Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fahrt ihr Auto?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 21:43
@SagopaKajmer

Hm, also morgens sollte doch Kaffee oder zur Not mal ein Red Bull helfen, ich meine, wenn ich da von mir ausgehe... bin ich ehrlich gesagt jeden Morgen müde - und dann immer aggro werden, ohweh. :D

@Kybernetis

Achso, ja das hätte ich dazu schreiben sollen, ich meinte nur im Stadtverkehr. Auf der Autobahn bin ich da ganz Deiner Meinung.

Anzeige
melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 21:47
also wenn die vor mir zu langsam fahren dann werde ich schon zornig :D

und musik muss natürlich sein !


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 21:50
Irgendwie scheint das auch städteabhängig zu sein, wie schnell im Durchschnitt gefahren wird.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 21:51
Ich fahre nicht aggro aber dennoch recht zügig.
Ich habe mir abgewöhnt meine Lieblingsmusik im Auto zu hören - aus Rücksicht vor den anderen - weil ich dann gerne laut höre. Meist höre ich jetzt Radio.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 21:55
@Ahiru
Da habe ich mich immer noch zu undeutlich ausgedrückt, ich meinte natürlich auf trockener, weitgehend einsehbarer und einigermaßen gerader Strecker. Wenn es sich um eine schlecht einsehbare Strecke mit vielen Kurven handelt, fahre ich natürlich auch mal langsamer als 100 und sehe das auch ein. Mein Einwand betraf Leute, die ohne (straßenbedingten) Grund langsamer als 100 fahren. Das selbe gilt natürlich für Punkte, an denen erfahrungsgemäß viele Unfälle passieren.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:07
Ich hasse es, wenn jemand vor mir 30 in der 50-er Zone fährt. Augenommen man erkennt, dass der jenige keine Ahnung hat, wo er hin muss, Fahranfänger und alte Leute. Die fahren meiner Meinung nach lieber langsamer, als dass sies nich tmehr schaffen rechtzeitig zu bremsen. Was mich auf die Palme bringt, sind Leute, die bis zur letzten Sekunde warten, ganz plötzlich bremsen und danach anfangen zu blinken - ohne jedes Vorzeichen und dann am besten auf Straßen mit erlaubten 100 km/h. Da machts doch richtig Spaß!... *augenroll* Und ich hasse es, wenn ich die erlaubte Geschwindgkeit fahre und mir ständig jemand im Kofferraum sitzt. Da fühlt man sich nicht nur gedrängt, sondern wird selbst auch hibbelig, was die Konzentration auf das Eigentliche abschwächt. Und ich kann diese ganzen Idioten nicht haben, die nachts einfach zu blöd sind um abzublenden oder zu faul oder es absichtlich nicht tun! Nebenbei sind da noch die, die nicht blinken, wenn sie ausm Kreisverkehr ausfahren, das nervt auch. Und die LKW's, die sich im Kreisverkehr einfach die Vorfahrt nehmen und man selbst so auf die Bremse treten muss, dass es einem glatt durch die Scheibe hauen würde, wäre man nicht angeschnallt. Achja und die, die meinen, sie müssen bei Eisglätte oder Starkregen drängeln und überholen und andere gefährden.

So, genug ausgekotzt? :D


Ansonsten bin ich "zügig" unterwegs. Hatte letztens das erstemal 15 Euro zu zahlen. Warum? Innerorts 8 km/h zu schnell.^^ Und ich glaube, ich weiß auch warum. Auf der Strecke parken rechts die Autos immer alles zu, selbst direkt hinter einer Kurve. Sprich, du musst an den Autos vorbeiziehen. Jetzt war dort eine riesen Baustelle und man konnte nur noch da fahren. Und wie solls auch anders sein? Ständig LKW's, die entgegen kamen. Da muss man machen, dass man weg kommt, sonst ist man platt! ;) Die bremsen nämlich nicht, denen ist das egal. Blitz. Brief im Briefkasten. Zahlen. Sache gegessen.

Ich höre ganz unterschiedliche Musik. Meist auf Kassette (Ja, mein Auto hat noch Kassette :D).

Beispiele:

Brothers Conti - Automatic
Young Buck - Bang Bang
sämtliche Lieder von Horrorfilmen oder anderen Filmen
Hooverphonic - Eden
Clinic - The Equalizer
Anet - Nicotine
Esthero - That Girl
Portishead - Glory Box
Goat Boy - Great Life
Hooverphonic - 2Wicky
Lykke Li - I Follow Rivers
Kula Shaker - Hush
Icona Pop - I love it
The Dixi Cups - Iko Iko
The Script - Hall of Fame
Lindsay Lohan - Rumors
Dead Celebrity Status - someone i once knew
Dj Assault - Bounce
Lana Del Rey - alle möglichen


und und und... ;)


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:08
Oft zu schnell, leide zudem an Autofahrer - touret und schimpfe Worte raus, die ich nicht mal wiedergeben möchte...


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:10
@Putzteufel78

Ich glaube dieser Tick ist sehr weit verbreitet. :D


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:11
@crazykitty

Oh ja, die Leute die einem hinten fast im Kofferraum sitzen obwohl man sogar etwas schneller als erlaubt fährt hasse ich auch wie die Pest. Manchmal würde ich am liebsten eine Vollbremsung machen damit die mir reinfahren, leider ist mir meine Gesundheit zu wichtig :D


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:12
@Kybernetis

Sowas machen Versicherungsbetrüger schonmal ganz gerne. :nerv:


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:13
@Kybernetis

Ja, vorallem kreigt man eins auf den Deckel, wenn man ohne echten Grund ne Vollbremsung hinlegt...

Oft hilft es schon die Bremse ganz leicht anzutippen. Nur so, dass die Bremsleuchten aufleuchten. Dann raffen die manchmal erst, dass sie Mist machen. Oder sie werden noch bescheuerter und fahren jetzt erst recht auf. Was dann hilft? Schleichen! Die einzige Möglichkeit. Dann wirds ihnen zu dumm und sie überholen.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:13
von a nach b aber zügig.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:15
@crazykitty

Ach das mit dem Ärger ist mir egal, auch mit dem Sachschaden, mir geht es eher darum gerne mal so einem Arschloch zeigen zu können das er nicht mehr reagieren könnte wenn es drauf ankommt :D
Aber Träume sind Schäume, ich würde es natürlich nie machen, auch wenn es herrlich wäre :D


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:16
Gut sind auch die, welche ganz flott um die Kurve kommen, um sich auf der Fahrbahn, auf der man selbst gerade unterwegs ist, einzuordnen, nur um danach 20 bis 30 km/h langsamer zu fahren, als erlaubt. Frag mich da jedes Mal, warum die nicht einfach warten können, bis die Straße soweit frei ist.

Dieses "schnell die Kurve nehmen" um dann im Schneckentempo weiter zu kriechen, verleitet dann schonmal dazu, anzunehmen, dass sie's absichtlich machen.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:17
Nervig sind auch diejenigen, die nicht zuerst blinken damit der Hintermann weiß was er vor hat, sondern gleichzeitig mit dem Abbiegen bzw dem Spurwechsel erst blinken, also völlig sinnlos...


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:20
@Kybernetis

Naja, doch. Also da wäre mir auch mein Auto zu schade.^^

Wo wir gerade dabei sind, gleich muss ich meinen Freund von der Arbeit abholen. Und heute warte ich, bis wir die letzten, sind die wegfahren! Da hats nämlich auch so manchen Vollpfosten. Erst gestern hatte ich das wieder. Der eine, der kippt sich ständig zu. Letztens hab ich sogar gesehen, wie er beim Fahren nach hinten zu seiner Flasche gegriffen hat... Hat man den vor sich, weiß man nie, wann er plötzlich bremst, oder Schlangenlinien fährt. Hat man ihn hinter sich, sitzt er im Kofferraum, blendet auf und geht einem auf den Keks. Natürlich wird man ungewollt schneller - unterbewusst und die Strecke geht durch den Wald und zwischen Feldern durch. Ich möchte da nicht irgendwann ein Tier über oder anfahren. Und deshalb warte ich heute! Mir egal, was die denken. ;)


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:24
@crazykitty

Mit dem Wissen, würde ich mal die Polizei auf ihn ansetzen (deiner Beschreibung zufolge, scheint dieses Verhalten ja regelmäßig aufzutreten).

Dass er, sofern er wirklich angetrunken sein sollte, sich selbst damit gefährdet, ist die eine Sache, aber ich könnte es an deiner Stelle nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn er einen anderen Menschen anfährt bzw. einen Unfall verursacht, der hätte verhindert werden können.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:26
@outandabout_

Oh, da gibts noch mehrere von den denen. Der eine hat letztens geguckt, wie schnell der Zug fährt und ist mit 130 rumgebrettert. Wenn ich den hinter mir habe, graust es mir auch schon immer. Der blendet auch auf und hängt sich hinten dran. Und wenn dann die 30-er Zone kommt und ich langsam mache, da rechts vor links usw., dann überholt er mich immer. Ist dem egal, ob 30-Zone oder rechts vor links oder was auch immer.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:28
@Kybernetis

Ich finde es kommt beim dichter hinten auffahren schon auf die Gesamtsituation an. Wenn z.B. jemand vor mir auf einer zweispurigen Straße wo 70 ist mit 58 auf der linken Spur rumtuckert, dann fange ich an ihn darauf aufmerksam zu machen indem ich dichter auffahre.

Fährt jemand eh schon selber zügig, habe ich gar keinen Grund ihn zu bedrängen.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:29
Jo, das Konzept mit dem rechts vor links scheint für viele ein Rätsel zu sein. Habe deswegen schon den ein oder anderen beinahe Unfall gehabt und passe immer sehr genau auf, egal ob ich eindeutig Vorfahrt habe, gibt zuviele Dummköpfe da draußen...


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:31
@KicherErbse

Dadurch das du jemanden bedrängst oder nötigst fährt er nicht schneller, bei mir passiert dann genau das Gegenteil (auch wenn ich nie zu langsam fahre sondern eher etwas schneller), ich fahre dann mit absicht noch langsamer...

Wenn jemand lahm fährt, kann man nichts machen, nur überholen wenn es möglich ist...


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:33
@Kybernetis

Habe da gegenteiliges erlebt, weil es den Leuten oftmals selbst gar nicht auffällt, dass sie grade eine Autoschlange hinter sich bilden, bis sie mal in den Rückspiegel geguckt haben.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:34
Dann würde auch ein Hupen oder eine Lichthupe reichen, ohne jemandem im Kofferraum zu sitzen und einen Unfall zu provozieren...


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:42
@Kybernetis

Das mache ich zudem. Bin kein grundsätzlicher Drängler, aber bei so einer Situation wie beschrieben komme ich dem Vordermann allein schon wegen seiner Langsamkeit näher. Heißt ja nicht, dass man gleich im Kofferraum hängen muss, aber ich mache mich eben auch durch etwas mehr Nähe bei Schlafmützen bemerkbar.

Was das eben von mir geschriebene Motzen meiner Beifahrer angeht, so hielten die es für angebracht, mich dazu zu nötigen, vor einer roten Ampel zwischen mir und dem Vordermann mehr als eine halbe Autolänge Platz zu lassen. Sowas kommt besonders gut, wenn hinter einem eine Bahnschranke ist.^^


melden

Wie fahrt ihr Auto?

11.09.2013 um 22:42
@KicherErbse
Bei mir hättest du da aber auch keinen Erfolg. Wenn der hinter mir seinen Abstand nicht der Geschwindigkeit anpasst, dann passe ich meine Geschwindigkeit eben dem Abstand an... ;)
Mir ist schon mal ein Kleinlaster hinten rein gefahren, weil vor mir jemand plötzlich gehalten hat. Seit diesem Erlebnis gibt es für mich nichts schlimmeres, als Verkehrsteilnehmer, die zu dicht auffahren. War zum Glück in der Stadt, so dass - außer nem wirtschaftlichen Totalschaden bei meinem Auto - nicht viel passiert ist.


Anzeige

melden