Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Funzl schrieb:ich bin mit dem Rolltisch leider noch nicht weiter gekommen....
Ja, bei Spachtelmasse (grad Autospachtel) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die über die Jahre schwindet und sich dabei gern mal zusammen zieht.Funzl schrieb:Autospachtel hält aus Spanplatte bombenfest
Nee, ist ja ne eine kleine Delle.......habe nur eben festgestellt, das ich in der Werkstatt die Kunststoff-Spachteln vergessen habe.....Wieder Muddlkuddl im Kopf, weil sich heute das Druckregelventil von meinem Kompressor verabschiedet hat - gibt keine Teile mehr - 30 Jahre alt - also muß ein neuer her..dobermann145 schrieb:Wird schon bei dir nicht so extrem sein, denk ich.
Reparieren kannste es nicht mehr?Funzl schrieb:weil sich heute das Druckregelventil von meinem Kompressor verabschiedet hat
Nee - ist "ausgelutscht" - und mit der Elektrik kenne ich mcih nicht aus - habe es über die Schraube zur Einstellung der Federvorspannung probiert - alles für die Mietz!dobermann145 schrieb:Reparieren kannste es nicht mehr?
Und sieht's richtig scheize aus? :DPhotographer73 schrieb am 26.06.2026:Ich hab die Dinger jetzt auch seit ein paar Tagen an zwei Dachfenstern (von außen).

Sehr schön ^^Funzl schrieb:denke ansatzweise ist das auch gelungen
Ist auch ein Krankenhaus-Rolltisch / BeistelltischDini1909 schrieb:erinnert mich irgendwie an Krankenhaus
Damit haderte ich auch - wäre aber echt zu aufwändig gewesen - vor allen hätte dazu von beiden Platten die Gummibänder entfernt werden müssen - und die sind a.) eingeklebt - und b.) teilweise schon sehr brüchig.dobermann145 schrieb:Ich persönlich hätte die Tischplatten doch noch einheitlich lackiert
Was brauchste denn da genau? Frantos hat sehr vieles...dobermann145 schrieb:dafür fehlen nun die passenden Schrauben
Ach, ich hätte da gar nicht so ein Buhei gemacht.Funzl schrieb:Scharfkantig abkleben wird bei sowas immer Murx
Ach, nix Wildes.Funzl schrieb:Was brauchste denn da genau?

Ja, überlege aber Flachkopf Innensechskant zu machen, damit das nicht allzu hoch wird.Funzl schrieb:Sechskantkopf
sieht schon echt stark aus.dobermann145 schrieb am 28.06.2026:Heute abend kam noch der richtige Lack, zumindest außen.
Flachkopf-Innensechskant? Sowas gibt es ? Was war den im Original verbaut?dobermann145 schrieb:Ja, überlege aber Flachkopf Innensechskant zu machen, damit das nicht allzu hoch wird.
Hmmm...scheinbar hab ich noch ne Chance - eben ein Video ansehen, wie so´n Typ den Druckschalter zerlegt - der hat da ne Feder wieder eingehängt wo bei meinem keine Feder mehr drinne ist - aber die Feder ist noch da. Also geht´s morgen nochmal an das gute Stück - alles nochmal zerlegen und zusehen ob ich das hin bekomme.....die Hoffnung stirbt zuletzt.Funzl schrieb:- der ist schlichtweg durch.
Ja, die gibt's:Funzl schrieb:Flachkopf-Innensechskant? Sowas gibt es ? Was war den im Original verbaut?
Ich drück dir die Daumen 👍👍Funzl schrieb:Also geht´s morgen nochmal an das gute Stück - alles nochmal zerlegen und zusehen ob ich das hin bekomme.....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Würde ich so machen - war glaube ich auch Original so.dobermann145 schrieb:Oder ich bleibe einfach beim bewährten M8 x passender Länge Sechskantkopf.
Ja danke......so wie der Typ das erklärt hat, ist es schlüssig mit dem Fehler an meinem Kompressor. Zu wenig Gegendruck und das Überdruckventil macht zu früh auf.....zu wenig Gegendruck ist deshalb da, weil die Feder wohl ausgehängt ( oder gebrochen ) ist - ich meine damit NICHT die große Feder, mit der man den max. Kesselsdruck einstellt...sondern die kleine, welche den Kunststoffhebel für den Stromschalter steuertdobermann145 schrieb:Ich drück dir die Daumen