Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es hat Riesenbäume gegeben!

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bäume, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es hat Riesenbäume gegeben!

01.01.2018 um 13:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:das Wüste-Bild ansehen, das ist das selbe Gebiet und man sieht sehr schön die von dir angesprochene Schichtung und auch die Tafelberge dahinter, die natürlich die selbe Schichtung aufweisen. Aber vieleicht ist das ja auch in Wirklichkeit der Stumpf von Yggdrasil.
Oh, du hast ja doch was Interessantes geschrieben - von wegen Spam. Schau ich mir mal an und mache mir Gedanken über Linien Schichtung. Aber nicht jetzt. Draußen scheint die Sonne.

Anzeige
melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

01.01.2018 um 13:13
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Was ist deine Schwerkraft, die es schafft, einen Fussel zu Boden schweben zu lassen, aber nicht ein Flugzeug vom Himmel zu holen, das dich quer über den Atlantik bringt? Und sag jetzt nicht, letzteres kann fliegen. Mit deinem Geblubber kannst du vielleicht gläubige Harald Lesch Jünger beeindrucken, aber nicht mich.
Informiere Dich mal über das hydrodynamische Paradoxon sowie den Bernoulli-Effekt und schaue Dir dann mal den Querschnitt eines Flugzeugflügels an.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und eines kann ich euch flüstern. Auch eure Experten und Wissenschaftler wissen nicht, wie diese Gebilde und Felsen und Steinwälder (so umschreibt man diese Naturwunder wirklich!) zustande kamen.

Zitat Zeno.org Brockhaus zum Adersbacher Felsenwald

Adersbacher Felsenwald heißen die wunderbar geformten Felsengruppen, die gleichsam einen Wald von Steinen bilden

Eine klare Quelle, die einen Wasserfall bildet, und die Trümmer der zerstörten Burg Althaus, die auf dem höchsten Punkte von Adersbach liegen, verschönern diese sonst öde Felsengegend, über deren Entstehung sehr verschiedene Ansichten herrschen. Einige nehmen an, die Felsen seien Überreste eines vor Jahrhunderten zusammenhängenden Sandsteingebirges, welches durch Thau und Regen allmälig ausgewaschen und durch den Frost gesprengt worden sei; Andere dagegen meinen, daß sie durch den Ausbruch eines unterirdischen Vulkans als Trümmer der Steinrinde des Kraters aus der Tiefe emporgehoben worden seien.



Und das ist auch die gute Nachricht, Leute!

Hier gibt es noch was herauszufinden!
Klar, nur weil ein Brockhaus-Eintrag aus dem 19. Jahrhundert zwei damals mögliche Entstehungsszenarien beschreibt, muss ein drittes, völlig abwegiges Szenario genauso wahrscheinlich sein.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das ist nicht Baumstamm an Baumstamm, sondern ein Ganzes, das verfallen ist, und ja, die Linien die sich fortsetzen, deuten darauf hin, das dazwischen auch mal was gewesen ist, jetzt aber nicht mehr da steht.
Zeige doch bitte mal das Bild eines verwitterten Baumstamms, bei dem man ebensolche Querlinien sieht. Anschließend kannst Du ja auch mal mikroskopische Aufnahmen von Holz, sowie von Deinen Riesenbaumstämmen zeigen.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

01.01.2018 um 13:18
Mullich schrieb (Beitrag gelöscht):Alter, wie alt bist du? 64? Dont feed the Troll ist so verdammt Ende 90er
Werden die heute einfach erschossen? Ich bin da leider nicht mehr so Up to Date glaube ich. Und die 90er waren doch gar nicht mal so übel, das Usenet hatte nette Themen und die Trolle waren noch angenehmer und nervten weniger. Dazu kommt das Youtube noch nicht erfunden war und die Verblödung der Massen dadurch noch nicht solchen Umfang erreicht hatte, heute kommt solch ein Schwachsinn von "Flacher Erde", "Versteinerte Riesenbäume" und was es alles an Verschwörungstheorien so gibt, immer massiver aus den Hirnen der VT'ler getropft. Und es sind auch oft immer wieder die selben unsinnigen Dinge die sich in sehr kurzer Zeit oder mit wenigen Mitteln selber überprüfen lassen würden. Der Antidepressant ist da nur jemand der autoerotische Handlungen an sich durchführt, nachdem er seinen Unsinn gepostet hat, das ist nervig aber damit kann man leben, nur der ganze Unfug taucht ja nicht zum ersten mal auf. Das ist es was mich da am meisten nervt, jegliches Verschwörerhirn zieht dieses Kaninchen wieder und wieder aus dem Hut wenn es mal wieder ein Scheinargument braucht. "Die böse Wissenschaft vertsucht alles! Hier der Beweis der versteinerten Bäume. Aber die NWO-Wissenschaftsschlafschafe wollen es ja gar nicht sehen. WIR dagegen haben die Wahrheit(TM)." die Kernaussage hat man in so vielen Verschwörungsdiskussionen wieder und wieder um die Ohren gehauen bekommen. Das ist das selbe wie die "Das sieht aber aus wie...."-Aussage, das ist noch so ein Kaninchen das man aus dem Hut zaubert ohne mal wirklich auf was einzugehen.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

01.01.2018 um 14:01
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und die 90er waren doch gar nicht mal so übel
Jajaja, früher war alles besser.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:heute kommt solch ein Schwachsinn von "Flacher Erde", "Versteinerte Riesenbäume" und was es alles an Verschwörungstheorien so gibt
Das stimmt natürlich - ich fand die JFK Spinner und die Mondlandungsidioten auch angenehmer.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:NWO-Wissenschaftsschlafschafe
Kannst du belegen, dass es die gibt oder ist das deine eigene, ganz persöhnliche Verstörungstheorie?

Tschuldige - zum Schluss musste ich abbrechen - es wurde dann ja doch sehr wirr. Das kann natürlich auch selbstverschuldet sein und mit heute früh zusammenhängen.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

01.01.2018 um 15:34
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das ist nicht Baumstamm an Baumstamm, sondern ein Ganzes, das verfallen ist, und ja, die Linien die sich fortsetzen, deuten darauf hin, das dazwischen auch mal was gewesen ist, jetzt aber nicht mehr da steht.
Du meinst also, daß das gesamte Monument Valley ein einzelner Baum gewesen ist? Woher weißt Du dann, daß es ein Baum war? Denn die Form der einzelnen Tafelberge kann es dann ja unmöglich gewesen sein.

Und das Ausmaß dieses Baumes wäre dann völlig indiskutabel.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Was mit den Linien ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Na dann zeig doch wenigstens mal die konzentrischen Strukturen, die auf Deinem Beispielfoto vom
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:weather worn tree stump von oben
zu sehen sind. Eine topographische Karte mit Höhenlinien sollte ja reichen. Du kannst auch gerne einen Basaltberg von oben zeigen und irgendne konzentrische Anordnung der Basaltsäulen aufzeigen. Mir egal, hauptsache, man erkennt dieses Konzentrische (wir nennen das Jahresringe). Dazu muß ein Baumstamm in Draufsicht auch nicht mehr weitgehend erhalten sein, kann also eine andere Form in Draufsicht als den eines Keises haben; durch die "Jahresringe" erkennt man den Baum und seine ursprüngliche Form.

Nee, Du. Nicht nur daß es solche waagerechten Strukturen bei Bäumen nicht gibt, so fehlt Deinen Riesenbäumen jegliche Andeutung von Jahresringstruktur in der Draufsicht.

Das einzige "Argument", wieso das Bäume sein sollen - es sieht aus wie ein Baumstumpf - hast Du mit dem, was in dem allerersten Zitat in diesem Beitrag steht, aufgegeben. OK, Du hast auch noch vorgebracht, daßdie Basaltsäulen versteinerte Einzelzellen der Riesenbäume wären. Daaber hatte ich schon vor Wochen drauf hingewiesen, daß Du mal einen glattpolierten Basalt präsentieren kannst, in dem das Zellinnere erkennbar wird. Denn genau das kann man in Glattschliffen versteinerter Bäume sehen, wie ich mit ein paar Bildern aufzeigte.

Wirhaben also drei offene Fragen:
- Querlinien in Deinen "Baumstümpfen", die nichts mit Baumstrukturen zu tun haben
- Jahresringstruktur, die selbst in versteinerten Bäumen zu finden ist,aber nicht in Deinen Riesenbaumstümfen
- Zellstrukturen in Feinschliffen von versteinerten Bäumen, die in Deinen "Riesenbaumstümpfen" nicht zu finden sind
und ein von Dir selbst gerade zerschossenes "Argument" á la "sieht aus wie"
- das ganze Monument Valley ist wegen der durchgängigen Schichten ein einziger Baumstumpf, der aber gar nicht wie ein Baumstumpf aussieht; und was wie einer aussieht, ist nach Dir jetzt eben doch kein Baumstumpf mehr, sondern irgendein Teil von nem Ganzen, dessen Aussehen sich dem Wegerodieren von Zwischenraum verdankt.

Du hast soeben die komplette Basis für Deine bescheuerte Baumthese verloren. Bzw. selbst zerschrotet.


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

01.01.2018 um 15:54
Zitat von MullichMullich schrieb:Ich habe schon völlig betrunkene, deutsche, weiße, CIS Männer bergauf boßeln sehen - was war das für eine Gaudi....
giphy


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

01.01.2018 um 18:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:zu sehen sind. Eine topographische Karte mit Höhenlinien sollte ja reichen. Du kannst auch gerne einen Basaltberg von oben zeigen und irgendne konzentrische Anordnung der Basaltsäulen aufzeigen. Mir egal, hauptsache, man erkennt dieses Konzentrische (wir nennen das Jahresringe). Dazu muß ein Baumstamm in Draufsicht auch nicht mehr weitgehend erhalten sein, kann also eine andere Form in Draufsicht als den eines Keises haben; durch die "Jahresringe" erkennt man den Baum und seine ursprüngliche Form.
Damit der ärmste nicht so suchen muss gibts die Kartenausschnitte frei Haus von mir, nicht das er nichts findet. :D
Damit er nicht jammern kann wir ziehen ihn über den Tisch, mal alle Kartenausschnitte als Vollbildscreenshot. Programm ist wie schon erwähnt TTQV mit den passenden Onlinekarten. Für das Bild hier (das selbe wie in Win7) https://media.licdn.com/mpr/mpr/AAEAAQAAAAAAAAm0AAAAJDM0ZjY4Zjg1LTQ4OWMtNDUzNy1iMGY5LWNlNTYwOWFjNDE2OA.jpg habe ich leider keine Koordinaten gefunden, wenn die jemand hat kann ich gern noch davon die Karten nachliefern. So musste halt wieder der Merrick Butte, von ein paar Seiten weiter vorn Klick, wieder für das ganze herhalten. Aber wer mal schaut wird die ganzen Gemeinsamkeiten sehr schnell sehen.

Bing-Satelitenbild:
butte1Original anzeigen (0,5 MB)

Die passende Google Terrain-Map:
butte2Original anzeigen (0,3 MB)

Die Höhenlinien:
butte3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 13:42
Ich finde das Thema wirklich interessant. Ich finde die Vorstellung, unter einem derart großen Baum zu sitzen und nach oben zu blicken einfach nur fantastisch. Vielleicht wünsche ich mir aus diesem Grund einfach, dass es diese Bäume gegeben hat.

Gehen wir davon aus, die Bäume wurden gefällt. Müsste bei der enormen größe nicht eine Art "Krater" entstehen der das belegt? Wie schwer kann so ein Baum sein? Solche Spuren müssten doch auch heute noch zu finden sein (wenn sie nicht ausgebessert wurden) oder schätze ich das in meiner "kindlichen Fantasie" falsch ein?

Und jz mal nebenher zu dir:
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Was is los? Wie kann man nur immer und immer wieder dermaßen seine eigene Blödheit offenbaren?
Deine geballte Inkompetenz prädestiniert dich dazu, ganz gepflegt die Klappe zu halten. Keine Ahnung von garnix, Wahnsinn. Aber immer schön die Fresse aufreißen und absoluten Stuss behaupten.
Rotzfrech.
Was ist los? Wie kann man seine eigenen Probleme so dermaßen auf andere projizieren, dass es dich tatsächlich dazu bewegt, ihn zu flamen, anstatt ihn zu ignorieren? Hier um dir dein Verhalten vor Augen zu halten:

Wer bist du Lump, dass du dich auf Grund von falschen Aussagen über jemanden lustig machst? Wer bist du Lump, dass du dich für was besseres hälst, weil du schlaue Wörter benutzt? Wäre es dein Kind würdest du rumheulen wie ein aufgescheuchter Bulle dem man auf die Eier gehauen hat. Mal unabhängig davon, was er vom Stapel lässt, bist du keinen deut besser wenn du dich immer und immer wieder daran hochziehst was andere an "geballte Inkompetenz" ablassen. Anstatt darüber zu stehen und es zu ignorieren (wie ein Erwachsener) oder ihm, wenn du es warum auch immer nicht ungeachtet stehen lassen kannst, ohne jegliche Wertung die richtigen Fakten zu vermitteln (wie ein Erwachsener) gehst du hin, be- und verurteilst du, stellst dich über ihn und blickst herab und trägst das in aller fröhlichkeit nach außen um hier von anderen Bestätigung zu bekommen. Du bist Rotzfrech. :'D Die scheiße ist erstens, dass du das gar nicht peilst weil du dich für Mr Welt hälst oder so und zweitens die scheiße die DU hier ablässt ist mindestens genauso daneben, wenn nicht sogar mehr, wie das, was iwelche VT'ler und/oder falsch informierte von sich geben. Er ist hier im Forum aktiv, er sucht nach wissen. Also halt DU deinen Mund du törichter Bengel. Selbst wenn du 60 bist. Du kommst mir vor wie 12, trotz deiner super schlauen Duden-Sprache.


War doch nicht so nebenher, aber mal im Ernst, lass ihn doch reden, was bereitet DI daran so unbehagen? Eventuell, dass du früher vielleicht auch mal so warst? ;) Und jemand der Stuss behauptet, ist 1000x besser als jemand der den Mund hält (was du ja von ihm verlangst), nämlich genau dann gibt es gar keinen Kontext. Denk mal bisschen nach, dankschön!

Gruß,
Inherits


2x verlinktmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 13:50
Edit:

Im bezug auf Kapillare.. Warum müssen für diese Bäume die selben regeln gelten wie für die kleinen? Was ist wenn das eine komplett andere Baumart ist, die sich anders versorgt? Was ist wenn dort ein anderer Faktor hinzukommt. Ein Herz zum Beispiel. Schwer vorstellbar, aber unsere Vorstellungskraft ist nunmal leider begrenzt. Weil wir heute keine vergleichsweisen "Techniken/Möglichkeiten/Zauber (:D)" haben die soetwas bewerkstelligen, muss es ja nicht bedeuten, dass es soetwas nicht gibt oder gab... Oder? Ich spinn hier nur etwas zusammen, legt los, aber kommt mir nicht auf "McPane" Tour, danke :)


5x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 13:50
@antidepressant
Eine kleine Frage zur besseren Einordnung am Rande. Möchtest Du auf Basis von Argumenten über die Riesenbäume diskutieren oder sind diese ein Teil Deiner persönlichen Glaubenswelt, die Du uns näherbringen möchtest?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 13:51
@McPane

Pan_narrans macht es dir vor. Da kannst du dir was abschauen. :*


3x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 13:56
@Inherits
Zitat von InheritsInherits schrieb:Im bezug auf Kapillare.. Warum müssen für diese Bäume die selben regeln gelten wie für die kleinen? Was ist wenn das eine komplett andere Baumart ist, die sich anders versorgt? Was ist wenn dort ein anderer Faktor hinzukommt. Ein Herz zum Beispiel. Schwer vorstellbar, aber unsere Vorstellungskraft ist nunmal leider begrenzt. Weil wir heute keine vergleichsweisen "Techniken/Möglichkeiten/Zauber (:D)" haben die soetwas bewerkstelligen, muss es ja nicht bedeuten, dass es soetwas nicht gibt oder gab... Oder? Ich spinn hier nur etwas zusammen, legt los, aber kommt mir nicht auf "McPane" Tour, danke :)
Dann läge es nun an den Befürwortern der Riesenbäume einen möglichen Mechanismus für solch einen Wassertransport zu postulieren und am besten sogar zu belegen. Vorher sind jegliche Spekulationen in die Richtung müßig.

Aber das würde dann nicht die untergeordneten beschränkenden Faktoren aufheben. Wie würden sich diese Bäume z.B. davor schützen, unter ihrem eigenen Gewicht zu kollabieren? Wieso sehen wir nirgends umgestürzte Riesenbäume oder die Werkzeuge, mit denen diese gefällt wurden? Wieso lassen sich keine Zellstrukturen bei den versteinerten Riesenbäumen finden?
Zitat von InheritsInherits schrieb:Pan_narrans macht es dir vor. Da kannst du dir was abschauen. :*
User gegeneinander auszuspielen ist nicht die feine, englische Art ;)


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 14:05
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:User gegeneinander auszuspielen ist nicht die feine, englische Art ;)
Erstens war das nicht die Intention, zweitens: User zu diffamieren und zu beleidigen auch nicht ;) Damit muss Mr McPane nun auskommen. Zumal das wie gesagt nicht einmal die Absicht war hier irgendwen gegeneinander auszuspielen. Sagen wir mal, deine Aussage war zur richtigen Zeit am richtigen Ort :) Aber du machst es genau richtig. Um mehr ging es mir nicht.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dann läge es nun an den Befürwortern der Riesenbäume einen möglichen Mechanismus für solch einen Wassertransport zu postulieren und am besten sogar zu belegen. Vorher sind jegliche Spekulationen in die Richtung müßig.

Aber das würde dann nicht die untergeordneten beschränkenden Faktoren aufheben. Wie würden sich diese Bäume z.B. davor schützen, unter ihrem eigenen Gewicht zu kollabieren? Wieso sehen wir nirgends umgestürzte Riesenbäume oder die Werkzeuge, mit denen diese gefällt wurden? Wieso lassen sich keine Zellstrukturen bei den versteinerten Riesenbäumen finden?
Ja da hast du natürlich Recht. Aber Gott sei Dank darf ich hier Thesen aufstellen und unterliege keiner Beweispflicht. Auch wenn das gerne so verkauft wird. Das hier ist Konversation.

Andere Baumgattung, anderes Holz (Stärker, stabiler und vielleicht zugleich leichter?). Wenn wir weiter davon ausgehen, warum wurden nur diese Bäume gefällt? Die Welt ist voll mit Bäumen! Vielleicht eben weil es ein besonderes Material ist. Da wäre dann auch Luft für die Tatsache, dass keine Zellstrukturen gefunden werden. Vielleicht ist es eine Art "Biologie", die wir nicht (nicht mehr) kennen. Wer und was bla bla Ufos und Aliens und bla könnte man jetzt sagen. Vielleicht aber auch eine menschliche Zivilisation die heute nicht bekannt ist. Die einfach verschollen und untergegangen ist. Diese Welt ist so verdammt alt.... Aber keine Ahnung, das Thema reizt mich. Wer weiß, wer weiß... Kleiner Braindump. Ich muss gestehen, genauso schwer wie es ist mir das in dieser Konstellation vorzustellen, ist es für mich genauso schwer, wenn nicht wirklich sogar entschieden schwerer, daran zu glauben, dass das durch Erosion so entstanden ist. Weltweit. In kleiner als auch großer Form.

Grüßchen, muss mal weiterworken.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 14:24
@Inherits

Das Problem an den „Riesenbäumen“: außer den angeblichen Baumstümpfen findet sich nichts. Kein Laub, keine Äste, keine Wurzeln - nicht die geringste Spur! Nada, nix, njente. Nicht ein einziges Blatt wurde gefunden.

Und da sich die Naturgesetze (Physik und Chemie!) seit Anbeginn der Zeit fast nicht verändert haben, gibt es leider nur zwei Möglichkeiten bei solchen Riesenbäumen:
1. Sie haben existiert, aber dann muss eine komplett andere Umgebung in unserem Universum geherrscht haben. Was wiederum zwingend die Frage aufwirft, warum sich dann das Universum so grundlegend zu heute unterscheidet...
2. Sie haben nie existiert, außer in der Phantasie.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 14:58
Äste und Blätter die von Bäumen fallen sind auch heute noch nach 10-20-30 Jahren nicht/kaum mehr zu finden. Die Stümpfe sind "versteinert". Der Rest stirbt doch viel schneller als der Baumstumpf der sich noch in der Erde befindet und Nährstoffe bezieht (überwallen). Wenn du im Wald einen Baum fällst, den Baum an sich einpackst und ein paar Äste plus Blätter und Stamm zurücklässt, wirst du da nach einigen Jahren vielleicht noch den Stumpf finden. Wenn der Baumstumpf zu Stein wird, warum nicht auch dessen Wurzeln? Was ist wenn hier keine Zellstruktur über bleibt, warum auch immer? ich kann mir diesen Versteinerungsprozess ohnehin nicht einmal vorstellen. Es muss sich doch keine grundlegende Änderung im Universum ergeben.... Im Bezug auf den Planeten reicht es doch, damit Gattungen verschwinden und andere unter den neuen "Anforderungen" entstehen oder? Eine fehlende Zellstruktur ist nur dann wichtig und ausschlaggebend, WENN es die selbe Art von Biologie ist. Aber was, wenn sich die Biologie der "Gigantics" nicht mit den neuen Anforderungen verträgt und demnach keine Bäume mehr nachwachsen können? Die Blätter und Äste verrotten in der Zeit, in der der Stumpf sich weiterhin ernährt, und irgendwann versteinert der Stumpf. Was ist wenn an der Stelle das versteinern ein natürlicher Sterbeprozess dieser "Biologie" war?

Weiß nicht. Nächster Braindump. Wer mag^^ Es reicht doch wenn Baustein A für was auch immer vor 2000 Millionen Jahren anders war als heute. Würde das nicht das ganze Bild ändern? Wenn du ein Bild malst und nur einen Klecks Deckweiß reinmischt, ändert sich alles. Warum ist das für die Welt, das Universum oftmals gar nicht in betracht zu ziehen?

Leute, hätte hätte Goldkette, ich weiß :) Nicht böse gemeint, auch hier mein persönliches denken: lasst doch mal querdenken und nicht immer so langweilig und völlig festgebissen in der komplett "verlogikten" Wissenschaft von heute. Ohne Logik nix los? Ne sorry. Aus dem Zeitalter müssen wir mal verschwinden und wieder Mut haben neu und unkonventionell zu denken. Auch wenn davon 99% scheiße sind, früher, ganz früher, hat man doch nicht anders angefangen als in der Luft herumzustochern bis irgendwann wer aua gesagt hat weil er im Weg stand.


4x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 15:05
@Inherits
Zitat von InheritsInherits schrieb:Eine fehlende Zellstruktur ist nur dann wichtig und ausschlaggebend, WENN es die selbe Art von Biologie ist. Aber was, wenn sich die Biologie der "Gigantics" nicht mit den neuen Anforderungen verträgt und demnach keine Bäume mehr nachwachsen können?
Dann müssten sich diese Riesenbäume aber fundamental von allem anderen Leben unterscheiden. Alles Leben, was wir kennen - selbst die ältesten Prokaryotenfossilien - weist Zellen auf.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 15:05
Zitat von InheritsInherits schrieb: Was ist wenn an der Stelle das versteinern ein natürlicher Sterbeprozess dieser "Biologie" war?
Schlecht ausgedrückt, dann müssten die abfallenden Blätter ja auch versteinern. Was ist wenn dieser Prozess durch etwas ausgelöst wurde? Mehr/Weniger Sauerstoff, was auch immer, "nachdem die Blätter abgefallen sind".

Ich lieferte ja selber schon den gedanken, dass bei solchen gigantischen Bäumen vom fällen ja bereits ein hinweis zurückbleiben müsse. Ich bin mir hier weder sicher noch unsicher. Das ist mehr ein schwebend-interessierter Zustand

"Prokaryotenfossilien"? These: Die Bäume sind 10 x so alt wie dieses Fossil.

Warum denn fundamental von allem anderen unterscheiden? Es muss doch nur eine chemische Verbindung existieren die wir nicht kennen. Was ja mit Sicherheit der Fall ist. Die Wissenschaft sagt, da müssen fundamentale Unterschiede herschen und deswegen ist das nicht möglich. Ja tut es zwischen nem Schwein und einem Insekt auch. Aber ganz fundamental.

Bis moin :)


3x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 15:08
@Inherits
Zitat von InheritsInherits schrieb:"Prokaryotenfossilien"? These: Die Bäume sind 10 x so alt wie dieses Fossil.
Also etwa 30 bis 35 Milliarden Jahre? Das wäre älter, als das Universum selbst.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 15:13
Hehe, ja, wenn das Universum so alt ist wie unsere super tolle Wissenschaft, die übrigens unseren Planeten größtenteils zerstört, es sagt, dann magst du vielleicht Recht haben. Aber ich persönlich würde es mir als MENSCH niemals anmaßen, dass Alter des Universums zu bestimmen. Das ist mehr These als jede Verschwörungstheorie die ich in meinem Leben gehört habe. Mit selbstgeschaffener Physik und Regeln aus der feder anderer Menschen die sich zufälligerweise auf unsere Umwelt legt, eine weitere These aufstellen und behaupten jop: Das Universum ist 40 Milliarden Jahre alt und das stimmt weil ich das hier so berechnet habe. Mit werten und Tabellen die wiederrum auch nur auf bewiesen "Annnahmen" beruhen, dessen beweise man wiederrum selber erbracht und herleitet. Wenn man mit falschen Werten arbeitet, kann man auch nur falsches belegen und ist sich trotzdessen sicher sein, dass es richtig ist. Siehe jeder 5. Klässler bei einer Mathearbeit. Der Untershcied ist, da hast du den Lehrer der dir auf die Finger klopft, wer klopft den Leuten auf die Finger, die unsere heutige "Physik" definieren?


7x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

02.01.2018 um 15:18
@Inherits
Mit deiner Anschauung der Welt würden wir heute noch im „hätte könnte wäre“ Zeitalter leben und wir würden uns noch gemütlich ums Lagerfeuer drängen.


Anzeige

melden