Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2019 um 22:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ja...150 m2 sind´s ...75 am Boden, den Rest an der Decke....zahlt man ja mit, nä?!
:lolcry:

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2019 um 22:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie viele Zimmer sind das?
2+ großer Wohnflur und Dachterrasse


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2019 um 22:14
@Missesfee
Was ist ein Wohnflur?


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2019 um 22:16
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:2+ großer Wohnflur und Dachterrasse
Auch nich übel..:)


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.10.2019 um 22:16
@Missesfee


mein Flur ist nur 125 breit - aber dafür 6 Meter lang.....viel Platz für alle Moped-Bilder :lv:


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 06:22
Zitat von LepusLepus schrieb:Was ist ein Wohnflur?
Eigentlich ist der Raum von der Anlage her der Flur, da gehen die Zimmer und Küche von ab und Eingang und Terrasse. Der Raum ist zu groß um nicht als Zimmer genutzt zu werden ist aber eigentlich kein Zimmer. Die Wohnung ist in einem alten Bauernhaus, daher die für eine Wohnung ungewöhnliche Aufteilung
Zitat von FunzlFunzl schrieb:viel Platz für alle Moped-Bilder :lv:
das hört sich auch gut an! Ich frage mich noch wo ich unsere Fotowand lasse :)


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 07:39
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Die Wohnung ist in einem alten Bauernhaus, daher die für eine Wohnung ungewöhnliche Aufteilung
top!
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:das hört sich auch gut an! Ich frage mich noch wo ich unsere Fotowand lasse :)
ich bin auch am überlegen..eventuell wirkt " alles auf einer Wand" zu erdrückend - die größten Foto sind ( leider- waren alles Geschenke, die ich nie so groß wollte ) 60 x 80 cm


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 09:16
@Missesfee
Das klingt cool!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 11:44
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:alles aus meiner jetzigen Wohnung raus schieben - und keine 6 Meter weiter wieder in die neue Wohnung rein
könnte man da nicht einfach das ganze Haus um 6m ... ach vergiss es ^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:mein Flur ist nur 125 breit - aber dafür 6 Meter lang
nun ja, ein 125 Meter breiter Flur hat schon was, aber nur 6 Meter lang ist echt blöd.

..oder hat da jemand eine Komma verloren ;)

Sollte 1,25m gemeint gewesen sein, solltest du aber deinen Duplo und Schokoladen Konsum einschränken.

PS.
Bei uns ist schon Winter, 16 Grad in der Bude, draussen seit 2 Tagen Nieselregen und es ist dunkel wie in tiefster Nacht


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 11:57
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:könnte man da nicht einfach das ganze Haus um 6m ... ach vergiss es ^^
Gute Idee...ich werds mal versuchen
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:nun ja, ein 125 Meter breiter Flur hat schon was, aber nur 6 Meter lang ist echt blöd
1,25 breit - Koma vergessen
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Sollte 1,25m gemeint gewesen sein, solltest du aber deinen Duplo und Schokoladen Konsum einschränken.
Da ist noch reichlich Platz für die Duplo-Plautze


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:04
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Eigentlich ist der Raum von der Anlage her der Flur, da gehen die Zimmer und Küche von ab und Eingang und Terrasse. Der Raum ist zu groß um nicht als Zimmer genutzt zu werden ist aber eigentlich kein Zimmer. Die Wohnung ist in einem alten Bauernhaus, daher die für eine Wohnung ungewöhnliche Aufteilung
Ich mag solche Räume sehr.

Ein befreundetes Paar hatte so einen Flur; ein großer fensterloser Raum, von dem alle Türen abgingen, halt ein großer Flur in einer Altbauwohnung; Küche, WC, Bad, Wohnzimmer, Wohnungstür... An der Wand Bücherregale und ein freistehender Esstisch mit vier Stühlen in der Mitte.

Was haben wir da oft gesessen, gegessen und Wein getrunken.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:12
Zitat von CesareCesare schrieb:ein freistehender Esstisch mit vier Stühlen in der Mitte.
Hier in der Nachbarschaft kann man ganz gut in ein Haus guggen - ins EG - der Raum völlig kahl, nichts an den Wänden - und in der Mitte ein riesiger antiker Tisch - für 12 Personen samt Stühlen.

Soviel ich weiß treffen sich da immer Innen-Designer / Raumausstatter zu ihren Besprechungen ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:14
Ein großer Esstisch ist toll. @Funzl


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:17
Zitat von CesareCesare schrieb:Ein großer Esstisch ist toll. @Funzl
Absolut!

@Lepus


Langsam gehst voran mit dem Einpacken

SAM 9836Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 9837Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 9839Original anzeigen (0,2 MB)

Hammer, was da schon wieder Staub unter der Couch lag...dabei hatte ich den Boden erst beim Einzug gesaugt...2011 ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hammer, was da schon wieder Staub unter der Couch lag...dabei hatte ich den Boden erst beim Einzug gesaugt...2011 ^^
Beim Sofa-Tausch bei uns war unter der alten Couch, der einzige saubere Platz im Raum. :troll:

Und wir haben auch so eine Vitrine! :D


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Und wir haben auch so eine Vitrine! :D
Was für eine? So ne hohe mit durch gehenden Glastüren, oder so ein Buffet aus den 40er/50er Jahren?
Zitat von LepusLepus schrieb:Beim Sofa-Tausch bei uns war unter der alten Couch, der einzige saubere Platz im Raum. :troll:
*Hihihi*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:29
@Funzl
Den Glaskasten.
Das ist Hölle so ein klapperiges Ding umzustellen.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:34
Zitat von LepusLepus schrieb:Den Glaskasten.
Das ist Hölle so ein klapperiges Ding umzustellen.
*lach* Ja welchen denn?

Meinst du den Vitrinentisch? Oder das Gründerzeit-Buffet hinter den Kartons? oder den Bücherschrank mit den zwei Türen?

Klapprig ist da nix bei mir, weil selbst restauriert....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:36
@Funzl
Die Glas-Vitrinen meine ich, die viereckigen, komplett aus Glas.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.10.2019 um 20:40
@Lepus

Ach soooo - die IKEA-Dinger...joo, da graut mir auch davor.....aber:

Mehr als Kaputt gehen könnnen die eh nit..*lach*

So, baden....hier müffelt was gewaltig - und mein Monitor isses nicht...also wird die Wahl wohl eng^^

Dann was essen - und dann bubu machen - morgen früh um 05:00 heisst´s schon wieder " raus"

Morgen räume ich von einem älteren Herren dessen "Lagerraum" 80% Sperrmüll Rest Sondermüll ^^

In ner Stunde ( 3 Min fürs baden - 57 fürs essen :) ) gugg ich nochmal rein *wink*


Anzeige

1x zitiertmelden