Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 21:40
@Langolier
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Wenn der Pfirsich unter 30 ist... Model abschreiben, nette Frau suchen und ab ins Leben. :-)
Und wenn er über 30 ist, ist dieses aufdringliche und grenzwertige Verhalten in Ordnung?
Woran machst du das fest?

Anzeige
melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 21:43
@Wünsche
ich mache gar nichts fest und sage weder in Ordnung noch total bescheuert.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 21:45
ich denke eher hier frisst ein Troll unsere Zeit und unser Datenvolumen.
Er äussert sich ja nicht mehr zum Thema.
Ich bin raus.
Bye Bye Troll, such Dein Model.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 21:45
@Wünsche
Grenzwertiges Verhalten?
Ich sehe da keines.
Ihm gefällt eine Frau und er versucht, sie kennenzulernen.
Das macht jeder.

Grenzwertig wäre, wenn er anfangen würde, vor ihrem Haus rumzulungern.
Aber zu hoffen, ihr mal über den Weg zu laufen...
Du musst echt eine niedrige Toleranzschwelle haben.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 21:51
Zitat von AnnundPfirsichAnnundPfirsich schrieb:Das heißt dann also wohl ich bilde mir das Ganze nur ein. Und ich habe mich zu extrem beinflussen lassen. Ich habe mir eine rosarote Brille andrehen lassen. Optik die funktioniert.
Deine Gefühle bildest du dir sicher nicht ein, denn die sind ja augenscheinlich da. Nur das, was du ihr an Persönlichkeit/Identität andichtest; das, was du dir unter ihr vorstellst, wenn du an sie denkst, das ist deine Projektion. Du hast sie unantastbar gemacht und auf ein Podest gestellt und das, kann ich dir versprechen, ist sie unter Garantie nicht.
Bin ich glücklich wenn ich ihr Partner wäre? Es könnte sein, dass mich das nicht glücklich machen würde. Und wo finde ich dann mein Glück? Indem ich die Liebe entsorge?
Du denkst also, wenn du diese Frau nicht kriegst, ist die ganze Liebe für den Müll. Okay, legitim, denn so fühlt sich wohl jeder, der verliebt ist und nicht kriegt, was er will. Aber das geht vorbei, versprochen. Nichts ist für die Ewigkeit.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 21:57
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Siehst du es denn selbst wirklich als krankhaft und ist es für dich unangenehm? Wie beeinträchtigt es dein Leben im Vergleich zu „davor“?
Ich kann das sehr schrierig beurteilen, da ich solche Gefühle zuvor nicht kannte. Ich empfinde es als Emotionserweiterung und bewerte es positiv.
Zitat von NeelaNeela schrieb:Warum schreibst du Sie und ihrer usw permanent groß? Ich finde das sehr irritierend.
Das sollte nur verdeutlichen wie wichtig sie mir ist.

Eine Person, die auch überhaupt nicht kenne...


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 22:00
@AnnundPfirsich

Was wäre, wenn sie dich abweist..
Könntest du damit umgehen?


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 22:03
@sunshinelight
Grenzwertig ist es einfach aus folgenden Gründen:


  • Er sieht dieses Model, verliebt sich Hals über Kopf und zieht direkt in ihre Heimatstadt

  • Dort zieht er hin, um ihr näher zu sein, ihr "rein zufällig" zu begegnen

  • Er verfolgt penibel ihren Alltag, es nimmt Überhand, sodass er sein eigenes Leben nicht mehr zu leben scheint, sondern nur noch für sie, für den Moment ihr persönlich zu begegnen

  • Er hat aufgrund dessen schon Schlafstörungen und träumt von ihr, was für ihn bedeutet, dass er nicht mehr abschalten kann

  • Er redet wie ein Gott über sie, malt eine gemeinsame Zukunft aus, sieht keinerlei Makel an ihr (gut, jetzt könntest du sagen: "Hä machen doch alle Verliebten so." Das kann stimmen, ich will seine wahren Gefühle diesem Modellgegenüber auch nicht abstreiten, aber, und das ist wichtig:

  • Er verliert den Bezug zur Realität



Ihn bei diesem krankhaftem und wahnhaftem Verhalten zu ermutigen, das Model anzuschreiben, finde ich persönlich nicht richtig.
Recherchiere mal den Begriff Liebeswahn.


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 22:10
ja, klar.
Der Troll tanzt im Kreis. *omG*
Ich wünsche allen ausser dem Troll einen guten Rutsch ins Jahr 2018 !


melden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 22:11
@AnnundPfirsich
Ich finde das trotzdem grenzwertig.

Angenommen mein Mann würde mir immer schreiben ich liebe DICH, ich find DICH so toll, DU bist DIE Frau, ich würde sehr misstrauisch werden und fände es creepy.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 22:11
Zitat von AnnundPfirsichAnnundPfirsich schrieb:Bin ich glücklich wenn ich ihr Partner wäre? Es könnte sein, dass mich das nicht glücklich machen würde. Und wo finde ich dann mein Glück? Indem ich die Liebe entsorge?
Du stellst dir Frage allein danach, ob du glücklich wärst, wenn du ihr Partner wärst.

Wie schätzt du dich ein, meinst du, sie wäre glücklich, wenn sie dich als ihren Partner an der Seite hätte?
Passt du in ihr Lebensumfeld?


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 22:13
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Er sieht dieses Model, verliebt sich Hals über Kopf und zieht direkt in ihre Heimatstadt
Noch lange nicht grenzwertig.
Man begibt sich immer in jemandes Nähe, wenn man jemanden kennenlernen will.
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Dort zieht er hin, um ihr näher zu sein, ihr "rein zufällig" zu begegnen
Genau. Statt sie zu verfolgen und nachzuspionieren.
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Er verfolgt penibel ihren Alltag, es nimmt Überhand, sodass er sein eigenes Leben nicht mehr zu leben scheint, sondern nur noch für sie, für den Moment ihr persönlich zu begegnen
Naja, die Models lassen jeden teilhaben. Wer folgt, der folgt. Social Network halt, ganz normal heute.
Wie ich bereits sagte, es kann krankhaft sein, ist aber nicht grenzwertig, da es keinen belästigt.
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Er hat aufgrund dessen schon Schlafstörungen und träumt von ihr, was für ihn bedeutet, dass er nicht mehr abschalten kann
Ja, als ob das nur ihn betreffen würde.
Er fühlt halt was und keiner kann es abstellen.
Wenn mir etwas wichtig ist, kann ich auch nicht abschalten. Erst, wenn man weiß, dass man nah dran ist. Noch nie etwas wichtiges machen müssen und deswegen nicht schlafen können?
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Er redet wie ein Gott über sie, malt eine gemeinsame Zukunft aus, sieht keinerlei Makel an ihr (gut, jetzt könntest du sagen: "Hä machen doch alle Verliebten so." Das kann stimmen, ich will seine wahren Gefühle diesem Modellgegenüber auch nicht abstreiten, aber, und das ist wichtig:

Er verliert den Bezug zur Realität
Nein, er verliert ihn nicht, sondern will ihn bekommen.
Er möchte sie kennenlernen.
Solange er sie nicht kennt, besteht keinerlei Zugang dazu.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 22:19
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Du bist durch die vernarrtheit blind und verpasst womöglich eine reale Chance.
Versuche davon los zu kommen wenn es sein muss mit Hilfe
Ohne die Stadt wieder zu verlassen wird das wohl nichts werden.
Mir gefällt es hier.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Was machst du denn, wenn sie nicht antwortet / nicht interessiert ist? Wenn sie dir zu verstehen gibt, dass sie kein Interesse an dir, deiner Person und deiner Liebe hat? Einfach nur mal gefragt, denn ich glaube, mich würde das verstören, wenn jemand, den ich gar nicht kenne, mir seine Liebe gestehen würde und mir erzählt, er sei nur wegen mir in meine Stadt gezogen.
Ich wäre dann an ihrer Stelle wohl auch verstört. Und an ihrer Stelle würde ich dann wohl kaum Interess an Kontakt haben.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 22:36
@AnnundPfirsich
Sagt ja keiner das du wegziehen musst oder? Also ich zumindest nicht


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 22:45
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Hast du eigentlich mal eine Antwort von IHR bekommen?
Nein. Keine direkte Antwort.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich weiß nicht, aber dein Geschriebenes empfinde ich schon nicht mehr als Schwärmerei und da muss ich Loem schon beipflichten.
Hast du mal darüber nachgedacht, dich mit Jemanden vom Fach darüber zu unterhalten?
Oder wenigstens mit einem guten Kumpel in deinem Umfeld?

Wie ist deren Meinung dazu?
Klar, das geht weit über Schwärmerei hinaus.

Meine Freunde wissen darüber Bescheid. Die Meinungen gehen auseinander.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um wen handelt es sich denn? ich will nur mal wissen, ob SIE wirklich so toll ist, so makellos, so wunderschön, so was auch immer.......
Welch unerwartete Frage... ;-)


2x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 22:45
@AnnundPfirsich
welch nichtssagende Antwort ;)


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 23:03
Zitat von SaiphSaiph schrieb:Das ist richtig, aber nur in dem Fall, wenn ich mit ihr schon zusammen bin und nicht so wie bei dir. Die kennt dich doch gar nicht :D
Sorry, aber ich glaube das alles nicht was du hier schreibst
Es ist ja auch kaum zu verstehen. Ich checke es ja selber nicht.
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Du sagst zwar, dass SIE der Hauptgrund für deinen Umzug war, es aber auch noch andere Gründe geben würde.

Hättest du es sowieso in Betracht gezogen dort hinzuziehen, wenn du nicht auf sie aufmerksam geworden wärst?
Der Umzug hierher hätte eventuell auch so stattfinden können. Ich wollte sowieso umziehen, völlig unabhängig von ihr.
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Ich finde es etwas merkwürdig, dass du anscheinend überhaupt nicht auf Beiträge eingehst, die sich eingehender mit deinen Gefühlen beschäftigen. Eigentlich kommt von dir seit der Eröffnung deines Threads nur mehr die defensive Verteidigung und du pickst dir immer die kritischen Beiträge raus um darzustellen, dass auch alles im Lot ist.

Frage: Warum hast du den Thread geöffnet und was willst du diskutieren, bzw. hören? Was erhoffst du dir von dem Austausch hier?
Das liegt wohl am confirmation bias.

Veilleicht erhoffe ich mir meine Gefühle wieder in den Griff zubekommen.


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 23:03
@AnnundPfirsich
Liebe muss schon was tollen sein, glaube ich.
Aber ist dein Verhalten nicht dem eines... ich würde sagen "schüchternen Stalkers"?
Du wirst dich in den eigenen Ruin bringen wenn das so weiter geht. Vor allem stellt sich mir folgende Frage:
was wirst du tun, solltest du sie "zufällig" begegnen, sogar mit ihr reden aber sie weist dich zurück? Weiterhin blind so weitermachen, bringt nichts. Es würde in einer Sackgasse enden.
Weder Allmy, noch irgendein User haben hier das recht dir zu sagen, was du tun oder lassen solltest. Theoretisch ist jeder sich selbst der nächste. Jedoch, wenn man dem glaubt was du so schön ausgiebig im Eingangspost geschrieben hast, dann wäre es echt Ratsam, mit einem Spezialisten darüber zu reden. Ansonsten wirst du mental gesehen ungebremst in eine Sackgasse krachen, aus der zu dann nicht mehr rauskommen kannst.


melden
Saiph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 23:18
Zitat von AnnundPfirsichAnnundPfirsich schrieb:Es ist ja auch kaum zu verstehen. Ich checke es ja selber nicht.
Bist du dir überhaupt sicher dass sie auf Männer steht?
Stell dir mal vor sie ist lesbisch, dann war alles umsonst


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 23:18
Zitat von AgrypnieAgrypnie schrieb:Ganz schonungslos: Ein Model wird genügend Angebote von Menschen aus ihrem Metier haben, sodass es für sie weder nötig, vorteilhaft oder gar erstrebenswert wäre, sich bei ihren Bewunderern umzusehen.
Diese Frau wird nicht nur auf DICH warten, deine Chancen dürften nicht vorhanden sein - davon abgesehen finden es die meisten Menschen zurecht schräg, wenn man sie vordergründig wegen ihrer Optik bewundert und sich dann "verliebt", ohne sie zu kennen - ein Qualitätsmerkmal der Zuneigung ist das sicher nicht, da es über Oberflächlichkeiten gar nicht hinausgehen kann.
Richtig, es ist oberflächlich. Hat nichts mit Liebe zutun.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Und ja, es ist merkwürdig, in eine andere Stadt zu ziehen, in der Hoffnung, dass man dort einer bestimmten Person über den Weg läuft.
Andererseits gibt es Menschen, die ziehen in eine Stadt und hoffen (insgeheim,) dass sie dort jemanden über den Weg laufen werden, den sie zuvor nicht kannten.


Anzeige

2x zitiertmelden