Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

9.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:58
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich würde reflektierende Folie nehmen z.B. Alufolie, die reflektiert zu 100%, und keine Verdunkelungsfolie
Falls man tatsächlich sozusagen das Fenster entfernen möchte: Ja. Ich kann mir aber vorstellen (@Dini1909 wie sieht es damit aus?), dass durchaus noch ein Fenster mit Ausblick bestehen bleiben soll, da ggf. der Raum auch tagsüber genutzt wird. Ich sehe da z.B. einen Kratzbaum.

1x zitiertmelden

um 10:39
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Falls man tatsächlich sozusagen das Fenster entfernen möchte: Ja. Ich kann mir aber vorstellen (@Dini1909 wie sieht es damit aus?), dass durchaus noch ein Fenster mit Ausblick bestehen bleiben soll, da ggf. der Raum auch tagsüber genutzt wird. Ich sehe da z.B. einen Kratzbaum.
Soweit ich dini verstanden habe, benutzt sie Verdunkelungsfolie, da ist Reflexionsfolie besser, oder sie bringt ein Rollo mit Thermobeschichtung an.
allerdings wenn man das aufmacht, dann kommt sowohl Licht und Hitze rein.
Es gibt auch Spezialfolie, die soll die Hitze fernhalten, das Licht kommt trotzdem noch teilweise durch wie bei einer Sonnenbrille
Die Anbringung ist nicht ganz einfach.
https://www.obi.de/p/2088276/d-c-fix-spiegel-sichtschutzfolie-67-5-cm-x-150-cm#bvReviews

839bcbec-52a2-51ff-8800-e431de493f68
Habe mein Dachfenster mit der Folie bestückt. Folie läßt sich sehr gut verarbeiten. Mit Wasser sollte man nicht sparen. Ich habe eine Sprühflasche, gefüllt mit Wasser und ein paar Tropfen Spüli, verwendet. Nur so lässt sich die Folie gut auf der Scheibe positionieren. Auch beim glattstreichen mit dem Rakel, die Folie gut anfeuchten. Nach dem anbringen sah alles super aus. Doch dann bildete sich durch den Kleber ein gräulicher Schleier zwischen Folie und Fensterscheibe. Keine Panik, das ist nach ein paar Tagen weg. Da es ein Dachfenster ist, ging es mir in erster Linie um den Sonnenschutz. Und der ist hervorragend. Temperatur ist im Raum durch die Folie gesunken. Sicht nach draußen, als ob man durch eine Sonnenbrille schaut.

melden

um 10:52
@parabol
Ich hab bereits eine Folie drauf für Sonnenschutz - quasi wie eine Sonnenbrille, klappt schon super und direkt unten drunter kann man kein Ei mehr braten ..

Ich wohne nicht zur Miete , hab Eigentum, aber im Moment ist kein Rollo von VELUX drin, deswegen suche ich eine kostengünstige Alternative.

Bei Plissees bin ich mir unschlüssig ob diese nicht durchhängen die bräuchten ja quasi einen Rahmen.

Vorhang ist schon gut, hatte ich als Kind schon wie ich schon einmal dort mein Zimmer hatte ... Dachte einfach es gibt mittlerweile noch andere Ideen.

1x zitiertmelden

um 10:59
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich hab bereits eine Folie drauf für Sonnenschutz
perfekt

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wie zur Hölle fädelt man das ein?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 12.06.2017 von Anonym12821
Rutz am 31.03.2015
14
am 12.06.2017 »
Unterhaltung: Holz
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 22.07.2011 von Jaden063
Jaden063 am 09.07.2010
13
am 22.07.2011 »