Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.07.2021 um 20:16
@Findibus

Ach naja, Übung macht den Meister. Ich finds jetzt schon echt beeindruckend.
Cool, das is ne klasse Idee. Zeigste das Ergebnis dann mal? Bin neugierig :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.07.2021 um 21:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ach naja, Übung macht den Meister.
Bei vielen Dingen erreiche ich ein bestimmtes (nicht allzu hohes) Level und dann stagniert es/ist festgefahren Òó :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Cool, das is ne klasse Idee. Zeigste das Ergebnis dann mal? Bin neugierig :)
Ja das werde ich machen :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2021 um 08:24
@Findibus

Du bist zu selbstkritisch :D
Yay, bin gespannt. Welches Instrument wird es denn überhaupt?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2021 um 12:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Yay, bin gespannt. Welches Instrument wird es denn überhaupt?
Eine Leier ähnlich dieser hier auf der Seite und der Folgeseite nur kleiner und diesmal eben mit Verzierung
Beitrag von Findibus (Seite 116)

So siehts gerade ungefähr aus
IMG 20210714 125715Original anzeigen (1,1 MB)
Meine Handykamera baut immer mehr ab Oo


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2021 um 15:38
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Bei vielen Dingen erreiche ich ein bestimmtes (nicht allzu hohes) Level und dann stagniert es/ist festgefahren Òó :D
Das kenne ich nur zu gut...ich hab dann meist eine "schöpferische Pause" eingelegt - um mich selbst vor materialfressenden und nervenaufreibenden Übereifer zu "schützen".

Wenn ich daran denke, wie oft mir auf der Holzdrehbank die Trümmer um die Ohren geflogen sind, bis das erste "annehmbare" Lichtscheingefäß fertig war....."AUWEIA" sag ich da nur.....^^ :(

Mal was völlig anderes:

"Reichtum" im übertragenen Sinne stellt sich oft überraschend und in kuriosester Darbietungsform ein.

Als ich vor über 12 Jahren meine Kenntnisse im Bereich "chemische Entlackung" erweitert habe, bekam ich ja von diversen Herstellern Proben von Industrie-Entlackern zum Testen zu geschickt.

Vor wenigen Tagen geschah ein Mißgeschick - und mein vermeintlich letzter Rest eines Entlackers von Kluthe wurde verwässert und somit völlig unbrauchbar = > Sondermüll

In der letzten Schlafphase von heute Morgen bis vorhin "träumte" ich davon das davon noch etwas da sein müsste...obwohl ich bei wachen Verstand felsenfest der Überzeugung war, ich hab davon nichts mehr.

Vor einer guten halben Stunde ergab es sich, das ich etwas aus dem Materialdepot holen wollte - etwas völlig anders....und was finde ich:


IMG0085A


JUCHUHHHH!!!! Zu allem Überfluss nicht nur einen Kanister mit ein paar Litern von Kluthe, sondern auch noch einen guten Rest von " Hoesch 977" - somit das beste Kaltentlackungsmittel was es in den End-90ern auf dem Markt gab.

*Mich freu*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.07.2021 um 22:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das kenne ich nur zu gut
:bier: (Malz)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:...ich hab dann meist eine "schöpferische Pause" eingelegt - um mich selbst vor materialfressenden und nervenaufreibenden Übereifer zu "schützen".
:note:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.08.2021 um 01:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 17.08.2020:ne traumhaft schöne, alte Tischlampe
FmPOriginal anzeigen (0,3 MB)
FUN mit Fotoshop 😁
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 25.03.2021:jetzt in der Summe 148 kleine Neodym-Magnete
Vorsicht, mit der Anzahl entstehen ebenfalls gewaltige Kräfte!
Mit der Anziehungskraft von größeren Körpern.
NeoD = Autsch SpoilerNaK
bf 😱



1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.08.2021 um 09:44
Zitat von AhjaoyoiAhjaoyoi schrieb:Vorsicht, mit der Anzahl entstehen ebenfalls gewaltige Kräfte!
Mit der Anziehungskraft von größeren Körpern.
Dat weiß ich doch :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.08.2021 um 21:31
Wie geht es eigentlich mit Deiner kleinen Werkstatt (Diorama) voran?

SpoilerOh, ich seh grad, dass Du Allmy-Birthday feierst :)
butterbrotOriginal anzeigen (0,4 MB)

Mit viel roten Zwiebeln und etwas Salz und Pfeffer reiche *schmanko-fatz* :)



2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.08.2021 um 21:43
@Funzl :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2021 um 06:06
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Wie geht es eigentlich mit Deiner kleinen Werkstatt (Diorama) voran?
Stagniert seit vielen Wochen......a.) bin ich mit dem " Buntholzboden" nicht zufrieden, b.) fehlt die Zeit und spezielles Material, um derzeit daran weiter zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2021 um 06:09
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Mit viel roten Zwiebeln und etwas Salz und Pfeffer reiche *schmanko-fatz* :)
Ein leckeres Frühstück - *Jami*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2021 um 17:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:bin ich mit dem " Buntholzboden" nicht zufrieden,
Da hattest Du doch den Boden nachträglich noch aufgehellt und der sah doch richtig klasse aus!?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:fehlt die Zeit und spezielles Material
Schade eigentlich, was fehlt denn für Material?

SpoilerZwiebel liebe ich auch, allerdings nicht zum Frühstück ;)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2021 um 18:59
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Da hattest Du doch den Boden nachträglich noch aufgehellt und der sah doch richtig klasse aus!?
Jaaa....neeee...ach, ich weiß auch nit :cry:
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Schade eigentlich, was fehlt denn für Material?
Ach, so einiges......z.B. Winkelmaterial mit 3 mm Kantenlänge, mindestens 60 cm lang...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2021 um 20:05
@Funzl
Oder ein Parkett aus "Mäckes- Kaffeeruehrstaebchen" das waer mal ne Herausforderung, da nach dem Vorschleifen Nut u. Feder einzufraesen :troll: !


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.08.2021 um 10:50
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:da nach dem Vorschleifen Nut u. Feder einzufraesen :troll: !
Ja genau ...+lach*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.08.2021 um 15:01
@Syndrom
@MiniSunflower
@Ahjaoyoi
@Findibus
@Streuselchen
@Rolex
@flipperonline
@Bahoma
@Cherokee.Rose
@Ronja84
@osaki


Frickelarbeit: Heraus gefallene Rücklichter wieder einsetzen - Modell wieder lauffähig zusammen clipsen:


SAM 0070Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0071Original anzeigen (0,2 MB)


Warum sagt einem das keiner, das Die izzibizzi-kleinen Rücklichter erst dann eingesteckt werden dürfen, wenn Karrosserie und Unterboden bereits zusammen gesteckt sind? ^^

*grübel*


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.08.2021 um 15:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Frickelarbeit: Heraus
Schraubendreher gefällig? :P:
Spoiler20210803 154332Original anzeigen (8,0 MB)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.08.2021 um 18:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jaaa....neeee...ach, ich weiß auch nit :cry:
Ach Du und Dein Perfektionismus ;) Für mich sah der Boden perfekt aus, aber schließlich musst Du zufrieden sein :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Frickelarbeit
Für Deine Frickelarbeiten habe ich Dich oftmals bewundert, ich hätte ehrlich gesagt nicht den Nerv dazu... Drück Dir die Daumen, dass Du die fehelenden Materialien in bälde findest und Du auch wieder Zeit für Deine kleine Werkstatt findest :Y:
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Schraubendreher gefällig?
Ach ist der niedlich :) Ich kenn das Teil allerdings unter Schraubenzieher :ask: War das wieder ein Fundstück?


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.08.2021 um 20:06
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Schraubendreher gefällig? :P:
Astrein!
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Drück Dir die Daumen, dass Du die fehelenden Materialien in bälde findest und Du auch wieder Zeit für Deine kleine Werkstatt findest :Y:
Danke....:bier:


Anzeige

1x zitiertmelden