Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

2.323 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:19
@König_Rasta

Blas die Wurmfrassgänge und Löcher sauber mit Druckluft aus - dann passt das, sowas erzählt die Lebensgeschichte des Baumes.

Jeder Drechsler der halbwegs Ahnung von künstlerischer Holzgestaltung hat leckt sich die Finger nach wurmstichigen / verpilzten Holz, wenn er weiß wie man sowas richtig zur Geltung bringt.


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:21
@Lepus


Wie groß in cm isser den, der kleine Flatterer?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:22
König_Rasta schrieb:das is nämlich sicher ne tolle story, das der tisch bei dem alle fragen was so was gekostet hat komplett geklaut ist
Ich kann nicht mehr! :'D
König_Rasta schrieb:War wohl das Karma...
Jahaaaa! Pöse! òÓ

Sei froh, dass es keine Stahlwürmer gibt, denn dann wüsste ich bereits, wie deine zukünftigen Schienen aussehen. :D
Funzl schrieb:der hat ja kleine Ärmchen UND Flügel^^
Ein Multitalent. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:22
Lepus schrieb:Ein Multitalent
Logisch!  Ist ja ein Fleder :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:25
@König_Rasta


Alternativ zu den Schienenstücken kannst du dir ja vier alte Oberflur-Hydranten holen.
Sind die als Beine montiert hast du die Gewissheit das dir DEN Tisch keiner mehr klaut.

Ich habe diese Oberflurhydranten schon als Sockel / Ständer für Partystehtische und Bar-Tresen gesehen.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:26
Oder ich leg einfach ne alte Telefonzelle quer drunter :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:27
König_Rasta schrieb:Oder ich leg einfach ne alte Telefonzelle quer drunter
Dann aber so das man sie aufklappen und als Stauraum verwenden kann


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:27
Stauraum am arsch, da kommt ein Bett rein :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:28
König_Rasta schrieb:Stauraum am arsch, da kommt ein Bett rein :D
Oder so......


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:28
@König_Rasta


*Hach*..Platz bräuchte man...Ideen hätte ich genug - und einiges an Materialquellen auch..^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:29
@König_Rasta
@Lepus

afk - Abendessen ruft...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:31
@Lepus

Der kleine Funzl ist ja allerliebst geworden! :)
Aber der Tisch von @König_Rasta ist auch klasse.
Wenn ich das hier so lese, kriege ich auch Lust, mal wieder kreativ tätig zu werden. Allerdings nicht solche Mammutaufgabe wie den Tisch. Neulich ist mir beim rumsortieren mein Multidremel in die Hände gefallen, mal sehen, vielleicht fällt mir ja was ein, was ich mit seiner Hilfe basteln könnte.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:32
@ShauntheCreep
Danke! ^^
Genauso flatterig, wie das Original. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 18:01
Lepus schrieb:Genauso flatterig, wie das Original. :D
:D :lv:


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.01.2018 um 20:00
Sägetisch für 'ne Zug Kappsäge für einen effizienteren Innenausbau mit 'ner vernünftigen Arbeitshöhe. Fehlen nur noch verschiebbare Anschläge.


3af63c065dfd 20180111 194451


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.01.2018 um 20:22
@dedux


Ah gugg einer ein. Diese Profilstangen kenn ich - sind bei Holzwerkern sehr beliebt. Schön gemacht, der Tisch!


melden
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.01.2018 um 20:34
@Funzl
Danke ^^
Ich bastele mir da noch ne Sägenhalterung mit Schnellspannern drauf und die Profile dienen als Führung. Dann kann ich die Säge verschieben. Ein paar verschiebbare Anschläge kommen auch drauf. Für Paneele, Laminat, Latten, Kanthölzer und Fußleisten ist die Säge perfekt geeignet. Sie hat auch einen Laser.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.01.2018 um 20:42
Schnellspanner und Einhandfeststeller hab ich hier noch genügend rumliegen - neu und ungebraucht.....ich gugg mal nach nem Bild.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.01.2018 um 20:43
@dedux


Solche in der Art sind es:


kniehebelspanner h150 set 2 720x600


melden
Anzeige
dedux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.01.2018 um 20:47
@Funzl
Ich werde mir vermutlich was mit Exzenter-Hebeln selbst konstruieren. Es soll so einfach und stabil wie möglich sein. Wo hast du die Spanner her? Hast du die direkt in China bestellt? Hab mal im Netz geschaut, die sind ganz schön teuer.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt