Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

14.11.2018 um 11:30
Zitat von knopperknopper schrieb:hm du meinst wenn man allein Klamotten einkauft und um einen herum nur Pärchen und einem dauernden "Schaaaatz"? :D
Hab ich bisher noch NIE erlebt, und ich gehe immer alleine Klamotten kaufen.

Ist ne bestimmt ne Subjektive Sache, dass man überall Pärchen sieht, weil man selber gerne eine Frau hätte.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich rekapituliere weiter meine Sorgen, nur zugunsten Eurer Nerven nicht mehr hier bei Allmy ;)Hauptsache weg bleiben vom Onlinedating und zurück zum Anlächeln von Frauen, die einem begegnen (theoretisch). Meine Erscheinung wirkt online auf Fotos und dann vor allem auch in der Konversation vor einem Date attraktiver als wenn ich vor jemandem stehe, das ist also grundsätzlich zum Scheitern verurteilt, meistens. Ich hab das immer zu positiv gesehen und darauf gebaut, dass man, wenn man erstmal als Mensch einen Stein im Brett hat, beim Date dann in der Wahrnehmung des anderen eigentlich nicht mehr abstürzen kann. Aber zumindest bei Internet-Bekanntschaften geht das offenbar sehr wohl. Im Offline-Leben ist das anders. Da weiss die andere Person vor dem Date, mit wem sie da zum Date gehen soll. Wie dessen Körpersprache ist, vielleicht wie er riecht, ob sie seine Mimik und Gestik mag, ob sie seine Ausstrahlung insgesamt okay findet etc. Da braucht es eigentlich "nur noch" ein schönes Date und den Mut, den anderen mal zu berühren. Im Online-Dating dagegen wird man meist vor diesem Punkt gar nicht erst wirklich als Mensch wahr genommen. So jedenfalls meine Erfahrungen.Problem bleibt, dass ich keine Frauen auf der Strasse anlächle und dann möglicherweise auch noch anspreche, falls sie echt mal zurück lächeln sollten.Und so bleibt´s wohl dabei, dass ich den Rest meines Lebens allein bleibe. Für "oh Gott, den muss ich haben, wenn der jetzt nicht rüberkommt, geh ich hin" bin ich nunmal nicht "scharf" genug im Gesamtbild.
Du musst auch überlegen, welche Frauen du bezogen auf deinen Alter ansprichst und welche Frau du willst.

Jüngere gehen bei dir wahrscheinlich nicht, keine Ahnung wie da dein bevorzugtest Alter ist.

Aber die meisten Frauen in deinen Alter sind verheiratet, oder geschieden mit Kindern. Ich denke das du kaum eine Partnerrin um die 40 kennenlernen kannst die Single und Kinderlos ist.

Heißt aber trotzdem nicht, dass du dich entspannt zurücklegen kannst und die Schuld auf die Tatsachen schieben kannst. Auf dein Alter, oder irgendwem.

Du kannst die Frauen ja trotzdem Ansprechen und sehen wie weit sich das entwickelt. ü30, ü40 Partys gibt es ja auch.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 11:50
@Samsaraa

Alter ist mir egal wenn es denn halt "funkt". Funken tut´s bei mir halt meist so Anfang / Mitte 30. Hab ich mir nicht ausgesucht, ich mochte jünger immer schon lieber, selbst mit Anfang 20. Ausnahmen bestätigten die Regel. Wenn mich keine von denen will, die ich will, dann ist das halt so.

Grundsätzlich kommt´s ja aber immer gar nicht erst zu der Frage, ob mich eine wollen würde. Aber das wurde ja auf über 100 Seiten Thread schon ausreichend behandelt. Wer als Kerl nicht bei jeder Frau zu landen versucht, die er gesamtheitlich attraktiv findet, der wird sehr wahrscheinlich auch keine abbekommen.

Das Thema abschreiben oder eben doch alles anquatschen, sind meine beiden Optionen. Zu letzterer wird es wegen diffuser Schisserei meinerseits nicht kommen, also... MÖP.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:02
Will mal schauen, ob ich meinen unkonstruktiv veranlagten Hintern Anfang nächsten Jahres zu einem Arzt geschoben bekomme.

Ich "verfüge" offenbar über eine diffuse Angststörung in Sachen "Frauen in ihrer Rolle als Frauen" bzw. über eine diffuse Angststörung in Sachen zwischenmenschliche Beziehungen.

Hab mir nie eingebildet, irgendwelche Dreamgirls bekommen zu können. War eigentlich immer relativ realistisch, mal mehr und mal weniger. In meinem Kopf befinden sich gigantische Mengen zähflüssigen Bullshits, die da raus müssen. Nicht, um eine Frau zu finden, nur um innere Ruhe zu finden.

Ich erinnere mich an eine kurze Phase, in der ich wegen Burnouts Antidepressiva bekommen hatte. Da war eine Zeit lang meine Welt völlig in Ordnung. Geistig und körperlich auch. Rückblickend ist nicht klar, ob das damals Placebo-bedingt war oder das Zeug tatsächlich gewirkt hat. So oder so - ich möchte mich den Rest meines Lebens so fühlen wie in der Phase damals, mit Frau oder ohne.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:11
@DnreB

Hey :)

Also wenn du annimmst, dass du sogar wenige Ansprüche hast, dann sollte es doch mit der richtigen Frau funktionieren. Es gibt genug Singlefrauen über 40. Auch welche, die Status zweitranging finden. Du hast ja geschrieben, dass du eher die jüngeren ab 30 attraktiv findest. Hmmm. Das sind 16 Jahre Altersunterschied. Aber gibt schon bestimmt junge Frauen, denen das egal ist.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:18
Wer als Kerl nicht bei jeder Frau zu landen versucht, die er gesamtheitlich attraktiv findet, der wird sehr wahrscheinlich auch keine abbekommen.
Woher nimmst du diese Erkenntnis?? Du musst doch keine Frau anmachen, selbst wenn du sie anziehend findest. Und du solltest ja auch sehen, ob sie dich auch gut findet.

Und, nicht böse gemeint, aber wenn du danach lebst, dann scheint es ja nicht zu funktionieren, weil du eben Single bist.

@DnreB


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:19
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Dann seid halt nicht so kompliziert
Wie stellt man so was an? Hast du da ein paar Tricks und Tipps?
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Macht euch doch das Leben nicht so schwer.
Nur weil Menschen ein bisschen komplexer und komplizierter als ein Kochtopf aufgebaut sind, heißt das nicht, daß man sich dann automatisch das Leben schwer macht.
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Bzw. können zwei komplizierte Menschen zusammen passen?
Warum sollte das nicht zusammen passen?


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:22
@cupid0

Na ja, Status... Ist jetzt nicht so, dass ich ein arbeitsloser, hoch verschuldeter, Kik-Klamotten tragender, ausschliesslich BILD lesender, nur auf dem Sofa hockender Rechtsradikaler ohne Schulabschluss wäre :D . Wer damals zu meiner aktiven Facebook-Zeit meine Postings verfolgt hat, musste annehmen ich wäre Grossverdiener. Also das Leben schön gestalten, das kann ich. Wer bei mir ist, hat´s eigentlich immer sehr gut.

Aber wie schon erwähnt - ich bin nicht hinterher, wenn mir jemand gefällt. Und zack, biste raus als Kerl.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:24
@DnreB
Es wurde vielleicht auf den hundert Seiten schonmal gefragt und ich kann mich bloss nicht dran erinnern, aber hast Du eigentlich irgendwelche Hobbys? Ich meine, es gibt ja wohl noch mehr Optionen zwischen Online-Dating und jede Frau anquatschen!


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:25
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Woher nimmst du diese Erkenntnis?? Du musst doch keine Frau anmachen, selbst wenn du sie anziehend findest. Und du solltest ja auch sehen, ob sie dich auch gut findet.
Naja, wenn niemand den ersten Schritt macht, wird auch nichts passieren. Logisch, oder? Also wenn er nicht angemacht wird, wird er wohl den aktiven Part übernehmen müssen. Oder halt ohne Frau glücklich werden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:37
@Becky

Ich würd eh nicht merken, wenn ich angemacht werde :D

@Alarmi

Hobbies... Zur Zeit nicht mehr viele. Fotografie musste ich wie viele andere wegen der #metoo-Problematik aufgeben. Mountainbiking auch, macht mir heutzutage vermutlich auch eh keinen Spass mehr. Mein Job ist insgesamt sehr kraftraubend, mein Gehirn abends leer. Die Stimmung am Arbeitsplatz dauerhaft schlecht.

Ich mache gern Städtetouren, gehe oft ins Kino oder ins Theater. Die letzten Monate habe ich meine Freizeit oft mit der Planung meines Urlaubs verbracht, das würde ich in meinem Fall als echtes Hobby bezeichnen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Restaurants und Cafés und probiere die aus. Bis vor kurzem hatte ich noch ein paar Menschen für verschiedene Unternehmungen, die aber jetzt alle Partner haben und nicht mehr vor die Tür gehen (ich erzählte davon). Feiern im Club ist definitiv vorbei. da bin ich lieber in einer netten Bar unterwegs. Aber grosse Leidenschaften gibt´s keine, nein (wenn man von der Reiseplanung mal absieht).


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:37
Achso sorry das mit dem Status, da habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. So meinte ich das nicht. Ich hätte mich da auf eine Aussage beziehen sollen von dir, glaube ich. Du hattest erwähnt, dass einige Frauen auf den Status achten. Sie wollen ein Haus, Kinder, Auto, was weiß ich, hauptsache nen guten Job. Für dich ist ja auch das zwischenmenschliche sehr wichtig und der Charakter, oder irre ich mich?
Zitat von BeckyBecky schrieb:Naja, wenn niemand den ersten Schritt macht, wird auch nichts passieren. Logisch, oder? Also wenn er nicht angemacht wird, wird er wohl den aktiven Part übernehmen
Ja, vielleicht, wenn derjenige möchte, dass was passiert. Für mich sah es so aus, dass dnreb versucht, jede Frau anzuflirten, die als potienzielle Partnerin in Frage kommt.
Das ist doch Quatsch. Frauen können auch versuchen, bei jemanden zu landen. Wir können auch flirten. Und jetzt frage ich mich, ob das@DnreB schon vorgekommen ist, was ich hoffe?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:39
@cupid0

Hast du falsch verstanden. Ich flirte nicht jede an sondern keine ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:40
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich würd eh nicht merken, wenn ich angemacht werde
Oha! Solltest du vielleicht ^^ Um zu sehen, dass du für die Frauenwelt auch attraktiv bist??
Du bist seit 10 Jahren Single.....


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:43
@DnreB
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Hast du falsch verstanden. Ich flirte nicht jede an sondern keine
Hä wieso nicht ^^? No risk fun ...
Also so gar keine?


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:43
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Ja, vielleicht, wenn derjenige möchte, dass was passiert. Für mich sah es so aus, dass dnreb versucht, jede Frau anzuflirten, die als potienzielle Partnerin in Frage kommt.
Das ist doch Quatsch. Frauen können auch versuchen, bei jemanden zu landen. Wir können auch flirten. Und jetzt frage ich mich, ob das@DnreB schon vorgekommen ist, was ich hoffe?
Natürlich können Frauen flirten. Hab ich aber auch nie bestritten.

Das Problem bleibt aber: wenn Person x wartet, dass Person y den ersten Schritt macht, wartet Person x unter Umständen lange. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob Person x weiblich oder männlich ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:46
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Bis vor kurzem hatte ich noch ein paar Menschen für verschiedene Unternehmungen, die aber jetzt alle Partner haben und nicht mehr vor die Tür gehen (ich erzählte davon).
Es gibt im Netz uebrigens "Boersen", in denen man einfach nur Freunde fuer Unternehmungen finden kann. Vielleicht waere das ja eine Alternative. Bei einem Bekannten von mir hat sich daraus eine Beziehung entwickelt, die sind jetzt verheiratet.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:51
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das Problem bleibt aber: wenn Person x wartet, dass Person y den ersten Schritt macht, wartet Person x unter Umständen lange. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob Person x weiblich oder männlich ist.
Tja Pech gehabt :D
@Becky

Sorry für die plumpe frage, aber möchtest du nicht mehr single sein? @DnreB


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:55
@cupid0

Nö, gar keine. Höchstens unverbindlich, mal ein neckischer Spruch für eine lustige Barista oder so. Aber nichts nach dem Motto "hallo ich bin Dnreb, wer bist du, wollen wir vielleicht mal..." oder ähnlich. Nicht wegen Angst vor Ablehnung, nur weil ich weiss, dass jede halbwegs erwachsene Frau Unsicherheit bei Männern erkennt. Na gut, am Ende dann doch Angst vor Ablehnung, aber vorrangig wegen des Wissens, dass ich wegen meiner Unsicherheit abgelehnt werde, für die ich mich... ähm... nicht gut leiden kann.

Ob ich nicht mehr Single sein möchte? Nö, möchte ich nicht.

@Alarmi

Ja, in so einer Gruppe war ich lange Zeit "Event-Admin" für 11000 Leute. Mich kannte fast jedes aktive Mitglied, fremde Menschen sprachen mich auf der Strasse an. Paare bildeten sich wegen mir, Häuser wurden wegen mir gebaut, Kinder wegen mir geboren. Ein Grossteil meines Bekanntenkreises (die man nicht mehr sieht) stammt aus dieser Gruppe. Ich musste die Erfahrung machen, dass die meisten Menschen in solchen Gruppen ausschliesslich zweckgebunden dort sind, mit festem Ziel, nach dessen Erreichen sie von der Bildfläche verschwinden. Ich war da mehr so die Planerfüllungsgehilfen-Marionette, die nach anderen Menschen gefragt wurde oder danach, ob ich was für sie tun möchte. Da bin ich vor einiger Zeit ausgestiegen und in die Rolle eines normalen Mitglieds gewechselt.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 12:58
@DnreB
Und ueber diese Gruppe ergeben sich keine Kontakte mehr? Aber dass Du noch Single bist scheint ja dann an mangelnden Sozialkontakten eher nicht zu liegen! :D

Uebrigens, was hat die Fotografie mit meToo zu tun? Hab Dir dazu auch ne PN geschrieben, koennte hier off topic sein.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 13:02
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Na gut, am Ende dann doch Angst vor Ablehnung, aber vorrangig wegen des Wissens, dass ich wegen meiner Unsicherheit abgelehnt werde
Schon mal daran gedacht dich einer Frau als Freund (Kumpel) zu nähern und so den Druck von dir und der Sache zu nehmen?

@cupid0

Hast du keine Tipps wie man das anstellen könnte?


1x zitiertmelden