Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

15.12.2018 um 20:54
@Yooo

Man darf bei solchen Überlegungen auch nicht vergessen, dass man nicht von heute auf morgen Beziehung, Kinder, Haus und co hat. Im Normalfall ergibt sich das so nach und nach und man hat nen Kind frühestens nach 9 Monaten an der Backe. Also da ist schon die Möglichkeit gegeben, sich umzugewöhnen und nicht von heute auf morgen von 0 auf 100 gehen zu müssen.

Abgesehen davon heißt ja ne Beziehung einzugehen nicht automatisch, sich Kinder anzulachen und zusammen zu wohnen. Das kann ja jeder halten, wie er will.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

15.12.2018 um 20:56
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und ich kenne keine Frau, die jemals gebissen hat, wenn man(n) nachgefragt hat, ob sie sich wohl fühlt in seiner Gegenwart. Frauen sind keine Monster
Och, muss kein Monster sein. Es kann auch ins Erotische gehen mit der Beißerei... zum Beispiel am Hals :troll:
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn sie an dir interessiert sind, werden sie nicht ausflippen wegen kleiner Unsicherheiten. Wenn sie nicht interessiert sind, könntest du das vermutlich auch mit Überspielen deiner Unsicherheiten nicht ändern.
Ich glaube eher, dass sehr oft beide aufgeregt und nervös sind. Wir haben in diesem Thread so oft nur über uns aufgeregte Männer oder schüchterne Männer geredet und alles drum und dran aber da wurden Frauen ganz schön vernachlässigt, oft sind die doch nicht weniger aufgeregt und nervös oder schüchtern :D

So von dem her was einige so schrieben könnte man sich das Dateszenario so vorstellen:
Der Mann sitzt aufgeregt und nervös dar, versucht es zu überspielen. Die Frau, sehr selbstbewusst und selbstsicher, guckt den Mann streng an und wartet auf einen einzigen Fehler um ihn dann zu entblößen und abzuservieren :D

Ich behaupte die Realität sieht deutlich anders aus :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich behaupte die Realität sieht deutlich anders aus :D
Da geh ich mit :D es steht und fällt einfach damit, wie man mit seiner Nervosität oder Unsicherheit umgeht. Wenn die Sympathie einigermaßen stimmt, ergibt sich ja fast von selbst nen lockeres Gespräch. Erzwingen kann man da nicht so wirklich was.

Ich habs zweimal erlebt, dass kein vernünftiger Gesprächsfluss aufkommen wollte und sich alles irgendwie verkrampft angefühlt hat. Das war für mich nen klares Zeichen dafür, dass die Chemie schlicht und einfach nicht gestimmt hat und nen zweites Treffen kam dementsprechend auch nie zustande.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:06
Zitat von BeckyBecky schrieb:Man darf bei solchen Überlegungen auch nicht vergessen, dass man nicht von heute auf morgen Beziehung, Kinder, Haus und co hat. Im Normalfall ergibt sich das so nach und nach und man hat nen Kind frühestens nach 9 Monaten an der Backe. Also da ist schon die Möglichkeit gegeben, sich umzugewöhnen und nicht von heute auf morgen von 0 auf 100 gehen zu müssen.

Abgesehen davon heißt ja ne Beziehung einzugehen nicht automatisch, sich Kinder anzulachen und zusammen zu wohnen. Das kann ja jeder halten, wie er will.
Ich sag ja nur, ich wäre nichtmal abgeneigt wegen Kinder.
Das Problem ist halt nur der entsprechende Partner, den ich ja nichtmal suche da ich aufgrund meines Pessimismus eh 0 Chancen sehe
das durchzuhhalten. Und oft hatte mein Pessimismus eben auch Recht, bei vielen Dingen die ich so im Leben gemacht habe.
Bei mir nimmt doch jede Frau reiß aus :D und bei schwulen, ach die sind so zickig wie Frauen aber so aggressiv wie Männer - auch keine guten Erfahrungen mit gemacht.

Man merkt sicherlich schon, wie die reine Lebensfreude aus mir spricht. :D
ICH selbst kann wenigstens noch drüber lachen, immerhin bin ich noch fähig über mich selbst zu lachen. :D
DAS ist schon besser als erwartet. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:12
@Becky
In der Tat. Wenn dein Gegenüber dich mit dem Blick quasi tötet kann die Aufregung wohl kaum in die positive Richtung gehen :D Noch schlimmer wenn man es auch sonst wie mit dem Verhalten verschlimmert :D
Ich hätte bspw gesagt "Keine Sorge, ich bin auch aufgeregt" gesagt, mit meinem typischen Schmunzler oder Lächeln :D Das wäre so das Grundlegende von mir um die vermeintliche schlechte Situation eigentlich als positiv darstehen zu lassen und sowohl mir als auch dem Gegenüber den Stress zu senken. Mit dem hatte ich schon Erfolge auch wenn es nichts mit Dates oder so zu tun hatte :D


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:29
@Venom

Es macht irgendwie auch wenig Sinn, sich da vorher tausende Strategien zurechtlegen zu wollen. Man muss die Situation einfach so nehmen, wie sie in dem Moment ist und das beste draus machen. Wie eigentlich immer im Leben. Man machts sich nicht einfacher, wenn man alles minutiös durchplant und dann feststellt, dass es doch irgendwie anders ist in der Realität.

Und je mehr Erfahrungen man mit Menschen sammelt, desto besser kann man Situationen auch einschätzen.


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:33
Zitat von knopperknopper schrieb:Sache mit dem "noch nie eine gehabt" ständig im Hinterkopf.
Falls das wirklich stimmt ist es doch maximal ein bisschen ungewöhnlich.
Aber nicht mehr als das.

Wenn ich etwas noch niemals vorher gegessen habe muss ich schließlich auch reinbeissen und es probieren, damit ich weiß ob es mir schmeckt oder nicht. Der Unterschied ist eigentlich auch nicht so gewaltig.

Du musst doch eigentlich total neugierig drauf sein, also gib der Neugier doch einfach nach und koste mal wie es ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:35
@Becky
Naja, was genau will man denn da durchplanen? Dass man "kurz auf die Toilette muss" wenns brenzlig wird? :D
Das was ich gemacht hätte bzw. oben eben erwähnte betrachte ich als sinnvoll und im Grunde universel einsetzbar :D Man baut den Druck ab und zwar beidseitig. Die Aufregung wird nicht mehr als störend empfunden usw. natürlich ist das kein Erfolgsgarant aber trotzdem :D


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:38
Zitat von BeckyBecky schrieb:Da geh ich mit :D es steht und fällt einfach damit, wie man mit seiner Nervosität oder Unsicherheit umgeht.
Ein wenig Nervosität und Unsicherheit zeigt doch nur, dass dem/der Anderen die Situation/das Date wichtig ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:38
@Venom

Naja, wenn du dir mal anguckst, worüber sich hier so alles Gedanken gemacht wird, befürchte ich fast, dass da auch im Voraus jedes Date durchgeplant wird und wenns dann ne anderen Richtung einschlägt, führt das zu Schwierigkeiten.

Sprich: es läuft anders als im Hollywoodfilm und Panik kommt auf :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:46
Ich plane nur eins, ich werde die Nervosität uberlacheln und trotzdem dazu stehen.

Lächeln macht jemanden sowieso symphatischer.


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein wenig Nervosität und Unsicherheit zeigt doch nur, dass dem/der Anderen die Situation/das Date wichtig ist.
Na eben. Deswegen sollte man sich da nicht immer so viele Gedanken drum machen. Und wenn die erste "Angstphase" erstmal vorbei ist, wird man auch lockerer.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:49
Zitat von BeckyBecky schrieb:Naja, wenn du dir mal anguckst, worüber sich hier so alles Gedanken gemacht wird, befürchte ich fast, dass da auch im Voraus jedes Date durchgeplant wird und wenns dann ne anderen Richtung einschlägt, führt das zu Schwierigkeiten.

Sprich: es läuft anders als im Hollywoodfilm und Panik kommt auf :D
Alleine schon die Tatsache, dass Frauen auch nur Menschen sind und auch individuelle Schwächen haben und mindestens genauso nervös sein können, schüchtern, usw. sollte manche User doch ein wenig "beruhigen", ansonsten weiß ich nicht :D

Dann werden wir auch in 10 Jahren hier über dasselbe diskutieren :D


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 21:54
@Venom
Bitte mach mir keine angst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 22:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Bitte mach mir keine angst.
Dass Frauen nur Menschen sind, macht dir Angst?

Mir ginge es umgekehrt so. :D


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 22:57
Ich hatte auch ein Erlebnis vor etwa 30 Minuten. Süsser Typ steht vorm Restaurant eine Rauchen. Ich bin dran vorbei gelatscht und hab ihn angequatscht wir haben etwa eine Minute gequatscht auf einmal rennt er rein


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 22:58
@Syrah
Vielleicht Durchfall, dann muss es schnell gehen


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 23:05
@KFB
Ne.der war bestimmt schon vergeben . Das ist mein Problem dass die Männer schon vergeben sind. Altersmässig Sitz ich zwischen den Stühlen.


melden

Dauer-Single

15.12.2018 um 23:12
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich bin dran vorbei gelatscht und hab ihn angequatscht wir haben etwa eine Minute gequatscht auf einmal rennt er rein
Kommentarlos?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.12.2018 um 23:39
@Syrah
Aber dieses "schnell wegrennen" klingt komisch. Man könnte sich ja auch normal verabschieden.


melden