Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

1.920 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.09.2019 um 00:09
Wolle und Stricknadeln hab ich im Sack nun muss ich es mir nur noch von meiner Chefin beibringen lassen.


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.09.2019 um 05:54
Rolex schrieb:Wolle und Stricknadeln hab ich im Sack nun muss ich es mir nur noch von meiner Chefin beibringen lassen.
Wieder einen Schritt weiter.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2019 um 00:06
@Rolex Stricken ist echt nicht so schwer zu erlernen; links, rechts, das kriegt man recht schnell hin. Für 'nen Schal reicht das. Meinen letzten habe ich nach vielen Jahren Strickpause gefertigt. Konnte es noch. Das einzige Problem war, die Maschen gleichmäßig hinzukriegen. Aber nach ein paar Übungsreihen klappte das auch wieder.:) Macht Spaß + ist so schön entspannend.
Und für anspruchsvollere Projekte gibt es ja zum Glück viele Anleitungen in Büchern oder im Internet zu finden.

Ich würde ja echt gerne mal die Wolle sehen, die dich so gepackt hat, das du beschlossen hast, stricken zu lernen. Immer, wenn ich die Wollknäuel so sehe, die @Lepus verarbeitet, kribbelt es mir auch in den Fingern, wobei Häkeln überhaupt nicht mein Ding ist. Aber wenn ich sehe, was daraus so wird, bin ich echt am überlegen, das doch mal (wieder) in Angriff zu nehmen. :)

Und deine Drachen, @Rolex, die sind dermaßen schnuffelig + knuffig, da würde ich mir am liebsten 'ne ganze Sammlung von anlegen!

@all: Ich lese schon 'ne Weile hier mit + wollte nur mal sagen, dass ich Eure Arbeit echt beeindruckend finde. Die Möbelrestaurierungen, die Basteleien, das Genähte, Genietete, Gehäkelte, ..., einfach klasse. Ihr gebt einem viele Ideen + vor allem Motivation, selber mal wieder handarbeitlich tätig zu werden. Danke dafür!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2019 um 08:48
angua schrieb:Immer, wenn ich die Wollknäuel so sehe, die @Lepus verarbeitet, kribbelt es mir auch in den Fingern, wobei Häkeln überhaupt nicht mein Ding ist. Aber wenn ich sehe, was daraus so wird, bin ich echt am überlegen, das doch mal (wieder) in Angriff zu nehmen. :)
Man kann die Wolle auch verstricken, ich weiß nur nicht, wie man Dreieckstücher strickt.
Schals kann ich, alles andere ist zu lange her und inzwischen kann ich besser häkeln, als stricken, was ich nie gedacht hätte. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2019 um 08:53
Guten Morgen 😊

Kaum zu glauben, aber mein Hexentuch kommt bald wieder zum Einsatz.. Es wird kälter 😁


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2019 um 09:02
Stuart schrieb:Kaum zu glauben, aber mein Hexentuch kommt bald wieder zum Einsatz.. Es wird kälter 😁
Darauf warte ich hier auch schon! :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2019 um 09:49
@angua

Das macht mir Mut. Mal sehen heute müssen noch zwei T-Shirts fertig werden vielleicht fange ich heute Nachmittag mal mit einem Video an mich da rein zu friemeln.

Ich muss sagen die Wolle an sich, ist wahrscheinlich für die meisten total unspektakulär. Die ist relativ dick und fühlt sich einfach wahnsinnig toll an. Ich hab mir zwei Farben rausgesucht einmal fast schwarz mit ganz leichten grau drin das wird der erste,und dann ein orange mit leicht pink drin für den zweiten, ich mag die Farbkombi so sehr.
angua schrieb:Und deine Drachen, @Rolex, die sind dermaßen schnuffelig + knuffig, da würde ich mir am liebsten 'ne ganze Sammlung von anlegen!
Dankeschön 🥰


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.09.2019 um 10:02
angua schrieb:Ihr gebt einem viele Ideen + vor allem Motivation, selber mal wieder handarbeitlich tätig zu werden. Danke dafür!
Na, sowas liest man doch gerne....was mit den eigenen Händen erschaffen - egal was es ist - ist ein faszinierender Schaffensprozess...nicht zu vergleichen wenn etwas durch Teileaustausch "nur" repariert wird..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2019 um 21:32
Ich häkel gerade Blätter für meinen Herbst-Türkranz.
Ich wollte eigentlich zuerst den Styropor-Kranz umhäkeln, ich habe aber nicht genug Wolle. -.-

Und ich habe nebenbei ein Haargummi gehäkelt.
Ihr kennt doch Gummilitzen? Hosengummis, die man kaufen kann, so weiße Gummibändchen.
So ein Teil habe ich umhäkelt und es zu einem Haargummi umfunktioniert.
Ich habe nämlich einen relativ großen Haargummi-Verbrauch und da ich nur welche ohne Metallösen trage, komme ich da nicht immer so leicht ran.

Also habe ich erstmal einen langen Bandwurm gehäkelt und dann um das Gummi zusammengenäht:

Spoiler8f92ffb849c2437f IMG 20190916 204353

Tadaaa:

Spoilercf2a1b31bd14466b IMG 20190916 211825

Funzt auch super, ich muss das nächste nur etwas länger häkeln.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2019 um 21:37
@Lepus
Ach das ist ja auch ne abgefahrene Idee ,cool.

Die Farbe ist mega !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2019 um 21:39
@Rolex
Ja, dachte ich mir auch.
So kann ich mir jetzt quasi instant ein neues Haargummi machen, wenn mal wieder eines kaputt ist, denn Wolle und Gummilitzen hab ich immer hier.

Ja, ich liebe dunkles Lila/Aubergine. ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2019 um 21:41
@Lepus
Ist bestimmt auch schön angenehm an den Haaren


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2019 um 21:44
@Rolex
Ja, ich trage es gerade, es ist schön weich, aber auch fest.
Wie diese samtigen Stoffhaargummis, die es früher mal gab.


Spoiler33705f778f06e99aeb10515148546e49--blue-h


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2019 um 21:51
@Lepus
Ja die sind grade wieder total in Scrunchies🤔 nennt man sie glaub ich .


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2019 um 21:59
@Rolex
Echt? :o:
Krass, es kommt echt alles wieder.

Dann sind diese doofen Spiralen hoffentlich erstmal weg für die nächsten 10 Jahre. :D


Spoilertopmodel-spiral-haargummis-so-happy-8089


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2019 um 22:01
@Lepus
Die sind furchtbar.

Momentan sind meine Haare noch zu kurz für Haarbänder/Gummies .Mal gucken ob ich es schaffe sie wieder so lang zu bekommen wie sie mal waren.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2019 um 22:04
@Rolex
Hast du auch so eine Standardlänge bei der die Haare dann auf einmal die Motivation verlieren weiter zu wachsen?

Ich hatte früher Haare bis knapp zum Hintern, jetzt sind sie faul und bemühen sich nur noch bis zur Mitte des Rückens. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.09.2019 um 22:08
@Lepus

Ich hatte sie auch bis knapp über dem Hintern, dann gab es ein sehr einschneidendes Erlebnis und wie Frauen dann so sind sie rennen zum Friseur und zack Haare ab zum kurzen Bob. Den hab ich jetzt seit 2015 und möchte jetzt wieder wachsen lassen aber wenn permanent gefärbt wird wachsen sie halt auch nicht soooooo schnell wie normal.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.09.2019 um 11:48
@Lepus
Schau mal gerade entdeckt :)
Zum Thema Häkelblumen ^^
Youtube: TIĞ İŞİ ÇİÇEK YAPIMI - HOW TO CROCHET FLOWER VERY EASY TUTORIAL


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.09.2019 um 13:30
Lepus schrieb:gehäkelt und dann um das Gummi zusammengenäht:
Das sähe auch als Armband schön aus....mehrere in bunt machen, und zu einem etwas breiteren zusammen häkeln...


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt