Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Und noch ein extrem niedlicher, den hab ich aber noch nicht gemacht:
Perfekt, danke. Das wird probiert. Mal sehen, ob ich noch ne Schlaufe dran bekomm, dann funzt es als Anhänger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:34
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Mal sehen, ob ich noch ne Schlaufe dran bekomm, dann funzt es als Anhänger.
Ich häkel immer oben eine Schlaufe dran.
Inzwischen habe ich aber viele Schlüsselringe gekauft.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:34
@Lepus

Mittlerweile geht es ohne groß rum zu sauen. Ich hab nur immer nach dem waschen pinke Pfoten.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:34
Zitat von LepusLepus schrieb:Und zwischendurch ein Pilz:
Oh, der ist aber schön! :lv:

Dein Tuch wirkt "sanft" - das gefällt mir sehr :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist das ein Bügelbildstoff, der im Dunkeln reflektiert?
Noch nicht probiert - glaube aber eher nicht
Zitat von StuartStuart schrieb:Das lässt dich so grimmig wirken....
Aber vllt auch ganz gut so, dann mopst das keiner mehr... Schweinebande
Heheheeeeee...
Zitat von LepusLepus schrieb:Ach ja, fällt mir gerade noch ein:
Meine Tante hat ihr graues Tuch abgeholt und meinte dann:
"Sag mal, kannst du mir vier Topflappen häkeln?"
Ich kann mich kaum noch retten vor Aufträgen! :D

Poah, dass ich tatsächlich mal Topflappen häkeln würde... Wollte ich eigentlich vermeiden.
Topflappen sind doch gut - gut weil sehr nützlich :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:37
Zitat von LepusLepus schrieb:Inzwischen habe ich aber viele Schlüsselringe gekauft
Rubbelt da die Wolle nicht relativ schnell auf?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:38
Muss n Stück schrumpffolie druff... Dann rubbelt das nicht mehr auf


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:38
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich hab nur immer nach dem waschen pinke Pfoten.
Bei mir ist alles gefärbt, ich bin da großzügig. :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Oh, der ist aber schön! :lv:

Dein Tuch wirkt "sanft" - das gefällt mir sehr :)
Ich liebe kleine Pilze als Herbstdeko und Pastellfarben mag ich auch. ^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Topflappen sind doch gut - gut weil sehr nützlich :)
Ja, aber so uncool, wenn man bedenkt, was man noch so alles häkeln kann. :D
Das ist wie Trabi fahren, wenn auch ein Flug zum Mond möglich wäre!


5x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:39
@Funzl
Diskussionsleiter

@Rolex
@Lepus
@Mailaika
@Stuart
@mumm
@H.W.Flieh

So, hier mal ein Test-Tuch - "TW" steht für die Yamaha TW 125 - die ich hab...


SAM 9763Original anzeigen (0,1 MB)
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, aber so uncool, wenn man bedenkt, was man noch so alles häkeln kann. :D
Das ist wie Trabi fahren, wenn auch ein Flug zum Mond möglich wäre!
Heheheeeee..was für ein Vergleich..


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:41
@Funzl

Cool !!!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:42
Hier noch mal etwas anderes, handwerkliches - die Dinger macht jemand die ich kenne - ich finde es ne tolle Idee - macht jede normale Getränkedose zur Spardose - die Deckel gehen stramm drauf entfernen kann sie nur wenn man den Trick kennt - oder die Dose zerstört.

Für 2 e pro Stück ist das geschenkt - und für ein originelles Geschenk immer gut - passen aber NICHT auf die kleinen RED BULL - Dosen.


SAM 9764



SAM 9765
Zitat von RolexRolex schrieb:Cool !!!
Danke!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:43
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Rubbelt da die Wolle nicht relativ schnell auf?
Eigentlich nicht, die haben kleine Ringe zum einfädeln und baumeln dann entspannt rum.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Heheheeeee..was für ein Vergleich..
Ich wollte was absolut Absurdes, um es möglichst drastisch zu verdeutlichen, wie krass uncool Topflappen sind. :D
Aber Trabis mag ich eigentlich fällt mir gerade ein. o_O
Mist, Vergleich verhunzt. :D

Streiche Trabi und setze irgendwas Uncooles an dessen Stelle! :D


Wie macht er die Deckel für die Spardosen?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Das ist wie Trabi fahren, wenn auch ein Flug zum Mond möglich wäre!
Warum fällt mir da ein, dass der Mond ein Trabant ist? :palm:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Warum fällt mir da ein, dass der Mond ein Trabant ist? :palm:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:46
Ich hab noch diesen kleinen Kerl im Petto, der bekommt die Tage noch ein Geschwisterchen
IMG 20180908 124146Original anzeigen (1,0 MB)


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, hier mal ein Test-Tuch - "TW" steht für die Yamaha TW 125 - die ich hab...
Sieht gut aus. Aber iwie auch voll böse O.o


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber iwie auch voll böse O.o
Das kann heut zu Tage im Straßenverkehr durchaus nützlich sein *Hihihiiiiii*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Warum fällt mir da ein, dass der Mond ein Trabant ist? :palm:
:lolcry:
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich hab noch diesen kleinen Kerl im Petto, der bekommt die Tage noch ein Geschwisterchen
WIE SÜß!!! *-*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:47
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich hab noch diesen kleinen Kerl im Petto, der bekommt die Tage noch ein Geschwisterchen
Ist der knuffg :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:48
Zitat von LepusLepus schrieb:wie krass uncool Topflappen sind.
Find es gibt ganz coole. Müssen ja nicht immer viereckig und einfarbig sein.
Zitat von LepusLepus schrieb:Streiche Trabi und setze irgendwas Uncooles an dessen Stelle! :D
Wartburg! :Y: :D


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:49
Zitat von RolexRolex schrieb:ch hab noch diesen kleinen Kerl im Petto, der bekommt die Tage noch ein Geschwisterchen
woraus sitzt / liechdt der denn? Selbst gemachtes Kissen?


Anzeige

melden