Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

2.470 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:47
:Y:


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:48
@Lepus

:)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 14:46
So, hier mal wieder was " kreatives"


Mich hat es schon seit Ewigkeiten gereizt mal ne Glühbirne so zu öffnen das man sie für irgend ein Deko-Teil weiter verwenden kann.
Heute ergab sich die Gelegenheit es mal bei einer kleinen 75 Watt Birne zu probieren.

SAM 1032


SAM 1033


SAM 1034



SAM 1037



Da es mit dem richtigen Werkzeug eine Sache von wenigen Minuten ist beschloss ich in Folge eine große kaputte 1000 Watt Birne zu öffnen:






SAM 1040



SAM 1038



SAM 1041



SAM 1043



SAM 1044


SAM 1032


SAM 1039

Der Glaskolben wird jetzt noch innen gereinigt ( mal guggen wie -leider sind mir die Kartoffeln ausgegangen )


Ist der Glaskolben erstmal sauber - steht der kreativen Weiterverwendung einer ausgeräumten 1000 Watt Glühbirne nicht mehr im Wege


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 15:30
Sauber!


SAM 1047


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 15:41
Coole Sache!
Ich bin mal gespannt was Du daraus machst!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 15:53
H.W.Flieh schrieb:Coole Sache!
Ich bin mal gespannt was Du daraus machst!
ich weiß es noch nicht.....ka Ahn.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:16
Funzl schrieb:Ahn
1ce98be07cead46c9245a6c95e39a6db--shop-l

coole-bastelideen-gluehbirne-deko-ideen-

reusedlightbulbs

1336951755180276

?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:18
@Kybela

Jo, sind alles bekannte Ideen.....aber wunderschön gemacht!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:22
Ich arbeite gerade an meinem ersten 9mm Mosaik, allerdings bin ich noch ganz am anfange und hab noch nicht mal die idee wirklich ausgearbeitet, dass wird eher so ne trial and error sache werden :D

theoretisch sollen überall verschieden lackierte hülsen hin kp wie das aussieht, wie gesagt steh noch ganz am anfang :D


WhatsApp Image 2018-02-12 at 19.11.10

Das hier is die Vorlage mal gucken was es wird :D


WhatsApp Image 2018-02-12 at 23.07.29


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:34
Hm, etwas ballistisches Habe ich auch im Angebot - die Idee ist zwar nicht neu, aber noch immer gut:

Man benötigt:
- Einen aufgepilzten/gerissenen/gebrochenen Carbon-Pfeilschaft (hier ID:.245)
- Pfeilspitze für Holzpfeil (hier: 100gn Messing Bulletpoint 5/16)
- Nocke (hier: Push-In .245)
- Kugelschreibermine

cac41b3e336a CaKuMystery001

Zuerst die Pfeilspitze aufbohren passen zur Kugelschreibermine
f9876839ad6e CaKuMystery002

Dann den Pfeilschaft auf angenehme Länge mit dem Rohrschneider kürzen
0eed194d076b CaKuMystery003

Und schließlich die Pfeilspitze auf den Schaft kleben, die Mine in den Schaft stecken, ggf. die Länge im inneren mit einem Stück Kunststoff oder so anpassen, anschließend den Pfeilschaft mit der Nocke verschließen.

f91aac34112c CaKuMystery004

Fertig ist der Kugelschreiber


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:39
@Kybela
Die Öllampen sehen eher aus wie Molotow Deluxe, die Salz/Pfefferstreuer finde ich cool


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:41
Ich häkel gerade einen Hasen.
Eigentlich wollte ich ihn braun machen, aber ich hatte nicht mehr genug Wolle, also wird er rosa (wie das Original in der Anleitung).
Später kriegt er noch eine Mütze und einen Schal.

69ddec5a2b91 IMG 20180216 163716


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:44
@König_Rasta


Wie willste den die Hülsen lackieren? Airbrush?

@H.W.Flieh
Gefällig gemacht...alte Pfeile hätte ich hier zu Hauf rumliegen...

@Lepus
Wie süß :lv:

Ich hatte als Kind auch nen rosa Plüschasen zum spielen....den hab ich immer noch, ist nur sehr " bespielt" - man sieht ihn sein Alter an....aber der bleibt bei mir.....bis zu Schluß... *seufz+


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:45
Funzl schrieb:Ich hatte als Kind auch nen rosa Plüschasen zum spielen....den hab ich immer noch, ist nur sehr " bespielt" - man sieht ihn sein Alter an....aber der bleibt bei mir.....bis zu Schluß... *seufz+
Das finde ich schön! ^^
Ich habe auch noch mein Lieblingsstofftier: Leo Löwe.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:46
Lepus schrieb:Das finde ich schön! ^^
Bild?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:47
Lepus schrieb:Ich habe auch noch mein Lieblingsstofftier: Leo Löwe.
Sowas gibt man und frau auch nicht her...:lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:48
@H.W.Flieh
@König_Rasta

Wo habt ihr die Hülsen her?
Funzl schrieb:Bild?
YAY! *-*
Immer her damit!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:48
Lepus schrieb:YAY! *-*
Immer her damit!
5 Minuten


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:53
@Lepus


Der Opi dürfte knappe 60 Jahre alt sein - den hatte vor mir schon jemand anders aus der Verwandschaft zu spielen, für einige Jahre.....ich hab ihn laut meines Vater seelig ( *seufz* ) zum 3.ten Geburtstag bekommen

SAM 1052

Ich liebe ihn! :lv:


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 16:56
@Funzl
Wie süß! ^^
Hat er auch einen Namen?


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt