Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

1.452 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 08:38
Lepus schrieb:Wenn du dir Arbeit sparen kannst und das Ergebnis nicht negativ beeinflusst wird, dann spare dir Arbeit!
Du meinst das mit dem dicken Dichtring? Im Grunde würde der dünne reichen.....ja. aber der Dicken füllt die für den dünnen Dichtring etwas zu weit ausgestochene Nut besser aus...

Ich muß erstmal richtig wach werden - und den anstehenden Tagestress ab 10:00 Uhr hinter mir haben.....


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 08:39
@Funzl
Dann würde ich den dicken Ring nehmen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 08:42
Lepus schrieb:Dann würde ich den dicken Ring nehmen.
Ich tendiere JETZT auch dazu...wie es heute nachmittag aussieht....mal guggen


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 08:43
@Lepus


Was macht das Tuch? Biste weiter gekommen?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 08:53
@Lepus


Ha! Arbeit gespart! Habs mir eben nochmal angesehen...wenn ich den DICKEN Dichtring nehme - wird die Nut dafür noch breiter....was ja eigentlich logisch ist...also lass ich das....es bleibt beim dünnen Dichtring.

Ausdrehen muß ich aber trotzdem ncoh - die Uhr muß noch 4 - 6 mm tiefer in den Ring "sinken" - dat ist aber eine Sache von wenigen Minuten


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 08:55
Funzl schrieb:Was macht das Tuch? Biste weiter gekommen?
Ach! Ich hab ganz vergessen, am 10.8. mein Update zu posten!
*schnell die Fotos von dem Tag rauskram*

Die Wolle wechselt nun in die nächste Farbe:

Spoiler6f18c0a133512c92 IMG 20190810 173637

Spoiler5e62c0036c98f173 IMG 20190810 173814

Inzwischen bin ich auch schon viel weiter.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 09:07
@Lepus

Oooh - jetzt wirds aber edel.!!!

Das erste was mir beim ansehen vom Bild eins ins Hirn schoß: Da gehören dezent kleine Glitzersteinchen rein! Nicht viele, nur ein paar...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 09:09
@Funzl
Das dachte ich mir auch, aber es soll eines ohne bleiben.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 09:11
Lepus schrieb:Das dachte ich mir auch, aber es soll eines ohne bleiben.
Dann ist es gut so!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 09:17
:Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 09:22
@Lepus

:bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 10:47
@Lepus



Boah wird das Tuch schön !😍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 10:54
^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 17:27
@Lepus
@Rolex
@H.W.Flieh
@Mailaika
@Stuart

So, heute ging´s weiter- Fotos waren leider nur mit dem (alten ) Mobiltelefon möglich..

Zunächst wurde der Ring etwas tiefer ausgestochen und lackiert.

danach ging es an die Stopfen - ebenfalls aus Pertinax

IMG0066B



IMG0067A


Für Werkstücke welche mit frei Hand geführten Drehwerkzeug gefertigt wurden bin ich mit der Maß-Abweichung zufrieden:


IMG0067B




IMG0068A



Hier mal die vormontierte Uhr


SAM 9711


Die gedrehten Stopfen verbaut


SAM 9712


So solls demnächst am Moped aussehen


IMG0068B


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 17:32
@Funzl
Was ist das für Moped?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 17:36
Mailaika schrieb:Was ist das für Moped?
Suzuki RV 125 VanVan......liebevoll " Vani" genannt - :lv:


SAM 9564


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 17:39
Funzl schrieb:Suzuki RV 125 VanVan
Eine kleine Süße ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 17:42
Mailaika schrieb:Eine kleine Süße ^^
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Die macht tierischen Spass, genauso wie meine TW 125 oder die DR 125...mehr braucht es nicht im Kurz & Mittelstrecken-Bereich.

Wenns weiter weg gehen soll hab ich ein paar größere...^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 17:44
@Funzl
Was bringt die so? Etwas über 100km/h?
Hast du die Suzi oder nee...Vani...mal offroad getestet?


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.08.2019 um 17:51
Mailaika schrieb:Was bringt die so? Etwas über 100km/h?
Hast du die Suzi oder nee...Vani...mal offroad getestet?
Bei den VanVan ist die Streuung ziemlich hoch - erfahrungsgemäß laufen die Einspritzer-Modelle nicht ganz s schnell wie die mit Vergaser - laut VanVan-Forum.

Man muß diese kleinen Motoren erst behutsam warm fahren - man merkt es genau wenn sie "Betriebstemperatur" haben - dann nehmen sie viel besser Gas an, drehen schneller hoch.

Meine schafft laut Tacho knappe 95 km/h.....abzüglich der Tacho-Toleranz dürfte sie also 85-90 km/h schaffen.

Ofroad fehlt es an Leistung - Feldweg-Tauglichkeit hat sie aber zu genüge...aber wie gesagt - von den 12 PS darf man nicht zuviel erwarten.

Die DR 125 mit ihren 15 PS ist da deutlich agiler

afk - was essen.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt