Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

2.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.07.2019 um 17:05
Elefant!
Spoiler5ebc087bb48fd0f0 IMG 20190728 150805

Spoiler7c88863c685556e1 IMG 20190728 150753

Spoilerb85696d94a558af7 IMG 20190728 150401


Eine Handytasche speziell für das Nokia 6.1:
Spoiler9151b81f1d12fd00 IMG 20190729 165509

Spoiler9cbec56d8bec4025 IMG 20190729 165726


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.07.2019 um 17:28
Jetzt fange ich mein fünftes Dreieckstuch an, meine Tante hat sich eines in Graustufen gewünscht.

Die Wolle ist diesmal anders, als bei meinen vorigen Tüchern, die Fasern sind plüschiger und nicht glatt.

Der Bobbel ist vierfädig und eigentlich für eine Nadel der Stärke 4, ich häkel aber wieder mit meiner geliebten 3mm Nadel.
Dieses Knäuel hat nur 200g auf 800 Meter - das ist viel weniger, als sonst, auch ein Grund, warum ich eine kleinere Nadel nehme - ich hoffe, dass das Tuch eine gute Größe erreicht, damit man es um den Hals tragen kann.

Es fängt an mit Hellgrau und geht dann langsam in ein Dunkelgrau über.
Es fühlt sich an, als würde ich einen Bleistift häkeln. ^^


Spoilerdc8b4226bcc4eb5b IMG 20190729 102230

Spoiler765acbd6b2803b5c IMG 20190729 171642

Spoiler2cdfcd8ff5c5a549 IMG 20190729 171842


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.07.2019 um 20:47
@Lepus
Wow da bin ich ja mal gespannt wenns fertig ist.Würde auch gern Stricken oder Häkeln können aber dafür fehlt mir die Geduld 😣


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.07.2019 um 21:24
@Lepus

Was macht überhaupt dein Kringel? 🤔
Das kann ja nicht besser werden, bei den ganzen Aufträgen.

Guck mal... Ist das nicht toll?

03bc4251fd48533b24a8bb89c1592dea


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.07.2019 um 21:27
Stuart schrieb:Was macht überhaupt dein Kringel?
Er hat seit einiger Zeit nicht wieder gekringelt, was mich auch schon gewundert hat.
Ich hoffe, das bleibt so.
Ich habe auch meine Schiene nicht mehr nutzen müssen.
Aber ich häkel auch nicht mehr über Stunden.
Stuart schrieb:Guck mal... Ist das nicht toll?
Cool! :D
So was hatte ich schon mal gesehen, nur weiß ich nicht mehr wo und ob ich eine Anleitung dazu habe.
Aber ich habe eine für ein Faultier, das ungefähr dieselbe Größe hat.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.07.2019 um 14:04
Lepus schrieb:Es fängt an mit Hellgrau und geht dann langsam in ein Dunkelgrau über.
Es fühlt sich an, als würde ich einen Bleistift häkeln. ^^
Grau ist eine sehr edle Farbe.....wenn sie richtig eingesetzt wird - bei deinem Tuch gehe ich davon aus, bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Der Elefant ist schön geworden.....:lv:
Lepus schrieb:Aber ich häkel auch nicht mehr über Stunden.
Stuart schrieb:
Ein bißchen Schonung tut oftmals ganz gut. ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.07.2019 um 14:09
Funzl schrieb:Grau ist eine sehr edle Farbe.....wenn sie richtig eingesetzt wird - bei deinem Tuch gehe ich davon aus, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
:lv:
Mir gefällt der Farbverlauf schon im Knäuel, da sieht das fertige Tuch bestimmt noch besser aus. :D
War aber echt schwer diesen Farbverlauf zu besorgen, war der einzige Bobbel in Grautönen, hätte ich nicht gedacht.
Das Ergebnis fühlt sich ganz anders an, als bei den anderen Tüchern, es ist dicker und flauschiger.
Funzl schrieb:Der Elefant ist schön geworden.....:lv:
Ja, der ist so richtig elefantös. :D
Und er hat Stehvermögen - ich hab ihn gestern aus Versehen mit meinem Kleid vom Tisch gewischt und er landete auf dem Boden auf seinen Füßen. :D
Funzl schrieb:Ein bißchen Schonung tut oftmals ganz gut. ;)
Ist nur schwierig, wenn man häkelsüchtig ist. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.07.2019 um 14:10
Bei mir "stauen" sich die Näharbeiten langsam auf......wird Zeit das die Freiwoche kommt.^^

Zwei Halstücher soll ich machen, zwei Reparaturen sind fällig ( Hosennaht geplatzt - beim hinsetzen *hüstel* ^^ ) ...ja und das kleine Kissen für das Fledermäuschen will ich machen.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.07.2019 um 14:15
Lepus schrieb:Das Ergebnis fühlt sich ganz anders an, als bei den anderen Tüchern, es ist dicker und flauschiger.
Das wollte ich eh noch fragen......wenn ich mir das ansehe, 200 gr. auf 800 meter......wird das dann dünner als die anderen Tücher? Wenn es etwas dünner ist, "fällt" es weicher.....
Lepus schrieb:Und er hat Stehvermögen - ich hab ihn gestern aus Versehen mit meinem Kleid vom Tisch gewischt und er landete auf dem Boden auf seinen Füßen
Was ist da für ne Füllung drin, in der kleinen Rüsselmaus?
Lepus schrieb:Ist nur schwierig, wenn man häkelsüchtig ist. :D
Das kenn ich nur zu gut.......früher die Holzgeschichte, jetzt das Mopped fahren, und wenn ich erstmal an der Nähmaschine sitze,gibts kein halten mehr....und Tee!

Ich trinke derzeit sehr viel Tee...habe fest gestellt es mindert meinen Tinitus..besser als Wasser.
Also trinke ich pro Schicht gut und gerne 3 - 4 Liter Tee.....was zur Folge hat das ich immer in Bewegung bin.....weil ich dauernd "laufen" muß um es laufen lassen zu können *rot werd*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.07.2019 um 14:37
Funzl schrieb:Das wollte ich eh noch fragen......wenn ich mir das ansehe, 200 gr. auf 800 meter......wird das dann dünner als die anderen Tücher? Wenn es etwas dünner ist, "fällt" es weicher.....
Nein, es wird nur kürzer bzw. kleiner.
Ob ein Häkelstück dicker oder dünner wird, das liegt an der Beschaffenheit des Garns an sich.
In diesem Fall ist die Faser sehr flauschig, ich mache gleich mal ein Vergleichsfoto, hab noch etwas übrig von der letzten Wolle.
Funzl schrieb:Was ist da für ne Füllung drin, in der kleinen Rüsselmaus?
Ich stopfe alle meine Amigurumi (also Häkelplüschtiere) mit (Achtung, jetzt kommt einer meiner Lieblingsbegriffe!) hochbausch Füllwatte - ja, das heißt wirklich so. :D

Meine Lieblingsmarke ist diese, die gibt es aber nicht mehr hier in dem Laden, die verkaufen jetzt eine andere Marke:

Spoiler61Yjtpug1wL. SL1500


Das ist die, die ich jetzt nehmen muss:

SpoilerF-llwatte-Hochbausch-wei-zum-HG1002000 b
Funzl schrieb:was zur Folge hat das ich immer in Bewegung bin.....weil ich dauernd "laufen" muß um es laufen lassen zu können *rot werd*
Deswegen trinke ich keinen Tee mehr und weil ich eitel bin, was meine Zähne angeht, Tee verfärbt sie. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.07.2019 um 14:45
@Funzl

Hier das Vergleichsfoto:

Spoilera68ea588081c30c8 IMG 20190730 144226


Die Fasern sind viel dicker, weil flauschiger.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

31.07.2019 um 13:39
Lepus schrieb:Nein, es wird nur kürzer bzw. kleiner.
Ob ein Häkelstück dicker oder dünner wird, das liegt an der Beschaffenheit des Garns an sich.
In diesem Fall ist die Faser sehr flauschig, ich mache gleich mal ein Vergleichsfoto, hab noch etwas übrig von der letzten Wolle.
Ah okay.....wieder was gelernt...
Lepus schrieb:hochbausch Füllwatte - ja, das heißt wirklich so. :D
Was es nicht alles gibt - aber gut zu wissen > für mein Kissen :)
Lepus schrieb:Deswegen trinke ich keinen Tee mehr und weil ich eitel bin, was meine Zähne angeht, Tee verfärbt sie. :D
Ja gut - stimmt schon...aber nach der letzten Tasse Tee Zähne putzen und gut isses.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2019 um 13:46
Es wechselt nun zum nächsten Grauton:

Spoilera8c1fb12433413ff IMG 20190802 133901

Und das krasse ist:
Es wechselt übergangslos, also derselbe Faden geht tatsächlich in die nächste Farbe über.
Bei den anderen Farbwechselbobbels war es so, dass die nächste Farbe einfach an den vorigen Faden angeknotet wurde, hier ist es ein einziger Faden, der seine Farbe wechselt!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2019 um 13:55
@Lepus


Dat wird bestimmt gut, wenn ich mir dat Knäuel so ansehe....:)

Was ist den das für ein Untergrund, deine Spezial-Kaudsch? :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2019 um 14:03
@Funzl
Genau, die die der Häkelhase zusammengebaut hat.
Ich war zu faul aufzustehen und mein Standard-Präsentiertuch zu holen. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2019 um 14:03
Lepus schrieb:Standard-Präsentiertuch zu holen. :D
heheheeeee...das kenn ich - ich hab auch zwei - ein weißes, und ein schwarzes....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2019 um 14:04
@Lepus


ist aber ein schöner Bezug...der von da Kaudsch :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2019 um 14:04
Funzl schrieb:ist aber ein schöner Bezug...der von da Kaudsch :)
Ich mag das auch totel gerne, dieses grob gewebte - war auch ein Grund für den Kauf.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2019 um 14:06
Lepus schrieb:Ich mag das auch totel gerne, dieses grob gewebte - war auch ein Grund für den Kauf.
Jaaaaa...es fühlt sich zwar "rau" an - ist aber i-wie angenehm kuschelig-knuschelig "weich"..:)


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.08.2019 um 14:09
Funzl schrieb:Jaaaaa...es fühlt sich zwar "rau" an - ist aber i-wie angenehm kuschelig-knuschelig "weich"..:)
Genau das! :D
Ich mag das und dieses kratzig-rustikale.

Ich werde auch die Kissen behalten, wenn das Sofa irgendwann mal wegkommt.
Die sind klasse.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt