Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 13:48
@Funzl
Vermutlich wirst Du keine Dokumente über das Forensystem verteilen können sondern musst über einen externen Hoster gehen. Aber ausprobieren...

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 13:48
Zitat von LepusLepus schrieb:Unten im Textfeld steht "Bild oder Datei einfügen", versuch das mal, ich weiß nur nicht, ob das geht.
Ah verstehe....dann erst speichern....leuchtet ein...also: Versuch macht kluch!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 13:52
Erster Entwurf für das "Doppel-V" für VanVan - die roten Linien sind nur " Hilflinien" um die Nietenlöcher halbwegs parallel hinzu kriegen....


SAM 9629Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:01
Warum rot?
Okaaay... Wer lesen kann...
Aber eine Seite davor hast du auch schon mal gefragt ob weiss oder rot 🤔


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:02
@Stuart

Das rote sind nur Hilfslinien...

Oder meinst du als Unterstoff? DAS hab ich eben wieder verworfen


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:04
Ich finde den Vorschlag von @H.W.Flieh auch super... Und da dann ein V druff.
Du wirst das schon umsetzen! Auch ohne Hilfsmittel
Ganz bestimmt....
Oder du schickst es her und meine Muddi macht das 😂


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:06
Zitat von StuartStuart schrieb:Oder du schickst es her und meine Muddi macht das 😂
Danke für das Angebot.....aber dazu bin ich zu stolz - entweder selbst hingezwirbelt - oder eben nicht ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:15
Bei dem Perfektionismus sehe ich den @Funzl gerade bei dem Stoffdealer mit der Vani vorfahren und jeden dunkelblauen Stoff neben den Tank halten. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:17
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Bei dem Perfektionismus sehe ich den @Funzl gerade bei dem Stoffdealer mit der Vani vorfahren und jeden dunkelblauen Stoff neben den Tank halten. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
Das war vor gut 2 Stunden so.....LOL


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:18
Ich ärgere mich ja auch jedes mal, warum die Stoffheinis nie die RAL Nummer mit angeben können ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:19
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich ärgere mich ja auch jedes mal, warum die Stoffheinis nie die RAL Nummer mit angeben können
Ist Stoff nach RAL gefärbt?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ist Stoff nach RAL gefärbt?
Ich fürchte nicht.
Wäre aber schön wenn...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:27
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wäre aber schön wenn...
Aber die Japaner haben doch eh eigene Farben...^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:30
@Funzl
Die deutschen KFZ Hersteller ja auch.

Dennoch, wie oft habe ich schon Stoffmuster aus allen Teilen des Internets zusammengesammelt, bis ich endlich den passenden Farbton für etwas gehabt habe. Da würde ich mir echt ein Farbsystem wünschen wie RAL, oder meinetwegen Angaben in RGB-Notation oder so.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:32
Wisst ihr vielleicht, ob man Steckschwämme/Steckschaum im Blumenladen (z.B. Blumen Risse) kaufen kann?
Oder wo man so was ansonsten bekommt.
Baumarkt mit Gartenabteilung?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:33
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Da würde ich mir echt ein Farbsystem wünschen wie RAL, oder meinetwegen Angaben in RGB-Notation oder so.
Oh ja, DAS wäre viel wert.

@Lepus

Baumarkt...Gartenabt. oder " Bastel-Abt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:34
@Lepus
@H.W.Flieh
@Stuart


Oder so......weiße Nieten wären GEIL!! auf dunkelblauen Untergrund


SAM 9630Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Baumarkt...Gartenabt. oder " Bastel-Abt.
:Y:
:note:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:37
@Lepus

Würde aber dort erst anrufen.....dann gehste nit umsonst...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:38
@Funzl
Ich muss eh noch für was anderes hin und das haben sie.


Anzeige

1x zitiertmelden