Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 14:53
Das Bandana in Nahaufnahme:


carol


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 14:55
Rick, Aaron and Maggie (pillowcase) (The Walking Dead S06E16)

https://www.youtube.com/watch?v=PQ71Doya2Gg


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 14:57
Das Kissen


kissen


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 14:58
Carol and Aaron (blanket) (The Walking Dead S06E15)

https://www.youtube.com/watch?v=tA_M5Tfiz1c


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:01
Bettdecke ...

blanket10


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:01
... und nochmal Bettdecke


blanket20


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:02
Carol, Paula and Molly (lighter) (The Walking Dead S06E13)


https://www.youtube.com/watch?v=z51VcP0mm1E


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:04
Das Feuerzeug


feuerzeug


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:04
Rick, Michonne and Deanna (sofa and cushion cover) (The Walking Dead S06E08)

https://www.youtube.com/watch?v=s-VEHzC1-ro


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:06
Sofa und Kissenbezüge


sofa01


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:07
Kissen Nahaufnahme

sofa02


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:10
Morgan and Eastman (chairback) (The Walking Dead S06E04)

https://www.youtube.com/watch?v=_7zWu8yL3MY


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:11
die Stuhllehne


chair


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:14
Die Ausschnitte sind alle aus Staffel sechs. War ja ganz schön spannend am Schluss. Dieser Negan (gespielt von Jeffrey Dean Morgan) ist schon ein krasser Psychopath oder?

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Vielleicht hat ja jemand Lust mal die anderen Staffeln durchzusehen.


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:23
Spoilerwarnung

Die Ausschnitte sind alle aus Staffel sechs. War ja ganz schön spannend am Schluss. Dieser Negan (gespielt von Jeffrey Dean Morgan) ist schon ein krasser Psychopath oder?

Gegen den war der Governor aus Staffel drei und vier (gespielt von David Morrisey) ja ein echtes Weichei.

Ich finde es super das solche Typen die kein Mitgefühl besitzen und die zur Durchsetzung ihrer Ziele über Leichen gehen und von denen es ja leider in der Realität auch ne Menge gibt mal so schonungslos in einer Fernsehserie dargestellt wurden.

Aber eigentlich können solche Menschen ja auch nichts dafür ist schließlich angeboren. Auch das wurde in der Serie dargestellt als die kleine Nachwuchspsychopathin Lizzie Samuels (gespielt von Brighton Sharbino) ihre Schwester umbringt.

Die drei SchauspielerInnen haben das ganz hervorragend rübergebracht wie ich finde.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Vielleicht hat ja jemand Lust mal die anderen Staffeln durchzusehen.


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:45
Der Erzengel Gabriel auf dem Gemälde die Verkündigung des Isenheimer Altars von Mathis Gothart.

Wikipedia: Isenheimer Altar

Im Hintergrund ein Kirchenfenster mit Maßwerk.

Wikipedia: Maßwerk

Die Deckengestaltung ist auch interessant aber nicht so gut zu erkennen.

Mathis Gothart GrC3BCnewald 031Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:46
In Vergrößerung

Mathis Gothart GrC3BCnewald 035Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 15:54
Ein besonders sehenswertes Bild des Altars ist das Engelskonzert zu dem der Kunsthistoriker Horst Ziermann feststellt:

Ein ähnliches Bild gibt es in der vorhergehenden deutschen Malerei nirgends, es fällt völlig aus dem Rahmen deutscher Ikonographie.

Isenheimer Altar 28Colmar29 jm01227Original anzeigen (1,9 MB)

Der Isenheimer Altar befand sich ursprünglich im Antoniterkloster im elsässischen Isenheim und wird heute im Museum Unterlinden in Colmar ausgestellt.

http://www.musee-unterlinden.com/de/


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 16:45
Zitat von MondiMondi schrieb:Das auf der Säule rechts sind die Fleur-de-lis.
@Mondi

Du hast wie fast immer Recht, allerdings habe ich mir was dabei gedacht. Wenn Du mal in Wiki nachliest, wird die Fleur-de-lis dort als Arabeske bezeichnet und es werden ihr magische Eigenschaften zugesprochen (mit religiösem Anstrich).
Zitat von MondiMondi schrieb:Ein Ausschnitt des großen Freskos im Sala Baronale der Burg von Manta das Gottfried von Bouillon mit einem Kranz aus Blättern und Früchten auf dem Kopf darstellt.
Hier sehe ich nicht unbedingt unsere Arabesken, eher einen Haufen Gemüse / Blätter auf dem Kopf.
Zitat von MondiMondi schrieb:In dieser Burg gibt es auch eine Halle der Grotesken:
Beeindruckend und wunderschön mit vielen Arabesken!
Zitat von MondiMondi schrieb:Leider nicht, kannst Du vielleicht nochmal ein versuchen ein schärferes Foto zu machen.
Gibt's eigentlich auch eine Falafelmischung von Baktat?
Antworten stehen weiter unten in meinem Text.
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich bin jetzt auf den Film Arabeske von Stanley Donen aus dem Jahr 1966 mit Sophie Loren und Gregory Peck in den Hauptrollen gestossen.
Wikipedia: Arabeske_(Film)
Es ist eine Art Agententhriller in dem ein Experte für altertümliche Sprachen ein hethitisches Logogramm für entziffern soll.
Ob der Name nur deswegen gewählt wurde weil ein geplanter Staatsstreich in einem fiktiven arabischen Staat eine Rolle spielt oder hier durch die Verbindung zur Entschlüsselung einer alten Schrift wieder ein Tipp in Sachen Arabesken gegeben wurde?[/quote Mondi
Auf diesen Film bin ich gestern Abend gegen 23.00 Uhr gestoßen, war aber so spät dran und wollte nicht noch länger auf leihen, sonst wäre hierzu was von mir gekommen. Es ist schwierig zu sagen, wann wir bewusste Hinweise erhalten und ob das überhaupt Hinweise sind. Da mache ich mir im Moment häufig Gedanken drüber. Da wir von diesen Zeichen regelrecht quer durch die Zeiten umzingelt sind, steckt da bestimmt eine Absicht hinter - nur welche?
Zitat von MondiMondi schrieb:Ein bekanntes Beispiel für eine Schrift die aus Logogrammen bestand war die der Maya bei der die Logogramme aus Silbenzeichen zusammengesetzt wurden.

Man könnte aber wohl auch Logogramme aus logografischen Zeichen bilden die für Wörter stehen und somit ganze Sätze darstellen.
Eine überaus interessante und gute Idee, klingt logisch und einleuchtend! Verfolge das mal weiter, dann gelingt Dir bestimmt irgendwann die Übersetzung.
Zitat von MondiMondi schrieb:Wenn ich mir die Komplexität der Arabesken auf dem bereits erwähnten Ara Pacis Augustae ansehe, drängt sich mir der Eindruck auf, dass es sich um Logogramme handelt die ganze Sätze darstellen.
Fang am besten hiermit das Entziffern an, die Aussicht, dass das Objekt sehr authentisch ist, ist besonders hoch denke ich. Du musst davon ausgehen, dass nicht alle Arabesken bewusst entstanden sind.

Das schärfere Foto schicke ich von meinem Smartphone aus nach. Leider weiß ich nicht, ob es eine Falafelmischung von Baktat gibt, müsste ich selber nachsehen. Im Zweifel weiß das Dr. Google. Meine Tochter steht auf Couscous.
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Interessante Feststellung aber sorry, was macht Dich bei der Arabeske so sicher? Die Muster sind gekrümmt/gebogen.
Naja wir hatte zahlreiche Beispiele für symmetrisch aufgebaute Arabesken und auch für andere. Auf die ersteren bezog sich die Idee mit dem Palindrom.
Bei manchen lässt sich das bestimmt so anwenden wie Du denkst. Der Fachmann bist Du - nicht ich - und beurteilen kannst Du das besser als ich.



2x zitiertmelden