Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.06.2023 um 20:43
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Three Wheeler
:)
:lv:

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.06.2023 um 20:56
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:suche nach wie vor das passende Material für den Windfang ( Vorhang )
Was ist denn im Original der Vorhang?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.06.2023 um 21:17
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Was ist denn im Original der Vorhang?
Da war das olivgrünes dickes Tuch.....oder eben dicke Wolldecken...

So, hier mal ein Bild vom entrosteten Motor - und vom fertigen Three Wheeler :lv:

SAM 0799Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0801Original anzeigen (0,2 MB)


Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen.....vielleicht habe ich ja Glück, und ich bekomme mal einen Originallenker in die Finger.....die Aussichten dafür sind aber verschwindend gering - die lenker waren immer das erste was abgebrochen ist.
Weichmacher raus - Lenker ade. Immerhin sind die kleinen Modelle aus den Mitt-70ern bis Mitt-80ern....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2023 um 01:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:hier mal ein Bild vom entrosteten Motor - und vom fertigen Three Wheeler :lv:
Fährt der wieder?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2023 um 05:08
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Fährt der wieder?
Leider nein...ich nehme an das die Feder im inneren gebrochen ist...öffnen ist nahezu unmöglich - da da Gehäuse
mit Clip-Nuten verpresst ist.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2023 um 05:26
@dobermann145

Ich hab mal etwas recherchiert...zu deinem gelben Three Wheeler mit der hohen Rückenlehne..




hsiy5snpnvz6 20230513 123816.jpg conv


Da hast du ganz "was feines"...die sind sehr selten - und werden je nach Zustand entsprechend gehandelt. Vorrangig ist hier der US-Markt....lose, ohne Verpackung und unbeschädigt liegen die je nach Farbe und Zustand so bei 60 - 90 € :)

Dein Hinweis zu den nicht stimmigen Proportionen bei meinem orangenen 3Wheeler hat mir keine Ruhe gelassen - deshalb mal hier Bilder mit einem in identischer Bauart in Blau:


SAM 0803Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0804Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0805Original anzeigen (0,2 MB)



Der direkte Vergleich ist Anreiz genug nach einem kleineren Lenker zu suchen - die gibt es so auch, bei ein, zwei bestimmten 1:18 Motorrad-Modellen von Maisto...also wird ab jetzt danach gesucht ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.06.2023 um 20:36
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da hast du ganz "was feines"...die sind sehr selten
Ja, ok ... gut zu wissen. Hab das gleich mal aus der Kinderhöhle gezogen und beiseite gelegt. Höchste Zeit, denn ein Teil der Vordergabel ist ab gewesen ... grad in Reparatur, dann geht's in die Kiste mit Papa's Spielzeug. Da sin die guten Sachen, die die Kids nicht nehmen dürfen ;) da ist die mit nem MSB-Truck und dem allseits beliebten Anker Traktor (in Blau) in bester Gesellschaft ^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dein Hinweis zu den nicht stimmigen Proportionen bei meinem orangenen 3Wheeler hat mir keine Ruhe gelassen
Ach mein Guter, ich wollte dich da nicht in Gewissensnöte bringen. Nebeneinander sehen die wieder gleich aus ... der Lenker scheint wirklich den Unterschied zu machen.
(Die rosa Räder sehen voll wie Bonbons aus ... bin immer noch wg der Ähnlichkeit verzückt ^^)

Da Du ja wg den 3Wheeler schon gegraben hast ... der verhunzte "Armee"-Scrambler, der eigentlich blau sein sollte, ist ursprünglich orange gewesen ...
War das auch wieder ne Supersonderausfertigung oder die blaue nur im orange?

MfG de dobi


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.06.2023 um 09:03
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Da Du ja wg den 3Wheeler schon gegraben hast ... der verhunzte "Armee"-Scrambler, der eigentlich blau sein sollte, ist ursprünglich orange gewesen ...
War das auch wieder ne Supersonderausfertigung oder die blaue nur im orange?
War nur die Blaue in Orange, soviel ich weiß...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.06.2023 um 09:04
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Ach mein Guter, ich wollte dich da nicht in Gewissensnöte bringen. Nebeneinander sehen die wieder gleich aus ... der Lenker scheint wirklich den Unterschied zu machen.
(Die rosa Räder sehen voll wie Bonbons aus ... bin immer noch wg der Ähnlichkeit verzückt ^^)
Kleinerer Lenker ist schon montiert - Bilder folgen wenn ich mehr Zeit habe....

"Bonbonräder" >> :D :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.06.2023 um 17:27
@dobermann145

Guggen se:


SAM 0807Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0808Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0809Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.06.2023 um 20:49
@Funzl
Japp, dazu sag ich nur:

Prädikat
Youtube: oliver onions dune buggy (zwei wie pech und schwefel)
oliver onions dune buggy (zwei wie pech und schwefel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


👍

:bier:

MfG de dobi


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.06.2023 um 07:11
Guten Morgen
Das sind schöne Modelle 👍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.06.2023 um 19:37
Tach zusammen *wink*

Endlich fand ich mal wieder Zeit ein klein bißchen am "Spencer-Hill-Arrangement" weiter zu machen. Immer wieder habe ich überlegt, was ich auf dieser kleinen, begrenzten Fläche wie darstellen will.....und habe mich letzt-endlich zu "weniger ist mehr" entschlossen.

Nicht zuletzt deshalb weil sämtliche Versuche, einen "Heukegel" anzufertigen kläglich gescheitert sind.....

Deshalb bleibt es vorerst so wie es ist - mit dem Stapel Rundhölzer im Hintergrund - von dem sich ja T. Hill im Film im Vorbeifahren die "Lanze"für das "Duell" geschnappt hat.


SAM 2843Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2844Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2845Original anzeigen (0,2 MB)


Die Kuppel selbst werde ich aller Wahrscheinlichkeit nochmal neu anfertigen - da sind mir bei der Konstruktion zu viele Fehler unterlaufen...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.06.2023 um 21:06
@Funzl
Absolut geil.
Auch die Kuppel ist gut, nochmal Lacktechnisch nacharbeiten und gut. Kannste die mopped's nicht anders befestigen 🤔.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.06.2023 um 21:09
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Kannste die mopped's nicht anders befestigen 🤔.
Das kommt ganz zum Schluss.

Ich denke schon, es wird ne neue Kuppel geben..ich werde die beiden "Bügel" dann aus einem segmentieren Ring herstellen - brauche also in der Summe drei Ringe mit unterschiedlichen Durchmesser. Dann kann ich auch etwas stärkeres Plexi nehmen, als jetzt drinne ist.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.06.2023 um 21:19
Hab ich ganz vergessen - die neuesten Neuzugänge:


SAM 0812Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0814


Der gelbe Three Wheeler ist noch komplett - mit funktionierenden Bleistiftspitzer im Bauch....

*Hach!* :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.06.2023 um 21:26
@Funzl
Moin.
Sehr schön. Jedes mal, wenn ich das sehe hab ich sofort "Dune Buggy" von O. Onions im Kopf ^^
Schön, wirklich.

Wie viele von den 3-Wheelern hast du denn nun?
Alle???

MfG de dobi


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.06.2023 um 21:51
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Wie viele von den 3-Wheelern hast du denn nun?
Alle???
Nee, wo denkst du hin. Die gab es doch über Jahre hinweg in zig Ausführungen und Varianten. Alleine die Kategorie "Werbeträger" dürfte ca. 15 Varianten beinhalten. Dann noch die unterschiedlichen Motorrad-Marken, die diese Fahrzeuge "in echt" gebaut haben, von den "Fantasie-Varianten" ganz zu schweigen.
Dann kommen noch die diversen Modell-Hersteller, mit ihren Abänderungen in den Details usw.

Ich habe jetzt 21 verschiedene....neue Regale für die Wand sind schon in Planung....weiß nur noch nicht aus welchen Material. Holz, Metall und Pappe scheidet aus, hab ich ja schon mehrfach.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.06.2023 um 22:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich habe jetzt 21 verschiedene....
Bald werden es 24 sein - die hier hab ich eben gekauft :)



12.06.23 Three WheelerOriginal anzeigen (0,3 MB)


:lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.06.2023 um 22:47
@Funzl
Na dann wächst die Familie ja immer mehr.

Hab grad mal nach den Rückenlehnen-3Wheeler geschaut: da gibt's noch paar in der Bucht in den U.S of A., allerdings mit Versand 80,- + dann die Einfuhrumsatzsteuer (oä) ... ganz schön fett für so ein kleines Dingsi 🤔

MfG de dobi


Anzeige

1x zitiertmelden