Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

9.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gestrichen oder gesprayt?
Ich Depp! Im Hintergrund sieht man die Sprühdose ^^

melden

um 12:28
@Funzl
Ach, passiert.
Im übrigen ist das der Klarlack für die Stangen. Da ist auch schon eine fertig lackiert, beide gerichtet (waren krumm).

Das Türkis ("Mermaid") ist zum Zeitpunkt der Bilder alle geworden, nun mittlerweile wieder da, ich komm aber zu nix 🙄

Ich denke, du kennst das ^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich bin mit dem Rolltisch leider noch nicht weiter gekommen....
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Autospachtel hält aus Spanplatte bombenfest
Ja, bei Spachtelmasse (grad Autospachtel) habe ich die Erfahrung gemacht, dass die über die Jahre schwindet und sich dabei gern mal zusammen zieht.
Zumal mancher Spachtel auch hygroskopisch sein soll (wasseranziehend, habe ich aber bisher bei mir noch nicht festgestellt).

Für solche Holzsachen mit Löchern, Stöße, größeren Rissen usw habe ich dann immer Sägemehl / -späne mit Weißleim gemischt und großzügig (und fest) reingedrückt, später dann abgeschliffen.

Prinzipiell also ne OSB-Platte hergestellt, merk ich grad ^^

Wird schon bei dir nicht so extrem sein, denk ich.

Grüße, de dobi

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wie zur Hölle fädelt man das ein?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 12.06.2017 von Anonym12821
Rutz am 31.03.2015
14
am 12.06.2017 »
Unterhaltung: Holz
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 22.07.2011 von Jaden063
Jaden063 am 09.07.2010
13
am 22.07.2011 »