Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 15:28
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Sächsischer "1 Taler Schein" von 1855

Quelle: Wikipedia Banknote
Sehr schön. Da gibt es bestimmt noch mehr. Momentan habe ich leider keinen Banknotenkatalog aber da gibt es sicher irgendwo eine gute Website...


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 16:03
Das Logo des Jugendzentrums Bechtolsheimer Hof in Würzburg

B-hof-logo

http://www.b-hof.de/


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 16:04
Posthalle Würzburg

posthalle

http://www.posthalle.de/


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 19:08
Zitat von MondiMondi schrieb:Der für Astornamente aller Art ist Astwerk - darunter fallen sicher auch die Arabesken obwohl sie im deutschen Wikipediaartikel nicht erwähnt werden:

Wikipedia: Astwerk
Ach hatten wir ja schon. Arabesken sind eine Form von Rankwerk. Das wiederum könnte man doch als Unterkategorie von Astwerk betrachten oder?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 20:05
Zitat von MondiMondi schrieb:Ach hatten wir ja schon. Arabesken sind eine Form von Rankwerk. Das wiederum könnte man doch als Unterkategorie von Astwerk betrachten oder?
Wenn Du das so einsortierst, dann ist das mit Sicherheit eine gute Idee und da würde ich nicht widersprechen...

Hast Du schon eine Art "Katalog" begonnen?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 20:54
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Hast Du schon eine Art "Katalog" begonnen?
Ich versuche momentan eher neue Querverbindungen zu entdecken. Für eine systematische Sammlung habe ich momentan keine Zeit. Dafür bräuchte man ein Wiki.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 20:59
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Hast Du schon eine Art "Katalog" begonnen?
Ich versuche momentan eher neue Querverbindungen zu entdecken. Für eine systematische Sammlung habe ich momentan keine Zeit. Dafür bräuchte man ein Wiki.
Die Zeichen sind sehr komplex strukturiert, ich stelle mir das sehr schwer vor und das dauert vermutlich Jahre...


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:04
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb am 22.06.2017:Symbole sind die Sprache der Seele sagt man. Suche weiter, und Du wirst mit Sicherheit noch mehr entdecken. Symbole sind Schlüssel, um zu finden.
Ich habe noch mal bischen zurück geblättert und bin bei dem Satz hängengeblieben.

Nehmen wir einmal an die diversen Religionen haben recht und es gibt etwas wie eine Seele die auch losgelöst vom Körper existieren kann.

Vielleicht sind es ja die Seelen die die Äste und das Laub (ich differenziere jetzt mal diese beiden Typen) als Sprache benutzen und ihre "Wirte" die Menschen benutzen sie nur unbewusst.

Und vielleicht haben die Seelen nur wenn Sie in Körpern mit einer bestimmen genetischen Veranlagung landen die Möglichkeit sich auf diese Art und Weise auszudrücken.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:12
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Symbole sind die Sprache der Seele sagt man. Suche weiter, und Du wirst mit Sicherheit noch mehr entdecken. Symbole sind Schlüssel, um zu finden.
Ich habe noch mal bischen zurück geblättert und bin bei dem Satz hängengeblieben.

Nehmen wir einmal an die diversen Religionen haben recht und es gibt etwas wie eine Seele die auch losgelöst vom Körper existieren kann.

Vielleicht sind es ja die Seelen die die Äste und das Laub (ich differenziere jetzt mal diese beiden Typen) als Sprache benutzen und ihre "Wirte" die Menschen benutzen sie nur unbewusst.
Damit wären wir wieder bei der unbewussten Sprachverwendung...und ja, es gibt eine Seele, aber wir vermuten ja, dass die Arabesken sehr bewusst eingesetzt werden von wem auch immer...es ist schwierig, wenn es leicht wäre, würden wir uns hier nicht darüber unterhalten. Eine Sache ist aber Fakt: Diese Zeichen lösen Schwingungen aus...


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:13
Wenn damit vielleicht Vorteile verbunden sind wie etwa paranormale Fähigkeiten. Wir hatten ja schon Gedanken in Bezug auf  Telepathie dann könnte das möglicherweise ein Grund dafür sein warum weltweit seit jeher Verwandtenehen eine so große Rolle bei Herrscherhäusern und dem Adel spielen.

Über sogenannte Blutlinien ist ja schon sehr viel geschrieben worden. Aber vielleicht fand (und findet?) da eine Art Zucht statt.

Da wäre dann natürlich wieder die Frage in wie weit die Beteiligten, z. B. der Pharao der seine Schwester heiratete, sich darüber bewusst waren. Hatten er oder die Priester Geheimwissen über diese Zusammenhänge? Oder haben es die Seelen aus dem Jenseits oder Unterbewusstsein oder was auch immer heraus so arrangiert?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:17
Zitat von MondiMondi schrieb:Diskussionsleiter
Wenn damit vielleicht Vorteile verbunden sind wie etwa paranormale Fähigkeiten. Wir hatten ja schon Gedanken in Bezug auf Telepathie dann könnte das möglicherweise ein Grund dafür sein warum weltweit seit jeher Verwandtenehen eine so große Rolle bei Herrscherhäusern und dem Adel spielen.

Über sogenannte Blutlinien ist ja schon sehr viel geschrieben worden. Aber vielleicht fand (und findet?) da eine Art Zucht statt.
1000 Jahre geschlechtskrank sagt man auch...ich denke, die Familien haben untereinander geheiratet, um Geld und Macht in der Familie zu behalten, das ist der Hintergrund (!) und nichts anderes.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:23
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:1000 Jahre geschlechtskrank sagt man auch...ich denke, die Familien haben untereinander geheiratet, um Geld und Macht in der Familie zu behalten, das ist der Hintergrund (!) und nichts anderes.
Vielleicht bei Heiraten zwischen Cousins und Cousinen diverser Verwandtschaftsgrade. Aber wie erklärst Du Dir die Geschwisterheiraten bei den Pharaonen wo doch die dadurch potentiell entstehenden genetischen Defekte mit Sicherheit bekannt waren?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:30
Ein Curlicue in einer deutschen Ausgabe einer Schrift des englischen Alchemisten und Spiritisten Edward Kelley.

Wikipedia: Edward Kelley

Ein schöner Tractat Edovardi Kellaei An den Röm: Käyser Rudolphum Im Jahr Christi 1596 : Dem Großmächtigen unüberwindlichen Römischen Käyser Rudolpho II. zu Ungarn und Böhmen [et]c. Könige, seinem gnödigsten Herrn, [et]c. hat Edovardus Kellaeus dieses Buch zugeschrieben, Jm Jahr nach der Gebuhrt Christi 1596. den 14. Octob.

kelley
Digitalisat der Bayerischen Staatsbibliothek
http://reader.digitale-sammlungen.de/resolve/display/bsb10172720.html

Edward Kelley hat mit dem bekannten Magier John Dee zusammengearbeitet und stand diesem als Medium zur Verfügung. Die beiden haben behauptet die Henochische Sprache gechannelt zu haben mit der Gott angeblich mit Engeln kommunizieren soll.

Er steht darüberhinaus im Verdacht das Voynich-Manuskript gefälscht zu haben um es Kaiser Rudolph als Geheimschrift zu verkaufen.

Das Voynich-Manuskript enthält auch zahlreiche Pflanzendarstellungen, bisher bin ich aber noch gar nicht auf die Idee gekommen es einmal nach Arabesken durchzusehen.

Wikipedia: Voynich-Manuskript


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:35
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
1000 Jahre geschlechtskrank sagt man auch...ich denke, die Familien haben untereinander geheiratet, um Geld und Macht in der Familie zu behalten, das ist der Hintergrund (!) und nichts anderes.
Vielleicht bei Heiraten zwischen Cousins und Cousinen diverser Verwandtschaftsgrade. Aber wie erklärst Du Dir die Geschwisterheiraten bei den Pharaonen wo doch die dadurch potentiell entstehenden genetischen Defekte mit Sicherheit bekannt waren?
Ok...die Pharaonen waren davon überzeugt, in direkter Linie von den "Göttern" abzustammen, deswegen die Geschwisterehen.
Zitat von MondiMondi schrieb:Das Voynich-Manuskript enthält auch zahlreiche Pflanzendarstellungen, bisher bin ich aber noch gar nicht auf die Idee gekommen es einmal nach Arabesken durchzusehen.
Hört sich gut an, vllt. keine schlechte Idee...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:39
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ok...die Pharaonen waren davon überzeugt, in direkter Linie von den "Göttern" abzustammen, deswegen die Geschwisterehen.
Ja, dann mach aus Göttern Außerirdische die Zugang zu anderen Dimensionen haben und die Menschen dazu veranlassen sich nach ihren Plänen zu paaren um über den dadurch enstehenden Genotyp bessere Einflussmöglichkeiten in unserer Welt zu haben. Vielleicht können die Außerirdischen dann besser miteinander kommunizieren über ihre menschlichen Wirte? Das ist ganz schön krank ;-)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:44
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Ok...die Pharaonen waren davon überzeugt, in direkter Linie von den "Göttern" abzustammen, deswegen die Geschwisterehen.
Ja, dann mach aus Göttern Außerirdische die Zugang zu anderen Dimensionen haben und die Menschen dazu veranlassen sich nach ihren Plänen zu paaren um über den dadurch enstehenden Genotyp bessere Einflussmöglichkeiten in unserer Welt zu haben. Vielleicht können die Außerirdischen dann besser miteinander kommunizieren über ihre menschlichen Wirte? Das ist ganz schön krank ;-)
Die Pharaonen dachten wirklich so, das habe ich mal gelesen...klar, das indiziert Zuchtpläne mit den Menschen. Und klar, indiziert man das, dann kann man davon ausgehen, dass die "Götter" hier Blutlinien unter den Menschen angelegt haben. Denk auch mal an die Nephilim...halb Engel - halb Mensch...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:44
Die Henochische Sprache sieht mir auf den ersten Blick wie ein normales (Kunst-)Alphabet aus.

Relativ wenige Schnörkel hier und da Anleihen vom hebräischen...

Wikipedia: Henochische Sprache


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:49
Zitat von MondiMondi schrieb:anwesend
Diskussionsleiter
Die Henochische Sprache sieht mir auf den ersten Blick wie ein normales (Kunst-)Alphabet aus.

Relativ wenige Schnörkel hier und da Anleihen vom hebräischen...
Vielleicht ist da mehr hinter als der erste Anschein es vermuten lässt?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:49
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Die Pharaonen dachten wirklich so, das habe ich mal gelesen...klar, das indiziert Zuchtpläne mit den Menschen. Und klar, indiziert man das, dann kann man davon ausgehen, dass die "Götter" hier Blutlinien unter den Menschen angelegt haben. Denk auch mal an die Nephilim...halb Engel - halb Mensch...
Das würde aber dann doch bedeuten dass die normalen Menschen zwar Seelen haben, diese aber weniger Fähigkeiten als die angeblich göttlichen oder außerirdischen Einflussnehmer haben? Oder deren Fähigkeiten sind nur durch die Genetik beschränkt?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:52
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Vielleicht ist da mehr hinter als der erste Anschein es vermuten lässt?
Klar, die haben sich da schon was konstruiert mit dem sie auch magisch arbeiten konnten - was immer das auch heißen soll ;-) Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Immerhin wurde die Sprache noch beim Hermetic Order of the Golden Dawn verwendet wie ich Wikipedia entnehmen konnte. Und da waren ja viele Intellektuelle die nicht jeden Bockmist glauben.


melden