Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 16:34
Zitat von llaryellarye schrieb:Also das Fokussieren ist auf jeden Fall ein Problem. Selbst bei einem manuellen Fokus scheinen die Lichter immer nur unscharf. Ich habe es dann auch mit einem 200mm Objektiv versucht bei einer Blende f9 und f5.6. Selbst bei einem ISO von 1600 war nur Schwärze erkennbar. Wenn eines der Objekte sich bewegte konnte man einen kleinen Punkt ausmachen. Ich schätze, es ist der gleiche Effekt, wenn man mit einem normalen Objektiv den Mond fotografieren will. Er ist viel kleiner, als mit dem Auge gesehen. Denn von der Helligkeit her sind die Objekte teilweise extrem stark. Besonders wenn sie stillstehen nimmt sie zu. Dennoch kann ich weder mit 50mm Festbrennweite zwischen f1.8 und f8, noch mit einem Standardobjektiv 18-55mm, noch mit dem oben genannten Teleobjektiv irgendetwas sichtbares fotografieren. Ich habe auch von ISO 100 bis ISO 3200 alles durchprobiert. Ironischerweise sieht man auf meiner schlechtesten Kamera - dem Smartphone - wesentlich mehr. Aber das Bild weiter oben ist eines der besten Ergebnisse in der Dunkelheit. Ich verstehe auch nicht, wie andere Leute ohne lange Belichtungszeit gute Fotos im Dunkeln machen. Denn entweder ich belichte lange und das Licht bewegt sich in der Zeit zu sehr, so dass die Dunkelheit Überhand nimmt. (Auch bei Stillstand der Objekte bringt eine lange Belichtungszeit bis zu 30 Sekunden nichts - hab ich schon probiert) Oder aber die Belichtungszeit bleibt kurz, dafür die Blendenöffnung weit offen und das Objekt wirkt so unscharf (zusätzlich mit der Schwierigkeit des Fokussierens), dass man darauf nicht einmal die Straßenlichter erkennt.
Zum Fokussieren bei Nacht eignet sich nur der manuelle Modus.
Im Liveview auf 10x Lupe stellen und die Lichtquelle so fokussieren, daß sie am kleinsten ist. (Das wird dann ungefair bei Unendlich sein)
Am besten an einem hellen Stern fokussieren und dann nichts mehr verstellen.
Blende auf f2 - max. f4 einstellen. Eine höhere Blendenzahl verbessert zwar die Abbildung am Bildrand ist aber dafür nicht erforderlich.

Bei Aufnahmen vom Stativ aus Bildstabilisator aus.

ISO 3200

Belichtungszeit 2-5 sec.

Brennweite 15-55 mm ist für solche Aufnahmen am besten geeignet.

Mit diesen Einstellungen mache ich Aufnahmen der Milchstrasse. Da ist jede Menge drauf zu erkennen. Also sollten auch diese Lichter einzufangen gehen.

Für Video würde ich ISO3200 nehmen und die Belichtungszeit so wählen daß Sterne erkennbar sind.

Du kannst das mal am Sternhimmel ausprobieren.

Wenn bei Einzelaufnahmen das Licht Bewegungen macht, währe es auch ganz interessant, wenn Du länger belichtest, um die Bewegungen festzuhalten.

Anzeige
melden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 18:07
@bennamucki
Hui, das sind mal gute Tipps. :) Danke. Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren. (Wobei ich zweifel, dass die Lichter heute zu sehen sind. Aber ich kann ja zumindest mal ein bisschen an den Einstellungen rumprobieren)
Besonders die 2-5 Sekunden Belichtungszeit sind mal interessant. Hab ich früher nie gemacht, als ich auch die Michstraße fotografiert habe. Und den Bildstabilisator hab ich auch nie ausgestellt. Wie konnte ich das nur vergessen! Die Idee mit der Langzeitbelichtung klingt zwar gut, aber ich denke nicht, dass das geht. Sonst hätte ich sicher schon die Bewegungs"linien" fotografieren können. Aber man sieht auf den Bildern so gut wie nichts. :/

Was mich noch interessiert, abseits von der Fotografie: Warum Lichter? Jetzt mal im Ernst. Warum leuchten Ufos bei so vielen Sichtungen immer? Das hat doch eigentlich gar keinen Sinn. Positionslichter werden die wohl nicht brauchen und es kann auch kein Grund sein, den Menschen zu sagen: "Guckt mal, da sind wir." Dass es Ufos Licht ausstrahlen wurmt mich schon eine ganze Weile und mir fällt einfach nichts dazu ein.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 18:51
Zitat von llaryellarye schrieb:Warum leuchten Ufos bei so vielen Sichtungen immer? Das hat doch eigentlich gar keinen Sinn.
@llarye
Der einzige plausible Grund ist tatsächlich das "besser gesehen werden". Das kann zb aus Sicherheitsgründen gemacht werden, damit mehrere UFOs im Dunkeln nicht kollidieren.


1x zitiertmelden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 18:56
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das kann zb aus Sicherheitsgründen gemacht werden
Kann, nicht muss. Es gibt ja auch noch andere Signal-möglichkeiten, ultraschall und was noch ...


melden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 18:57
@Dogmatix
Ultraschall im All? :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:00
@llarye
Vielleicht werden diese Objekte was auch immer nur auf Planeten eingesetzt :D


melden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:00
@llarye

Das war nur n beispiel :D Wollte nur sagen, dass man von einem Zeichen ("Licht") nicht zweifelsfrei eindeutig auf dessen Zweck ("Sicherheit") schließen kann.


1x zitiertmelden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:02
@Dogmatix
Vielleicht wollen die auch nur, dass wir uns darüber den Kopf zerbrechen und die da oben lachen sich nen Ast ab? :troll:


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:11
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Das war nur n beispiel :D Wollte nur sagen, dass man von einem Zeichen ("Licht") nicht zweifelsfrei eindeutig auf dessen Zweck ("Sicherheit") schließen kann.
@Dogmatix
Es ist natürlich auch möglich, das die Aliens ohne Licht schlecht sehen, wo sie hinfliegen.


melden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:12
Zitat von llaryellarye schrieb:Vielleicht wollen die auch nur, dass wir uns darüber den Kopf zerbrechen und die da oben lachen sich nen Ast ab?
Mein Reden.

Dazu gab es mal einen tollen Sketch mit Dirk Bach.
Spoiler https://www.youtube.com/watch?v=xPANKRy5heY (Video: Dirk Bach Show Gieskes Erscheinung)


1x zitiertmelden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:15
Zitat von llaryellarye schrieb:die da oben lachen sich nen Ast ab?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mein Reden.
Wie stehst du da zur Kornkreis-Frage, @bennamucki ?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:16
@bennamucki
Wundervoll, Dirk Bach (*+)


melden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:17
@A.I.
@Dogmatix

Schaut Euch ruhig in Ruhe den Sketch an. Ich hab mich damals kaputtgelacht.

Kornkreise sind von Menschen angefertigt, ist meine Meinung dazu.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:19
@bennamucki
Ich liege auch grade auf dem Boden :)
Danke dafür, auf den Nagel


melden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:21
@bennamucki
Nächstes Mal zieh ich auch meine Hosen runter. Richtig guter Sketch. :D


melden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:22
Zitat von llaryellarye schrieb:Besonders die 2-5 Sekunden Belichtungszeit sind mal interessant. Hab ich früher nie gemacht, als ich auch die Michstraße fotografiert habe.
Dieses Bild von Cassiopeia hatte ich mit 55mm auf Stativ mit ISO3200, f3.5, 8sec Einzelframes gemacht.
http://www.astrobin.com/full/267256/B/?nc=user
Hier mit Aufnahmedaten und Beschreibung.
http://www.astrobin.com/267256/B/?nc=user


melden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:25
@A.I.

Immerhin kann man nicht ausschließen, dass sie ein Faible für Ferkel haben. (Die sollen sich auch in Kornfeldern rumtreiben.)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

17.06.2017 um 19:29
@Dogmatix
@bennamucki
@llarye
Ein netter Postillon-Artikel passend zum Problem mit den Aufnahmen :D
http://www.der-postillon.com/2017/06/ufomatic-0001.html

"Bisher mussten Ufologen einen Riesenaufwand betreiben, um mit herkömmlichen Kameras typische UFO-Bilder mit schlechter Auflösung, Verwackelung und Bildrauschen zu produzieren", erklärt Casio-Gründer Kazuo Kashio bei der offiziellen Vorstellung der neuen Kamera. "Mit der UFOmatic 0,001 ist es selbst Laien unmöglich, klar erkennbare Bilder zu schießen."

Möglich macht es ein integriertes Verwacklungs- und Unschärfemodul sowie spezielle Sensoren, die dafür sorgen, dass jedes Bild sowohl unter- als auch überbelichtet ist. Hinzu kommt ein interner Speicher, der Platz für maximal zwei Schnappschüsse bietet. "Man will eine UFO-Sichtung schließlich nicht mit Dutzenden oder gar Hunderten von Bildern überdokumentieren", so Kashio.


Ist aber auch verflixt..


melden
xnder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

19.06.2017 um 01:28
@llarye

Ich empfehle dir, dich nicht über die lustig zu machen. Und nein, die lachen sich nichts ab. Die bemerken dich nichtmal. Hör auf auch wenn es vielleicht aus Spaß ist... Hör auf willkürlich zu spekulieren, die lachen sich nichts ab... Ey... Du provozierst mich irgendwie.

Bitte schreib nichts mehr hier in meinem Beitrag.


2x zitiertmelden

Flugobjekte fliegen immer umher in meiner Umgebung!

19.06.2017 um 07:40
Woher willst du auschließen das sie sich einen Ablachen?

Du solltest Ergebnisoffener sein.


Anzeige

1x zitiertmelden