Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Welches Rätsel?
Der Hobbit Rückenkrauler von @sooma

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:35
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Der Hobbit Rückenkrauler von @sooma
Ach so...

Dachte du meinst das von mir im Nupsi-Fred..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:35
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Hier muss man halt aufpassen. :melden:
Hab die Leier besaitet :D
Bilder kommen später :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:37
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hab die Leier besaitet
Bilder..? :ask:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 16:39
Bilder von der Leierbesaitigung ? Da gibts Videos von alten Rockstars die haben nach der Show auch immer ihre Gitarren besaitigt ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 19:25
Die Leier ist fertig :)
Entspricht leider nicht ganz den Vorstellungen. Habe wegen Zeitmangel z.B. auf einige Details verzichtet :| und sie klingt auch schrammelig :D naja...

Spoiler
IMG 20210105 134743Original anzeigen (1,3 MB)
IMG 20210108 151702Original anzeigen (1,3 MB)
IMG 20210108 152641Original anzeigen (1,3 MB)
s-l640
IMG 20210108 152604Original anzeigen (1,2 MB)
IMG 20210108 151824Original anzeigen (1,2 MB)
IMG 20210108 151927Original anzeigen (0,9 MB)
IMG 20210108 151722Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 20210108 151804Original anzeigen (1,3 MB)
IMG 20210108 151909Original anzeigen (1,3 MB)
IMG 20210108 152711Original anzeigen (1,3 MB)
1b154d60-ec09-4835-beb7-2d5b0a677693
IMG 20210108 154812Original anzeigen (1,3 MB)
IMG 20210108 1537292Original anzeigen (1,2 MB)



4x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 19:29
Zitat von FindibusFindibus schrieb:und sie klingt auch schrammelig :D naja...
Nachbessern?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 19:32
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Entspricht leider nicht ganz den Vorstellungen.
:o:

Ist doch schick geworden. Mir gefällt die Leier... :Y:

Das nächste Mal nimm dir wenigstens den einzig wahren Gameboy zum Vorbild... Es geht nichts über den gba... :|


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 19:35
@Findibus


Ich find die ist richtig geil geworden !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 19:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nachbessern?
Kann sein das die Saiten nichts für diese Mensur sind ich weiß aber nicht ob es überhaupt daran liegen kann. Könnte nur den Saitenhalter plus Steg nach unten verschieben ansonsten ist da nix mit nachbessern.
Kann auch an der Größe an sich liegen. Die ist kleiner (kürzer und schmaler) als die letzte mit dem Drachen.
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ist doch schick geworden. Mir gefällt die Leier...
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich find die ist richtig geil geworden !
Ich danke euch :Y:
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Das nächste Mal nimm dir wenigstens den einzig wahren Gameboy zum Vorbild
Dann hätte sie vielleicht einen volleren Klang..
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Es geht nichts über den gba
:P:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2021 um 19:45
@Findibus

Soll ich kurz suchen..? Meiner ist so, wie er ab Werk hätte sein sollen... Der hat den beleuchteten Bildschirm vom sp... :)

Und ist knallorange... *.*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 04:52
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Soll ich kurz suchen..? Meiner ist so, wie er ab Werk hätte sein sollen... Der hat den beleuchteten Bildschirm vom sp... :)

Und ist knallorange... *.*
Sry bin eingepennt
:D Hast du den umgebaut?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 04:53
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Sry bin eingepennt
:D Hast du den umgebaut?
Kein Problem, bin noch wach... :)
Umbauen lassen...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 05:16
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Kein Problem, bin noch wach... :)
Umbauen lassen...
Cool :Y:
Die hätten bei der Blockform bleiben sollen. Finde die Klappteile rein optisch nicht so schön..


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 05:19
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Finde die Klappteile rein optisch nicht so schön..
Die liegen total bescheiden in der Hand, dagegen ist der gba ein regelrechter Handschmeichler... Ich mache später mal Bilder... :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 05:27
Zitat von AhasverAhasver schrieb:mache später mal Bilder... :)
Jo :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 06:14
@3.14


Mal ne grundsätzliche Frage: Warum willst du die gravierten Gläser überhaupt mit der Dremel-Polierpaste nach polieren?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 06:36
Mal etwas völlig anderes:

England´s Stonehenge:


330px-Stonehenge Salisbury retouched


Quelle: Wikipedia: Stonehenge

Funzl´s Neodymhenge:


SAM 1872Original anzeigen (0,3 MB)


Quelle: https://de.funzlpedia.org/wiki/Neodymhenge


Sind exakt 99 Stück....Bauwerk wird ständig erweitert....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 10:24
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Quelle: https://de.funzlpedia.org/wiki/Neodymhenge
immer wenn ich den Link anklicke kommt so ne Seite wo steht:

Reife Herren aus deiner Nachbarschaft wollen dich verwöhnen 0180 55 55 55 55 ruf an jetzt sofort, liegt das an meinem Rechner ?

Ausserdem frage ich mich wie die alten Engländer diese großen Dinger aus den Festplatten rausbekommen haben


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.01.2021 um 10:43
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Ausserdem frage ich mich wie die alten Engländer diese großen Dinger aus den Festplatten rausbekommen haben
Ein Mysterium ^^
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:mmer wenn ich den Link anklicke kommt so ne Seite wo steht:

Reife Herren aus deiner Nachbarschaft wollen dich verwöhnen 0180 55 55 55 55 ruf an jetzt sofort, liegt das an meinem Rechner ?
Dein Rechner ^^


Anzeige

melden