Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es hat Riesenbäume gegeben!

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bäume, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 00:23
Mir stellt sich dennoch und noch immer diese Frage: warum bedarf es bei Riesenbäumen einer flachen Erde? Warum sollen die Dinger nicht auch auf einer Kugelerde wachsen können? Weil sie dann kein Teil einer weiteren Verschwörung sind?
Warum geht also nicht einfach: Riesenbaum - ja und fertig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 01:09
@knallkopp

Weil laut den Zwangsgestörten die Vorstellung einer runden Erde mit solchen Riesenbäumen, die rotiert, "total zum Lachen ist". Besser werden die Argumente nicht...


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 01:46
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Mir stellt sich dennoch und noch immer diese Frage: warum bedarf es bei Riesenbäumen einer flachen Erde?
Wurde dies in Verbindung gebracht? Darum ging es hier bisher doch nicht oder ging dies schlicht an mir vorbei :ask:


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 09:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil laut den Zwangsgestörten die Vorstellung einer runden Erde mit solchen Riesenbäumen, die rotiert, "total zum Lachen ist".
Weil 12km Höhe auf ner 12.000km großen Erdkugel so viel ausmacht wie ein Viertel-Millimeter auf einem 25cm großen Ball...


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 09:31
Hier dasselbe in grün. Wieder wird behauptet, das Gebiet lag mal unter Wasser, dann irgendwann nicht mehr und dann kam irgendwann die Erosion und erledigte den Rest.
About three billion ago, the place was a large patch of ocean. After a series of geological changes including Himalayan and Neotectonic movements, the bottom of ocean rose out of the surface, and the quartzite sandstone pillars and peaks took shape after the gradual cutting, eroding and crumbling of Nature for millions of years. They were once sedimentary rocks growing beneath the waters of an ancient ocean, which ultimately became quartz sandstones. Running water eroded the near level quartz sandstone along the vertical net joints.
by Ugam Kamat, quora, How were the Tianzi Mountains formed?

Und ich wette, man würde euch in einem Visitor Center ein Plastikmodell zeigen, mit Unterwasserlebewesen draufgeklebt, die auch aus Plastik sind, als Beweis, dass das Gebiet mal unter Wasser stand - so wie ich es im Visitor Center im Valley of Fire Nationalpark erlebt habe.

main-qimg-ca9d6467dfb273dbe89a98c5a828c9

Dann stellt sich auch hier die Frage, warum alles andere wegerodierte, aber ein paar Flecken von der Erosion bisher verschont wurden, wo wir heute die Tafelberge bewundern können. Jemand ne Antwort dazu?

head monumentvalley 1300x586
visitutah.com


4x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 09:35
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Jemand ne Antwort dazu?
Ist dir klar, dass es für deine Wahnvorstellung (Riesenbäume, Flache Erde) eine Verschwörung auf der gesamten Erde bräuchte, um alle Geologen und Biologen zum Schweigen bzw. zum Lügen zu bringen?

Und was soll der Sinn sein, eine flache Erde zu verheimlichen?


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 09:37
@TerracottaPie

Doch, siehe Beitrag von @kuno7
der vorletzte Seite einen Beitrag von@antidepressant zitierte.

@antidepressant

Hast du nicht das Gefühl, dass die 'Bäume' etwas sehr dicht beieinander stünden? --> siehe vorletztes Bild. Eine Stammbreite Platz zwischen zwei von den Teilen. Hatten die auch Äste und ausladendes Blattwerk? Glaubst du nicht auch, dass so dicht beieinander nichts wachsen kann?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 09:40
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Jemand ne Antwort dazu?
Klar doch. Jede Erklärung für die Entstehung von Tafelbergen lebt schli


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 10:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klar doch. Jede Erklärung für die Entstehung von Tafelbergen lebt schli
Aufgegeben? ;)


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 10:25
Bei der 184. Wiederholung eingeschlafen.

Wenn einer schon nicht kapiert, wie Kontinente entstehen, sich verändern, absinken, sich auffalten etc., kein Wunder.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 10:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist dir klar, dass es für deine Wahnvorstellung (Riesenbäume, Flache Erde) eine Verschwörung auf der gesamten Erde bräuchte, um alle Geologen und Biologen zum Schweigen bzw. zum Lügen zu bringen?
Das habe ich schon mal im Flache-Erde Thread geschrieben:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb am 02.12.2017:Du musst verstehen,
1. fast jede Lügengeschichte basiert auf der Wahrheit, soll heißen Lüge und Wahrheit haben so gut wie immer einen gemeinsamen Nenner.
2. Manchmal müssen nur einige Details von der Wahrheit weggenommen bzw. zu der Wahrheit hinzugedichtet werden (absichtlich oder nicht) und sie wird im Ganzen betrachtet zur absoluten Lügengeschichte.
3. Oft muss man erst die Wahrheit in einer vermuteten Lügengeschichte finden, um überhaupt erst die Lüge zu erkennen.
Im Flache Erde Thread habe, glaube ich, einige nicht verstanden, was ich damit aussagen wollte: Denn es geht nicht um Kolumbus im Speziellen, ich wollte ganz simple darlegen, wie so was vonstatten gehen kann:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb am 02.12.2017:Stell dir vor, Christoph Kolumbus entdeckt mit seiner Schiffsbesatzung eine Insel. Indien. Und erzählt es ganz Italien. Natürlich können es alle kaum glauben. So werden auch seine Mitreisenden interviewt und der Schiffsjunge, der dabei war, als es passierte, wird gefragt, ob sie wirklich wirklich wirklich Indien entdeckt haben. Der Schiffsjunge erwidert stolz: Ja es ist wahr. Ich war dabei. Ich bin Zeuge. Ich war auf dem Schiff. Ich sah die Insel, ich war dabei als wir an Land gingen. Ich sah zusammen mit den anderen die fremde Welt und die Eingeborenen, die wir sofort Indianer tauften. Es ist wirklich passiert. Ich kann quasi noch den Sand spüren, den ich unter den Füßen hatte, als ich aus dem Wasser stieg. Es ist wahr. Wir haben tatsächlich Indien entdeckt. Ich würde es vor jedem Gericht dieser Welt bezeugen. Nun kommt leider Jahre später raus, es war gar nicht Indien, was sie entdeckt haben und so befragen die Leute und Reporter - schockiert wie sie sind - zuletzt auch noch mal den Schiffsjungen: Warum haben Sie bei dieser Lüge mitgemacht? Wie konnte Christoph Kolumbus sie und die ganze Besatzung dazu bringen uns so anzulügen? Und rate mal, was der Schiffsjunge ihnen antworten wird.
Er hat nicht ein einziges Mal gelogen. Es waren die gierigen Zuhörer, die voreingenommen wie sie waren, nicht hingehört haben, was genau eigentlich gesagt wurde.

Um diese Verschwörung aufrechtzuerhalten muss keiner lügen oder schweigen.

Ich würde gern das genauer erklären, was ich sagen will, aber ich finde nicht die richtigen Worte, mich auszudrücken.

Aber achte mal drauf - immer im täglichen Leben - , und sieh genau hin, höre genau hin und dann wirst du feststellen, dass manches, was gesagt wird, so oder so ausgelegt werden kann, dass das was unter manchen Bilder geschrieben steht gar nicht darauf zu sehen ist, oder dass manches, was als Beweis gezeigt wird, wenn man genauer nachdenkt eigentlich gar nichts beweist - nicht das Geringste.


3x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 10:35
Allein schon der Irrtum, dass in jeder Lüge, in jedem Gerücht ein Körnchen Wahrheit sei. Irrtum, nö, ich halte das für eine der faulsten Ausreden von Lügnern und Klatschtanten, um sich reinzuwaschen und denjenigen, der sie entlarvt hat, zum schweigen zu bringen.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: dass das was unter manchen Bilder geschrieben steht gar nicht darauf zu sehen ist, oder dass manches, was als Beweis gezeigt wird, wenn man genauer nachdenkt eigentlich gar nichts beweist - nicht das Geringste.
Genau daran solltest du dich halten! Deine "Beweise" hauen dir doch schon zwei Fäuste ins Gesicht, dass deine Erklärungen mehrvals falsch sind.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 10:41
unendliches.net
Versteinerung kann eintreten, wenn ein toter Organismus vor dem vollständigen Zerfall in ein verwesungshemmendes Substrat eingebettet wird. Daher findet man Versteinerungen nur an einigen Orten auf der Erde, wo diese Bedingungen vorkommen:

► Flussgebiete mit Schwemmsand,
► Schlammgründe von Seen und Meeren,
► Sümpfe und Lehmgruben,
► Berghänge, die Schlammlawinen auslösen,
► Bitumen- oder Teergruben oder Erdölseen,
► Feinsandwüsten mit Sandverwehungen,
► Vulkanasche.

Die Einbettung in angeschwemmtes, luftundurchlässiges Substrat wie Lehm oder Schlamm ist besonders günstig. Reine Sandablagerungen (Sandstein) enthalten selten Fossilien, da diese normalerweise bei der Diagenese zerstört werden.
Versteinertes Holz

Die meisten der versteinerten Hölzer sind durch Verkieselungsprozesse entstanden. Nach Einbettung von Holz in Sedimentschichten beginnt ein Prozess, bei dem im Laufe der Zeit zuerst die Zellzwischenräume und Hohlräume und schließlich auch die Zellwände durch Kieselsäureverbindungen ausgefüllt werden.


Also gut, hier die Rätselslösung:

Es gab Riesenbäume, die wurden zerstört oder gefällt, übrig blieben die Stümpfe, Wüstensand etc. schloss diese ein und so versteinerte das Holz darunter. Sandstein erklärt die horizontalen Muster, gelinde gesagt.

HERO BadalndsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Muss noch mal genauer darüber nachdenken


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 10:54
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Allein schon der Irrtum, dass in jeder Lüge, in jedem Gerücht ein Körnchen Wahrheit sei. Irrtum, nö, ich halte das für eine der faulsten Ausreden von Lügnern und Klatschtanten, um sich reinzuwaschen und denjenigen, der sie entlarvt hat, zum schweigen zu bringen.
Ne ne, du. Das macht auch so mancher lügende Verbrecher beim Verhör. Orientiere dich an das, was wahr ist und verschweige oder erfinde Details dazu. So macht man das.

Es wird auch in Zukunft noch ganz andere Lügen aufgedeckt werden, - offiziell - und dann kann ich mir vorstellen, wie du wutentbrannt zu den Wissenschaftlern, Zeugen und was weiß ich rennst und diese anblaffst, wie sie dich so belügen konnten. Einige haben dich belogen - eiskalt, klar. Bei anderen aber - ein Großteil - wirst du erkennen - wenn du noch mal alles nachbetrachtest - dass sie dich nicht ein einziges Mal belogen haben - sie haben die Wahrheit gesagt, so wie es war, simple und nüchtern - die Lüge hast du selbst jedes Mal hinzugegeben - so wie du vielleicht ein leckeres Essen versalzt.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 11:14
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aufgegeben? ;)
Upps, wie issn das passiert?

Klar doch. Jede Erklärung für die Entstehung von Tafelbergen lebt schließlich davon.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 11:28
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich würde gern das genauer erklären, was ich sagen will, aber ich finde nicht die richtigen Worte, mich auszudrücken.
Oder wie Otto mal sagte
Ich könnte ihnen noch tausend weitere Beispiele bringen, wenn ich welche wüßte.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Sandstein erklärt die horizontalen Muster, gelinde gesagt.
Sandstein erklärt die horizontalen Muster - im Sandstein! Aber doch nicht in den Versteinerungen! Eine Versteinerung findet sich im Sediment, aber nicht als Sediment. Eine Versteinerung entsteht, indem ein "Ex-Lebewesen" vonSediment umhüllt wird, dann verwest, einen Hohlraum hinterläßt, und dieser wird dann durch gelöste Minerale nach und nach aufgefüllt. Man nennt das Mineralisation. Aus diesem Grunde ist das Material von Versteinerungen in der Regel härter als das umgebende Sediment, weshalb es der Erosion länger standhält.

DIe Tafelberge haben deswegen die Querstreifung des Sediments, weil sie selbst aus Sediment bestehen. Die versteinerten Baumstämme, die Du gestern hier reingesetzt hast auf zwei Fotos, die haben eben keine Querstreifung.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Muss noch mal genauer darüber nachdenken
Tu das nächstens erst, bevor Du solchen unausgegorenen Unsinn schreibst.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 11:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:DIe Tafelberge haben deswegen die Querstreifung des Sediments, weil sie selbst aus Sediment bestehen. Die versteinerten Baumstämme, die Du gestern hier reingesetzt hast auf zwei Fotos, die haben eben keine Querstreifung
Ne, weißt. Holz kann von Sandstein umschlossen werden und dann natürlich versteinern. Der Sandstein bleibt Drumherum, mitsamt seinen Mustern.
Im Juni 1934 wurde ein Kalkstein gefunden, aus dem ein Stück Holz hervorragte. Als man das Holzstück freilegen wollte, stellte man fest, dass es sich um den Holzstil eines Hammers handelte. Zum Zeitpunkt seiner Entdeckung war der Gegenstand komplett von Kalkstein eingeschlossen. Daraus folgte, dass der Hammer vor der Entstehung des Steinmaterials entstanden sein muss. Das Alter des Gesteins wird von Geologen auf 65 bis 140 Millionen Jahre geschätzt (1).
In ihrem Buch "The Hidden History of the Human Race" beschreiben M.A. Cremo und R.L. Thompson unter anderem 58 verschiedene Funde von Gegenständen (die Menschen angefertigt haben) und von menschlichen Knochen, die in geologischen Schichten gefunden wurden, deren Alter nach konventioneller Schätzung z.T. auf weit über 100 Millionen Jahre geschätzt wird.


Einige Beispiele (2):

- Ein eiserner Nagel in schottischem Sandstein eingebettet, der zwischen 360 und 408 Millionen Jahre alt sein soll. (S. 105)

- Eine schön verzierte, metallene Vase in Dorchester (Massachusetts, USA) in einer Formation eingebettet, der ein Alter von mehr als 600 Millionen Jahren zugeschrieben wird. (S. 106)

- Eine metallene Röhre in einem Kalkstein, dessen Alter mit 65 Millionen Jahren angegeben wird, der im Steinbruch von Saint-Jean-de-Livet in Frankreich vorkommt. (S. 117)

- Eine kleine goldene Kette, in Kohle eingeschlossen, die man auf 260 bis 320 Millionen Jahre datiert. Sie wurde in einem Bergwerk im Norden von Illinois (USA) gefunden. (S. 113)

- Eine Metallkugel mit Rillen um den grössten Durchmesser, gefunden in einer Schicht von Pyrophyllit in Südafrika. Man datiert diese Schicht auf 2,8 Milliarden Jahre. (S. 121)

- Eine grössere Zahl von verschiedenen Steinwerkzeugen, gefunden in Boncelles (Belgien) in einer Schicht, deren Alter mit 25 bis 38 Millionen Jahren angegeben wird. (S. 68-70)

- Ein Goldfaden, eingebettet im Stein eines Steinbruches von Rutherford (England), dessen Alter mit 320 bis 360 Millionen Jahren angegeben wird. (S. 106)


Solche Funde dürfen nicht überbewertet werden. Dennoch lassen sie berechtigte Zweifel an den gängigen Datierungsmethoden aufkommen.
95 Thesen.info

Ihr wisst, worum es geht.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 11:46
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Holz kann von Sandstein umschlossen werden und dann natürlich versteinern. Der Sandstein bleibt Drumherum, mitsamt seinen Mustern.
Dann siehst Du aber nur den Sandstein und nicht das Fossil. Und weißt auch nicht, ob ein Fossil drin steckt oder welche Form es hat. Nur das Sediment, das Du siehst, siehst Du dann. Und dessen Form ist bestimmt durch Erosion.

Na und den Rest kannste Dir klemmen. Zum Texashammer gibts nen Thread hier, in dem DU die Auflösung nachlesen kannst. Sei mal ein bisserl weniger faul als üblich.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 11:46
@antidepressant
Gibt es unter den Flacherdlern eigentlich noch Mitstreiter für deine Riesenbaumidee?
Oder ist das exklusiv dein Ding?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

14.01.2018 um 11:52
@antidepressant
Wenn du etwas von einer anderen Website zitierst, musst du immer eine richtige Verlinkung zu dieser Seite mitliefern.
Einfach nur "unendliches.net" zu schreiben reicht nicht.

Hole die Verlinkungen zu unendliches.net und 95 Thesen.info bitte umgehend nach.



Anzeige

1x zitiertmelden