Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:50
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Find es gibt ganz coole. Müssen ja nicht immer viereckig und einfarbig sein.
Waffelmuster rulz!
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wartburg! :Y: :D
Den finde ich auch nicht unniedlich. :D

Manta!

Anzeige
2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:50
@Funzl

Nee das ist nur ein zusammengeknautschtes Stück Stoff, hatte meine "mini Lammfelle" nicht zur Hand für ein Foto.


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:50
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Find es gibt ganz coole. Müssen ja nicht immer viereckig und einfarbig sein.
Warum kommt in mir grad die (gemeine ) Idee auf Topflappen zu machen, in denen möglichst eng ganz feiner, weicher Metalldraht mit eingearbeitet ist? ^^

sog. " Schwiegermutter-Topflappen" LOOOL!


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:51
Zitat von RolexRolex schrieb:Nee das ist nur ein zusammengeknautschtes Stück Stoff, hatte meine "mini Lammfelle" nicht zur Hand für ein Foto.
Ah okay...

@Rolex
@Lepus
@Mailaika
@Stuart
@mumm
@H.W.Flieh

so ihr lieben - ich bin satt weil müde, und müde weil satt....ich geh schlafen....euch allen ncoh einen schönen Abend *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:52
@Funzl
Bis denn, schlaf gut !


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:52
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich liebe kleine Pilze als Herbstdeko
Jedenfalls eine gute und schöne Idee!

N8 @ all *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:55
Zitat von RolexRolex schrieb:Nee das ist nur ein zusammengeknautschtes Stück Stoff, hatte meine "mini Lammfelle" nicht zur Hand für ein Foto.
Oh, ich dachte, das ist eine Schiebermütze! :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Warum kommt in mir grad die (gemeine ) Idee auf Topflappen zu machen, in denen möglichst eng ganz feiner, weicher Metalldraht mit eingearbeitet ist? ^^
Drachen könne mit Hitze doch umgehen... :trollengel:


Gute Nacht! ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Waffelmuster rulz!
Oder Eiswaffelform und dann schöne bunte Eiskugeln. Oder einfach Mal dreieckig oder sowas:

Spoiler
haekelarbeit-lustiges-topflappen-set-sch


Spoiler
wichtel-topflappen-220x165


Spoiler
katz-und-maus-in-der-kueche-als-topflapp


Spoiler
haekelanleitung-mit-zaehlmuster-katze-ma



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Manta!
Perfekt! Aber samt Fuchsschwanz ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:58
@Lepus
Stimmt es sieht ja wirklich aus wie eine Schiebermütze ist mir nie aufgefallen 🤣


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:58
@Mailaika
Zu viel Arbeit, ich hab ja auch die Anweisung quadratische zu machen.

Und was ich bei so was nicht verstehe: Die Applikationen machen doch die Stabilität der Töpfe kaputt, oder nicht? o_O


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 21:59
@Rolex
Ich war schon am rätseln, warum man eine Drachenmütze haben will. XD


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 22:00
Zitat von LepusLepus schrieb:ich hab ja auch die Anweisung quadratische zu machen.
Mäh... langweilig....Antrag abgelehnt ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Und was ich bei so was nicht verstehe: Die Applikationen machen doch die Stabilität der Töpfe kaputt, oder nicht? o_O
Öhm...aber sie sind niedlich! :D
Das ist wie mit Schuhen, da bin ich für vernünftige Argumente nicht unbedingt offen ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 22:02
@Lepus

Ich lieg am Boden, die Vorstellung ist der Hit. Ich stell mir grad nen älteren Herrn mit so einer Mütze vor .

Der Drache ist eigentlich nur ein Babyschnuffeltuch....aber so als Mütze🤔😂


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 22:05
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Öhm...aber sie sind niedlich! :D
Das ist wie mit Schuhen, da bin ich für vernünftige Argumente nicht unbedingt offen ^^
:D :D :D
Gutes Argument!
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich lieg am Boden, die Vorstellung ist der Hit. Ich stell mir grad nen älteren Herrn mit so einer Mütze vor .
:lolcry:
Selbst ich war am überlegen, ob ich das tragen würde und ich habe einige spezielle Mützen. :D
Zitat von RolexRolex schrieb:Der Drache ist eigentlich nur ein Babyschnuffeltuch....aber so als Mütze🤔😂
Damit würde ich auch schmusen wollen!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 22:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Damit würde ich auch schmusen wollen!
Ja die sind auch soooo schön weiches fällt jedes mal schwer einen ziehen zu lassen !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 22:08
@Rolex
Das kenne ich, aber ich denke dann immer daran, dass eines von meinen Häkelteilchen auf die Reise geht und von jemandem so gemocht wurde, dass er/sie es haben wollte! *-*


1x verlinktmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 22:15
@Rolex

Ja ich bin immer ganz entzückt wenn ich dann ein Bild vom Baby mit Tuch bekomme und man sieht wie süß geschmust wird.Dann freu ich mich auch das der Drache beim richtigen Menschlein angekommen ist.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.09.2019 um 22:20
@Rolex
:Y:


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.09.2019 um 08:40
Zitat von LepusLepus schrieb:Drachen könne mit Hitze doch umgehen... :trollengel:
Mist - stimmt auch wieder....^^

@Mailaika
@Rolex
@Lepus

Zum Häkeln / Stricken...Da kann ich mir an was tolles erinnern,was sich meine Schwester mal gemacht hat - da ich erst 10 oder 8 oder 9 oder so.... sie hat sich so ne Weste gehäkelt die hat sich angefühlt wie Fell...ganz dicht und ganz weich...und die " Haare des Fells aus wolle waren so ca 5 - 8 mm lang...

Topflappen mit ner großen Öffnung in der Mitte wären auch mal "gut"...^^


Anzeige

melden