Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:12
@Funzl
Diskussionsleiter

@Bahoma
@Rolex
@Findibus
@flipperonline
@mumm
@Hailey25
@delta.m
@Carietta
@Syndrom
@Pattimay
@Pura

....noch 376 Meilen bis zum Ziel - Rallye Paris Dakar 1979


SAM 0165Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0166Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0167Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0168Original anzeigen (0,2 MB)


PS: Ist echter Wüstensand aus der Mojave-Wüste ( einen anderen Sand konnte ich nicht auftreiben )

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:12
@Funzl
Schaut -so Pauschal- nach einer kleinen Opelmaschine aus.
Solch Arbeiten sind Gut fuers Selbstbewustsein u. den Geldbeutel!
Bei deinem Maschinchen brauchst du wenigstens noch nicht einen Berg Plastikverkleidungen abfuzzeln, das dauert heuts laenger als eine komplette Kopfdichtung zu wechseln.


:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:14
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Schaut -so Pauschal- nach einer kleinen Opelmaschine aus.
Jup - Astra F CC 1995 - 55 PS Motor


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:22
@Funzl

Ein Buddel-Mopped! Coole Idee und mal wieder klasse ausgefuehrt!
P.s.: Mir nur mal wieder ein bischen zu Leer, die Buddel- da fehlt noch ein angerosteter Spritkanister halb im Sand steckend, ein paar bleiche Antilopenknochen und ein Hauch Gestruepp ;) ...aber du hast es ja gerne "Clean" und den Blick auf die Maschine fokussiert!

Echt toll!

:mlp:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:25
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:P.s.: Mir nur mal wieder ein bischen zu Leer, die Buddel- da fehlt noch ein angerosteter Spritkanister halb im Sand steckend, ein paar bleiche Antilopenknochen und ein Hauch Gestruepp ;) ...aber du hast es ja gerne "Clean" und den Blick auf die Maschine fokussiert!
Da kommt schon noch was......was ich auf jeden Fall noch machen möchte, ist ein "Wegweiser" nach Dakar, ein " altes Holzbrett", auf nem gebrochenen Pfosten...

Über den Rest mach ich mir noch Gedanken....

Jetzt geh ich baden - und dann was essen - und DAS kann ja bekanntlich dauern :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:30
Ich hab auch mal ein vor langer Zeit angefangenes Projekt fertig gemacht. Ducati 916 Tank im Mad Max Style.


mobile.138rpjza

mobile.1395oj86

mobile.1407sjrh

mobile.141w3jj3

mobile.142hzj1b


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:33
@Funzl
An den ollen Kisten macht schrauben wenigstens noch Spaß :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:41
@Hailey25


So siehts aus. :D

@6.PzGren391

Klasse gemacht - Respekt! :bier:

Ist das eine "Hülle" um den Originaltank - oder der Tank an sich...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:45
@Funzl
Danke dir! Geb ich so zurück!

Das ist alles lackiert. Die Schweißnähte sind aus Karosserie dichtmasse, die Plaketten, die Schriftzüge und das stahlband sind gespachtelt, die Nieten hab ich aus stewalin gegossen. Und dann millionen Schichten an Lasuren. Bunter nix aus Airbrush, nass in nass tupfen, Pinsel und anderen Techniken.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das ist alles lackiert. Die Schweißnähte sind aus Karosserie dichtmasse, die Plaketten, die Schriftzüge und das stahlband sind gespachtelt, die Nieten hab ich aus stewalin gegossen. Und dann millionen Schichten an Lasuren. Bunter nix aus Airbrush, nass in nass tupfen, Pinsel und anderen Techniken.
Respekt 👌 sieht klasse aus 👌


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 18:57
@Bahoma
Danke schön!!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 19:26
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das ist alles lackiert. Die Schweißnähte sind aus Karosserie dichtmasse, die Plaketten, die Schriftzüge und das stahlband sind gespachtelt, die Nieten hab ich aus stewalin gegossen. Und dann millionen Schichten an Lasuren. Bunter nix aus Airbrush, nass in nass tupfen, Pinsel und anderen Techniken.
Leck mich FETT!

HAMMER!

Ich dachte wirklich, es wäre ne schwere Metallarbeit


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 19:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich dachte wirklich, es wäre ne schwere Metallarbeit
Dann hab ich ja alles richtig gemacht! Danke schön!

Theoretisch kann man alles wieder abschschleifen und wieder traditionell rot machen. Aber ich denke der wird als Deko an meiner Wand landen.
Bei nem Sportler ist es Quatsch, aber ne schöne oldschool Harley die nur aus zwei fendern und nem Tank besteht könnt ich mir das gut vorstellen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 20:47
@Funzl
Hier noch ein paar Entstehungsbilder

mobile.14367k58

mobile.144snjlu

mobile.145jcjlt

mobile.1469okgb

mobile.147lxkve

mobile.148kljg7


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2021 um 20:55
Was man alles so findet auf dem Handy … Probe türblech Golf 5. so hab ich die ganze linke Seite von Karre gemacht.

Wenn mich der Bund mal ankotzt verdien ich glaub ich so mein Geld


mobile.149hkjwj


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.10.2021 um 11:04
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hier noch ein paar Entstehungsbilder
Eine aufwändige Arbeit - gibts den das Mopped noch?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.10.2021 um 11:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eine aufwändige Arbeit - gibts den das Mopped noch?
Das ist nur einer von meinen Tanks. Ich hab da noch ein paar rumliegen gehabt. Und wollte neue Techniken probieren. Das Moped gibts aber noch.
Das wär jenes:


mobile.1500kj4wOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.10.2021 um 11:21
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das wär jenes:
Top!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.10.2021 um 11:25
@Funzl
Meine Lieblings diva. Hat mich noch nie im Stich gelassen


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.10.2021 um 14:18
@Funzl Mensch Funzelchen. Mach doch nicht immer so massenätts. Ich krieg immer halb nen Herzkasper wegen der Systemnachrichten. :D Wenns hier was neues gibt schau ich auch ohne @ rein. Schön deine Buddel. Mal was anderes, als Schiffe.


Anzeige

1x zitiertmelden