weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fahrt ihr Auto?

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto

Wie fahrt ihr Auto?

12.09.2013 um 00:15
@KicherErbse
Da hast du recht, aber ich finde, Sehtest wäre ja zumindest schonmal ein Anfang.
Reaktionstest fände ich bei älteren Fahrern auch wichtig.
Ein gutes Gehör wäre zwar wünschenswert, aber das kann man bei vielen 18-25jährigen ja auch vernachlässigen - außer, man baut ihnen die Musikanlage aus. ;)


melden
Anzeige

Wie fahrt ihr Auto?

12.09.2013 um 00:16
@raitoningu
Danke!
Eigentlich nicht einmal, ich habe keine Wut über die unvernünftigen Autofahrer, ich bin eher sensibilisiert und ich fahre ja auch nicht mehr viel Auto, ich bin eher noch der Beifahrer.
Ich bin nur wütend über den Unfallverursacher, nicht wegen dem Unfall, sowas kann jedem passieren, sondern seine Arroganz, keine Entschuldigung, kein Verschulden, kein Einsehen. Eben diese Coolness.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

12.09.2013 um 00:20
D4VE schrieb:viel zu schnell, ich glaube die vernunft kommt erst im alter. :-)
Das Alter ist schon da, die Vernunft auf dem Beschleunigungsstreifen...

Ich fahre sehr defensiv, was in sicherlich einigen Dutzend Fällen (!) bereits einer Kaltverformung von Blech vorbeugte. Ab und zu brauche ich das böse Grollen des Motors mit einer der Akustik entsprechenden Leistungsentfaltung. Aber nur auf Autobahnen. Nie innerorts. Da cruise ich lieber mit 50 km/h im vierten. Rocky kann auch diskret knurren. ;)


melden

Wie fahrt ihr Auto?

12.09.2013 um 00:30
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich bin nur wütend über den Unfallverursacher, nicht wegen dem Unfall, sowas kann jedem passieren, sondern seine Arroganz, keine Entschuldigung, kein Verschulden, kein Einsehen. Eben diese Coolness.
Das kann ich sehr gut verstehen. Aber die Wut bringt dir trotzdem nichts... ich weiß, leicht gesagt aber du "verletzt" dich letztendlich selbst.

Was ich nicht verstehe, ist, daß man so alte Menschen, wie jene, mit 80/90 Jahren z.B. noch immer fahren läßt, nicht, daß ich ihnen dieses "Vergnügen" nicht gönne, aber ne gewisse Gefahr, besteht nun mal aus Altersgründen.

PS: Mit "Vergnügen, meine ich nicht unbedingt, daß es sich um jenes handeln muß, es kann auch ein "Bedürfnis" notwendiger Weise vorliegen.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

12.09.2013 um 00:31
@Dr.AllmyLogo
Ernsthaft? Der hat sich nicht mal bei dir entschuldigt? Das ist ja echt unterste Schublade!

Ich bewundere deine Gelassenheit; ich fahre viel Auto und rege mich regelmäßig fürchterlich auf - vor allem über extrem aggressive Fahrer auf der Autobahn. Es kann zwar jedem passieren, dass er einen Unfall verursacht, aber einige sollten sich mal bewusst machen, dass sie es durch ihren Fahrstil zumindest billigend in Kauf nehmen, das Leben anderer zu gefährden.
Allerdings hast du recht, Wut hilft ja niemandem weiter.


@ackey
ackey schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, daß man so alte Menschen, wie jene, mit 80/90 Jahren z.B. noch immer fahren läßt, nicht, daß ich ihnen dieses "Vergnügen" nicht gönne, aber ne gewisse Gefahr, besteht nun mal aus Altersgründen.
Ich verstehe, was du meinst. Aber ich finde es schwierig, das an einem konkreten Alter festzumachen. Es gibt 85-jährige, die körperlich und geistig noch topfit sind. Aber auch 70-jährige, die schon zu Fuß nicht mehr nachhause finden...


melden

Wie fahrt ihr Auto?

12.09.2013 um 00:40
@ackey

Der Unfallverursacher war dazumal etwas über 25 Jahre alt gewesen.
Heute hat sich die Wut eher in Enttäuschung übergegangen.
Mein Vater ist auch über 76 Jahre alt und fährt noch besser Auto, als manch ein junger Spunt.
Und hatte bis jetzt nur einen leichten Unfall gehabt, das war ein technisches Defekt am Auto gewesen, und nicht ein Fahrfehler.
Mann kann ja schon über die alten Autofahrer lästern, aber du willst sicher auch noch mit über 80 noch Autofahren? Oder? Dann lästert die nächste Generation über dich. ;)


melden

Wie fahrt ihr Auto?

12.09.2013 um 00:49
@Dr.AllmyLogo
Ich verstehe dich, wie gesagt, sehr gut. Das kann man sehr schwer entschuldigen, verstehen, bzw. über diese Enttäuschung darüber hinwegsehen.
So manch junger, dummer "Spunt" ist auch nicht mehr zu rechtfertigen.
Gott sei Dank, daß du "nur" nen "leichten" Unfall hattest.
Aber ich sage dir wirklich: Ich gäbe sofort meinen FS ab, wenn ich zu alt wäre, bzw., wenn man es mir rät, aus gesundheitlichen Gründen. :)


melden

Wie fahrt ihr Auto?

12.09.2013 um 00:52
@ackey

Ich und einen leichten Unfall, neee ich war so verletzt gewesen, bin ja seither zu 69% Invalid.
Der leichte Unfall hatte meinen Vater.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

12.09.2013 um 00:54
Dr.AllmyLogo schrieb:Und hatte bis jetzt nur einen leichten Unfall gehabt
Ok, sry da hatte ich wohl was mißverstanden und tut mir unendlich leid für dich . :(


melden

Wie fahrt ihr Auto?

12.09.2013 um 09:18
Ich fahr Auto wie kein zweiter,
halt wie jeder andre auch,
manchmal fahre ich gescheiter,
manchmal nicht, weil ich ja rauch'... :D


melden

Wie fahrt ihr Auto?

13.09.2013 um 10:32
ich fahre so das ich keine strafen bekomme


melden

Wie fahrt ihr Auto?

13.09.2013 um 12:22
Wie ein betrunkener Elch :D


melden

Wie fahrt ihr Auto?

05.04.2014 um 04:20
ich halte den Geschwindigkeits-Rekord für Serienfahrzeuge auf öffentlichen Straßen mit 268 km/h mit einem Porsche Carrera S4.

Nachts, auf geschlossener Schneedecke bei Schneetreiben... ist wie Lichtgeschwindigkeit... da werden die Schneeflocken zu Strichen... oder wars Lichtgeschwindgkeit? Man weiß es nicht.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

05.04.2014 um 07:07
Nur auf dem Beifahrersitz. Ich hasse Autofahren. Das ist Stress pur.
Bei meinem Kumpel ist es sogar auf dem Beifahrersitz stressig, so wie der rumbrüllt, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer seiner Meinung nach Fehlverhalten zeigt. Dagegen ist das Techno-Bumm-Bumm mancher Autofahrer leise.


melden

Wie fahrt ihr Auto?

14.05.2017 um 17:45
kreis schrieb am 06.05.2005:zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"
das der bis heute überlebt hat :D ...
:Y:


melden

Wie fahrt ihr Auto?

14.05.2017 um 17:46
Wie fahrt ihr Auto?:
Unfallfrei!
:)


melden

Wie fahrt ihr Auto?

15.05.2017 um 10:06
Lemniskate schrieb:Wie fahrt ihr Auto?:
Unfallfrei!
:)
Ditto! Und das seit über 30 Jahren!


melden

Wie fahrt ihr Auto?

31.05.2018 um 23:24
Ich fahre immer nach Gehör


melden

Wie fahrt ihr Auto?

01.06.2018 um 09:48
@Gnupf
hab ich auch versucht, geht aber iwi nicht, weil ich schlecht höre.


melden
Anzeige

Wie fahrt ihr Auto?

01.06.2018 um 18:14
Gar nicht.

Und der da spricht mir aus der Seele :D
allmotley schrieb am 05.04.2014:Nur auf dem Beifahrersitz. Ich hasse Autofahren. Das ist Stress pur.
Bei meinem Kumpel ist es sogar auf dem Beifahrersitz stressig, so wie der rumbrüllt, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer seiner Meinung nach Fehlverhalten zeigt.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden