Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.10.2019 um 14:42
Nächster Farbwechsel:

Spoiler9f381288d13a0938 IMG 20191024 141221Original anzeigen (2,2 MB)

Spoiler511d161fa8b41e7d IMG 20191024 141258Original anzeigen (2,6 MB)

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.10.2019 um 19:40
@Lepus

Total schön !!!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.10.2019 um 19:41
*freu* ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.10.2019 um 19:59
@Lepus

Klasse.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.10.2019 um 20:00
Bin auch bald fertig mit dem Tuch.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.10.2019 um 20:07
Ich will nen Pulli nähen und steh mir mal wieder selber im Weg weil ich nicht nicht entscheiden kann🥺


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.10.2019 um 20:08
Mein heutiges Tagwerk - neuen keller eingeräumt morgen ncoh ein bißchen nach sortieren - einiges noch entsorgen - dann ist der Dachboden dran..

SAM 9858


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.10.2019 um 20:10
@Funzl

Ist immer ganz schön viel Arbeit was?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.10.2019 um 20:13
Zitat von RolexRolex schrieb:Ist immer ganz schön viel Arbeit was?
Hatte nen Helfer...hat aber trotzdem gute 5 Stunden gedauert....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.10.2019 um 07:57
Tag zusammen,

Heute stehen mal wieder " Klein-Reparaturen" auf dem Programm, die keiner mehr machen will oder kann.

Los ging´s mit einem meiner älteren Schätzchen - einer Privileg-Reiseschreibmaschine.

Die Bandführung blieb immer oben hängen - an der Führung selbst konnte es nicht liegen - die ging so leicht wie derzeit mein Geld weg - LOL

Also gings ans Eingemachte.....mir viel auf das dass BAnd immer wieder "locker" in der Führung hängen blieb - also fehlte es an der Bandspannung.

Erfahrungsgemäß reinigt man sowas im zerlegten Zustand - nur wollte ich das Zerlegen zunächst vermeiden - also Farbbandrollen heraus genommen - Stirnlampe aufgesetzt -Lupe in die Hand genommen - und siehe da:

Im Mechanismus der rechten Rolle war soviel Schmutz das es nicht mehr funktionieren konnte.

Kleine Ursache - große Wirkung.

Das ganze erstmal mit Spezialreiniger entfettet - dann mit Druckluft ausgeblasen - frisch geölt - Farbband eingesetzt und siehe da:

Meine alte Klapperkiste schreibt wieder einwandfrei :)


SAM 9783



SAM 9784

Jetzt gehts an die Taschenlampe die P 7 von LED Lenser spinnt seit der gestrigen Dachboden-Umräum-Aktion - lässt sich nicht mehr ausschalten - am Schalter liegt es aber nicht - den habe ich schon gegen einen neuen getauscht - dürfte wieder die Batteriehalterung sein - ein altbekanntes Problem bei den kleineren LED Lenser...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.10.2019 um 09:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:etzt gehts an die Taschenlampe die P 7 von LED Lenser spinnt seit der gestrigen Dachboden-Umräum-Aktion - lässt sich nicht mehr ausschalten - am Schalter liegt es aber nicht - den habe ich schon gegen einen neuen getauscht - dürfte wieder die Batteriehalterung sein - ein altbekanntes Problem bei den kleineren LED Lenser...
Dat Ding ist hinüber - eben neue Schaltereinheit geordert...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.10.2019 um 21:40
Nächster Farbwechsel!
Und das beste: Man sieht bei diesen Fotos auch endlich die echten Farben!
Das rot/orange und sogar das Rosa!
Jedenfalls auf dem Handy, ich hoffe auch im PC.

Spoiler8f93c127151ed67a IMG 20191028 213152Original anzeigen (2,8 MB)

Spoiler68b2bcbbc803e781 IMG 20191028 213206Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.10.2019 um 21:43
Zitat von LepusLepus schrieb:Nächster Farbwechsel!
Es ist sehr ungewöhnlich von den Farben und schwierig in der Kombination. Aber es hat was und ich find es immer noch voll herbstlich.
Also, mir gefällt's.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.10.2019 um 21:47
@Mailaika
Ja, ich finde diese Kombi auch extrem seltsam, aber es passt irgendwie doch.
Und ich musste an Herbstlaub denken und Kürbisse.

Nur wie die auf Rosa gekommen sind... o_O
Es passt schon irgendwie, weil man es kaum bemerkt, aber es ist dennoch komisch.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.10.2019 um 21:47
Ich finds auch toll @Lepus
Aaaaber.....
Ich steh auf mein Hexentuch


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.10.2019 um 21:51
Zitat von StuartStuart schrieb:Ich steh auf mein Hexentuch
:D :D :D

Ich hab mal versucht es mit Blitzlicht zu fotofizieren, jetzt sieht man das Rosa etwas mehr:

Spoilerafebf5bc86af173d IMG 20191028 214843Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.10.2019 um 21:54
Und morgen wirds wieder getragen 🤗


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.10.2019 um 23:13
@Lepus
Ich find das mit dem rosa stimmig, vom Verlauf her. An und für sich würde man rotbraune Töne aber wohl eher nicht mit rosa kombinieren.
Aber es passt, wer hätte das gedacht. Wieder was gelernt ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2019 um 07:34
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Es ist sehr ungewöhnlich von den Farben und schwierig in der Kombination. Aber es hat was und ich find es immer noch voll herbstlich.
Also, mir gefällt's.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, ich finde diese Kombi auch extrem seltsam, aber es passt irgendwie doch.
Und ich musste an Herbstlaub denken und Kürbisse.

Nur wie die auf Rosa gekommen sind... o_O
Es passt schon irgendwie, weil man es kaum bemerkt, aber es ist dennoch komisch.
Für mich ist es weder komisch noch seltsam.....und ich zeige euch warum:

Wäre der von mir im Bild markierte Rand, die "Einfassung" nicht - DANN wäre es für mich seltsam...aber so sehe ich das Tuch als Ganzes.

up 8f93c127151ed67a IMG 20191028 213152HOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

29.10.2019 um 07:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wäre der von mir im Bild markierte Rand, die "Einfassung" nicht - DANN wäre es für mich seltsam...
Das meine ich doch. An und für sich, ist das rosa ein wenig fehl am Platze. Aber durch die "Einfassung" wirkt die Kombi plötzlich wieder passig. Das Gesamtbild passt einfach.
Zitat von LepusLepus schrieb:Und ich musste an Herbstlaub denken und Kürbisse.
Mein Gedanke war auch gleich Herbstlaub und Eichhörnchen und warum auch immer Igel und Pilze. Wahrscheinlich meine Assoziation mit dem Herbst. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden