Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 09:13
@AnnundPfirsich
also ich mach z.b. online Dating. Dadurch hatte ich schon diverse Beziehungen. wenn ich da eine Frau entdecke die mir optisch bzw. inhaltlich gefällt, schreib ich ihr. das ist dann keine große sache. Entweder sie schreibt mir zurück oder ignoriert mich. Ich sag mir einfach, hab geduld irgendwann beißt schon wieder eine an. (hatte ja auch positive erfahrungen gemacht) nur wenn man älter geworden ist, ist es irgendwie schwieriger. Jede 2. Frau hat dann schon ein Kind und ist allein erziehend, Kinder sind nicht so mein Ding. Bin nicht so der Familienmensch.
Außerdem wimmelt es da von Männern und die Frauen sind immer in der unterzahl, so dass die Chancen etwas geringer sind, aber zumindest hab ich eine Chance.

Na worauf ich hinaus will, ich denke gar nicht erst lange darüber nach, ich leide nicht oder kaum nur weil mich dann wieder eine Frau ignoriert hat oder ihr irgendwas in meinem Profil nicht gefällt oder z.b. keine ironie versteht und gar nicht erst schaut. (davon gibts auch genug *hust*)

Du steckst dagegen in einer Falle und kommst da nicht so leicht raus. Du musst dir dringend einen Plan vornehmen wie du sie nun zu einem gespräch bringen kannst, damit du aus der Nummer wieder rauskommst. Oder willst du jetzt 2-3 Jahre weitere schlaflose Nächte haben?

hast du denn schon einen Plan wie du mit ihr persönlicher (auch über email) reden kannst? Sonst ist das doch alles irgendwie sinnlos.

dass du den namen nicht preisgibst , ist klar, haben ja hier schon einige gedroht ihr direkt alles zu erzählen. Da würd ich das auch nicht machen. ^^

Anzeige
5x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 09:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du steckst dagegen in einer Falle und kommst da nicht so leicht raus. Du musst dir dringend einen Plan vornehmen wie du sie nun zu einem gespräch bringen kannst, damit du aus der Nummer wieder rauskommst. Oder willst du jetzt 2-3 Jahre weitere schlaflose Nächte haben?
Genau das ist der Punkt, den ich zwar irgendwie nachvollziehen kann, allerdings niemals auch nur im Ansatz so gehandhabt habe.
Meine Psyche und mein Körper könnten das gar nicht aushalten, ständig diese Gedanken, diese Nervosität und Unruhe, eben die grundsätzliche Ungewissheit.
Mit dem Drängen und Handeln in Richtung einer Entscheidung verbaut man sich zwar mitunter auch Chancen, man weiß aber, woran man ist.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 09:36
@AnnundPfirsich

Guten Morgen,
ich habe deine Antwort gelesen und die Reaktion in deinem Umfeld, das Zwiespältige, wundert mich nicht.

Ganz ehrlich, ich würde mir damit profesionelle Hilfe suchen.
Jemand der dir da Zuhören kann und dir dabei hilft, aus diesem Kreislauf auszubrechen.
Der Grat zwischen einer Schwärmerei und einem Stalker ist, meiner Meinung nach, nur noch ein geringer.
Zumindest nach dem was du hier so schreibst.
Es wirkt so, als wäre sie die einzig Richtige für Dich, dass Maß aller Frauen. Du gehst sogar soweit das du zu ihr ziehst.
Und damit es nicht ganz so seltsam wirkt schiebst du noch andere Gründe, eher beiläufig, vors Loch.

Zumindest lesen sich deine Beiträge so.


2x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 10:33
@AnnundPfirsich
hoffe sehr, dass du nicht zum stalker wirst.

mich verfolgte über jahre so ein exemplar. dann verübte er suizid. es mag seltsam klingen, aber ich empfand eine mitschuld daran.
was ich damit sagen möchte. sehe nicht nur dich im mittelpunkt, sondern auch dein model, das sich sorgen machen könnte über dich, weil du so vehement in sie verschossen bist?
möchtest du das? denke nicht.


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 13:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass du den namen nicht preisgibst , ist klar, haben ja hier schon einige gedroht ihr direkt alles zu erzählen. Da würd ich das auch nicht machen. ^^
Da hier niemand seinen echten Namen kennt, wird das wohl eher nicht passieren. Ich meine, was will man ihr erzählen? „Im Internet ist so nen anonymer Typ, der unsterblich in dich verliebt ist und der in deine Heimatstadt gezogen ist“?


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 13:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du steckst dagegen in einer Falle und kommst da nicht so leicht raus. Du musst dir dringend einen Plan vornehmen wie du sie nun zu einem gespräch bringen kannst, damit du aus der Nummer wieder rauskommst. Oder willst du jetzt 2-3 Jahre weitere schlaflose Nächte haben?
es ist ja unklar, wie die kommunikation zwischen den beiden vonstatten geht. ein gespräch unter 4 augen wäre wohl voraussetzung, um sich persönlich kennen zu lernen?
ob sie sich darauf einlässt, möchte ich bezweifeln, aber möglich wäre es.
eine mediale person, dazu noch ein schönes model, hat zigtausende verehrer/innen, die sie anschreiben und kontaktieren wollen.
kann mich an meistens männliche prominente erinnern, die ganz unten waren und durch solche verehrungspostings wieder einen lebenspartner/in gefunden haben.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 13:43
Zitat von BeckyBecky schrieb:Da hier niemand seinen echten Namen kennt, wird das wohl eher nicht passieren. Ich meine, was will man ihr erzählen? „Im Internet ist so nen anonymer Typ, der unsterblich in dich verliebt ist und der in deine Heimatstadt gezogen ist“?
recht haste.
will offensichtlich seine schwärmerei für sich behalten? für mich eher ein indiz, dass er schon so sehr darin involviert scheint, das er vermutet, sie würde hier alles mitlesen und ihn ggf abstrafen?
obwohl sie seinen nick nicht kennt, wohlbemerkt!


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 14:19
@AnnundPfirsich

Es wird sich doch machen lassen, dass du IHR irgendwann mal persönlich gegenüber stehst. Da gibt es doch bestimmt Gelegenheiten, ich denke da an irgendein Event, eine Modenschau oder sowas, wo du Ihr ganz zwanglos begegnen kannst. Das wird doch möglich sein, hierüber etwas in Erfahrung zu bringen. Schau Sie dir an, beobachte, wie SIE sich bewegt, wie SIE mit anderen Menschen umgeht. Du sollst dich IHR natürlich nicht zu erkennen geben, du sollst SIE dir einfach nur anschauen.

Dann wird sich herausstellen, ob dieser Zauber weiter bestehen bleibt, oder du ernüchtert feststellst, dass du einer Illusion aufgesessen bist. Oder hast du genau davor Angst? Möchtest dir diese Traumwelt erhalten? Vielleicht weil du ahnst, die Realität könnte eine Enttäuschung sein?


1x zitiert1x verlinktmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 15:28
Ich habe nun tatsächlich den Thread verfolgt und lege mich fest, das dies hier ein kleines Projekt/Belegarbeit im Bereich (Online-)Verhalten/Psychologie ist.
Aber nichts für ungut.


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 15:56
Seit zwei Jahren geht das schon so? Das ist schon eine verdammt lange Zeit, einem Menschen auf so "umfangreiche" Weise hinterherzuschwärmen, den man eigentlich gar nicht kennt.
Wenn ich mir die üblichen Instagram Influencer anschaue, dann sind das ja eher Personen, deren Präsenz nicht wirklich in die Tiefe geht, sondern nur aus idealisierten Bildern besteht und wo hin und wieder irgendwelche überteuerten Hype Produkte angepriesen werden. Werbemaschinen quasi.
Das man so jemanden mal ganz attraktiv findet, finde ich ja verständlich, aber sich über Jahre hinweg dermaßen hineinzusteigern und "zu verlieben" - in einen Menschen, den man eigentlich absolut nicht kennt?
Würde mir das passieren, würde in meinem Kopf eine Alarmglocke läuten und ich würde mir selbst eine Internetsperre verpassen :/


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 18:10
Zitat von KomanKoman schrieb:@AnnundPfirsich Nach meinem Verständnis ist ein Stalker eine Person die einer anderen Person nachstellt. Er bringt alles über diese Person in Erfahrung. daruas besteht sein ganzes Leben. Er will immer wieder dort sein, wo auch sein Objekt der Begierde ist.Hmm findest du etwa nicht, dass dies hier doch ein wenig auf dich zutreffen würde?Du weist wo sie wohnt, bist da hingezogen.Du weist, ob sie ledig oder vergeben ist.Du weist auch wo sie sich medial aufhält.
Ich bin in ihre Heimatstadt gezogen. Sie wohnt aber nicht hier. Ich werde ihr hier nicht hinterherrennen. Aber sicherlich gibt es hier eine tendenzielle Überschneidung. Denn sie war ja der Hauptgrund für den Umzug hierher.
Ich werde sie weder aus- nach ihr nachspionieren sagen wir mal im altmodischen Sinne. Sicher habe ich bei google nach ihr geschaut. Aber nicht im extremen Maße. sie hat sich zum ihren Beziehunsstatus im Netz geäußert. sicher weiß ich wo sie sich medial aufhält.


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 18:12
Zitat von KomanKoman schrieb:r streut Gerüchte. Er verschickt Dinge. Er droht wohlmöglich, oder er macht Komplimnete, oder beides auf einmal. Was sein "Opfer" empfindet ist ihm egal. Ihre nimmt keine Rücksicht auf Gefühle. Er würde auch vor schlimmeren Straftaten nicht zuückschrecken.Das geschieht aber meist erst, wenn diese Personen eine Abfuhr bekommen haben.
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Könnte z. B. auch schon vorher geschehen.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 18:17
Zitat von KomanKoman schrieb:or einen winzigen Augenblick dachte ich am Anfang wirklich darüber nach, sie hier drauf aufmerksam zu machen.Wie denn? und für was denn?Schreib ihr "direkt" deine Gefühle.Wenn du sehen willst ob du eine Chance hast, dann schick ihr ein Bild von dir.Aber was du machst, ist, Einen Blumensamen auf Beton Pflanzen zu wollen.
Ich dacht für ein paar wenige Sekunden daran ihr meinen ersten Beitrag hier im Thread zu schicken. Es war einfach ein dummer Gedanke der sofort wieder von mir verworfen wurde. Ich schreibe ihr.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 18:22
Zitat von josie321josie321 schrieb:Also,jetzt abgesehen davon,daß alles wichtige schon gesagt wurde..Was würdest du tun,wenn sie dich abweist.Vielleicht begegnest du ihr.Vielleicht weist sie dich aber ab.Was machst du dann?
Interessant. Das wichtigste wurde schon gesagt... Von wem? Von mir? Von allen? Und was war jetzt dann bitte genau das Wichtigste? Das was in deinem Kopf wichtig ist? Bitte...

Angenommen ich begegne ihr. Das impilziert also, dass ich sie dann direkt vollquasseln werde? Ich werde wohl kaum auf sie zu stürmen und sagen: Heirate mich!


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 18:25
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Du lebst durch sie nicht im Moment, bist nicht offen und neugierig genug auf andere und verbaust dir so eventuelle Chancen, tolle Menschen kennenzulernen.
Darf ich dich mal fragen woher du mich kennst? Und wie du zu solchen Behauptungen kommst?


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 18:29
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Es ist im Prinzip so wie mit Alkohol, Kippen, Schokolade oder Sport - Dopaminausschüttung.Du selbst kannst es steuern, indem du dir einen „Ersatz“ für den Kick suchst, den du mit der Beschäftigung mit ihrer Person bekommst.
richtig, es gibt Überschneidungen mit Symptomen einer Sucht. Meinst du nicht, es ist ewtas simpel gedacht einem Süchtigen zu sagen: "Nimm doch einfach was anderes. Problem gelöst."


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 18:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du musst dir dringend einen Plan vornehmen wie du sie nun zu einem gespräch bringen kannst, damit du aus der Nummer wieder rauskommst.
In Gespräch planen, mit einer Person die ich nie getroffen habe. Meine Meinung ist, das würde in die Hose gehen. Ich kann doch nicht wissen wie die Diskussion verlaufen würde. Wenn die den überhaupt stattfindet. Interviews mit ihr können andere führen.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 18:38
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Oder willst du jetzt 2-3 Jahre weitere schlaflose Nächte haben?
Ich hatte bisher maximal 7 schlaflose Nächte in den letzten beiden Jahren. Sollte es ungesunde Tendenzen diesbezüglich geben, hole ich mir Rat.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 18:44
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Guten Morgen,ich habe deine Antwort gelesen und die Reaktion in deinem Umfeld, das Zwiespältige, wundert mich nicht.
Ich habe mich doch bisher kaum auf die Reaktionen in meinem Umfeld geäußert.

Meine Freunde und die Familie haben kein Wort über Stalking oder sonst etwas in dieser Richtung geäußert.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

30.12.2017 um 18:45
@AnnundPfirsich

Du schriebst mir folgendes, woraufhin ich davon ausgehe, dass die Meinungen zwiespältig sind.
Zitat von AnnundPfirsichAnnundPfirsich schrieb:Meine Freunde wissen darüber Bescheid. Die Meinungen gehen auseinander.



Anzeige

melden