Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 10:30
Ich fände es wäre eine gute Idee wenn alle, die das lesen mal ihren Haushalt nach Dingen durchstöbern auf denen diese Arabesken abgebildet sind und dann die Bilder hier in den Thread stellen. Vielleicht ergeben sich dadurch neue Zusammenhänge.

Hier ein alter Kissenbezug von mir:

kissenOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 10:35
Diese hinduistischen Ornamente auf dem Cover des Albums Conquer von Soulfly sehen den Arabesken auch ähnlich. Ich weiss leider nicht wie man diese bezeichnet.

soulflyconquer


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 10:42
Indien lohnt sich glaube ich näher zu untersuchen. Zur Hippiezeit war das sogenannte Paisley-Muster sehr beliebt.

Es ist nach einer schottischen Stadt benannt, wurde aber ursprünglich von britischen Soldaten aus Indien auf Kaschmirschals als Souvenir mitgebracht.

paisley


Wikipedia: Paisleymuster


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 10:53
In der englischen Wikipedia steht, dass es sich bei dem Muster um einen stilisierten Blumenstrauß und eine Zypresse handeln könnte. Die Zypresse ist wiederum ein zoroastrisches Symbol für Leben und Ewigkeit.

Eine andere Deutung besagt es wäre eine gebeugte Zeder. Der Baum der von Zarathustra im Paradies gepflanzt wurde.

Das Paisley-Ursprungsland ist also Persien von wo aus es mit den Moguln nach Indien gekommen ist.

Die persische Bezeichnung ist scheinbar Boteh:

Wikipedia: Boteh-Muster

Dem Artikel nach ist es eines der am weitesten verbreiteten Motive auf Orientteppichen...


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 10:59
Zitat von OskuraOskura schrieb:Ich würde es aber auch noch auf einem anderen Weg verstehen..durch die bewusstseinserweiternden Stimulanzien konnten die Menschen vielleicht etwas wahrnehmen, was normalerweise "hinter dem Schleier" liegt..was meint ihr?
Den Eindruck kann man durchaus gewinnen. Vielleicht könnte sich mal jemand äußern der selbst Erfahrungen mit dem Konsum von bewusstseinserweiternden Substanzen (LSD oder ähnliches) gemacht hat. Oder vielleicht hat schon mal jemand von Erfahrungen eines Freundes eines Freundes in dieser Richtung gehört. Möglicherweise erschließt sich die Bedeutung der Muster für Konsumenten ja in Form von Halluzinationen oder so.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 11:01
@Mondi
Du liebst Rätsel?! Schau Dir mal bei Interesse ein Dokument an, mich würde brennend Deine Meinung interessieren:

Bedeutung der Zahl 134 + 5 Umkehrungen; die Zahl

Wenn Du das bei Google eingibst, siehst Du es. Ich habe das irgendwann letztes Jahr ca. entdeckt. Das finde ich sehr interessant, das könnten Wort- und Zahlenschlüssel sein. Die Arabesken halte ich für Bildschlüssel.

Und noch was: Bei den Viking Clips habe ich mir viele Kommentare durchgelesen und habe nichts kommentiert gefunden, was sich auf den Titel und den Hinweis des A.G. bezieht, dass Außerirdische Symbole in der Serie sind. Haben das alle außer Dir überlesen? Oder interessiert das die Leute nicht? Merkwürdig! Oder das Eisen ist den Leuten zu heiß!!!

Das Großeganze (ja, ein Wort für mich) ist ein einziges großes Megarätsel.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 11:17
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:passiert Dir das öfters das Du die Arabesken siehst und dann das Produkt kaufen "musst" ?
Nein, passiert mir nicht, das wäre ja schlimm! Lol!!!

Aber wenn ich eine Auswahl zwischen 2 Produkten treffen muss, wähle ich z.B. die Flasche mit dem anziehenden Dekor!
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich fände es wäre eine gute Idee wenn alle, die das lesen mal ihren Haushalt nach Dingen durchstöbern auf denen diese Arabesken abgebildet sind und dann die Bilder hier in den Thread stellen. Vielleicht ergeben sich dadurch neue Zusammenhänge.
Siehe da, wer hat den Kissenbezug gekauft? Du oder Deine Mutter? Falls Du ihn gekauft hast: Du fandest das Muster also auch ansprechend! Falls Du ihn von einem Dritten bekommen hast: Frage doch bitte mal nach, warum der- oder diejenige ihn Dir gekauft hat!
Zitat von MondiMondi schrieb:Da ja scheinbar Künstler oder auch andere Menschen plötzlich diese Muster wahrnehmen nachdem sie LSD und ähnliches konsumiert haben und dann in ihrer Kunst verarbeiten, scheinen sie um uns herum zu existieren und können mit Hilfe dieser verbotenen Drogen sichtbar gemacht werden. Hm. vielleicht hat das ja auch etwas mit der rigorosen Drogengesetzgebung zu tun. Die ganze Hippiewelle hat ja ihren Urpsrung auch in der Verbreitung von LSD und Psilocybinpilzen etc. Kurioserweise nennt sich das ganze dann auch noch Flower Power-Bewegung. Da wären wir wieder bei Pflanzen angelangt...
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich niemals LSD oder ähnliche Drogen genommen habe! Ich habe lediglich Zigaretten geraucht, bin allerdings seit 2 Monaten Exraucher.

Außerdem werden die Muster nicht nur von Drogenkonsumenten wahrgenommen; ich kann jetzt natürlich nur für mich selbst sprechen!

Ich denke, dass die Muster an sich eine Wirkung entfalten auf das Bewusstsein von Menschen!

Ich habe übrigens auch Anziehklamotten mit Paisley-Muster im Schrank. Muss ich die ernsthaft abfotografieren?

Aber Deine Ideen sind gut Mondi!


4x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 11:25
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:nein - zu dem unsinn reicht das, was ich beigetragen habe.
@Alienpenis

Das ist schade.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:na, da wünsche ich dir doch, dass du baldigst "dahinter" steigst...
Vielen Dank, auch wenn Du das ironisch gemeint hast.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich habe da doch a bissl recht - es nimmt kein ende!
Wenn Dich das Thema nicht interessiert, warum liest und kommentierst Du uns? Wenn Du was brauchst, um Dich zu amüsieren, schau doch mal im Internet ein paar Witze nach, lol.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 11:31
@Mondi
@Oskura

IMG 20170627 112943Original anzeigen (0,5 MB)

Meine grüne Flurgardine gefällt bestimmt!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 11:34
@Mondi
@Oskura

Ist mir selber gerade erst bewusst geworden, das mit der Gardine! Ich fand sie wunderschön, obwohl sie verhältnismäßig ziemlich teuer war, wollte ich diese Gardine, deswegen habe ich den Flur grün "drumherum gestaltet" !!!


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 11:39
Mal ganz nebenbei: @Mondi
Wie ist das mit Euren Lieblingsfarben?

Meine absolute Lieblingsfarbe ist..... Grün.
Die Hauptfarbe der Pflanzen. In meinen Augen habe ich auch einen Grünstich. Deswegen steht mir Grün laut meiner Mutter wohl besonders gut.
Aber wahrscheinlich ist das nur Zufall.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 11:44
@Mondi
Ich habe gerade wieder so eine Idee:

Könnte es sein, dass diese Muster "telepathische Schwingungen" auslösen oder fördern? Haben wir da vielleicht etwas ganz neues entdeckt? Oder hatte schonmal jemand vor uns diese Idee? Oder ist das komplett abwegig, was mir dazu in den Sinn kommt? Hm, irgendwie spüre ich, dass ich richtig liege!!!

Was denkt Ihr dazu?

Können diese Muster telepathische Schwingungen erzeugen?!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 11:55
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Ich habe gestern mal ausführlicher darüber nachgedacht, warum der oben gezeigte Mann sich wohl gerade dieses Motiv stechen ließ bzw.was diese Motive bedeuten könnten.
Dadurch, dass der Stil eher nordisch mythologisch anmutet, könnten die Spiralen vielleicht den Weltenbaum Yggdrasil darstellen.Jedenfalls sagte dies jemand, den ich dazu befragte und ich finde ich diesen Gedanken interessant.
Du hast ebenfalls Recht! Die Darstellung des nordischen Yggdrasil entspricht aber auch den arabischen Mustern! Die Dinge hängen alle für meinen Geschmack zusammen! Wenn wir die Vergangenheit der Menschen mit dem Wissen der heutigen Zeit erfahren könnten, hätten wir gefühlt fast alle Antworten, die wir suchen!!!


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 11:57
@Mondi
Gibt es auf der Welt einen Experten, den man zu diesen Themen mal befragen könnte???


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 12:01
@Mondi

Schau mal, gerade erst gesehen, das Shirt, was ich mir heute Morgen aus dem Schrank gefischt habe:

IMG 20170627 115929Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 12:06
@Mondi
Jetzt kann ich ja gar nicht mehr! Mit dem Shirt war absolut unbewusst, ich hatte nie wirklich auf das kleine dezente Rankenmuster geachtet!

Übrigens brauche ich, glaube ich , nicht besonders zu erwähnen, dass ich meinen Flur als besonders schön empfinde und besonders gerne dort auf die Gardine schaue! Jetzt weiß ich warum, das Muster fand ich besonders anziehend damals!


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 12:10
@Mondi
Habe gerade wieder eine Idee!

Ich habe gerade daran gedacht, dass man von diesem Arabeskenmuster noch etwas ableiten kann:
IMG 20170627 120814Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 12:11
@Mondi
Yin Yang kann man mühelos damit verknüpfen!!!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 12:26
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Mondi schrieb:
Da ja scheinbar Künstler oder auch andere Menschen plötzlich diese Muster wahrnehmen nachdem sie LSD und ähnliches konsumiert haben und dann in ihrer Kunst verarbeiten, scheinen sie um uns herum zu existieren und können mit Hilfe dieser verbotenen Drogen sichtbar gemacht werden. Hm. vielleicht hat das ja auch etwas mit der rigorosen Drogengesetzgebung zu tun. Die ganze Hippiewelle hat ja ihren Urpsrung auch in der Verbreitung von LSD und Psilocybinpilzen etc. Kurioserweise nennt sich das ganze dann auch noch Flower Power-Bewegung. Da wären wir wieder bei Pflanzen angelangt...
@Mondi



Ich ziehe hier mal einen Umkehrschluss auf mich selbst:
Da ich auch ohne bewusstseinserweiternde Drogen auf diese Muster reagiere, ist mein Bewusstsein von Kindheit an aus sich alleine heraus erweitert!
Mega interessant, das passt auch zu Oskura!!!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 12:28
@Mondi
Vielleicht liegst Du mit Deinen telepathischen Pflanzenalians gar nicht so verkehrt Mondi!!!


melden