Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:05
@Alarmi

Die Gruppe hat sich über das Jahr 2018 sehr verjüngt, die meisten sichtbar aktiven Mitglieder sind derzeit in den 20ern, das passt dann doch nicht mehr so...

Metoo hat zu einem Wertewandel bei jungen Frauen geführt. Sich fotografieren lassen, speziell von erwachsenen Männern, die keine Profis sind, gilt jetzt als creepy und nach meinem Gefühl auch als antifeministisch. Hobbymodels haben massenweise ihre Accounts gelöscht, da geht im Hobbybereich kaum noch was.

@peekaboo

Ich lerne so gut wie keine Single-Frauen über 35 kennen, manchmal denke ich die gibt´s hier gar nicht :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:16
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich lerne so gut wie keine Single-Frauen über 35 kennen, manchmal denke ich die gibt´s hier gar nicht :D
Dann musst du leider damit leben die Nadeln im Heuhaufen zu suchen. Aber wenn du mal fündig werden solltest, was durchaus vorkommen wird, solltest du versuchen die Initiative zu ergreifen um mit ihr Bekanntschaft zu machen. Irgendwie sollte dir das schon gelingen, denn auf den Kopf gefallen scheinst du ja nicht zu sein. ;)


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:21
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Nö, gar keine. Höchstens unverbindlich, mal ein neckischer Spruch für eine lustige Barista oder so. Aber nichts nach dem Motto "hallo ich bin Dnreb, wer bist du, wollen wir vielleicht mal..." oder ähnlich. Nicht wegen Angst vor Ablehnung, nur weil ich weiss, dass jede halbwegs erwachsene Frau Unsicherheit bei Männern erkennt. Na gut, am Ende dann doch Angst vor Ablehnung, aber vorrangig wegen des Wissens, dass ich wegen meiner Unsicherheit abgelehnt werde, für die ich mich... ähm... nicht gut leiden kann.

Ob ich nicht mehr Single sein möchte? Nö, möchte ich nicht.
Hmmmmm. Okay. Du kommst mir unsicher rüber, manchmal aber auch nicht. Na und? Andere Menschen sind auch unsicher. Welche Unsicherheit hast du denn bei Frauen? Du musst dich ja nicht mit "Hallo ich bin.." etc vorstellen, andere Eisbrecher gehen doch auch. Denke nicht so versteift, bleibe cool, tu so als hättest du alles im Griff, auch wenns nicht so ist ^^. Hm. Da fehlt wohl doch ein wenig Selbstbewusstsein.
@DnreB
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast du keine Tipps wie man das anstellen könnte?
@peekaboo

Yesss cupid ist gefragt, endlich :D Aber ich muss gleich los -_- Also ich versuche mir ja schon die ganze Zeit ein Bild von Dnreb zu machen, so wie der Rest hier auch. Die Idee mit der weiblichen Freundin ist gut, sollte er aufjedenfall probieren. Mit der Aussicht auf Freundschaft und nichts anderes. Ich schreibe später mehr, weil ich echt los muss, aber ich mache mir noch Gedanken dazu. Kann ja nicht angehen, dass Dnreb niemanden findet.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:21
Zitat von DnreBDnreB schrieb:@cupid0

Nö, gar keine. Höchstens unverbindlich, mal ein neckischer Spruch für eine lustige Barista oder so. Aber nichts nach dem Motto "hallo ich bin Dnreb, wer bist du, wollen wir vielleicht mal..." oder ähnlich. Nicht wegen Angst vor Ablehnung, nur weil ich weiss, dass jede halbwegs erwachsene Frau Unsicherheit bei Männern erkennt. Na gut, am Ende dann doch Angst vor Ablehnung, aber vorrangig wegen des Wissens, dass ich wegen meiner Unsicherheit abgelehnt werde, für die ich mich... ähm... nicht gut leiden kann.

Ob ich nicht mehr Single sein möchte? Nö, möchte ich nicht.
Naja. Wenn du nichts versuchst, wird sich auch nichts ändern. Und woher willst du wissen, dass es bei keiner Frau gefruchtet hätte, die du NICHT angesprochen hast? Was, wenn besagte Frauen dasselbe Denkmuster an den Tag legen wie du?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:26
@cupid0

Ich bin sicher in mir selbst, nicht gegenüber der Aussenwelt. Schon gar nicht gegenüber Frauen. Also ja, manchmal bin ich sicher, manchmal unsicher.

@Becky

Mir kommt der Gedanke, es nicht zu versuchen und (an schlechten Tagen) verzweifelt zu sein, verlockender vor, als einen Korb zu kriegen. Insofern...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:28
Würde ich einen perfekten Partner anstreben wäre das eine Garantie dafür, dass ich ein Single bleiben werde bzw. würde und zudem hätte ich mir selbst widersprochen, denn ich suche immer nach Macken jedes einzelnen Menschen und finde diese immer :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:33
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Also ja, manchmal bin ich sicher, manchmal unsicher.
Was machen den andere um ihre Unsicherheiten zu überspielen oder anders gefragt, was machen andere damit sie sicher auftretten? Vielleicht kannst du dir da ja was abschauen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:36
@Venom

Macken machen oft die Sympathie eines Menschen aus. Finde ich zumindest. Auch wenn man sich manchmal drüber aufregt :D wobei es da ja auch nen Unterschied macht, ob die "Macke" darin besteht, dass jemand gerne mal lügt oder darin, dass er den Klodeckel oben lässt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:40
Zitat von BeckyBecky schrieb:Macken machen oft die Sympathie eines Menschen aus. Finde ich zumindest. Auch wenn man sich manchmal drüber aufregt :D
Sehe ich auch so :D Kommt aber eben auf die Macken an und was man toleriert bzw. wie hoch die Toleranzgrenze für einzelne Macken ist :)
Zitat von BeckyBecky schrieb:dass er den Klodeckel oben lässt
OMFG Grund für Kontaktabbruch!! :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:55
@peekaboo

Die Unsicherheiten anderer merke ich nur in Situationen, in denen ich sicher bin. Das ist ja sogar einer der absurdesten Faktoren überhaupt bei mir - ich weiss, dass ich in vielen Dingen "besser" bin als viele meiner Mitmenschen. Bessere Manieren, rasante Auffassungsgabe, blitzschnelles Gehirn, :D, rücksichtsvoller, umsichtiger, vorausschauender, komplexer... Ich mache den Klodeckel runter, drehe die Zahnpasta zu, passe ungefragt auf das Gewicht des Koffers auf, reserviere ungefragt Karten fürs Kino und und und... Ist mir alles bewusst, hilft aber überhaupt nicht im Umgang mit Frauen.

Das ist Teil dessen, was ich vorhin mit "zu geringen Ansprüchen" meinte. Wenn es danach ginge, was mein IQ, mein EQ und meine genetischen Voraussetzungen (ich werde fast nie krank, meine Werte sind deutlich besser als bei Altersgenossen etc.) hergeben, dann SOLLTE ich eigentlich sogar nach eher nach Frauen mit insgesamt höherem Status gucken als nach anderen. Weil Frauen, die da nicht mithalten können, mich eigentlich gar nicht richtig anmachen. Weil ich aber Frauen gegenüber so unsicher bin, gucken mich die mit höherem Status natürlich gar nicht erst mit dem Ar*** an. Zwickmühle / Teufelskreis.

Ich hatte mal eine Bekannte, eigentlich viel zu jung, sehr hübsch und gebildet, ziemlich anspruchsvoll. Aber sie ging mit mir Kaffee trinken, wir hatten einen irre schönen Nachmittag. Und sie wollte mich auch mal wieder treffen, aber ihr Interesse hat mich so aus der Bahn geschossen, dass ich völlig ins Schlingern gekommen bin und mich angestellt habe wie ein 14-jähriger, der von der Ober-Cheerleaderin der Highschool nach einem ONS gefragt wird :D . Und weg war sie...

Für selbstbewusste Frauen ist Unsicherheit bei Männern schlimmer als Mundgeruch.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:09
Ich hasse es schüchtern zu sein das steht mir im weg wenn ich neue leute kennen lernen möchte. Übers internet geht es ja noch oder wenn ich die person 3- 4 jahre richtig gut kenne dan geht es, aber so die ersten monate... ne dafür bin ich zu schüchtern das hasse ich so mega krass an mir!!! Kann mir jemand helfen nicht mehr schüchtern zu sein? Ich will meine wahre liebe finden! :(


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:09
Zitat von DnreBDnreB schrieb:(ich werde fast nie krank, meine Werte sind deutlich besser als bei Altersgenossen etc.)
Vielleicht solltest Du einer Angebeteten spontan Deine Blutergebnisse unter die Nase halten? :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Vielleicht solltest Du einer Angebeteten spontan Deine Blutergebnisse unter die Nase halten?
Das wäre in der Tat ein guter Anfang um ins Gespräch zu kommen. Ein Versuch sollte es dir wert sein, @DnreB :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:20
@DnreB

Na, wenn du schonmal weißt, wann die Unsicherheit zuschlägt, ist das doch schonmal nen guter Ansatz, um dran zu arbeiten. Führ dir vor Augen, dass du effektiv nichts verlierst, wenn du eine Frau ansprichst und sie nicht drauf eingeht. Mit der Zeit wirds einfacher. Und Fehlschläge sind doch normal und gehören dazu. Auch wenn Pick up-Fritzen da ne andere Meinung vertreten :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:23
@Becky

Darum sagte ich vorhin ich schleich mich mal zum Arzt. Ich kenne den grössten Teil aller Selbstüberlistungs-Tricks, bin aber völlig blockiert. Selbst der 1-Sekunden-Trick funktioniert nicht. Frau sehen und SOFORT irgendwas sagen bevor das Gehirn auch nur merkt, dass grad was passiert. Nee nee, Blockade ist schneller.

Ich bin schon so´n kleiner Flirt-Psycho...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:27
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hatte mal eine Bekannte, eigentlich viel zu jung, sehr hübsch und gebildet, ziemlich anspruchsvoll. Aber sie ging mit mir Kaffee trinken, wir hatten einen irre schönen Nachmittag. Und sie wollte mich auch mal wieder treffen, aber ihr Interesse hat mich so aus der Bahn geschossen, dass ich völlig ins Schlingern gekommen bin und mich angestellt habe wie ein 14-jähriger, der von der Ober-Cheerleaderin der Highschool nach einem ONS gefragt wird :D . Und weg war sie...
jap, kenne ich nur zu gut. In so einer Situation dann trotzdem souverän und selbstbewusst auftreten....schwer denn man fühlt sich automatisch ein paar Stufen unter ihr.
Das ist bei mir aber auch zumindest ein bisschen besser geworden.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Selbst der 1-Sekunden-Trick funktioniert nicht. Frau sehen und SOFORT irgendwas sagen bevor das Gehirn auch nur merkt, dass grad was passiert. Nee nee, Blockade ist schneller.
hm den kannte ich auch noch nicht. Und das soll funktionieren?
Nun ja ich glaube da würde bei mir nur Unsinn bei rumkommen, das weiß ich jetzt schon. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:34
Tja manchmal ist unsinn besser als gar nichts. Auch frauen sind nicht immer stocksteife individuen, die alles in den falschen hals bekommen. Auch wir können über unsinn lachen und das ist immerhin eine bessere basis, als gar kein kontakt. Allerdings darf man sich selbst dann auch nicht zu ernst nehmen und muss schon über sich selbst und den verzapften unsinn lachen können, sonst geht ne "alberne unsinns" anmache nach hinten los.

@knopper
Wie war der kaffee mit der kollegin, den du ja bestimmt nun schon getrunken hast?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:38
Zitat von knopperknopper schrieb:hm den kannte ich auch noch nicht. Und das soll funktionieren?
Nun ja ich glaube da würde bei mir nur Unsinn bei rumkommen, das weiß ich jetzt schon. :D
Ja, das kann funktionieren. Du lässt gar nicht erst zu, dass die Angst es bis in dein Bewusstsein schafft und dich blockiert. Du trickst dein Hirn quasi aus.

Und du sollst dabei ja auch keinen hochwissenschaftlichen Vortrag halten oder deine lyrischen Ergüsse von dir geben, sondern lediglich ins Gespräch kommen. Zumindest den Versuch wagen.

Das Hirn lässt sich in gewissem Maße konditionieren von "oh je, das macht mir Angst" zu "och, ist ja gar nicht so schlimm". Man muss nur am Ball bleiben.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Tja manchmal ist unsinn besser als gar nichts. Auch frauen sind nicht immer stocksteife individuen, die alles in den falschen hals bekommen. Auch wir können über unsinn lachen und das ist immerhin eine bessere basis, als gar kein kontakt. Allerdings darf man sich selbst dann auch nicht zu ernst nehmen und muss schon über sich selbst und den verzapften unsinn lachen können, sonst geht ne "alberne unsinns" anmache nach hinten los.
das stimmt natürlich.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie war der kaffee mit der kollegin, den du ja bestimmt nun schon getrunken hast?
....den gabs nicht, dafür ein grade erst gestern ein Telefongespräch mit einer anderen netten Dame :D ...wohnt leider n wenig weiter weg...aber dafür in Thüringen. :D
Bei der Kollegin muss ich erst mehr auf Tuchfühlung gehen...ich denke bei der anstehenden Weihnachtsfeier. :D
Und ja man muss sich einfach mehrere Türen offen halten, sorry….

@Becky

ja ich weiß. Ist bei mir aber auch sehr Tagesformabhängig bzw. von der jeweiligen Laune.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 14:47
Zitat von knopperknopper schrieb:....den gabs nicht, dafür ein grade erst gestern ein Telefongespräch mit einer anderen netten Dame :D ...wohnt leider n wenig weiter weg...aber dafür in Thüringen. :D
Bei der Kollegin muss ich erst mehr auf Tuchfühlung gehen...ich denke bei der anstehenden Weihnachtsfeier. :D
Und ja man muss sich einfach mehrere Türen offen halten, sorry….
Weil?

Und warum wieder in (mehr oder weniger) ferner Zukunft? Warum nicht gleich heute?

Es ist echt zum Verzweifeln mit dir... :troll:
Zitat von knopperknopper schrieb:@Becky

ja ich weiß. Ist bei mir aber auch sehr Tagesformabhängig bzw. von der jeweiligen Laune.
Wie oft hattest du in den letzten drei Monaten eine so gute Tagesform bzw Laune, dass du eine Frau angequatscht und auf nen Kaffee eingeladen hast? Oder irgendwie anders in persönlichen Kontakt mit klaren Absichten getreten bist?


1x zitiertmelden