alles in allem wird sich der Aufwand letztendes nicht lohnen. Und Extrawünsche können mir auch dort erfüllt werden.

@delta.m
Dem alten Moppel gehts prächtig lässt sich grad leider nicht blicken weil er sich grad gehäutet hat.Es wartet schon eine dicke Fliege auf ihn wenn er wieder fressen mag. Das zweite Terra ist leider grade unbewohnt 😢


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 14:41
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich denke alles in allem wird sich der Aufwand letztendes nicht lohnen. Und Extrawünsche können mir auch dort erfüllt werden.
Wenn du deinen Zeitaufwand mit einrechnest...lohnt es sich wohl kaum.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 15:18
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn du deinen Zeitaufwand mit einrechnest...lohnt es sich wohl kaum.
Ja die kommt dann auch noch dazu .


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 15:24
@Rolex

Scheiben zurichten lassen - Kanten schleifen lassen - dann wohl bei einem Terrarium den Alurahmen anfertigen - oder die Scheiben verkleben - ka Ahn....mit kleinen Rückschlägen, die Zeit kosten muß man auch immer rechnen....

Wenn du das Angebot vom Profi hast...würde mich mal interessieren was der so aufruft...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 16:15
@Funzl
Ja und versauen kann man das auch mal schnell . Anfrage hab ich rausgeschickt mal sehen was kommt.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 18:34
@Funzl
Hab eine Info bekommen 20.00€ in 20x20x30 dafür denk ich nicht mal daran mir selber welche zu bauen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 20:52
Zitat von RolexRolex schrieb:Hab eine Info bekommen 20.00€ in 20x20x30 dafür denk ich nicht mal daran mir selber welche zu bauen.
Neee...dafür lässt man machen :bier:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 20:54
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb::bier:
Prooost !
Das Gute ist ich kann sie sogar abholen, ist ne knappe Stunde von mir entfernt .


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 20:55
Zitat von RolexRolex schrieb:Das Gute ist ich kann sie sogar abholen, ist ne knappe Stunde von mir entfernt .
Nur die Scheiben, oder das fertige Terrarium?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 20:56
@Rolex

Ich Depp. Klar, die fertige Terrarien ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 20:56
@Funzl
4 fertige Terrarien ☺️


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 20:58
@Rolex


4 Dück....a 20 Uru......plus Spritgeld und Verpflegung = 100 Uru....

Bessa geits nit :bier:

Freue mich für dich :bier:

So, ich krieche wieder in mein Bettchen >> :sleepy: *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.09.2021 um 20:59
@Funzl
Danke freu mich auch total !

Schlaf schön !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.09.2021 um 12:30
...und wieder einmal ärgere ich mich über voreiliges entsorgen von vermeintlichen Schrottteilen.

Fünf Jahre lang hab ich ne verschliessene Bremsscheibe von da 650er aufgehoben - und im März dieses Jahres dann zum Schrott-Heini gefahren.......und nu könnt ich sie brauchen - für ein stylisches Regal für die 1:18 Modellmotorräder...

*ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGHHH!!*


Mist!

MIST!



SpoilerMIST!



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.09.2021 um 13:02
So war´s geplant....mal guggen ob das nit auch mit nem ollen Kettenblatt geit ^^

Download 25Bremsscheibe Suzuki DR 350

Gelber Punkt: Befestigungspunkt an der Wand

Rote Punkte: Schrauben - M 6 x 55 mm - mit Muttern gekontert

Blaue Striche: Die Glasscheiben - aufliegend


Anzeige

melden