Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

04.12.2018 um 19:03
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber hey es scheint zu funktonieren...eine Garantie gibt es allerdings nicht.
Ja, alle 11 Minuten verliebt sich ein Single. Einer! Wem nützt das denn? :D eigentlich sollten sich zwei verlieben, am besten ineinander. Das wäre mal nen Erfolgskonzept :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 19:05
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ja, alle 11 Minuten verliebt sich ein Single. Einer! Wem nützt das denn? :D eigentlich sollten sich zwei verlieben, am besten ineinander. Das wäre mal nen Erfolgskonzept :D
Hahahahaaaa, das ist eine witzige Perspektive das zu betrachten :)


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 19:19
@Halalelusum
Glaub mir, wenn du über 500 euro für zwei jahre mitgliedschaft zahlen musstest und du der eine warst der sich einseitig verliebt hat dann ist das nicht mehr ganz so lustig.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 19:28
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Glaub mir, wenn du über 500 euro für zwei jahre mitgliedschaft zahlen musstest und du der eine warst der sich einseitig verliebt hat dann ist das nicht mehr ganz so lustig.
Das versteh ich, klar.

Aber es ist eine Anspielung auf deren Werbespruch, da hat wohl ein Marketingfuzzi etwas nicht zuende gedacht


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 19:47
@Halalelusum
Es gibt Hochrechnungen die beweisen dass sich bei der quote nur etwa 10000 leute verlieben was bei 5000000 Mitgliedern sehr wenig ist. Die 38% kamen bei umfragen raus und wie viele da mitgemacht haben ist fraglich.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 19:55
@PStanisLove
Warst du dort Mitglied?


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 20:22
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Versteht halt kaum jemand....das ist es ja :D
Ich denke, ich verstehe es. Ist übrigens auch meine Grundeinstellung... vilt auch ein Grund für mein Single-Dasein :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

04.12.2018 um 20:42
In der Tat scheinen sich immer mehr Paare und Leute allgemein im Internet kennenzulernen. (Achtung, Internet ist nicht gleich Partnerbörse!)

Bei uns in Österreich sollen es zum Beispiel 25% sein die sich über das Internet kennenlernten und früher oder später zusammenkamen.
https://derstandard.at/2000043386321/Jedes-vierte-Paar-in-Oesterreich-hat-sich-ueber-das-Internet

Was ich mich aber frage ist: Kann man denn den Umfragen und Studien vertrauen die von Parship beauftragt und/oder selbst durchgeführt werden?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 20:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ich mich aber frage ist: Kann man denn den Umfragen und Studien vertrauen die von Parship beauftragt und/oder selbst durchgeführt werden?
Das glaube ich weniger... Bzw ich Schippe noch alleine...

Aber schau mal hier, ein Thread den ich dir von mir ans Herz legen kann.

Leider weiß ich nicht wie ich links über die App machen kann....

Flirtportale, Geldmacherrei oder doch die große Chance?


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 21:04
@DeepThought
Ja. 2016-2017 und musste bis 2018 zahlen. Ich hab mich in einen verliebt der ging nach einer woche und ich schrieb ihn noch 2 monate bis er mich blockte. Hab ich ja schon mal geschrieben.
Ansonsten hatte ich 4 engere freundschaften, einige Kontakte über eine mail. Ich hab sehr viele Männer dort angeschrieben in dem dreiviertel jahr bis ich gesperrt wurde, glaube ich zumindest. Da ich nicht rechtzeitig kündigte musste ich das zweite jahr auch noch zahlen.

@Venom
Wenn man davon erfährt das 38% der leute dort jemand finden geht man davon aus das es eine unabhängige Befragung war.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 21:12
Ich hab den Thread reaktiviert. Hab zwar nichts daraus gelesen bis jetzt aber der letzte beitrag ist 3 jahre her.


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 21:25
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Welche Werte wären das zum Beispiel?
Absolute Loyalität und Kameradschaft zum Beispiel.
Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit.
Fleiß, Wille und Standhaftigkeitl.

Wenn man mit anderen redet, dann heißt es immer, dass es für sie auch ganz wichtige Werte und Tugenden sind aber meistens ist das nur heiße Luft. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Passt der Partner nicht in Schema X, wird ausgetauscht. Fehler werden nicht gemeinsam behoben; Man stellt sich ihnen gar nicht erst.

Mir ist wichtig das Gefühl zu haben ,,Wir gegen den Rest der Welt"


1x zitiertmelden

Dauer-Single

04.12.2018 um 22:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ich mich aber frage ist: Kann man denn den Umfragen und Studien vertrauen die von Parship beauftragt und/oder selbst durchgeführt werden?
Wenn man Parship ist, dann ja. Man will ja schliesslich Geld verdienen. :troll:


melden

Dauer-Single

04.12.2018 um 22:52
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Absolute Loyalität und Kameradschaft zum Beispiel.
Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit.
Fleiß, Wille und Standhaftigkeitl.

Fehler werden nicht gemeinsam behoben; Man stellt sich ihnen gar nicht erst.

Mir ist wichtig das Gefühl zu haben ,,Wir gegen den Rest der Welt"
Das fett markierte sind jetzt für mich so Dinge, die hätte ich automatisch vorausgesetzt, wenns um Beziehung und Partnerschaft geht.

Fleiß habe ich ausgelassen, da ich sowieso wollen würde, dass jeder finanziell sein Ding macht und ob er sich da beruflich reinkniet oder eher nicht, spielt ja dann keine Rolle.

Couchpotato im privaten Bereich ginge auch nicht, das hat aber eigentlich nichts mit Fleiß zu tun. ^^


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 08:44
Solange die Flirtportale keine Fake Accounts zulassen etc

sehe ich da nur bedingt was verwerfliches..

Eine Garantie gibt es nie und es ist eben ein weitere "Marktplatz" in der Partnersuche.

als Frau oftmals ideal weil Kostenlos.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.12.2018 um 11:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:als Frau oftmals ideal weil Kostenlos.
Männerdiskriminierung! *Kreisch*

Letztlich stellen virtuelle Partnerbörsen einen idealen Ergänzung für die Suche im realen Leben dar. Garantien für den Erfolg gibt es allerdings hier wie dort nicht.


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 12:53
Ich kann mich wohl auch schon zu den Dauer-Singles zählen, meine letzte richtige Beziehung endete 2013 und alles was danach kam, war eher bescheiden, um es mal so auszudrücken ;)

Woran es an mir als Frau liegt, kann ich nur mutmaßen. Mir wurde das eine oder andere Mal nachgesagt, ein "komplizierter" Mensch mit "zu hohen Ansprüchen" zu sein, vielleicht liegt es ja daran :D
Es ist aber euch ein Teufelskreis, diejenigen, die sich näher für mich interessieren würden, find ich meistens relativ uninteressant und diejenigen, an denen ich bisher wirklich interessiert war, haben immer einen Haken.

Kleines Beispiel: ich habe seit Sommer Kontakt mit einem Mann, den ich online kennengelernt hab. Wir haben uns von Anfang an blendend verstanden, letztes Wochenende erstmals persönlich getroffen und eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht. Er ist einer der wenigen Menschen, die ich charakterlich/menschlich unglaublich anziehend finde und auch optisch ist er absolut mein Fall. Der diesmalige Haken daran: er ist seit acht Jahren vergeben...

Mich macht mein Single-Dasein zwar net unbedingt unglücklich, aber grad solche Dinge wie oben beschrieben tun mir dann schon ziemlich weh und bringen mich zum Nachdenken, ob es schlicht und einfach an mir liegt.


6x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 12:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ok, und dann passiert es, obwohl ich da eher von einer körperlichen Anziehung ausgehe
Und auch genau darum geht es eben nicht. Es geht um die geistige Verbundenheit die man auch zu anderen Menschen pflegen darf. Aber viele scheitern ja sogar in Freundschaften daran. Wenn man mal zu anderen Freundinnen eine (oft sogar zeitlich begrenzte) Verbundenheit elebt, gibt es sogar da Machtkämpfe und Besitzansprüche.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:10
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Mich macht mein Single-Dasein zwar net unbedingt unglücklich, aber grad solche Dinge wie oben beschrieben tun mir dann schon ziemlich weh und bringen mich zum Nachdenken, ob es schlicht und einfach an mir liegt.
Wieso sollte das an dir liegen, wenn er in einer Beziehung ist.

Oder hast du den Eindruck, das ist eine Schutzbehauptung, um dich auf Distanz zu halten?


melden

Dauer-Single

05.12.2018 um 13:13
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb: ob es schlicht und einfach an mir liegt.
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:und diejenigen, an denen ich bisher wirklich interessiert war, haben immer einen Haken.
Ich glaube nicht, dass das an dir liegt. Ich habe ähnliches vor Jahren bei einer ehemaligen sehr guten Bekannten miterlebt. Die war damals um die 40, war auf Partnersuche. Ihre Kinder bereits außer Haus. Tüchtige, selbstständige Frau. Die lernte nur Männer kennen, die entweder gebunden waren, hohe Schulden hatten, dem Alkohol zugeneigt waren, noch bei Mutti wohnten...

Ich kann dir aber nicht mehr sagen, wo sie diese Männer aufgabelte und wie alt die Männer so im Schnitt waren. Aber anscheinend ist es in einer gewissen Altersklasse recht schwierig, einen Mann ohne "Haken" zu finden.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Es geht um die geistige Verbundenheit die man auch zu anderen Menschen pflegen darf
Wie äußert sich denn diese geistige Verbundenheit und wie lebt man die aus?


2x zitiertmelden