Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

08.07.2017 um 22:02
@Mondi
Gute Nacht!


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 09:50
@Mondi
Einen Gedanken zu verfolgen lohnt sich vielleicht auch: Es gibt ja unterschiedliche Blumenarabeskenmuster. Und wenn nun alle möglichen dieser Muster mit zur Schrift gehörten? Und nicht nur die, die uns mittlerweile überall auffallen? Denn wenn das Ganze eine Schrift darstellt, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier wesentlich mehr "Zeichen" dazu gehören, sehr hoch.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 10:05
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich mach Schluss für heute und schau mir Die Wahrheit liegt in den Sternen mit William Shatner an. Gute Nacht!
Hier unterhält sich Shatner gerade mit dem Schauspieler und Regisseur Jason Alexander über Zaubertricks.

shatner


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 10:09
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:@Mondi
Einen Gedanken zu verfolgen lohnt sich vielleicht auch: Es gibt ja unterschiedliche Blumenarabeskenmuster. Und wenn nun alle möglichen dieser Muster mit zur Schrift gehörten? Und nicht nur die, die uns mittlerweile überall auffallen? Denn wenn das Ganze eine Schrift darstellt, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier wesentlich mehr "Zeichen" dazu gehören, sehr hoch.
Also mein Eindruck ist, dass es sich um zwei verschiedene Dialekte oder Sprachen oder was auch immer handelt. Es ist natürlich möglich dass es noch weitere gibt aber wenn man jetzt alle Rankenornamente mit hinzuzieht ist es völlig unüberschaubar und dann nimmt die Diskussion gar niemand mehr ernst, falls das überhaupt jemand tut...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 10:24
Zitat von MondiMondi schrieb:Bei der Suche nach Bildern von Arabesken in Hindhutempeln bin auf das Forum bluelight.org gestossen, in dem es um psychedelische Drogen geht.

Ein User namens JCRG hat dort 2014 diese Diskussion eröffnet

http://www.bluelight.org/vb/threads/743960-If-weed-isn-t-a-quot-real-quot-psychedelic-how-do-you-explain-arabesque-hindu-art
Ich habe jetzt mal angefangen den Thread zu lesen. Ein Großteil der Diskussion dreht sich um die Cannabis-Kultur in Indien und die Frage in wie weit es dort heute und in der Vergangenheit als Rauschdroge benutzt wurde.

Die Arabesken tauchen in den 436 Beiträgen des Threads laut Suchmaschine nur noch einmal auf. Da erklärt sich ein User ihre Existenz damit, dass sie einfach schöne Muster sind. Durch den Konsum von Cannabis seien keine Visionen in ihrer Form zu erzeugen.

Offtopic aber ganz interessant fand ich die Mitteilung eines Users der behauptete die Totempfähle der Ureinwohner von British Columbia hätten große Ähnlichkeit zu Visionen die durch den Genuss der dort reichlich wachsenden psilocybinhaltigen Pilze erzeugt würden.

Im gleichen Kontext hat einer die Form der europäischen Kirchenfenster mit der der Pilze in Verbindung gebracht.

Kirchenfenster 2 Oberlinkirche 01Original anzeigen (0,2 MB)

Psilocybe semilanceata

Eine gewagte Theorie. Vielleicht wäre das mal ein Thema für eine neue Folge von Hamiltons Pharmacopeia?

https://www.viceland.com/en_us/show/hamiltons-pharmacopeia


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 10:39
Mittlerweile zweifle ich ehrlich gesagt doch etwas an der Idee der verborgenen Geheimschrift(en).

Ich hab dafür jetzt was entdeckt, was ich für viel interessanter halte. Es scheint da eine Verschwörungstheorie zu geben die besagt dass 90 % aller Prominenten eine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben. Ich finde das was da präsentiert wird äußerst plausibel und überzeugend!

Alle Promis sind Transgender

Ich werde mich da jetzt mal einlesen und den Thread hier leider etwas vernachlässigen.

Tut mir fast schon leid, dass ich soviel Zeit mit dem Mist hier verbracht habe während die Wahrheit doch nur wenige Forumthreads entfernt lag.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 11:00
Naja war nur ein Scherz. Hier unterhalten sich Laurence Fishburne als Morpheus und Keanu Reeves als Neo in Matrix von Lana und Lilly Wachowski

Wikipedia: Matrix (Film)


morpheus


Youtube: The Matrix Meeting Morpheus Scene HD
The Matrix Meeting Morpheus Scene HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 13:59
Auf dem Cover des Boxsets Schreib es mit Blut von Tanzwut erinnern die Ornamente in den Ecken von ihrer Gestaltung und Position an Arabesken. Statt der Ranken befinden sich dort jedoch Buchstaben einer Geheimschrift (?) die Elemente von Runen und alchemistischen Zeichen aufweist.

Wikipedia: Tanzwut (Band)

Cover-SEMB-640x640Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 14:01
Das erste Wahlprogramm der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands APPD von 1984

Wikipedia: Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands

APPD1984ProgrammOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 15:52
Zitat von MondiMondi schrieb:Mittlerweile zweifle ich ehrlich gesagt doch etwas an der Idee der verborgenen Geheimschrift(en).

Ich hab dafür jetzt was entdeckt, was ich für viel interessanter halte. Es scheint da eine Verschwörungstheorie zu geben die besagt dass 90 % aller Prominenten eine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben. Ich finde das was da präsentiert wird äußerst plausibel und überzeugend!

Diskussion: Alle Promis sind Transgender

Ich werde mich da jetzt mal einlesen und den Thread hier leider etwas vernachlässigen.

Tut mir fast schon leid, dass ich soviel Zeit mit dem Mist hier verbracht habe während die Wahrheit doch nur wenige Forumthreads entfernt lag.[/quote
Zitat von MondiMondi schrieb:Naja war nur ein Scherz. Hier unterhalten sich Laurence Fishburne als Morpheus und Keanu Reeves als Neo in Matrix von Lana und Lilly Wachowski
]

Das ist hoffentlich wirklich nur ein Scherz gewesen. Wahrscheinlich ist es für viele spannender, sich über obige Verschwörungstheorie zu unterhalten. Ich finde es uninteressant, ob sich Promis umoperieren lassen, aber das ist eben Geschmackssache.
Zitat von MondiMondi schrieb:Also mein Eindruck ist, dass es sich um zwei verschiedene Dialekte oder Sprachen oder was auch immer handelt. Es ist natürlich möglich dass es noch weitere gibt aber wenn man jetzt alle Rankenornamente mit hinzuzieht ist es völlig unüberschaubar und dann nimmt die Diskussion gar niemand mehr ernst, falls das überhaupt jemand tut...
Mit den 2 verschiedenen "Dialekten" oder "Sprachen" kommt hin, wenn nicht noch mehr. Aber man kann sich nicht auf alles konzentrieren, das wäre wirklich zu viel. Und ich denke schon, dass die Diskussion ernstgenommen wird, auf jeden Fall nehme ich sie ernst.



melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 16:16
@Mondi
www.bayerische-staatszeitung.de/schwelgerische-arabesken.html

Hier ein Artikel in der Bayerischen Staatszeitung vom 12.11.2010 zum Thema Arabesken. Ich weiß nicht, ob Du ihn bereits kennst.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 16:37
Zitat von MondiMondi schrieb:Auf dem Cover des Boxsets Schreib es mit Blut von Tanzwut erinnern die Ornamente in den Ecken von ihrer Gestaltung und Position an Arabesken. Statt der Ranken befinden sich dort jedoch Buchstaben einer Geheimschrift (?) die Elemente von Runen und alchemistischen Zeichen aufweist.
Schau Dir mal bei Google etwas über Planetensymbole an und dann auf Bilder gehen...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 19:22
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:www.bayerische-staatszeitung.de/schwelgerische-arabesken.html
Interessant lese ich mir mal durch.


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 19:23
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Mondi schrieb:
Auf dem Cover des Boxsets Schreib es mit Blut von Tanzwut erinnern die Ornamente in den Ecken von ihrer Gestaltung und Position an Arabesken. Statt der Ranken befinden sich dort jedoch Buchstaben einer Geheimschrift (?) die Elemente von Runen und alchemistischen Zeichen aufweist.
Schau Dir mal bei Google etwas über Planetensymbole an und dann auf Bilder gehen...
Die Symbole in den Ecken ja, aber der Rest? Könnte das nicht ein versteckter Hinweis auf die Arabesken als Geheimschrift sein?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 19:29
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Mondi schrieb:
Auf dem Cover des Boxsets Schreib es mit Blut von Tanzwut erinnern die Ornamente in den Ecken von ihrer Gestaltung und Position an Arabesken. Statt der Ranken befinden sich dort jedoch Buchstaben einer Geheimschrift (?) die Elemente von Runen und alchemistischen Zeichen aufweist.
Schau Dir mal bei Google etwas über Planetensymbole an und dann auf Bilder gehen...
Die Symbole in den Ecken ja, aber der Rest? Könnte das nicht ein versteckter Hinweis auf die Arabesken als Geheimschrift sein?
Klar, durchaus, möglich wäre es...hm...im Grunde raten wir hier kräftig herum: Die Frage ist doch, ob alles, wo Arabesken zu sehen sind, so einstufen können, dass jemand (wer auch immer) dort bewusst diese (die Arabesken) platziert hat! Es ist überaus schwierig...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 19:30
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Klar, durchaus, möglich wäre es...hm...im Grunde raten wir hier kräftig herum: Die Frage ist doch, ob alles, wo Arabesken zu sehen sind, so einstufen können, dass jemand (wer auch immer) dort bewusst diese (die Arabesken) platziert hat! Es ist überaus schwierig...
Tja. Ob es bewusst geschehen ist wird erst die Übersetzung zeigen...


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 19:33
Kleiner Rundgang durch die Würzburger Altstadt

ehemaliges Pelzgeschäft Gerner-Schardt in der Büttnerstraße

pelzeOriginal anzeigen (0,9 MB)

20170709 150956Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 19:34
Galerie Kelim in der Büttnerstraße


20170709 151031Original anzeigen (1,6 MB)


http://www.kelim-art.de/


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 19:35
Städtische Straßenbeleuchtung


20170709 151452Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 19:43
Dieses heute als Kaufhaus am Markt bezeichnete Barockgebäude wurde von, Balthasar Neumann errichtet der unter anderem auch Baumeister der Würzburger Residenz war.

http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Kaufhaus_am_Markt

20170709 151701Original anzeigen (1,2 MB)


melden