Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.05.2022 um 20:10
@Katori
Cooler Vogel :D

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2022 um 10:19
Zitat von KatoriKatori schrieb am 06.05.2022:Haarnadeln aus Kirschholz. Werkzeug Puukko und 600er Naßschleifpapier. Geoelt mit Leinoel.
So lese ich das gerne :lv:
Zitat von PuraPura schrieb am 06.05.2022:Hat meine beste Freundin für mich gebastelt, aus Treibholz 😍
Schöne, ansprechende Arbeit. Wenn man überlegt was das Treibholz schon alles " gesehen hat"....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2022 um 11:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So lese ich das gerne :lv:
Danke :lv:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2022 um 11:34
Zitat von KatoriKatori schrieb:Danke :lv:
:bier: ( Malz...oder Eistee :) )


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2022 um 11:38
@Funzl ich nehme einen Eistee danke :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2022 um 11:44
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb am 26.04.2022:Ja, tut es in der Tat.
Ich hatte auch Metall Nadeln, nach kürzester Zeit hatte ich Schmerzen in den Händen. Bin dann komplett auf Carbon bzw. Holznadeln umgestiegen. Damit hab ich seitdem keine Probleme mehr.
Ich hab deinen Tipp nicht vergessen, aber bin leider in den letzten Wochen nicht über solche Häkelnadeln gestolpert. Ich bleibe aber dran. Man darf es gar nicht laut sagen, aber bei KiK gibt es Stopfnadeln aus Plastik. :palm:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2022 um 11:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:aber bei KiK gibt es Stopfnadeln aus Plastik. :palm:
Du wirst lachen, icbh hab 2 aus Plastik.
Aber da ich nicht oft häkel, waren die ok.

Ich bin eher die Strickerin 😉


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2022 um 12:01
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Funzl ich nehme einen Eistee danke
>>> :bier: hat Minus 212° Celsius...vorsichtig trinken, aber DER kühlt!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2022 um 23:09
Zitat von InterestedInterested schrieb am 07.05.2022:Es sieht richtig nett bei Dir aus. *.*
Danke dir.
Ich bin ein „draußen Mensch“ und genieße die Terrasse und den Garten im Frühling im Besonderen. Die Sommerhitze kann ich dagegen gar nicht ab.
Hast du auch einen Garten?

0A708E91-C289-4004-907A-895F0DEEE236Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2022 um 20:08
Heute bekommen - und gleich getestet:


818moIWOa9S. AC SY450


Tolles Werkzeug - problemloses instand setzen der kaputten Gewinde von den Seitenverkleidungs-Befestigungsschrauben an den Moppeds - dauerhaft und sehr belastbar :)

...und nu ess ich was - und DAS kann ja bekanntlich dauern......^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2022 um 20:23
@Funzl
Jau, Nietmuttern!
Bei Blechen u. Profilen erste Wahl! Fuer Kunststoffe muss man nach weichen Muttern schauen-Alu o. Messing, sonst sprengen sich leicht Risse inne Plaste beim anziehen (je nach Material hilft auch warmfoenen auf ca 40-50°C). Ansich unverzichtbares Werkzeug!

Moege die Schaffenskraft mit dir sein :Y:


:mlp:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2022 um 21:01
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Bei Blechen u. Profilen erste Wahl!
Absolut!
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Moege die Schaffenskraft mit dir sein :Y:
Danke :bier: ( Malz )


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.05.2022 um 20:45
@Funzl
Ach so ein neues Spielzeug ist doch immer was feines 👍🏼


Hat vielleicht hier jemand eine Kaufempfehlung für ein IR Laser Thermometer ?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.05.2022 um 11:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 06.04.2017:Ich musste vor zwei Jahren die ganze Holzgeschichte an den Nagel hängen - Holzstaub-Allergie.
dan hoffe ich mal, der Nagel steckt nicht im Holz


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.05.2022 um 11:42
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Moege die Schaffenskraft mit dir sein :Y:
Bei ihm wohl eher die Essenskraft :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.05.2022 um 13:52
Zitat von GnupfGnupf schrieb:dan hoffe ich mal, der Nagel steckt nicht im Holz
Nein....
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Bei ihm wohl eher die Essenskraft :D
*Knihihihiiiiiii*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.05.2022 um 19:09
Mal ne Frage : Wie bekomme ich abgebrochenes Plastik aus nem Bohrloch?
Bohren klappt nicht...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.05.2022 um 19:13
@Cherokee.Rose
Schraube ins Plastikteil drehen und rausziehen. Wenn das Teil sich dreht, würde ich es verkeilen.

Sonst mach mal ein Bild, damit man weiß worum es geht.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.05.2022 um 19:24
@anonymus88

Etwas schwer zu erkennen...

DSC 42502Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.05.2022 um 19:30
@Cherokee.Rose
Erkenne da nicht viel. Steck das Teil in der Wand oder ist das ein Holzbrett? Ist das Ding in einen Dübel geschlagen worden?

Wenn du das Teil nicht mehr brauchst, fixier es irgendwie mit einer Zange oder vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand, dann drehst du da vorsichtig mittig eine Schraube rein … nicht zu tief, damit sich das Kunststoff nicht spaltet, wie es bei einem Dübel passiert. Dann kannst du besser Zugkraft entwickeln. Meinst du das funktioniert da?


Anzeige

1x zitiertmelden