@Transistor@parabol@Dini1909@Raspelbeere@dobermann145@schwarzbock@gagitsch@Photographer73@GaryB.Schnecke@__gans.ehrlich@LartinMutherTach zusammen *wink*
So, es geht voran mit dem Rolltisch. Vor 2 Wochen bekam ich Ihn vom Sandstrahlen zurück - blitzsauber, ohne "Strahlschatten".
Grundiert wurde mit braunen Haftgrund - braun deshalb weil der Farblack ja ein Grauton ist - da macht grauer Haftgrund kaum Sinn.
Zwischenzeitlich wurden alle Rollen zerlegt - die Lager vom alten Fett befreit - alles gereinigt und die Rollen wieder zusammen gesteckt.
Hier mal ein Vorher / Nachher-Bild von den Rollen. Hochglanz wäre u.U. an der Poliermaschine möglich gewesen - wollte ich aber nicht, der Gegensatz zu den doch schon leicht abgenutzten Gummirollen wäre dann zu groß gewesen. Reinigen stand auf dem Plan - also wurden alle Metallteile von Hand mit Elsterglanz-Polierpaste gereinigt.

Heute kam dann der Farblack auf das Rohrgestell. Die leicht erhöhten Außentemperaturen kamen mir sehr entgegen - das Metall war Nullkomanichts sehr warm, was dafür sorgte das der Farblack a.) nicht verlief - und b.) sehr schnell antrocknete.
Lackiert wurde erst die Unterseite ( eine ganze Dose Lackspray ) und dann die Oberseite - ebenfalls eine ganze Dose Lackspray. ( RAL Farbe ACHATGRAU )
Das fertig lackierte Gestell steht bis morgen noch in der Werkstatt - die auf Grund einer Raumtemperatur von knappen 40° ( Wellblechdach ) wohl mehr als Trockenkammer dient
:)

Später wird die obere Platte noch repariert - da ist ein "Aufbruch" zu verzeichnen, weil irgend wann mal irgend so ein Vollhonk von unten eine größere Holzschraube durch geknallt hat.
Bilder folgen.
Kosten bist jetzt:
Sandstrahlen 45,94 .-
Grundierung braun 13,90.-
Farblack: 22,90 ( eine ganze Dose noch in Reserve )
Vier Gummipuffer: 9,80 .-
Acht Holzschrauben ( identisch mit den Originalen - nur eben neu ) : 4,95.-
Nicht mit eingerechnet sind die Kosten für die beiden Ratschen-Verlängerungen, die finden sowieso beim Auto / Mopped reparieren Verwendung.
Wenn man Zeitplan aufgeht., erfolgt morgen schon der Zusammenbau - das "Loch" im oberen Ablageboden kann ich auch im montieren Zustand spachteln und feinschleifen.
:)Freue mich schon auf das fertige Exemplar
:)PS: mir is´KALT!