Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es hat Riesenbäume gegeben!

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bäume, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es hat Riesenbäume gegeben!

12.12.2017 um 15:38
Danke für die Erklärungen bzgl der Schwerkraft.

Anzeige
melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

13.12.2017 um 02:13
Zitat von MullichMullich schrieb:P.S.: Schuldest du mir nicht noch eine Antwort in einem anderen thread? :D
Welche genau?

Das die Darstellung von Anuket nichts Maya typisches hat (um sie geht es ja schließlich).
Über die Zeitdifferenz von mehr als 2000 Jahren (ab der 12 Dynastie zur Mesoamerikanischen Präklassik und weiter).
Mehler sagt dazu ja nichts.

(Das Tolteken Beispiel hab ich genommen da diese Gegenüberstellung
bei der Suche paar mal auftauchte als "Beleg" aber aus den o.g. Gründen ja auch nicht passt)


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

13.12.2017 um 10:01
Man hat hier nicht mal ne Chance, Eure Offtopic-Diskussion über einen anderen Thread überhaupt zu verstehen. Könntet Ihr bitte dort weiterspielen?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

13.12.2017 um 10:11
@perttivalkonen
Das ging um das hier. Beitrag von Mullich (Seite 5)


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

13.12.2017 um 10:19
Whow! Kein Beitrag auf dieser Seite kommt mir bekannt vor. Da muß ich vor ner Woche beim Beiträgenachlesen eine Seite überblättert haben.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

15.12.2017 um 14:00
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Das die Darstellung von Anuket nichts Maya typisches hat (um sie geht es ja schließlich).
Ja, das meinte ich. Du klangst so selbstbewusst und dann wurde es so leise um dich.
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Mehler sagt dazu ja nichts.
Wer ist das denn nun schon wieder?


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

15.12.2017 um 15:00
Zitat von MullichMullich schrieb:Wer ist das denn nun schon wieder?
Na, von wem hast du denn den Vergleich?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

15.12.2017 um 15:52
@Mullich
Irgendwie verstehe ich die Absicht nicht, tut mir leid.

Der *Screenshot den Du mehrfach gepostet hast ist eine von Brien Foersters "hidden inca tours" Reise mit Stephen Mehler, dort sagt er ja das Anuket ein Priester als Maya verkleidet sei *("there is a priest disguised as a mayan") und der Kopfschmuck nicht "khemitsch" sein kann da es Quetzalfedern sein *("this is mayan headdress tihis is not native kemetish ... thats quetzal feathers"). Und das ganze kommt weil jemanden Mehler gesagt hat es sieht so aus wie ... mehr ist da nicht.

*Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=nRp1HSmCipM


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

15.12.2017 um 17:56
Zitat von MullichMullich schrieb:Ja, das meinte ich. Du klangst so selbstbewusst und dann wurde es so leise um dich.
Wie oben schon erwähnt gibt es ja jetzt nichts großartiges wo ich meinerseits eingehen kann (die Göttin Anuket und die absurde Zeitspanne sind wohl selbsterklärend),
zu den sehr zeitgenössischen Gegenbeispielen mit der http://www.pegasomodels.com/image_view.asp?id=767&img=3 von der italienischen Firma Pegaso (Archiv-Version vom 16.12.2017) (die jetzt so gar keine Ähnlichkeit hat) oder den New Age Guru Don Alejandro aus der 2012 und "Shift of Ages" Bewegung
(ist der noch aktiv? Die ganzen Webseiten und FB Profile sind wohl verweist oder gelöscht)
—dessen Kopfschmuck dazu noch Pfauenfedern zieren,
lassen mich auch eher ratlos zurück bzw. was Dich so überzeugt was auf eine Maya-Ägypten Verbindung hinweist, vor allem wenn Dir Stephen Mehler jetzt auch kein Begriff ist?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

15.12.2017 um 19:02
Hm, zur Hoch-Zeit der Maya war Ägypten schon ein paar Jahrhunderte christlich und danach islamisch. Hatten die Zeitmaschinen?


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

17.12.2017 um 21:15
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hm, zur Hoch-Zeit der Maya war Ägypten schon ein paar Jahrhunderte christlich und danach islamisch. Hatten die Zeitmaschinen?
Ja, ne, is`klar :D


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

17.12.2017 um 21:30
@Mullich

Was passt dir daran nicht?
Späte Klassik (ca. 600–900 n. Chr.)

Die klassische Maya-Zivilisation umfasste eine Reihe von Stadtstaaten, die jeweils einen eigenen Herrscher und ihm untergebene Verwalter hatten. Mit der Ausbreitung über die ganze Halbinsel Yucatán erreichte die Hochkultur der Maya ihre Blütezeit. Zu dieser Zeit wurden auch Uxmal und Cobá gegründet. Weitere wichtige Städte waren Tikal, Calakmul, Bonampak und Quiriguá. Viele Städte waren durch Dammstraßen (Sakbe) miteinander verbunden. Die Städte hatten teilweise mehr als 10.000 Einwohner und waren damit größer als die größten Städte des damaligen Mitteleuropa.

Zu den Maya-Zentren der Klassik gehören unter anderen Bonampak, Calakmul, Caracol, Xunantunich, Lubaantun, Copán, Dos Pilas, Nakum, Naranjo, Palenque, Piedras Negras, Rio Azul, Tikal, Yaxchilán oder Yaxha. Funde aus der Spätklassik wie auch der Zeit seit der Späten Präklassik wurden in der Höhle Actun Tunichil Muknal in Belize gemacht, in der neben Skelettresten auch Keramiken und Steinzeug gefunden wurden.



1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

17.12.2017 um 21:39
@Mullich


Meanwhile, in Egypt:
Die byzantinische Zeit begann in Ägypten im Jahr 395 mit der Aufteilung des Römischen Reichs, wonach Ägypten zum Ostreich (Byzanz) gehörte. Sie kann ebenso gut als bruchlose Fortsetzung bzw. zweiter Abschnitt der spätantiken griechisch-römischen Phase des Landes verstanden werden und endete mit der Eroberung des Landes durch die Araber im Jahre 642.
Wikipedia: Byzantinische Zeit (Ägypten)
Als frühislamische Zeit bezeichnet man – in Zusammenhang mit Ägypten – die Epoche zwischen der Eroberung des Landes durch die Araber im Jahre 642 und dem Beginn der Fatimiden-Herrschaft am Nil im Jahre 969.
Nach der Eroberung Syriens durch die muslimischen Araber begannen diese Ende 639, weiter nach Ägypten vorzudringen. Der Kalif Umar entsandte seinen Feldherrn Amr ibn al-As, der bereits Palästina unterworfen hatte und nun mit 9.000 Mann in eine der bedeutendsten Provinzen des Byzantinischen Reiches vordrang (die ägyptischen Kornlieferungen waren für Konstantinopel überlebenswichtig). Das entscheidende Ereignis stellt die Belagerung der Festung Babylon beim alten Heliopolis dar, die den Flussübergang oberhalb des Deltas kontrollierte. Nach ihrer Kapitulation im Jahre 641 wurde fast das ganze Land besetzt, dessen neues, rasch erblühendes Zentrum al-Fustat, Amrs Heerlager bei Babylon, wurde; hier ließ der Eroberer auch die nach ihm benannte erste Moschee Afrikas errichten. Die alte Hauptstadt Alexandria, der Sitz des Patriarchen Kyros (von den Arabern Muqauqis genannt), kapitulierte erst nach Herakleios’ Tod 642, als den Kopten – die während der gesamten frühislamischen Zeit die Bevölkerungsmehrheit stellten – die Religionsfreiheit zugesichert wurde. Byzantinische Versuche, Alexandria vom Meer aus zurückzugewinnen, sollten erfolglos bleiben.
Wikipedia: Frühislamische Zeit in Ägypten


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

17.12.2017 um 21:56
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was passt dir daran nicht?
Ist doch einfach zu erklären, er möchte wohl irgendwie den Bau der Pyramiden und die Mayas auf eine zeitliche Stufe stellen, dann kann man von Technologietransfer schwafeln und von weltreisenden Ägyptern usw. also all der ganze bekannte Kram aus der Verschwörungs-Küche. Das ganze geht ja dann immer weiter bis hin das Europäer die ersten Amerikaner waren etc., und irgendwo unterwegs tauchen dann auch die "Goldflieger" und auch die Kristallschädel auf um dann bei der wilden Rundreise durch alles mögliche auf dem "Landeplatz" Nasca zu landen. Und hier schließen die meisten der Helden dann den Kreis, indem sie erklären das die Präastronauten den armen Ägyptern erstmal beibringen mussten wie man Steine schichtet und die Dinger aus dem Berg bricht.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

18.12.2017 um 03:58
@Thorsteen
Die Aliens haben die Quader aus dem Steinbruch herausgelasert, also das weiss seit Forsar/Bludorff nun wirklich jedes Kind,du sollst endlich aufhoeren satanistischen Schulunsinn nachzuplappern


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

18.12.2017 um 09:27
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Aliens haben die Quader aus dem Steinbruch herausgelasert, also das weiss seit Forsar/Bludorff nun wirklich jedes Kind,du sollst endlich aufhoeren satanistischen Schulunsinn nachzuplappern
Mist, hatte ich glatt vergessen! Muss an den Chemtrails liegen das man sowas vergisst.
Zur Strafe werde ich gleich "Die Mannamaschine" von Rodney Dale und George Sassoon lesen.

@antidepressant

Und endlich überzeugt das deine "Bäume" nur Ausgeburten deiner Fantasie sind?


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

19.12.2017 um 19:24
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: also all der ganze bekannte Kram aus der Verschwörungs-Küche.
Ja, auch ich beobachte eine Verschwörungsinflation. :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mist, hatte ich glatt vergessen! Muss an den Chemtrails liegen das man sowas vergisst.
Zur Strafe werde ich gleich "Die Mannamaschine" von Rodney Dale und George Sassoon lesen.
*schnarch*
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und endlich überzeugt das deine "Bäume" nur Ausgeburten deiner Fantasie sind?
I am in!


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.12.2017 um 01:21
@Mullich
Kannst du auch was anderes produzieren ausser Spam und Fuellfunk??
Beitraege die man mit Substanz, qualitativen Inhalt und Sinn verbinden kann??
Das ist bestimmt moeglich


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.12.2017 um 04:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kannst du auch was anderes produzieren ausser Spam und Fuellfunk??

Ich fürchte Nein oder aber du erklärst mir kurz was du mit "Fuellfunk" meinst bzw. behaupten möchtest..... gogogo

Edit: Kursiv bekomme ich jetzt irgendwie nicht wieder weg.....

Es nimmt kein Ende :D



melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.12.2017 um 04:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Beitraege die man mit Substanz, qualitativen Inhalt und Sinn verbinden kann??
Das ist bestimmt moeglich
Vielen, vielen Dank für die Vorschusslorbeeren - wir schicken dir `ne Karte...... versprochen


Anzeige

melden