Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 18:21
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Tja das dicke Regal ist nur ne Attrappe, dank dünner Pappe.
Aber wenn das mit den verbreitern vom Regal so geht ist doch gut.
Das habe ich eben fertig aufgehängt musste es um 10 cm tiefer setzen - alles passt!

Bilder kommen später - bin grade noch am einräumen....

Die Three Wheeler sind geruchsfrei - Kaffeepulverbehandlung wirkt Wunder. Ich habe zwar schlechte Augen, aber einen ausgezeichneten Geruchssinn. An den Modellen befindet sich kein einziges Nikotinmolekül mehr :)

Dennoch habe ich die nochmal zerlegt - und allen Innenflächen eine Waschung in Essigreinigerwasser beschert.


SAM 0915Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 18:35
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das habe ich eben fertig aufgehängt musste es um 10 cm tiefer setzen - alles passt!
👍
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wheeler sind geruchsfrei - Kaffeepulverbehandlung wirkt
👍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 18:38
Als die 3 Wheeler zerlegt waren, stelle ich festwarum ein Rückzugsmotor defekt war - zwei Achsen waren aus den Führungen ( Bohrungen ) heraus gerutscht - kein Wunder bei 40 Jahre alten Kunststoff. War schnell repariert - mit einem Microtropfen Klebstoff die Gehäusehäften unter leichten Druck fixiert und gut isses,


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 18:53
Ich hatte letztens mein Carport gestrichen, da musste ich dann feststellen das die oberen Abschluss Leisten zum Teil verfault waren. Da habe ich denn aus Kantholz Resten mir neue zugesägt.
IMG20230531090159Original anzeigen (3,7 MB)
So sah das aus,
IMG20230525152846Original anzeigen (4,2 MB)
Das war dann demontiert.
IMG20230525153151Original anzeigen (6,4 MB)
Zugesägt und angepasst
IMG20230525191631Original anzeigen (2,9 MB)

/i/iesjy4ruhp1g_IMG20230531111314.jpg[/i

IMG20230525191355Original anzeigen (4,5 MB)
Eingebaut unnoch gestrichen fertig.

IMG20230531111302Original anzeigen (8,9 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 18:55
IMG20230531090153Original anzeigen (5,8 MB)
Das sollte daserste Bild sein.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 19:10
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Ich hatte letztens mein Carport gestrichen, da musste ich dann feststellen das die oberen Abschluss Leisten zum Teil verfault waren. Da habe ich denn aus Kantholz Resten mir neue zugesägt.
Saubere Arbeit - so gefällt mir das!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 19:11
Diorama am endgültigen Platz. Schön auf Augenhöhe, kein störender seitlicher oder frontaler Lichteinfall....


SAM 0916Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0917Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 19:20
@Funzl
Danke
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Diorama am endgültigen Platz. Schön auf Augenhöhe, kein störender
Das sieht echt gut aus 👍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 19:27
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Das sieht echt gut aus 👍
Um ehrlich zu sein hatte ich große Bedenken das es mit den Abständen nicht passt. Dann hätte ich den Kamin von der Wellblechhütte kürzen oder an die Seite versetzen müssen. Tiefer runter konnte ich mit dem Regal nicht - weil rechts ja die Ledernähmaschine steht - und die bleibt da auch....und die hat eben auch ihre Höhe. ( und vor allen ihr Gewicht - fast 35 KG ) .

Aber zum Glück passt alles sehr gut und ich bin zufrieden....nein, sehr zufrieden.



Nun kann ich mich in aller Ruhe an die noch fälligen "Kleinigkeiten" machen - wozu ich mir sehr viel Zeit nehmen werde.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 20:28
@Frühnebel
@Syndrom
@dobermann145
@Haldir
@klompje1
@Rumkugel
@amtraxx
@sindbad82
@anonymus88
@Walkingbird
@FerneZukunft


Tach zusammen *wink*

Ein Teil der Three Wheeler :lv:


SAM 0921Original anzeigen (0,2 MB)


Hier mal der Blick von meinem PC-Platz aus auf die beiden Weinkistenregale links und rechts von 50er Jahre Küchenbuffet ( 225 Arbeitsstunden stecken da drin - stand als Kohle-Depot gute 30 Jahre im Keller eines Messis )


SAM 0922Original anzeigen (0,2 MB)


Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen :lv:


7x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 21:15
Mahlzeit.

@Funzl
Sauber angepasst, sieht gut aus. Deine 3wheeler sind ja schon ein richtiges Rudel, da kann ich meinen ja bald dazu tun XD

@Frühnebel
Schön gezaubert. Sieht gut aus und hält sicher wieder paar Jahre.

Gestern hab ich noch im DG das Feld fertig gemacht:

20230820 174444Original anzeigen (4,8 MB)

Hinten hab ich soweit es ging, schon den alten Zwischenboden rausgerissen, zu mehr hatte ich dann auch keine Lust mehr, Luft war raus.
Danach lag ich nur noch mit Luftmatratze und Bier im Pool. War auch mal schön ^^

MfG de dobi


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 21:29
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Hinten hab ich soweit es ging, schon den alten Zwischenboden rausgerissen, zu mehr hatte ich dann auch keine Lust mehr, Luft war raus.
Hast wieder nen Hardcore-Arbeitstag hingelegt? Wenn ich deine Energie noch hätte....
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Danach lag ich nur noch mit Luftmatratze und Bier im Pool. War auch mal schön ^^
Das muß auch mal sein.....unter deinem Dach wird es wohl gut heiß sein - schätze so um die 35 - 40°


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 21:30
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:da kann ich meinen ja bald dazu tun XD
Den behältst du und hebst ihn gut auf. Der ist klein - und ebenso selten - da findet sich ganz bestimmt ein kleines Ehrenplätzchen für - da bin ich mir sicher! :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 22:23
@Funzl
:bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2023 um 22:51
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hast wieder nen Hardcore-Arbeitstag hingelegt?
Naja, eher Hardcore-Wochenende. Aber ich wills ja auch mal weg haben. Wenns einmal rollt, soll man nicht bremsen :) Nebenher mach ich im Keller noch ne neue Abwasserleitung (DN50) vom Waschhaus durch 2 Wände zum Hauptabwasserrohr. Auf das Anschließen an der freu ich mich jetzt schon 🤢 bestehendes Rohr aufschneiden und den Abzweig irgendwie rein fuddeln 🙄.

20230821 224355Original anzeigen (6,3 MB)

Bock hab ich nicht, aber vom Jammern wird auch nix. Und dröf Monate auf nen Handwerker zu warten hab ich auch keine Lust. Die Leitung muss umziehen, weil wir grad Drainage ums Haus legen lassen. Da war die im Weg und lief noch in die alte Klärgrube, die wir zur Zisterne umfunktioniert haben. Musste eh irgendwann mal gemacht werden ...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:unter deinem Dach wird es wohl gut heiß sein - schätze so um die 35 - 40°
Nicht wirklich. Auch bei den brüllend heißen Tagen ist das Thermometer nie über 30° gekommen. Hab ja auch wie blöd gedämmt ^^
Wären jetzt noch die Rollos an den Dachfenstern, wäre es sicher noch kühler.
Aber eine Klima plane ich generell so mit ein, dass zumindest die Rohre dann schon drin liegen.
Da muss ich aber vorher nochmal mit dem Klempner reden, was er da gern hätte.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn ich deine Energie noch hätte....
Na irgendwie bin ich da eher ein Getriebener, der keine Ruhe findet, bis es nicht fertig ist.
Und da ich auch irgendwie faul bin, möchte ich die Sachen nur einmal machen, dafür dann aber richtig und gut is.

MfG de dobi


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2023 um 09:28
@Funzl
Ja mega. Glückwunsch! Das ist echt toll geworden :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:225 Arbeitsstunden stecken da drin - stand als Kohle-Depot gute 30 Jahre im Keller eines Messis )



1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2023 um 10:49
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ja mega. Glückwunsch! Das ist echt toll geworden :)
Das mit der Restaurierung des 50er Jahre Buffets - das es so viele Arbeitsstunden wurden hat den Hintergrund das man solche Schränke nicht chemisch entlacken kann. Vieles ist in Sperrholz-Bauweise gemacht - das würde sich in der Hochdruck-Entlackungskammer schlichtweg auflösen. Ich hatte das Glück das der Schrank im Original nur mit Klarlack überzogen war Dieser wurde außen komplett mit Teppichmesserklingen von Hand abgezogen. Schwieriger war es, die Innenseiten von den über Jahrzehnte lang eingezogenen, feinen Kohlenstaub zu entfernen. Viele Einlegeböden mussten stilgemäß erneuert werden - dazu musste das Oberteil zerlegt werden.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2023 um 14:24
@dobermann145
Danke, zaubern gehört zur Handwerkskunst, und du bist ja auch jemand der das kann. @Funzl
Nur Funzl ist der wahre Meister.
225 Std 👍Wahnsinn aber top arbeit.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2023 um 14:34
@dobermann145
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:vom Jammern wird auch nix. Und dröf Monate auf nen Handwerker zu warten hab ich auch keine
Und ehrlich gesagt für viel Geld das die für sone arbeiten haben wollen, machen die das auch nicht besser. Ist meine Meinung.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.08.2023 um 15:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen :lv:
das ist der absolute Hammer 🤩👍😍

@dobermann145
auch Du bist fleißig 👍


Anzeige

1x zitiertmelden