Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
25.05.2026 um 15:21So, da bin ich wieder

da @Funzl mich nun komplett angezeckt hat, habe ich mir nun endlich einen Hazet Assistent geschossen.
Mit sehr viel Zuneigungsbedarf.
Hier mal das Pic aus EbaKlAnz:

Der Anbieter hat ihn aus dem Schrott gezogen, sämtliche Maschinengeister mögen ihn dafür gewogen sein ^^
Bestandsaufnahme:
Den Versand hat er gut überstanden.
Original anzeigen (3,8 MB)
Die einzelnen Fächer sind mehrfach überpinselt worden und überall mit öligem Schmodder-Rost überzogen:
Original anzeigen (5,1 MB)
Der Bodenwagen ist zwar runtergeranzt, aber nicht hoffnungslos:
Original anzeigen (4,0 MB)
Original anzeigen (3,8 MB)
Die Räder sind durch, die Beläge alle abgerubbelt oder weggebrochen, außerdem unterschiedliche Vorderrollen von verschiedenen Modellen / Baujahren, die Stangen halb verbogen und mit Farbe und Schmodderschmotze vollgeschmiert.
Original anzeigen (4,5 MB)
Etwas von der Originalfarbe ist zum Glück noch sichtbar, dass ich das als Referenz nehmen kann:
Original anzeigen (3,7 MB)
Immerhin hat sich der Wagen schon einen Stern verdient, das muss was heißen ^^
Original anzeigen (3,4 MB)
Fazit:
Ein schönes Restau-Projekt, was ich "nebenbei" machen kann (wenns im Keller mal nicht weiter geht) und zum Schluss Ordnung schafft.

Der Wagen soll wieder seiner Bestimmung nach als Werkzeugwagen in der Garage stehen und das ganze rumfliegende Werkzeug aufnehmen. (Das andauernde Gesuche geht mir nämlich auf den 💰)
Also wird es eine "funktionale Restau" sein, so ein Schicksal wie "Barwagen im Industrial-Look" oder "shabby schick" hat der alte Haudegen mMn nicht verdient.
Demnächst also ab u an gibt's auch was von diesem Projekt ;)
Grüße, de dobi

da @Funzl mich nun komplett angezeckt hat, habe ich mir nun endlich einen Hazet Assistent geschossen.
Mit sehr viel Zuneigungsbedarf.
Hier mal das Pic aus EbaKlAnz:

Der Anbieter hat ihn aus dem Schrott gezogen, sämtliche Maschinengeister mögen ihn dafür gewogen sein ^^
Bestandsaufnahme:
Den Versand hat er gut überstanden.
Original anzeigen (3,8 MB)Die einzelnen Fächer sind mehrfach überpinselt worden und überall mit öligem Schmodder-Rost überzogen:
Original anzeigen (5,1 MB)Der Bodenwagen ist zwar runtergeranzt, aber nicht hoffnungslos:
Original anzeigen (4,0 MB)
Original anzeigen (3,8 MB)Die Räder sind durch, die Beläge alle abgerubbelt oder weggebrochen, außerdem unterschiedliche Vorderrollen von verschiedenen Modellen / Baujahren, die Stangen halb verbogen und mit Farbe und Schmodderschmotze vollgeschmiert.
Original anzeigen (4,5 MB)Etwas von der Originalfarbe ist zum Glück noch sichtbar, dass ich das als Referenz nehmen kann:
Original anzeigen (3,7 MB)Immerhin hat sich der Wagen schon einen Stern verdient, das muss was heißen ^^
Original anzeigen (3,4 MB)Fazit:
Ein schönes Restau-Projekt, was ich "nebenbei" machen kann (wenns im Keller mal nicht weiter geht) und zum Schluss Ordnung schafft.

Der Wagen soll wieder seiner Bestimmung nach als Werkzeugwagen in der Garage stehen und das ganze rumfliegende Werkzeug aufnehmen. (Das andauernde Gesuche geht mir nämlich auf den 💰)
Also wird es eine "funktionale Restau" sein, so ein Schicksal wie "Barwagen im Industrial-Look" oder "shabby schick" hat der alte Haudegen mMn nicht verdient.
Demnächst also ab u an gibt's auch was von diesem Projekt ;)
Grüße, de dobi