Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 13:30
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb: Irgendwer manipuliert die Menschen mit diesen Symbolen, das fällt mir dazu im Moment ein, und das bereits seit ziemlich langer Zeit, denn diese Symbole sind mindestens ein paar tausend Jahre alt (oder älter). Oder es sind Hinweiszeichen / Schlüssel?!
Das müsste dann doch aber für alle Symbole gelten nicht nur für die relativ seltenen Arabesken und anderen Pflanzenornamente.

Wenn es Hinweise sind, dann von wem? Die Leute die sie sich zum Beispiel tättowieren lassen weil sie ihnen gefallen machen es ja wohl nicht bewusst oder manche vielleicht doch ???


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 13:33
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Als ich 11 Jahre alt war, habe ich meinem Mathelehrer einen Beinbruch gewünscht, weil ich am nächsten Tag keine Mathearbeit schreiben wollte. Als das am nächsten Tag eintraf, sahen mich mehrere aus meiner Klasse an, die das am Vortag mitgehört hatten, wurden blaß und sagten verstört zu mir "Du bist eine Hexe!", und ich fühlte mich schuldig.
Also hat er sich tatsächlich ein Bein gebrochen? Das wäre schon ein ganz schöner Zufall. Interessant wie die Kinder gleich die passende Schublade für das Geschehene gefunden haben, Märchen sei Dank ;-)


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 13:39
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Du liebst Rätsel?! Schau Dir mal bei Interesse ein Dokument an, mich würde brennend Deine Meinung interessieren:

Bedeutung der Zahl 134 + 5 Umkehrungen; die Zahl
Das hört sich sehr interessant an übersteigt aber meinen Horizont bei weitem, war noch nie gut in Mathematik.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 13:43
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Und noch was: Bei den Viking Clips habe ich mir viele Kommentare durchgelesen und habe nichts kommentiert gefunden, was sich auf den Titel und den Hinweis des A.G. bezieht, dass Außerirdische Symbole in der Serie sind. Haben das alle außer Dir überlesen? Oder interessiert das die Leute nicht? Merkwürdig! Oder das Eisen ist den Leuten zu heiß!!!
Ich glaube eher Ersteres, das hat keiner registriert oder überlesen. Bei den meistgeklickten Videos geht's auch zur "Sache" und die den Kommentaren nach zu urteilen meist männlichen Zuschauer waren da vermutlich abgelenkt. Vermutlich kommt die Auswahl nicht von ungefähr, da hätte es sich noch andere Szenen gegeben.

Ob es eventuell Leuten aufgefallen ist und es ihnen "zu heiß" war kann ich nicht beurteilen. Möglich, aber heutzutage wird man ja nicht gleich in die Klapsmühle gesteckt wenn man sich in einem Kommentar bei Youtube zum Thema Außerirdische äußert, oder doch???


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 13:45
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Siehe da, wer hat den Kissenbezug gekauft? Du oder Deine Mutter? Falls Du ihn gekauft hast: Du fandest das Muster also auch ansprechend! Falls Du ihn von einem Dritten bekommen hast: Frage doch bitte mal nach, warum der- oder diejenige ihn Dir gekauft hat!
Der ist schon uralt für meine Verhältnisse und dürfte noch aus meinem Elternhaus stammen. Glaube nicht, dass sich da noch jemand erinnern kann...


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 13:47
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Außerdem werden die Muster nicht nur von Drogenkonsumenten wahrgenommen; ich kann jetzt natürlich nur für mich selbst sprechen!
Ja, aber vielleicht sind sie wie @Oskura sagte hinter dem Schleier der durch die bewusstseinserweiternden Drogen gelüftet wird verborgen.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 13:49
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich habe übrigens auch Anziehklamotten mit Paisley-Muster im Schrank. Muss ich die ernsthaft abfotografieren?
Wenn es Dir Spaß macht gerne. Aber ich glaube wir sollten uns doch eher auf Dinge konzentrieren die sich einem Kontext zuordnen lassen. Die Muster allein sagen mangels Verständnis zu wenig aus. Häuser wären sicher gut, oder sowas wie die Rüstung am Anfang. Vielleicht Schmuck?


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 13:56
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Meine grüne Flurgardine gefällt bestimmt!
Auf Gardinen ist es mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen.

Ist doch interessant, wir hatten jetzt Wirtshausschilder, bemalte Fachwerkhäuser, LP-Cover, Gardinen, Bucheinbände etc.

Das sind ja irgendwie alles Verpackungen oder nach außen gerichtete Flächen. Hm. schwer auszudrücken was ich meine.

Es richtet sich an die Außenwelt und zeigt, zumindest demjenigen dem es auffällt, Hallo! hier wohnt jemand, oder hier hat jemand Musik gemacht, ein Buch geschrieben etc. der Arabesken mag, versteht was auch immer.

Mir kommt es vor als ob da ein System dahintersteckt. So als ob etwas vermittelt werden soll was sich vielleicht mit Worten nicht ausdrücken lässt...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 13:59
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wie ist das mit Euren Lieblingsfarben?
Also ne bewusste Lieblingsfarbe hab ich eigentlich nicht. Allerdings habe ich auch hellgrüne Gardinen wie mir gerade auffällt. Mich spricht an wie sie das Licht brechen. Hat irgendwie was beruhigendes. Glaube jedoch nicht das die Farbe bei den Mustern eine Rolle spielt. Da geht's um die Form.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:17
@Mondi
Hab nochmal wegen Yin und Yang gegoogelt wegen meines Einfalles: Schau Dir doch mal bei Wikimedia.org/Wiki/Category:Yin_yang_in_Celtic_art#
an. Da sind Bilder von Yin und Yang in der keltischen Kunst zu sehen. Das ähnelt sehr dem Arabesken teilweise, da besteht mit Sicherheit auch ein Zusammenhang.
Zitat von MondiMondi schrieb:Mir kommt es vor als ob da ein System dahintersteckt. So als ob etwas vermittelt werden soll was sich vielleicht mit Worten nicht ausdrücken lässt...
Also, da liegen wir absolut conform! Das denke ich auch.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:20
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Mondi schrieb:
ein raumfahrendes Volk intelligenter Echsen namens Voth.
es nimmt kein ende!
Gut, dass Du es nochmal ansprichst Alienpenis. Damit hat bei mir schließlich alles angefangen. Da ich mich schon lange für außeridische Lebensformen interessierte bin ich irgendwann auch auf David Icke und seine These der reptiloiden Formwandler aus einer anderen Dimension gestossen und habe seine Bücher gelesen.

Als ich dann die Voyagerfolge mit den Voth gesehen habe ist mir aufgefallen, dass die Kommandantin der Echsen einen Knopf drückt der die Arabesken zeigt.

Also vielleicht doch Reptilien und kein intelligente Pflanzen?


button


Ich verlinke am besten nochmal die Folge.

Hier das Bild welches mein Interesse
https://www.youtube.com/watch?v=uyA7XDld5Uo


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:29
@Mondi
Sehr interessant! Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, stammen diese Reptiloiden von der Erde! Würde inhaltlich passen... der Knopf mit der Arabeske passt auch gut!

Sind das alles Zufälle oder muss man sich Gedanken machen über den Drehbuchautor...?!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:31
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Können diese Muster telepathische Schwingungen erzeugen?!
Wer weiss?. Nach dem Stand der Wissenschaft gibt es überhaupt keine telepathische Kommunikation. Zu paranormalen Themen findet ja kaum eine Forschung statt weil sich kein Wissenschaftler damit die Karriere versauen will sich mit abseitigen Themen zu beschäftigen.  

Persönlich bin ich da schon überzeugt von dass es sowas gibt und es ist auch bekannt das gerade Geheimdienste an sowas geforscht haben.

Gibt da ne gute Doku namens Deckname Artischocke.

Da erzählt unter anderem ein Ex-Agent der Amis, dass er ein U-Boot "gesehen" hat, welches mitten in der Pampa gebaut wurde. Später haben die Russen dann einen Kanal zum Meer gebaut. Ist natürlich im Zweifelsfall kriegsentscheidendes Geheimwissen sowas und deswegen top secret.

Lief mal auf Arte:Youtube: Deckname Artischocke - Geheime Menschenversuche
Deckname Artischocke - Geheime Menschenversuche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:33
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Gibt es auf der Welt einen Experten, den man zu diesen Themen mal befragen könnte???
Naja, ich wüsste da schon jemanden. Ich lese regelmässig Klausis Krypto Kolumne. Das ist der Blog des weltweit renommierten Kryptografie-Experten Klaus Schmeh. Da geht es um Geheimschriften aller Art. Kann natürlich sein, dass der das als Schwachsinn ab tut. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:36
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Yin Yang kann man mühelos damit verknüpfen!!!
Vielleicht, aber je einfacher die Muster sind desto wahrscheinlicher ist auch dass der Ursprung ein ganz anderer ist beziehungsweise keine Beziehung zu Arabesken besteht.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:39
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Da ich auch ohne bewusstseinserweiternde Drogen auf diese Muster reagiere, ist mein Bewusstsein von Kindheit an aus sich alleine heraus erweitert!
Mega interessant, das passt auch zu Oskura!!!
Das würde dann aber doch bedeuten, dass es eine Veranlagung ist. Genetisch bedingt sozusagen. Dann schließt sich natürlich gleich die Frage an ob diese auf eine zufällige Mutation zurückzuführen ist oder ob es um Vererbung geht. Ich find es bischen problematisch hier über Unbeteiligte zu schreiben aber Du kannst ja mal in Dich gehen und über Deine Familie nachdenken, vielleicht fällt Dir ja ein. Oh bei Tante Luise gibts ja diese hübsche Tapete ;-)


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:41
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:diese Symbole sind mindestens ein paar tausend Jahre alt (oder älter).
Vielleicht sollte man mal nach Höhlenbildern suchen.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:53
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wikimedia.org/Wiki/Category:Yin_yang_in_Celtic_art#
an. Da sind Bilder von Yin und Yang in der keltischen Kunst zu sehen. Das ähnelt sehr dem Arabesken teilweise, da besteht mit Sicherheit auch ein Zusammenhang
Hm. da hat jemand diese Ornamente als Yin und Yang interpretiert. Ich weiss nicht ob es ein vergleichbares philosophisches System bei den Kelten gab. Über die Druiden und die Religion der Kelten ist eh dank Ausrottung des Heidentums kaum noch was bekannt.

Aber mit Rankenornamenten und Knoten hatten die Iren es auf jeden Fall noch in der christlichen Zeit. Das Book of Kells, ein Evangeliar aus der Zeit um 800 das als Prunkstück der irischen Buchmalerei gilt ist voll davon. Die Mönche haben entweder Gefallen an den Formen gefunden oder sich etwas dabei gedacht. Vielleicht wurde da ja altes Wissen weitergegeben in einer Form die nicht für jedermann zu verstehen ist?

Die Titelseite des Johannesevangeliums:
kells

(http://www.bbc.com/culture/story/20160425-the-book-of-kells-medieval-europes-greatest-treasure)


3x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:54
@Mondi
Ich halte es nicht für Schwachsinn, was wir hier besprechen! Wenn Du Klaus Sch. sowieso verfolgst, schreib ihn an und schildere ihm unsere Überlegungen. Du hast doch einiges zum Thema zusammengetragen: Bücher, Fotos, Meinungen, Gedanken und Ideen. Es ist absolut einen Versuch wert! Vor allem aber ist Dein Thema super interessant und Du hast sehr gut recherchiert.
Man könnte fast denken, Klaus Schmeh und Du wären identisch... lol, kleiner Scherz.

Tut es! Es ist richtig!


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 14:59
Zitat von MondiMondi schrieb:Hm. da hat jemand diese Ornamente als Yin und Yang interpretiert. Ich weiss nicht ob es ein vergleichbares philosophisches System bei den Kelten gab. Über die Druiden und die Religion der Kelten ist eh dank Ausrottung des Heidentums kaum noch was bekannt.
@Mondi

Klar, die Kelten kannten auch Yin und Yang, deswegen der Hinweis zu Wikimedia und die Bilder dort!

Mit den Arabesken das ist uralt und das Yin und Yang offensichtlich nicht nur im asiatischen Raum bekannt.


1x zitiertmelden