Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 05:20
Zitat von RolexRolex schrieb:Aber nur mit Phil
Sowieso!

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 05:33
@Rolex
@Lepus
@H.W.Flieh
@delta.m
@ShauntheCreep
@Eliwagar
@Cherokeerose
@Mailaika
@mumm
@Findibus
@psreturns

Tag zusammen,

So, in der letzten Nacht ist die Feuerschale fertig geworden:


SAM 0413

Selbstverständlich wurde diese einen zu 100% der Realität entsprechenden Test unterzogen und mit echten Holz befeuert:

SAM 0414


Da die Zeit noch reichte, wurde noch ein seltenes Modell repariert - eine Suzuki DR 350 - gebraucht günstig bekommen, da der Kupplungshebel abgebrochen war.


SAM 0415

Also wurde kurzer Hand der gesamte Lenker samt Befestigung getauscht jetzt isses zwar ne Sukawazuki, weil der Lenker von dem Modell einer Kawasaki KLR 250 stammt, aber das stört mich nicht weiter - :)


SAM 0416



SAM 0417


Das Spender-Motorrad - die Kawa KLR 250 -wurde zerlegt - deren Teile dienen später der Deko.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 08:32
@Funzl

Mal eine kleine Anregung für die Feuerschale, die übrigens echt klasse geworden ist: du könntest die Unterseite der Holzstücke mit etwas oranger Farbe besprenkeln, damit es wie Glut ausschaut.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 09:29
@Funzl

Hallo, gumo.....

Wunderbare Arbeiten :)


DANKE für deine Bildergalerie...
Deine Motorräder Miniaturen ♡ toll,
Super Sammlung.....
Eine Neue "Mixtur" kawasuki würde mich auch nicht stören.....;) :Y:

Feuerstelle :Y: :ok: :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 12:53
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:mit etwas oranger Farbe besprenkeln, damit es wie Glut ausschaut.
die soll " kalt" aussehen - stet ja später gleich im Eingangsbereich der Hütte


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 12:53
@mumm


10.000 x :kiss: von die Fleders und mir


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 13:18
@Funzl

*rotwerd* liebe Grüße ♡


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 13:23
Zitat von mummmumm schrieb:*rotwerd*

Hey, das ist mein Hobby!!! :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 13:30
@mumm
@ShauntheCreep
@Rolex
@Lepus
@H.W.Flieh
@delta.m
@Eliwagar
@Cherokeerose
@Mailaika
@Findibus

So, ich werde das Wetter ausnutzen und mich heute mal an meinen selbst erdachten "Schweißtisch" machen......3 - 4 Stunden werden es sein - 70% davon Rüstzeiten für die Drehbank und für´s Aus - und weider einräumen der Ws.

Euch nen schönen Tag *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 16:35
@mumm
@ShauntheCreep
@Rolex
@Lepus
@H.W.Flieh
@delta.m
@Eliwagar
@Cherokeerose
@Mailaika
@Findibus
@psreturns

So, hier mal ein paar Impressionen vom Zurichten der Kugelschreiber-Unterteile zu Tischbeinen des Schweißtisches, den ich noch aus meiner Lehrzeit kenne.....gearbeitet wurde mit frei Hand geführten Schneidewerkzeuge unter einer Lupenlampe
( Abstechen auf Länge - das Bild mit der Lupenlampe ) die um 90° versetzen Löcher für die Verstrebungen der Beine wurden mittel eines selbst angefertigten 24er Teile-"Apparat" gebohrt.

Ist schon i-wie irre welchen Aufwand das halbwegs präzise bearbeiten von so kleinen Teilen erfordert.


SAM 0418Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0419




SAM 0420





SAM 0421


Zusammen gesetzt wird der Tisch heute Nacht - nu geh ich baden, was essen und dann noch 2 Stunden pennen.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.02.2020 um 17:15
@Funzl

10.000 Plus 1 :kiss: für dich und die Flederleins.


War draußen und habe in der :sun: gefegt.....Kontrolle folgte aufm Fuss :{
Diese tollen, lieben Mitmenschen grmlel.

Sorry offtopic :troll:



Kleinvieh macht manchmal viel Mist/
Äh ;) Arbeit......well gemacht.....

Döner?!!! Zur Belohnung....? *♡♡♡*!
LG

Gute Schicht - und viel Spaß beim Werkeln...winke.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2020 um 05:53
Fertig! Wie man sieht hat der Mechaniker gerade einen Endschalldämpfer im Arbeit ;)


SAM 0422



SAM 0423



SAM 0424


@H.W.Flieh

Guggen se:


SAM 0425



SAM 0426



SAM 0427



SAM 0428




SAM 0429


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2020 um 06:30
@Funzl


Moin moin ;)

Gut gelungen!!! Supertruper ♡ LG


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2020 um 06:46
Zitat von mummmumm schrieb:Moin moin ;)

Gut gelungen!!! Supertruper ♡ LG
thx...und gute Nacht ich geh jetzt ratzen > :sleepy:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2020 um 06:47
@Funzl
Ich auch......nachti ;)

:sleepy:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2020 um 09:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Guggen se:
:Y: wunderbar!

Und zum Schweißtisch: echt gut geworden.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2020 um 11:42
@Funzl
Mit Endtopf wie geil 😂 Du hast echt mega Ideen 😍 und die Details , Hammer !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2020 um 16:42
@Rolex
@H.W.Flieh


Dank euch.

Als nächstes ist ein kleines Notstrom-Aggregat in Planung...mal sehen wie ich das machen kann...*grübel*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2020 um 16:46
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie man sieht hat der Mechaniker gerade einen Endschalldämpfer im Arbeit
Sieht super aus, der Kompressor auch.
Hast echt ein Händchen fürs Detail... :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2020 um 17:32
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sieht super aus, der Kompressor auch.
Hast echt ein Händchen fürs Detail... :Y:
:bier:


Anzeige

melden