Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:31
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Oder man könnte den Mann einfach selbst ansprechen.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Oder man könnte die Frau ansprechen.
Oder man/frau sitzt nichtstuend für den Rest seines/ihres Lebens rum.

Mal ehrlich: es kommt häufiger mal vor, dass einem jemand optisch zusagt, wenn man beispielsweise zusammen an der Bedientheke beim Bäcker steht. Nun kann man stumm und ohne Mimik rumstehen und warten, dass der andere was sagt. Oder man guckt mal, ob er/sie vielleicht zurücklächelt und spricht ihn/sie dann an. Aber einfach so ansprechen kommt einfach nicht gut.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:32
Zitat von BeckyBecky schrieb:Abstand halten sollte man eine Armlänge. Ist doch bekannt, oder? :troll:
ja ja schon klar.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber einfach so ansprechen kommt einfach nicht gut.
ja deshalb lass ich es ja auch meistens.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:34
@Venom
@Samsaraa
Warum sollte ich eine Frau ansprechen, die mir anscheinend nich nicht einmal aufgefallen ist? Oder die manisch lächeldin der Gegend herum steht?

Wenn eine Frau etwas von einen Mann möchte, ist ansprechen sicherlich die bessere Wahl als wilde Gesichtskirmes.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:35
Zitat von knopperknopper schrieb:ja deshalb lass ich es ja auch meistens.
*denkopfauftischsmileysuchengeht*

Hach. Dadurch löst sich das Problem ganz bestimmt. Menschen anlächeln hat sowieso noch nie jemandem geholfen. Und einfach mal probieren, ob man nicht doch nen Gespräch zustande bekommt, auch nicht. Aufgeben, bevor mans versucht, ist immer die richtige Taktik.

*nerundeironieverteilt*


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:36
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:@Venom
@Samsaraa
Warum sollte ich eine Frau ansprechen, die mir anscheinend nich nicht einmal aufgefallen ist? Oder die manisch lächeldin der Gegend herum steht?

Wenn eine Frau etwas von einen Mann möchte, ist ansprechen sicherlich die bessere Wahl als wilde Gesichtskirmes.
Wenn sie dir nicht aufgefallen ist, wirst du auch kein Interesse haben. Ergo solltest du sie auch nicht ansprechen. Wozu auch?

Ich weiß auch nicht, wieso du aus "anlächeln, wenn man sich schonmal anguckt" gleich "Gesichtskirmes" machst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:39
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hach. Dadurch löst sich das Problem ganz bestimmt. Menschen anlächeln hat sowieso noch nie jemandem geholfen. Und einfach mal probieren, ob man nicht doch nen Gespräch zustande bekommt, auch nicht. Aufgeben, bevor mans versucht, ist immer die richtige Taktik.
nein das war bezogen auf das einfach so ansprechen.


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:42
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Warum sollte ich eine Frau ansprechen, die mir anscheinend nich nicht einmal aufgefallen ist? Oder die manisch lächeldin der Gegend herum steht?Wenn eine Frau etwas von einen Mann möchte, ist ansprechen sicherlich die bessere Wahl als wilde Gesichtskirmes.
Dann hast du doch sowieso kein Interesse.


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:55
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn sie dir nicht aufgefallen ist, wirst du auch kein Interesse haben. Ergo solltest du sie auch nicht ansprechen. Wozu auch?
Das ist doch Unsinn. Normalerweise guckt man sich doch nicht jedem Menschen in der Warteschlange beim Bäcker genauer an. Und Interesse entwickelt sich doch eher bei einer Konversation, als beim Angucken.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich weiß auch nicht, wieso du aus "anlächeln, wenn man sich schonmal anguckt" gleich "Gesichtskirmes" machst.
Ich gebe zu, dass das überspitzt formuliert ist.

Aber unterm Strich halte ich es für Frauen sinnvoller, wenn sie auch aktiv werden, als darauf zu hoffen, dass der Erwählte im richtigen Moment auch wirklich hinguckt und nicht im Kopf vielleicht bei der Arbeit ist.


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 17:58
@Pan_narrans

Aber auch Frauen sprechen nicht einfach mal blind drauflos andere Menschen an. Nen winziges Anzeichen, dass Interesse bestehen könnte, brauchts schon. Ob sich dieses Interesse dann hält, zeigt sich beim Ansprechen. Aber man braucht doch erstmal nen Impuls wie "oh, der/die hat aber schöne Augen/nen schönes Lächeln/nen netten Hintern/whatever", damit das "Verlangen" nach einem Ansprechen überhaupt da ist.


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 18:06
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Im Endeffekt ist es für den Mann einfacher wenn die Frau auch die initiative ergreift. Da werden halt Ängste von dem Mann gelöst und die Eroberung ist auf einen sichereren Fundament,
Ja, also wenn ich von Anfang an nichts dagegen habe, eventuell einen Partner an meiner Seite zu haben, der mit Ängsten so besetzt ist, dass er sich nicht traut eine Frau anzusprechen, mag das einfacher für ihn sein. Dann darf ich mich als Frau aber auch nicht wundern, wenn gewisse Situationen im Alltag dann auch von mir abgefedert werden müssen und er häufig ein "sicheres Fundament" braucht um ganz andere Sachen des Lebens bewältigen zu können.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das waren doch schon recht eindeutige Signale jetzt im Nachhinein betrachtet, doch doch
Wie sahen diese Signale denn aus?
Zitat von DnreBDnreB schrieb: "Hi" mit breitem Grinsen oder etwas absichtlich schräges wie "na, bist du auch hier?" :-D
Wenn das als erster Schritt gewertet wird...alter Schwede...ich trau mich morgen nicht mehr aus dem Haus :D :D :D
Zitat von BeckyBecky schrieb: bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man einer Frau, die einem gefällt, nen Lächeln zuwirft. Man sieht ja dann, ob sie es ignoriert, mit den Augen rollt
Ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass jemand mit den Augen rollt, nur weil er nett angelächelt wird.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

24.10.2018 um 18:08
Ich weiß ich werde jetzt auf Widerstand stoßen aber...nächstes Jahr ist Gamescom. Man kann als Cosplayer erscheinen. Da werden zehntausende Menschen mit euch Fotos machen wollen und labern :D Vielleicht erscheine ich in Köln nächstens Jahr als Venom :trollking:

Ernsthaft, Cosplayer werden immer angesprochen und "angefasst" :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 18:30
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wie sahen diese Signale denn aus?
naja bei der allerersten "Liebe", wenn man davon sprechen kann, gab es halt immer wieder kleinere Gesten, sie hat sich neben mich gesetzt in der Schule. oder als wir im Chemieunterricht ein Experiment machten, hat sie mit von vorn eine Schürze (die wir uns dazu holen sollten) gleich mitgebracht.... ja nicht lachen :D, das weiß ich noch ganz genau.
Des weiteren waren immer so kleine Nachfragen was ich denn so mache, ob ich jetzt n Führerschein habe, als ich das 1. mal mitm Auto zur Schule gekommen bin usw...
Naja ok 100pro weiß ich es bis heute nicht.

Dann eine Arbeitskollegin, vor ca. 3 Jahren hat mich immer wieder angesehen, als wir die PC's in dem Büro eingerichtet haben, und auch immer mal wieder als sie mir entgegen kam. Auf der Weihnachtsfeier dann schenkte sie mir ihr Wichtelgeschenk, und ne andere Kollegin meinte nur "du willst du nicht auch mal tanzen...Name (von ihr) würde bestimmt gern mit dir zusammen, aber sie ist auch schüchtern" :D ...spätestens ab da war es eigentlich eindeutig und mir wurde es halt schlagartig bewusst.
Ich hab dann auch noch sogar mit ihr erzählt, aber zu wenig Initiative gezeigt. Nix weiter passiert

Zuhause dann im Bett "bitte nur EINE Chance... wenn es dich gibt…das nächste mal sprech ich sie darauf an, WIRKLICH".... tja hab sie nur noch 1 mal gesehn, und es natürlich nicht getan, und dann ca. 3 Monate später war sie auch weg.....und ward nie mehr gesehn. :D

Bei der 3. bin ich mir nicht sicher, das war vor ca. 1 Jahr. Wir saßen zusammen in einem Büro und sie fragte auch öfters mal was, auch nicht im Zusammenhang mit der Arbeit.

Dann gab es im April diesen Jahres noch n Ereignis im Zug, mit 2 jüngeren Damen. Ich saß gegenüber und sie guckten schon die ganze Zeit so verdächtig.... "bildeste dir nur ein" usw… :D .
Als ich dann kurz auf Klo war und mich wieder hinsetzte war es ein deutliches Anlächeln in mein Gesicht, also deutlicher ging es nicht. beim Aussteigen drehten sie sich dann auch nochmal und lachten nochmal.
Daraus natürlich auch nix gemacht.

-> Idiot. *kopfauftischkante klopp* :palm: :D

Aber wenn ich irgendwann mal vor irgendwem stehe, nachdem ich inner Kiste liege, zählt man mir das sicherlich alles haarklein auf das weiß ich jetzt schon ...nur dann ist es zu spät....

mittlerweile nehm ich das alles nur noch mit Humor, anders gehts gar nicht mehr :D


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 18:36
Was ich aber mittlerweile wirklich glaube: Ich bewege mich hauptsächlich in Orten und Städten, die eine Einwohnerzahl von 1000-15000 haben.

Hier duzen sich die Leute hauptsächlich, auch wenn sie sich nicht kennen bis auf einige, wenige Ausnahmen. Es ist eine ganz andere Art und Weise zu kommunizieren als in einer Großstadt. Vieles, was hier im Thread als Zeichen gedeutet wird, ist bei uns normal, ohne jeglichen Hintergedanken dabei zu haben.

@knopper
ich checks nicht. Vor was genau hast du Angst? Nur vor einem Korb?


3x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 18:42
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ich checks nicht. Vor was genau hast du Angst? Nur vor einem Korb?
Damals zu Schulzeiten war es tatsächlich noch eher Schüchternheit
ja hm, mittlerweile würde ich es eher als Angst vor dem "Herausreißen" aus dem Alltag bezeichnen. Ich kann mir auch einfach nicht so richtig vorstellen wie eine Frau Zuneigung für mich empfinden kann...da halt nie gehabt.

Naja und dann halt auch der Korb, er wie gesagt grade bei Arbeitskolleginnen immer zwischen einem steht, da man sich ja noch öfters sieht.

Wo ich aber mittlerweile am ehesten zu bereit bin, ist so eine Situation wie im Zug….denn hier sieht man sich ja nicht wieder. Das Ganze kam letztens nur so überraschend und plötzlich so dass ich es dann doch wieder gelassen hab.

Aber das nächste mal wirklich…. Wenn es ein nächsten mal gibt. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 18:43
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Hier duzen sich die Leute hauptsächlich, auch wenn sie sich nicht kennen bis auf einige, wenige Ausnahmen. Es ist eine ganz andere Art und Weise zu kommunizieren als in einer Großstadt. Vieles, was hier im Thread als Zeichen gedeutet wird, ist bei uns normal, ohne jeglichen Hintergedanken dabei zu haben.
Ich lebe in einer Großstadt und da sind die "Zeichen" ebenfalls Teil des normalen Miteinanders.


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 18:48
@Pan_narrans

das beruhigt mich jetzt ungemein. Als "ersten Schritt" werte ich Fragen nach einem nächsten Treffen bzw. ein Gespräch, das irgendwann auf diese Frage hinausläuft, aber doch kein Anlächeln, oder ganz kurze Sätze der jeweiligen Situation angepasst. Man traut sich ja fast nix mehr zu sagen bzw. seinen Mitmenschen lächelnd in die Augen zu schauen, sie zu grüßen, wenn man hier so liest, was alles als Anmache gewertet wird. :P:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

24.10.2018 um 19:10
...wir sind zwar keine Singleplattform, aber was spricht dagegen, einen Singlethread aufzumachen (Freiwillige vor *g)?

Kann man ja die Eckdaten nennen und Leute können sich anschreiben.

Vielleicht findet sich ja sogar ein Pärchen.

LG


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

24.10.2018 um 19:15
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:...wir sind zwar keine Singleplattform, aber was spricht dagegen, einen Singlethread aufzumachen (Freiwillige vor *g)?
Es gibt doch schon einen Singlethread, oder besser gesagt die Singlebörse :D
Allmystery Singlebörse
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Vielleicht findet sich ja sogar ein Pärchen.
Manche haben sich sogar hier kennengelernt und geheiratet :D


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 19:17
ups sorry, wusste ich nicht!

werde ich mir mal ansehen *g


melden

Dauer-Single

24.10.2018 um 19:33
Zitat von VenomVenom schrieb:ch weiß ich werde jetzt auf Widerstand stoßen aber...nächstes Jahr ist Gamescom. Man kann als Cosplayer erscheinen. Da werden zehntausende Menschen mit euch Fotos machen wollen und labern :D Vielleicht erscheine ich in Köln nächstens Jahr als Venom :trollking:

Ernsthaft, Cosplayer werden immer angesprochen und "angefasst" :D
Sollte ich es nächstes Jahr zur Gamescom schaffen, quatsche ich jeden Venom-Cosplayer an und frage: "Ey, bist du Venom?" :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Was ich aber mittlerweile wirklich glaube: Ich bewege mich hauptsächlich in Orten und Städten, die eine Einwohnerzahl von 1000-15000 haben.

Hier duzen sich die Leute hauptsächlich, auch wenn sie sich nicht kennen bis auf einige, wenige Ausnahmen. Es ist eine ganz andere Art und Weise zu kommunizieren als in einer Großstadt. Vieles, was hier im Thread als Zeichen gedeutet wird, ist bei uns normal, ohne jeglichen Hintergedanken dabei zu haben.
Ich komm aus nem ostwestfälischen Dorf und uns sagt man nach, dass wir sehr wortkarg, humorlos und stur sind :D

Um Rüdiger Hoffmann zu zitieren: "Wäre Jesus Ostwestfale gewesen, würde die Bibel auf eine A4-Seite passen."

Wenn man sich so über den Weg läuft, gehts oft nach dem Muster: "Moin." - "Ja, Moin." - "Wie is?" - "Muss ja, ne?" :D

Auch wenns oft nen Klischee ist, aber Interesse fällt hier vermutlich deutlich stärker auf als beispielsweise in Berlin.


1x zitiertmelden