Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.05.2023 um 12:15
@Funzl
Mich würde mal nah Aufnahmen des blauen Motorrad interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.05.2023 um 12:31
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Mich würde mal nah Aufnahmen des blauen Motorrad interessieren.
Der Three Wheeler oder die Kawasaki H 1 750 ? ( der berühmt-berüchtigte "Witwenmacher" )


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.05.2023 um 12:56
@Phantom_773


Meine Kristallkugel sagte mir du meinst die Kawasaki....bitte sehr:



SAM 0792Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 0793Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 0794Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 0795Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.05.2023 um 15:16
@dobermann145


+wink*

Schau, so dürfte dein "Militär-Krad" ursprünglich ausgesehen haben - wie ich vermutete - die blaue Kawasaki Scrambler


SAM 0797Original anzeigen (0,2 MB)


Ich WUSSTE DOCH, das ich die habe... :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.05.2023 um 15:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:oder die Kawasaki H 1 750 ?
@Phantom_773

besser bekannt als KH 750 H2


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.05.2023 um 16:13
Hier mal ein Bild von einer echten H 2


Kawasaki-750H2 0005 Z-ClubOriginal anzeigen (0,3 MB)


Dat waren höllische Dinger..kann mich noch gut an den einen abend erinnern - saß mit meinem Bruder in unseren gemeinsamen Zimmer und haben mit so einem Phillips-Chemiekasten Experimente gemacht - nebenbei lief das Radio.
Dann kam die Rückruf-Aktion von Kawasaki betreffend dieses Modell über den Äther:

Weil zu viele Rahmen unter Vollast gebrochen sind, hat Kawasaki die Motorräder zurück zu den Händlern gerufen - der Rahmen war einfach zu schwach für die starken Vibrationen des Motors.....da musste andere Motorlager eingebaut werden...dann sollte es angeblich zu keinen Rahmenbrüchen mehr kommen....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.05.2023 um 21:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich WUSSTE DOCH, das ich die habe... :D
Oh super 😍
Da weiß ich wieder, was ich damals verbastelt habe ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.05.2023 um 21:49
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Da weiß ich wieder, was ich damals verbastelt habe ^^
:) Passt.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.05.2023 um 10:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 04.05.2023:Direktbezug von einem deutschen Chemiewerk bekommen - REM 977
OK danke. Das bekommt man wahrscheinlich nicht so einfach, oder vielleicht unter ner anderen Bezeichnung.
Der Spencer - Hill Kasten ist echt gut geworden.
Coole moppeds erworben.

@dobermann145
Du hast ja auch ne mopped Sammlung.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.05.2023 um 13:47
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:OK danke. Das bekommt man wahrscheinlich nicht so einfach, oder vielleicht unter ner anderen Bezeichnung.
Neee...das Zeugs sowieso nicht mehr. Alles andere in Richtung Industrie-Entlacker wird sowieso nicht an Privatpersonen abgegeben.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.05.2023 um 13:52
@Interested
@sooma


*wink*

So, da ich heute etwas Zeit hatte - im Dschob - habe ich mal ein wenig recherchiert über die graue BMW. Hersteller ist/war Mercury - vom Zustand her vergleichbare Modelle werden derzeit nur zwei weitere angeboten - bei x-bay
und einer weiteren Plattform ( Suche unter "weltweit" ) - die liegen preislich zwischen 45 .- ( ohne Versand ) und 70 € (ohne Versand -aber mit OVP)

Na, da hat sich das kleine Dickerchen aber gefreut - hab ich doch für meins nur 4,60 € bezahlt :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.05.2023 um 20:50
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Du hast ja auch ne mopped Sammlung
Ach ... sind ja nur die paar aus Kindertagen. Da ich da nicht so der Sammler bin, geb ich die gern zum spielen weiter.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Na, da hat sich das kleine Dickerchen aber gefreut
Das kenn ich, wenn das große Dickerchen sich auch freut, wenn es in der Bucht oder auf dem Trödelmarkt nen Schnapper gemacht hat.

:bier:

MfG de dobi


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.05.2023 um 01:04
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Das kenn ich, wenn das große Dickerchen sich auch freut, wenn es in der Bucht oder auf dem Trödelmarkt nen Schnapper gemacht hat.
:bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.05.2023 um 19:01
@Funzl
J a - w o w wow w o w❤❤❤👋👋👋👋🙃🙃🙃🙃✌🏽


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.06.2023 um 17:50
@mumm
@dobermann145
@Frühnebel
@Phantom_773
@Interested
@Soulfire
@KAALAEL
@sooma
@Syndrom
@anonymus88
@Findibus

Tach zusammen *wink*

Anbei mal ein paar Bilder von zwei Reparaturen:

Bei dem blauen Three Wheeler Modell wurde der Lenker und die Startnummerntafel ehemals ein Hosenknopf ersetzt,
bei dem äußerst seltenen Orange-farbenen ebenfalls der Lenker ( der wird ncoh schwarz lackiert ) und die fehlende Sitzbank ( von einem 1:18 Kawasaki_Modell minimale Anpassungen waren nötig ) #


SAM 2826Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2828Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2829Original anzeigen (0,2 MB)


Der Hosenknopf

SAM 2830Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2831Original anzeigen (0,2 MB)



Hier der orangefarbene :lv:


SAM 2832Original anzeigen (0,1 MB)




SAM 2833Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2834Original anzeigen (0,3 MB)


Mit gefällt´s - ich werd beide so lassen 10.000 x :lv:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.06.2023 um 22:46
@Funzl
Mahlzeit ^^
Na die sind ja gut geworden. Die Blaue find ich schick.

Bei der Orangen bin ich ehrlich gesagt was ratlos:
Da stimmen die Proportionen irgendwie nicht ?
🤔🤔🤔
Aber die sah ja schon im Fundzustand so aus, also ist das wohl original so, denke ich mal?
Ansonsten ist die auch wieder recht hübsch geworden.
Was hat dich denn zu dieser gewagten Reifenfarbe bewegt?

MfG de dobi


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.06.2023 um 01:25
@Funzl
Gut gemacht, du machst da wirklich nen guten Job. RESPEKT 👍.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.06.2023 um 18:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Three Wheeler Modell
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hier der orangefarbene :lv:
Die sind ja wirklich niedlich anzusehen, aber die rosafarbenen Räder sind schon etwas... speziell^^

Was ist eigentlich aus Deiner Miniaturwerkstatt geworden? Fertig?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.06.2023 um 19:11
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Bei der Orangen bin ich ehrlich gesagt was ratlos:
Da stimmen die Proportionen irgendwie nicht ?
🤔🤔🤔
Aber die sah ja schon im Fundzustand so aus, also ist das wohl original so, denke ich mal?
Ansonsten ist die auch wieder recht hübsch geworden.
Was hat dich denn zu dieser gewagten Reifenfarbe bewegt?
Die ist bis auf den Lenker und der Sitzbank Original - auch die pinkfarbenen Reifen sind Original-
Der Leker ist minimal etwas zu groß - aber in der BAumform identisch - und mittlerweile auch schwarz.
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Gut gemacht, du machst da wirklich nen guten Job. RESPEKT 👍
Danke.
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Was ist eigentlich aus Deiner Miniaturwerkstatt geworden? Fertig?
Nein, noch nicht fertig - ich suche nach wie vor das passende Material für den Windfang ( Vorhang ) für den Eingang, habe noch keine Ahnung wie im Original bei den Wellblechhütten der Ofenanschluß gestaltet war, das Rauchgasrohr auf dem Dach muß auch noch eingebaut werden.

Jetzt gehts erstmal mit dem kleinen Three Wheeler weiter - der Federmotor geht ins Entrosterbad ( Zitronensäure )


SAM 0798Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.06.2023 um 20:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich suche nach wie vor das passende Material für den Windfang ( Vorhang ) für den Eingang, habe noch keine Ahnung wie im Original bei den Wellblechhütten der Ofenanschluß gestaltet war, das Rauchgasrohr auf dem Dach muß auch noch eingebaut werden.
Ok, Danke für die Info :Y:

Hab weiterhin Spaß mit
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Three Wheeler
:)


Anzeige

1x zitiertmelden